weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

411 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminati
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 15:11
@Brogenluder

im Gegensatz zu deinen Recherchen sind meine
wirklich heiß, wie die Sonne!


melden
Anzeige

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 15:37
@stakman
Dann solltest Du mehr recherchieren. Die Sonne ist kalt.


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 15:42
Brogenluder schrieb:Dann solltest Du mehr recherchieren. Die Sonne ist kalt.
im Gegensatz zu deinen Recherchen, so glühend heiß, dass du im nu verpuffst.


Zum Beispiel, das hier im Thread verwendete Thema vom Film Big Lebowski:

Wo die Tussi da mit den Hörnern einen Dreizack iun der Kralle hat

t6a93fa lebowski film still header

Manch einer meint hier, es solleine Valküre darstellen.
Mag sein, doch der Dreizackund die rießen Hörner passen nunmal nicht
richtig für derartige Interpretation.

Desweiteren taucht da der ach so berühmte Bösewicht Saddam auf.

t8c2d03 biglebowskisaddam


nun:
-Berühmter Bösewicht
-Dreizack

wo taucht das denn in einem Film außerhalb der Kinos auf?

Berühmter "Bösewicht":
article2358402or7wvj283y

Dreizack
FLG015

Operation Neptune's Spear
Wikipedia: Operation_Neptune’s_Spear


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 16:33
stakman schrieb:Desweiteren taucht da der ach so berühmte Bösewicht Saddam auf.
Na und? in der "Nackten Kanone" tauchen Chomeini, Gaddaffi, Arafat und Gorbi auf



melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 18:19
@stakman
Oh, crap, Referenzen in einem 90er Jahre Comedyfilm?

Da muß was faul sein!


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 18:51
@stakman
stakman schrieb:Manch einer meint hier, es solleine Valküre darstellen.
Mag sein, doch der Dreizackund die rießen Hörner passen nunmal nicht
richtig für derartige Interpretation.
Erkläre das mal den Veranstaltern der Bayreuther Festspiele - allerdings läufst du dann Gefahr, ausgelacht zu werden ;)

tbc7883 t755b4f Brunhilde


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 18:53
@stakman
Seite 6, den Schmarrn hatten wir schon.


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:28
2242537-xerxes le film frank miller 300

Ask-about-ILLUMINATI

grand theft pharao

illuminati-2

hqdefault



illu-main

simpsons illuminati

madonna-baphomet

jay-z-pyramide-symbol-geste

97866-zBQ25x7BL9wRNA4LFC8HkQ

haftbefehl

97866-A9H76U1Whh204HYDbKQOEA

nickelodeon-illuminati-all-seeing-eye

@stakman
@tris
@geeky
@Brogenluder
@jeremybrood

Selbstverständlich wurde diese Symbolik rein zufällig gewählt, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Könnte euch noch hunderte weitere Bilder mit dieser Symbolik posten, allerdings sind euch diese Bilder vermutlich alle bekannt.


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:34
Brogenluder schrieb:Dann solltest Du mehr recherchieren. Die Sonne ist kalt.
Natürlich ist die Sonne kalt, darum gibts auch Sonneneruptionen und koronalen Massenauswurf.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:44
@Meinctutw
Meinctutw schrieb:Könnte euch noch hunderte weitere Bilder mit dieser Symbolik posten, allerdings sind euch diese Bilder vermutlich alle bekannt.
Aber natürlich. Du hast die Bilder hoffentlich nicht neu hochgeladen, sondern aus deinen alten Beiträgen verlinkt?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:47
Was diese "Illuminatibilder" oder Zeichen angeht, bzw. die klassischen Beispiele:

Leute, Symbolik war schon immer prägend. Ein Teil ging auch in eine gewisse Popkultur über oder wird ggf. so auch dezent parodiert oder als "hip" übernommen.

Sicher, präsentiert man die verschiedensten Bilder (und viele davon) mit solchen Dingen mag es schon suspekt wirken. Aber das könnte man replizieren, das Gefühl: Postet nun ganz viele Bilder wo Leute ein <3 Symbol mit den Händen machen oder das Peace Zeichen. Oder Victory. Whatever.

"Oh verdammt, da ist doch ein Muster, diese ganzen Zeichen... was bedeutet es nur?"

