Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Mysteriös, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 05:02
Und noch was:

Am 16. Oktober (Dem Todesdatum von Hubert Bux in der Anzeige) hat in Düsseldorf in einem Marionettentheater das Stück "Die unendliche Geschichte" begonnen. Bekanntlich trägt die Hauptperson dort den Nachnamen Bux. Allerdings kann das auch nur groooßer Zufall sein. ;) Ist etwas abwegig aber ich dachte ich poste es mal.

http://www.marionettentheater-duesseldorf.de/webseite/spielplan.php

Anzeige
melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 07:54
Wie ist denn hier "Atlantis" zu deuten ?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 10:50
Irgendwie wird es immer mystreriöser. Hab nochmal ein Stichwörter aus der Anzeige bei google eingegeben und dieses gefunden.

http://anzeigen.swp.de/adpres/anzeige-2304237.html
der Name wird auch in der anderen Todesanzeige erwähnt...

Ausserdem frage ich mich, warum eine anonyme Beisetzung wenn doch der Name bekannt ist. Also entweder da erlaubt sich jemand einen Scherz oder es steckt doch viel mehr als vermutet dahinter. Ich persönlich gehe jedenfalls nicht mehr von einer normalen Todesanzeige aus.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 12:22
Man müsste als erstes einen gemeinsamen Nenner finden.

Zu viel Information aus verschiedenen Richtungen.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 12:37
Die ganze Anzeige ist so widersprüchlich. Ich komme da auf keinen Nenner.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:00
Vielleicht ist es auch eine verschlüsselte Nachricht für eine Neonaziversammlung. Könnte doch sein? Wie gibt man sonst bekannt, wann und wo man eine illegale Versammlung veranstalten will, und dabei möglichst viele Leute erreichen. Am besten läuft das doch über eine Zeitungsanzeige. Man muss den aleuten vorher nur sagen, wie die Anzeige zu lesen ist.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:07
Ja das stimmt alles sehr widersprüchlich


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:18
Hallo Allmys,

ich habe mich gerade eben erst angemeldet, da ich zu dieser Todesanzeige auch etwas beitragen möchte.
Das Allmy Forum verfolge ich schon seit einigen Monaten.

Ich habe nun auch einige Nachforschungen zu dieser Todesanzeige angestellt.
Mittlerweile kann ich einen kleinen Teilerfolg vermelden, bzw. gehört diese Todesanzeige irgendwie dazu.

Ich bin nach der Eingabe von den Daten der Todesanzeige irgendwie auf die "Atlantische Rassenthorie" gestoßen.
Das habe ich dann soweit verfolgt bis ich irgendwann auf den Namen Rudolf Steiner gestoßen bin.
Dieser Herr war (lt. Wiki, Wikipedia: Rudolf Steiner) ein österreichischer Esoteriker und Philosoph.
Unter anderem Gründet auf seinen Niederschriften die Waldorfpädagogik. Hier findet man auch die anthroposophische Evolutionstheorie, nach welcher die Menschheit von der Insel Atlantis stammen soll.

Zitat aus dem Spiegel 36/2007 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52809337.html (Archiv-Version vom 01.01.2013))
"In seinem umfangreichen Gesamtwerk fabuliert Steiner von Geistwesen, Äther-, Astral- und physischen "Leibern", "atlantischen Kulturepochen" eines Erdzeitalters und vor allem von der "Akasha-Chronik"."

Und noch etwas stimmt mit Herrn Steiner und der Todesanzeige überein, der Ort Dornach in der Schweiz.
Zitat aus dem Wiki Artikel:
"Von 1913 bis 1922 entstand unter seiner künstlerischen Leitung in Dornach bei Basel das Goetheanum als Zentrum der Anthroposophischen Gesellschaft und Sitz der geplanten Freien Hochschule für Geisteswissenschaft"
In Dornach ist er dann auch am 25.03.1925 gestorben.

