Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Mysteriös, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:47
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Aber diese Symbolik in der Anzeige geht ja in Richtung Theosophie, Anthroposophie. Das passt nicht mit dem dritten Reich zusammen.
Wieso sollte das nicht zusammen passen?
Rudolf Heß war z.B. Anthroposoph.

http://www.ruhrbarone.de/anthroposophie-und-nationalsozialismus-die-waldorfschulen-erziehen-zur-volksgemeinschaft/

Anzeige
melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:49
Halbwerzeug = Presswerkzeuge zum Bleche pressen aus Holz ,besser so ?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:49
@delphi

Anthroposophie ist richtig, siehe Beitrag auf Seite 7 ;)


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:49
@Seridan,
ok das hört sich schon schlüssig an. Aber was hat es mit "21.12.2012 Cern" auf sich?Zufall kann das doch nicht sein. Hat er auch an einen Weltuntergang geglaubt?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:50
Tja das ist eben die Frage @Momo09, ich kann es mir nur so erklären (was natürlich nicht heißt das ich auch daran glaube!).


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:53
@smut
Ja so ist richtig :D

Aber warum in einer Todesanzeige "ohne Halbwerkzeug"? Ergibt das einen Sinn?

dann der Name Bux Edgar Franz Georg...und was finde ich beim googlen...
http://anzeigen.swp.de/adpres/anzeige-2304237.html

Also sterben die da auf einmal alle oder wie?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:55
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Gerhausen-Verein-d-Gerhauser-laedt-zum-Spaetzlesfest;art4299,1568945 (Archiv-Version vom 09.11.2012)

ersteller d´gerhauser, jetz wirds schmackhaft :D


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 16:57
hab ich schon nachgeforscht und bin auf nichts Besonderes gestossen.

Aber vielleicht findet ja jemand noch etwas. Alles sehr seltsam..


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:00
@delphi,
es gibt noch viel mehr Todesanzeigen von Georg. Aber der ist schon im Februar gestorben. Und muss ja nicht DER Georg Bux sein. Vorallem, der Sohn kann es nicht sein. Georg Bux ist nämlich nur 9 Jahre jünger.
http://anzeigen.swp.de/adpres/OnlineServlet.do?anzId=2299977&width=650&height=650

http://anzeigen.swp.de/adpres/OnlineServlet.do?anzId=2325473&width=650&height=650

Gefunden über Google-Bildersuche "Georg Bux".


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:12
Kann es sein das "ohne Halbwerkzeug" eine Art berufsbezogene Redewendung ist? Unter Handwerkern?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:13
Zitat von smutsmut schrieb:Das ist die Uniform eines Fallschirmjägers der bei der Schlacht um Kreta dabei war.
Wieso dann das Edelweiß an der Kopfbedeckung? Das sieht man recht deutlich und das deutet auf Gebirgsjäger hin.

Passen Kopfbedeckung und der Rest der Uniform eventuell nicht zusammen?


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:14
eben


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:14
alles absicht


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:16
Das würde doch noch mehr auf ein Fake hindeuten. Also auf das Bild bezogen. Als hätte man nicht eine komplette Uniform zur Hand gehabt und sie zusammengewürfelt.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:16
Da wurden auch Gebirgsjäger eingesetzt auf Kreta.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:17
Zitat von delphidelphi schrieb:Da wurden auch Gebirgsjäger eingesetzt auf Kreta.
Schon, das ist ja nicht das kuriose. Merkwürdig ist, dass an der Kopfbedeckung das Edelweiß ist (Gebirgsjäger) und der Rest der Uniform auf Fallschirmjäger hindeutet.


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:17
Fallschirm springende Gebirgsjäger ?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:19
Ja die 5. Gebirgsdivision war es sogar die den ersten Angriff auf Kreta begann. (will mich jetzt garnicht mit solchen Nazisachen beschäftigen)


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:19
Zitat von smutsmut schrieb:Fallschirm springende Gebirgsjäger ?
Wohl eher eine unstimmige Verkleidung, die sich jemand im Jahr 2012 angezogen und Photoshop hinzugezogen hat. ;)


melden

Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?

06.11.2012 um 17:21
@delphi
@smut

Noch was: Schaut euch mal die Schulterklappen an. Die sind leer. Was soll das denn für ein Soldat sein, ohne Rang. Also ich sehe da nichts.


Anzeige

melden