Das mag jetzt ein simpler Vergleich sein, aber es ist einer! :P

Aber gut, das "spezielle" hierbei ist wohl die Weltverschwörung.

E: Wer will findet in meinem Avatarbild sogar auch Verschwörungssymbolik. Obwohl das nichts damit zutun hat.


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:47
geeky schrieb:Aber natürlich. Du hast die Bilder hoffentlich nicht neu hochgeladen, sondern aus deinen alten Beiträgen verlinkt?
Das könnte man meinen bei dem Titel "Wiederkehrende Symbole", allerdings muss ich dich entäuschen, die habe ich eben schnell zusammengesucht (google sei dank).
Warden schrieb:Leute, Symbolik war schon immer prägend. Ein Teil ging auch in eine gewisse Popkultur über oder wird ggf. so auch dezent parodiert oder als "hip" übernommen.
Da stimme ich dir zu, doch seid einigen Jahren nimmt dies Überhand. Die Frage nach dem warum lässt mir nur keine Ruhe.
Was wollen sie damit erreichen? Befinden wir uns womöglich in der Endzeit und der Antichrist wird angekündigt? Oder lebt er sogar schon unter uns?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:54
@Warden
Warden schrieb:Wer will findet in meinem Avatarbild sogar auch Verschwörungssymbolik. Obwohl das nichts damit zutun hat.
Du brauchst es gar nicht abzustreiten, das bestätigt doch nur den Verdacht der Symbol-Sucher. Wenn da was "Verdächtiges" zu sehen ist, dann nur, weil es extra zu diesem Zweck dort plaziert wurde! ;)


@Meinctutw

schau dir mal die Beiträge von @oneday an, aber die wirst du ja sicher noch kennen ;)


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:57
geeky schrieb:schau dir mal die Beiträge von @oneday an, aber die wirst du ja sicher noch kennen ;)
Ich muss dich schon wieder entäuschen. ;)
@oneday sagt mir leider nichts.

Wieso wird diese Symbolik sogar in Kindersendungen verwendet? Es steckt mehr dahinter, ich denke einige von euch wissen auch mehr darüber, als sie hier preisgeben möchten/können.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 19:59
@Meinctutw

Warte, war das jetzt Ironie oder ernst gemeint? Schriftform ist immer so eine Sache.

Wer wäre denn "sie" ? Man unterstellt hier, dass alle diese Comicmacher und Filmemacher (oder auch Musikproduzenten) unter einer Decke stecken oder insgeheim beeinflusst werden. Dabei liefern manche Settings einfach einen interessanten Plot oder Stoff. Manche Dinge werden auch einfach "sinnlos" platziert.

Dabei werden in Film und Fernsehen ständig irgendwelche Symbole verwendet, teils "echte", teils fiktive die man sich für Settings ausgedacht hat. Da kräht in der Regel kein Hahn nach. Sinngemäß: Von 200 Dingen wie Filmen oder Musikvideos zeigen, sagen wir mal, 5 bis 30 irgendwelche einschlägige Symbolik. Der Rest nicht. Ist das nun bezeichnend oder nicht?


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 20:09
Warden schrieb:Dabei werden in Film und Fernsehen ständig irgendwelche Symbole verwendet, teils "echte", teils fiktive die man sich für Settings ausgedacht hat. Da kräht in der Regel kein Hahn nach.
Das ist eine sehr gute Frage! Wer oder was sind "sie"? Die Antwort darauf wissen vermutlich nur die wenigsten eingeweihten.
Man unterstellt hier, dass alle diese Comicmacher und Filmemacher unter einer Decke stecken oder insgeheim beeinflusst werden.
Man unterstellt hier, dass viele dieser Comic- und Filmemacher unter einer Decke stecken oder insgeheim beeinflusst werden.
Für mich ist es mehr als offensichtlich, dass diese Produzenten egal ob Film-, Musik-, oder Spieleindustrie ein gemeinsames Ziel verfolgen. Was genau dieses Ziel ist, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren. Das allsehende Auge, Auge des Horus wird sicherlich nicht nur zur Unterhaltung der Massen genutzt.
Okkulte Symbolik sollte meiner Meinung nach nicht in Kinderserien verwendet werden, da wird eine klare Grenze überschritten.


melden
Meinctutw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 20:30
Bitte nehmt euch die Zeit und lest euch diesen Text mal durch.