Was der Autor dieser Todesanzeige damit bezwecken wollte, weiß ich nicht.
Ich denke aber Sie ist authentisch und die beiden Elternteile von Herrn Bux sind wirklich verstorben.
Ob es nun Geschreibsel von nem braunen ist, oder ob er vllt Anhänger von Herrn Steiners Theorie war/ist kann ich nicht sagen.

Hoffe ich konnte helfen. :)


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:27
@Seridan

Sehr hilfreich! Das ergibt alles einen Zusammenhang und Sinn. Aber wieso sind die Schnürsenkel auf dem Bild weiß und die Stiefel passen nicht? Hatte ich eine Seite davor erläutert. Das Bild wurde meiner Meinung nach kürzlich aufgenommen und bearbeitet (auf alt gemacht).


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:31
@riot_grrrl
welche Schnürsenkel? o.O


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:32
@juliaa97

Die Schnürsenkel die der Mann auf dem Bild in der Todesanzeige trägt.

"Ich denke, dass das Hintergrundbild ein Fake ist. Also, dass das Foto nicht aus lang vergangener Zeit stammt, sondern kürzlich aufgenommen und dann in Photoshop bearbeitet wurde um es für eine Todesanzeige zu nutzen. Das Ganze scheint ziemlich durchdacht zu sein von demjenigen der die Anzeige in der Zeitung aufgab.

1. Wieso sind die Schnürsenkel weiß? Das ist ein Symbol der Skinheads und kam erst Mitte der 60er auf. Es stand für die Vereinigung der schwarzen und weißen Jugendlichen. Später haben die Nazis dieses Erkennungsmerkmal missbraucht und für sich übernommen. Aber in der Wehrmacht hatten weiße Schnürsenkel eigentlich keinen Platz.

2. Zu dieser Zeit wurden keine Springerstiefel getragen, außer eventuell bei der Luftwaffe. Aber auch diese sahen abweichend aus. Anhand der Uniform glaube ich eine Edelweiß-Blume an der Kopfbedeckung zu erkennen, das steht für Gebirgsjäger und nicht für die Luftwaffe. Also wären die Stiefel für die damalige Zeit ebenfalls nicht zutreffend.

3. Die Spiegelung im Fenster erscheint mir nicht stimmig. Aber das ist nur eine Mutmaßung. Man sieht die Spiegelung des Mannes, aber nicht die der Frau, obwohl der Winkel gleich ist.

4. Wieso wird ein Hochzeitsfoto vor so einem Haus gemacht, das in einem schlechten Zustand ist? Wieso keine Wiese, ein Baum oder ein See? Keine schöne oder übliche Wahl. Auch wenn sich das Land sich zu dieser Zeit in keinem guten Zustand befand gibt es immer irgendwo ein Stückchen Natur. Es wäre denkbar, dass ein altes Haus (von denen es viele gibt) gewählt wurde um einen authentischen Hintergrund zu finden für den Fake.

---

Uniformen aus der Zeit kann man Haufenweiße bei Ebay ersteigern etc. das wäre also kein Problem. Allerdings bleibt immer noch die Frage offen, was das alles auf sich hat. Aber sofern das Foto wirklich gestellt sein sollte, wird es noch mysteriöser. Denn dann ist klar, dass es sich um keine echte Todesanzeige handeln kann, sondern wirklich um eine verschlüsselte Botschaft.
"


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:33
@riot_grrrl
Tut mir leid, hab dein Post auf der vorherigen Seite nicht gesehen :/ ich seh da auf dem Bild auch kaum Schnürsenkel.. aber bei dem Spiegelbild im Fenster hast du schon Recht, das sieht wirklich komisch aus ...


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:35
Und was hat er eigentlich in seiner Hand? Ein Zettel? Oder Taschentuch?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:35
@juliaa97

Unten bei dem Wort "Verabschiedung" in der Anzeige sieht man darunter ganz deutlich die Schnürsenkel.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:36
wirklich interresant das ganze, aber hab ich das richtig mitbekommen, ein User hat es angeblich schon rausgefunden, was es damit auf sich hat und dieser Beitrag wurde gelöscht, wo er schrieb er darf es nicht sagen?

Dieer Thread hier ist doch da, damit man dahinter kommt, dann sollte man doch gleich den ganzen Thread schließen??? oder sehe ich das jetzt irgentwie falsch?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:37
@riot_grrrl
Ach da! Ja stimmt!

@ISawaWhootschi
Wer sollte das denn geschrieben haben?
bzw, wer hat dir das gesagt?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:39
@juliaa97

kannst du hier auf den älteren Seiten nachlesen, ein User, der den Herren anrufen wollte, der die Anzeige aufgegeben hat. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:40
Also das da jemand verstorben ist seh ich auch so :D

Im Prinzip ist eigentlich alles an der Todesanzeige Schlüssig, bis auf den letzten Text ( mit Atlantis usw.) und dem Ankh gleich zu beginn. Sind Ankhs auf Todesanzeigen normal ?

Ansonsten folgt der übliche Spruch;

"Vater mach aus mir ein Werkzeug deines Friedens"
( Klar er war Werkzeugmacher, also warum nicht, recht passend getroffen)


Toter Mann

21.12.2012 Cern (???)

Tote Frau

( Der kurze Abstand an dem beide verstorben sind wirkt irgendwie bedrückend)


Wiedervereinigung Oktober 2012

( das wirft schon wieder eine Falte auf die Stirn)

Dann folgt der Ort der Bestattung -> Rastatt

Die Restlichen Orte kann ich nicht wirklich zuordnen. Wie läuft das den normal mit den Todesanzeigen ab. Stehen da immer alle Orte drinnen in denen man gelebt hat ?

Atlantis zeigt mir Googel earth leider auch nicht an, weiß auch nicht warum (:troll:)

Zum Bild:

- Das mit den schnürsenkeln ist schon strange.
- In der Hand hält er Handschuhe.
- Da ist kein Spiegelbild hinter der Frau, da es nichts zu Spiegeln gibt. Die steht hinter ner Wand

Der User der gesagt hat er weiß was das alles soll, hat angeblich bei dem Ersteller der Anzeige angerufen. Da er sich gelöscht hat und ich ihn nicht mehr erreichen kann, bleibt uns nichts anderes übrig als weiter zu Rätseln.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:42
@ISawaWhootschi
Ach dieser User ok... ja, stimmt darauf habe ich auch gewartet.


Ich hab gerade noch eine andere Seite gefunden, ich hab das Bild einfach mal ins Google Bilder Fenste gezogen, auf Enter gedrückt und es spuckte 3 Bilder aus, das 1. diese Todesanzeige, das 2. ein kleines Bild wo Star Threk draufsteht nur vollkomm anderes Logo, das 3. ist einfach so ein Comic Bild .. ich bin auf das 2. raufgengangen und wo komme ich hin? Auf einer wunderbaren Project Planet X Seite!
http://www.google.de/imgres?num=10&hl=en&tbm=isch&tbnid=AvV7I2nnyW7YXM:&imgrefurl=http://forumplanetx.xobor.de/t18f4-Erdbeben-Vulkane-Wetter-Radioaktivitaet-Meteoriten-10.html&docid=tTJ1fC-81yQ51M&imgurl=http://files.homepagemodules.de/b548168/avatar-e3c9d51d-92.jpg&w=100&h=100&ei=ByGZUJTuC8fStAbshoCABA&zoom=1&iact=hc&vpx=305&vpy=217&dur=109&hovh=80&hovw=80&tx=81&ty=47&sig=107796641411420371838&page=1&tbnh=80&tbnw=80&start=0&ndsp=3&ved=1t:429,r:1,s:0,i:73&biw=1366&bih=645
ich weiß nicht ob man auf die Seite so raufkommt, jedenfalls muss man sich da anmelden um die Seite weiter angucken zu können.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 15:44
Vergiss die Seite einfach wieder die ist die Zeit nicht wert das man sich das durchliest......

Yati64 war der User der angerufen hat und meinte er dürfe nicht sagen was er erfahren hat. Ich würde gerne nochmal die PM lesen die er mir geschickt hat aber ich blicks grad nicht wie man sowas machen kann :D


Anzeige

melden