SATIRE?

Der Abend war schon spät als ich nach Hause kam. Es war später geworden, weil mich mein Freund in ein längeres Gespräch verwickelt hatte. Ich interessierte mich sehr für geheimnisvolle Geschichten und eine solche hatte ich gerade erzählt bekommen.

Mein Freund erzählt mir von Geheimgesellschaften und ihre Macht in unserer Zeit. Ich konnte seine Besessenheit, wie ich es schon fast nenne würde, eigentlich nur belachen. Ich denke zwar nicht, dass wir alles erfahren, was hinter den Kulissen passiert, aber von einer solchen großen Verschwörung, von der er hier sprach, war ich nicht überzeugt.

Am interessantesten fand ich, als er über die Symbole dieser Geheimgesellschaften sprach. Er erzählte mir von einer Pyramide und einem allsehenden Auge auf der US-Dollar Note. Das musste ich selbst nachprüfen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass eine ägyptische Pyramide auf dem US-Dollarschein sein sollte.

Gott sei dank hatte ich eine Dollarnote bei mir daheim. Meine Frau hatte sie mitgebracht, als sie letztes Jahr einen Ausflug in die USA gemacht hatte. Auf der Rückseite fand dann die besagte Pyramide und das allsehende Auge. Was hatte das zu bedeuten? Es erschien mir schon etwas komisch, was hatte das zu bedeuten?

Für den nächsten Tag nahm ich mir vor, Ausschau nach weiteren Symbolen zu halten, schließlich, hatte mein Freund von „unzähligen“ Zeichen gesprochen. Ich war gespannt als ich einschlief wie viele dieser Symbole ich wohl am nächsten Tag entdecken würde. Ich lag noch bestimmt eine Stunde wach, bevor ich einschlief.

Der Wecker klingelte um halb 8. Ich musste mich beeilen, um 8 musste ich bereits in meinen Büro sitzen. Für große Beschäftigungen im Bad waren keine Zeit mehr. Mal schnell das Gesicht gewaschen, das muss reichen. Nach 5 Minuten war ich fertig. Draußen stand ich vor dem Auto und merkte, dass ich sogar noch 5 Minuten Zeit hatte, um noch eine zu rauchen. Ich zog also meine Marlboro-Schachtel aus der Tasche und wollte gerade eine anzünden, als ich bemerkte, dass vorne auf der Marlboro-Schachtel ganz klar eine Pyramide zu sehen war. Der Schlussstein bildete sich aus der Schachtelöffnung, wie geschickt gemacht, dachte ich mir. Ich musste schmunzeln.

Mein Blick wanderte langsam zu meinen neuen Auto. Ich hatte es erst vor 2 Monaten gekauft und seitdem nicht gewaschen, wie mir gerade in den Sinn kam, als ich die Hinterlassenschaften der Vögel auf meiner Frontscheibe begutachtete. Dann traf mich der Schlag und ich musste laut lachen. Das Toyota-Zeichen sah doch tatsächlich aus wie ein allsehendes Auge. Grinsend dachte ich mir: „Na das sind dann schon zwei!“

Ich brauchte ungefähr eine viertel Stunde bis zur Arbeit. Seit 3 Jahren arbeitete ich beim Arbeitsamt. Das war wenigstens ein sicherer Beruf, dachte ich mir. Jeden morgen fuhr ich am Eingang des Arbeitsamtes vorbei, aber kein Morgen war wie dieser. Es blitzte mir direkt ins Gesicht. Das Logo bildete eine Pyramide. Komisch, in drei Jahren hatte ich das nicht bemerkt.

Als Systemadministrator begab ich mich an meinen Arbeitsplatz, also an den Computer. Das Arbeitsamt hatte immer die neuste PC-Hardware. Des öfteren baute ich erstmal die ersten Stunden das neue Equipment ein. Heute waren die neuen Nvidia Grafikkarten gekommen. Als ich die Verpackung der ersten Grafikkarte öffnete, erkannte ich es sofort. Da war es wieder. Das allsehende Auge. Sogar Nvidia hatte eins als Firmenlogo.

Das Einbauen der neuen Grafikkarten dauerte nicht länger als 2 Stunden. So konnte ich mich an meinen persönlichen PC setzen und beginnen die E-mails zu beantworten, die mir täglich geschickt wurden. Es meldeten sich täglich etliche Leute bei mir, weil wieder mal etwas an ihrem Computer nicht stimmte. Mein privates Emailkonto hatte ich bei AOL eingerichtet und nutzte dieses auch für die Arbeit. Es traf mich wie ein Schlag. Das AOL Logo war keine Pyramide, es war auch kein allsehendes Auge. Es war beides in einem. Das konnte doch kein Zufall sein.

Infineon schickte mir eine Mail, in der das Unternehmen für ihre neusten Chipsätze warb. Das Angebot fand ich nicht so interessant, wie das Logo, das deutlich die Pyramide zeigte. Es begann unheimlich zu werden.

Der Adobe Reader war eine Standardanwendung. Jeder PC musste mit der neusten Version konform laufen und dafür hatte ich zu sorgen. Da es bereits 3 Monate her war, dass ich das letzte Update gemacht hatte, entschloss ich mich, dies mal wieder zu tun. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie überraschte es mich nicht, dass auch Adobe eine Pyramide als Logo benutzte. Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet.

Während der Mittagspause verdrückte ich mich auf die Toilette. Ich wollte nochmal einen Blick in den Spiegel werfen. Schließlich hatte ich das heute morgen vergessen. Beim Blick in den Spiegel viel es mir auf. Wie konnte ich das heute morgen nur übersehen! Meine Addidas-Hemd! Das Firmenlogo bildete eine Pyramide.

Den Rest des Arbeitstages brachte ich dann auch noch zu Ende. Ich hatte schließlich auch viel zum Nachdenken. Es machte sogar Spaß zu entdecken, dass die Firmen Addison Wesley, Aim Trimark, Avery, Ceva, Dacos, Citgo, Delta, Ameritrade, Vertex, Pinkerton, Sipse, Regency, Vertex, Lemförder, Epcos und viele andere ebenfalls das allsehende Auge oder die Pyramide in ihrem Firmenlogo abbildeten. Der Tag ging schneller vorbei als ich es erwartet hatte.

Als ich von meinen Arbeitsplatz aufstand, und schon das Zimmer verlassen wollte, musste ich feststellen, dass ich noch etwas übersehen hatte. Erst letzte Woche hatte ich eine neue Maus zugestellt bekommen. Die Verpackung lag immer noch im Eck. Zum Glück hatte ich sie noch nicht weggeworfen, sonst hätte ich nie gemerkt, dass das Logitech-Logo ein allsehendes Auge ist.

Auf dem Weg zum Auto holte ich mir noch ein Schachtel Zigaretten. „Dieses mal bekommt ihr mich nicht“, dachte ich mir scherzhaft und entschloss mich dieses mal keine Marlboros zu kaufen, wie ich sonst immer getan hatte. Camel hatte ich noch nicht ausprobiert.“Probieren geht über Studieren!“, also wählte ich dieses mal Camel-Zigaretten aus. Ich betrachtete die Schachtel nun genauer. Das Kamel auf der Schachtel formte seinen Rücken schon etwas komisch. Sein Buckel sah fast aus wie eine Pyramide. Aber dann traf es mich, ich hatte das Kamel zu lange betrachtet. Im Hintergrund stand ganz deutlich eine Pyramide, wie konnte ich das übersehen?

Zu Hause angekommen schaltete ich erstmal den Fernseher ein. Ich war stolz auf meinen Fernseher und auch auf das was ich darin betrachtete. Ich hielt nicht viel von deutschen Fernsehen. Täglich schaute ich die Nachrichten auf CBS an. So lernte ich ab und zu auch ein paar englische Worte dazu. Heute schaltete ich den Apparat aber sofort wieder aus. Ich bekam ein unheilvolles Gefühle als mich das allsehende Auge von CBS anblinzelte.

„Na gut, dann musste ich heute Abend eben eine DVD anschauen.“ Als ich meine DVDs aus dem Schrank holte, konnte ich mich nicht auf die Filmtitel konzentrieren. Ich war zu sehr von den Firmenlogos abgelenkt. Warum um alles in der Welt hatte Time Warner ein allsehendes Auge im Logo. Nun gut, Time Warner DVDs fielen somit schon mal weg. Paramount Pictures vielen auch weg, als ich bemerkte, dass der Berg auf dem Paramount-Logo eine Pyramide bildete.

Nachdem Columbia Tristar auch weggefallen war, nachdem ich heraus fand, dass die abgebildete Göttin Semiramis auf einer Pyramide steht und mit ihrer leuchtenden Fackel das allsehende Auge symbolisiert. Zum Glück kam dann meine Tochter und wollte den Fernseher benutzen, ich wäre sonst noch durchgedreht. Als meine Tochter auf Nickelodeon schaltete, sah ich es wieder. Sogar der Kinderkanal Nickelodeon benutzte das allsehende Auge. Ich konnte es nicht fassen.

Abends traute ich mich dann wieder vor die Flimmerkiste. Die Werbung für den neusten Mitsubishi fand ich ganz interessant, aber ich konnte mir nicht schon wieder ein Auto leisten. Aber es war doch toll mit dem Gedanken zu spielen. Nachdem Mitsubishi aber sichtlich auch die Pyramide als Firmenlogo verwendete, lies ich die Idee bald schleifen.

Schon des öfteren hatte ich mich über meine Frau aufgeregt. Ihr Fernsehgeschmack war eindeutig unterste Kanone. Sie war eine dieser Frauen die jeden Mist anschaute. An diesen Abend wollte sie unbedingt die neuste Aufstellung im Big Brother Haus anschauen. Da mir der Fernseher sowieso ziemlich egal war, lies ich ihr ihren Wunsch. Das BigBrother-Logo war ein allsehendes Auge, logisch, aber dann erkannte ich, dass auch die riesige Presse- und Medienfirma Endemol als Logo das allsehende Auge benutzte.

Um noch etwas sinnvolles zu machen, brachte ich noch den Müll nach draußen. Ich konnte es nicht fassen, sogar das Recycling-Symbol bildete eine Pyramide.

Abends rief ich nochmal meinen Freund an und erzählte ihm von meinen Tag. Er lachte laut und sagte nur: „Und das war nur eins der Zeichen!“

Quelle: http://derphilosoph.npage.de/15-ein-normaler-tag.html


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 21:11
Nun, wenn du das so siehst, ist das eben so.

Ich sehe hier keine weltverschwörerischen Zusammenhänge mit "bösem Touch". Ich finde die Variante, dass etwaige Symbolik eher aus Jux oder zur Unterhaltung / Spannung hinzugefügt wurde, realistischer, als dass eine unantastbare Macht (in welcher Form auch immer) mit ganz sicher bösen Zielen hinter allem steckt.

Das heißt nicht, dass man nicht sagen kann, dass es keine mächtigen / diskreten Interessenbünde und so weiter gibt. Die gibt es in vielen Formen. Beispielsweise in manchen Regionen Mafiaähnliche Clans oder so, als niederes Beispiel. Oder halt Leute / Gruppen aus dem Finanzbereich, die halt viel Geld haben und auch Macht. Die "Zocker", wie man so schön sagt.

Da ist dann aber nichts klassisch okkultes / teuflisches für mich.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

08.01.2015 um 22:19
Es ist sogar das wahrscheinlichste. In (Musik-) Filmen wurde schon immer das untergebracht, was gerade angesagt/in Mode war. Und das ganze Verschwörungszeug ist nunmal aktuell in Mode. Siehe Dan Brown. Wieso sollte so ein Filmproduzent da nicht auch eine Scheibe davon abhaben wollen, indem er was reinbringt, bei dem Leute was zum spekulieren haben.

Ist die überhaupt klar, @Meinctutw, was du mit deinen ganzen Bildern machst? Nur eines: Werbung.


melden
Anzeige
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 01:45
@geeky
geeky schrieb:Erkläre das mal den Veranstaltern der Bayreuther Festspiele - allerdings läufst du dann Gefahr, ausgelacht zu werden
Ob die mich auslachen würden, würd ich bezweifeln

Das Festspielhaus ist eigens für Wagners Aufführungen gaschaffen worden, vom Freimaurerarchitekten.

Kein Wunder das die Fette da, so aussieht wie die aus dem Video.

Denn eine Walküre sieht nunmal nicht so aus, sondern hat Flügel
auf dem Helm, und einen Speer.

Mehr als die Fette Wikingerbraut, als Walküre, wirst du mir eh nicht
vorweisen können, schätz ich.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden