Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.08.2013 um 15:38
@matraze106

Diesen Textdünnschiss - als was ich deine Beiträge sehe (und der Inhalt
bestägtigt es), werd ich nicht mehr runter spülen.

Anzeige
melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.08.2013 um 19:57
@doob
Ach du,Flügeldinger auf der Birne und Hinweise auf fiese Araber und Asiaten gibts auch bei Flash Gordon zuhauf,ein selten mieser Film,so thrashig das er schon wieder gut ist

Youtube: Flash Gordon - Football Fight
Flash Gordon - Football Fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Flash Gordon Digital Trailer
Flash Gordon Digital Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


naja und das Original...hmm

Youtube: The Original 1936 FLASH GORDON Trailer
The Original 1936 FLASH GORDON Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja und Vadims durchgeknalltes Barbarellaopus...such die Symbole

Youtube: I am Pygar!
I am Pygar!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ye5Jo1I4XXc (Video: Barbarella (1968) in the Excessive Machine)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

10.08.2013 um 02:09
naja und das Original...hmm



Naja und Vadims durchgeknalltes Barbarellaopus...such die Symbole
Janee, nüscht gefunden...@Warhead


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

10.08.2013 um 12:51
@geeky
@rest
Ich hab MiB3 nur in 720p, mit der 1080er bekommt man einen besseren snapshot. Das Bild gibts bei ca. 1:32:40.
Ich hab natürlich, neugieriger weise auch mal nachschen wollen.
Und bin auf diese Scene gekommen, die kurz vor der besagten Scene
kommt:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bi96hzpoe0u1nb.jpg
Der kleine Zeiger ist bei der 9 und der große bei der 6.
Der kleine James mit Uhr sagt, nachdem er gefragt wird, was er da schönes hätte "das hat mir mein Daddy gegeben, wir haben den Start mit gestopt"...
Bevor dieses Atom-Symbol kommt.

Das kommt mir doch glatt bekannt vor, aus dem letzten Thread
Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung? (Seite 69)

Dort war es doch auch schon Thema, das mit der Atombombe am 6. und 9.
wie es es ja auch bei der Uhr in MIB3 anzeigt wird.
Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung? (Seite 31) (Beitrag von feeltree)

Is doch was dran, find ich.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

12.08.2013 um 00:36
Hat Jemand 'Pacific Rim' angeschaut?


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

12.08.2013 um 02:07
@Interalia
ich glaub diese symbolismus-analysen sind teilweise für viele nur sowas wie ein semiprofessionelles geplänkel mit der überragenheit mancher filme bzw. dem mindfuck ansich, mit letztenendes dem großen ziel der entzauberung. ich freu mich auf pacific rim und ich werd mir hundert pro nicht von irgendeinem kulturanalytischen amateur sezieren lassen, was mich an dem film alles manipuliert haben soll.
die wesentlichen symbolreferenzen und die entsprechenden filme sind in besagten amateurdokus allesamt abgegrast. hintergrundwissen für filme ist immer ganz spannend und filme wie matrix sind da ne wahre fundgrube. aber es gibt in dem "biz" einfach zu viele, die sich altklug aufspielen.
ich versteh das ja, wenn einer von nem film zu doll geflasht ist und erstmal fiese sachen über den film ablässt, alle möglichen morbiden beziehungen konstruieren will. am krassesten was das betrifft war ja für mich die angebliche freimaurer-handgeste bei der bombadierung von springfield im simpsonsfilm. das galt ja ne zeit lang als ganz klare ansage für nen dritten weltkrieg. ich weiss noch wie die sich alle gegenseitig irre gemacht haben. serge monast's project bluebeam falls dir das was sagt.
flash doch einfach auf den film. oder gibt es da was, was einem direkt ins gesicht springt? manchmal machen das regisseure auch einfach aus spass an der freud. beispielsweise in der librarian-serie.


melden
lo_ol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

12.08.2013 um 23:48
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hat Jemand 'Pacific Rim' angeschaut?
Warum? Hast du?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

13.08.2013 um 00:22
@lo_ol

Ja.
Hab' mir lange den Kopf darüber zerbrochen, ob diese dort dargestellten Vorgänge auch in der Realität "auffindbar" sind. Also die Gedankenkopplungen, der Breach... Ob die Bedeutungen der Kaijūs oder der Betitelung "Jaeger", die Besetzung, etc. Bedeutung haben.
( Nur zum Spaß und aus Interesse. ) :)


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

13.08.2013 um 21:34
Bin auf 'was gestoßen und muss nun 'mal ausführen...
Zum Thema Pacific Rim könnte bspw. dieses politische Ereignis passen: http://www.zeit.de/2013/16/deutschland-nato-fuehrung Deswegen vll. auch auf deutsch "Jaeger" im Film.
Die Besatzung und Kopplung eines Deutschen/Amis(?) und einer Asiatin im 'Jaeger' deutet vll. auf den Zusammenschluss zwischen Überwachung (von D/USA ausgehend) und Technik (Fortschritte überwiegend aus Asien), die ja gerade auch ein gutes Mittel zur Bekämpfung oder Aufspähung von Kriminaltaten sind.
Der Breach könnte die Medien repräsentieren, die uns das alles zugänglich machen oder wie auch anhand der entgültigen Bombe gegen Ende eine Darstellung des momentanen Krieges (der all das Unheil produziert).
Die "Aliens" sind die Regierenden oder auch Graue Eminenzen.
Und durch die Gedankenkopplung, die bspw. weltweit über das Internet möglich ist, stärkt ja wie im Film beide Seiten, wie in ja auch Diskussionen, Meinungsaustausch - wenn man einen anderen Menschen an seinen Gedanken teilhaben lässt. Über FB lässt sich auch nahezu vieles aus dem Leben rekonstruieren.
Das Kollektivbewusstsein der Kajius und deren Klonen könnte man vll. als Terrorgruppen sehen. Wenn eine Information von einem Mitglied erhalten wird, streut es zu allen. Im Film werden sie ja stärker und gleichen sich an, in der Realität verläuft es ebenfalls nach so einem ping-pong-Muster.

(Auch wenn's doch vll. seltsam erscheint, könnten doch paar Parallelen ersichtlich werden oder vll. sogar sein, in 'nem an sich spaßigen und actionreichen Blockbuster. Wird doch auch von der Zeit und dem Weltgeschehen inspiriert und vll. unterschwellig geprägt... )


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

24.12.2014 um 21:32
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb am 13.08.2013:Auch wenn's doch vll. seltsam erscheint, könnten doch paar Parallelen ersichtlich werden oder vll. sogar sein, in 'nem an sich spaßigen und actionreichen Blockbuster. Wird doch auch von der Zeit und dem Weltgeschehen inspiriert und vll. unterschwellig geprägt..
Manchmal ist es gar auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, also eher unterschwellig.
Doch beim richtigen Betrachten erkennt mans und es ergibt sich die Symbolik.

Wie zum Beispiel bei dem Film die 9 Pforten:

Youtube: Manipulation, 9/11, Hollywood - 9 Pforten ( Ninth Gate )
Manipulation, 9/11, Hollywood - 9 Pforten ( Ninth Gate )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo schön zu erkennen, die Parallelen zum Ereigniss des 11.septembers angedeutet werden.
Wie eine Art Bildpuzzle

- Die Burg, die eine Hauptrolle in dem Film hat, und von der Form der
bekannten Skyline der Twintowers, wie sie hintereinander stehen, hat.

- dann die beiden Zwinllinge (andeutung auf die Zwillingstower) die auf
das eine Bild hinweisen wo auch zwei Türme sind und ein Pfeil vom Himmel droht.

- die Scene nach den Zwillingen mit der Bilddeutung, wo das Gerüst einstürzt (andeutung auf die einstürzenden Türme)

- daraufhin sind natürlich die Zwillinge in einer weiteren Schlüsselscene am Ende
verschwunden (weil eben eingestürzt und nicht mehr da).
Die Bueg mit den Twintowern iat mittlerweile auch abgebrannt.
Der Hauptdarsteller findet in dieser Scene das "echte" 9te (die Schlüsselzahl) Bild, durch
welche die Burg abgebrannt ist....und dieses gleicht einer Explosion an einem der Türmen.

braucht man nur eins und eins zusammenzählen ;)


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

28.12.2014 um 18:42
@stakman

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wieso eine französische Burg aus dem 14. Jahrhundert und ein spanischer Roman von 1993 "Der Club Dumas", welcher die Vorlage für "Die neun Pforten" (Produktionsjahr 1998) war, in irgendeinem Zusmmenhang stehen sollten mit den Terroranschlägen vom 9. September 2001.

Zähle doch bitte Eins und Eins zusammen, und teile uns deine Erkenntnisse hier mit!


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

28.12.2014 um 20:01
Bei deiner Ansicht, kann ich ganauso Fragen, was bitte schön hat denn ein Flugzeug
mit den Anschlägen vom 9.September 2001 zu tun.

die fliegen doch von Berlin nach Paris...

Oder was hat denn das Mehl vom Müllers Fritz mit dem Kuchen
den meine Oma gebacken hat zu tun.

Ansich nix, wa...bloß, dass meine Oma eben Mehl für den Kuchen benutzt hat


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

28.12.2014 um 20:02
Und warum postest du dann so einen Unsinn und machst uns allen Angst damit ?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

28.12.2014 um 20:16
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Zähle doch bitte Eins und Eins zusammen
Ist doch ganz logisch, das gehört alles zum uralten Plan, der damals noch von jüdisch reptiloiden Illuminatenvorläufern (Templer?) vorbereitet wurde...


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

28.12.2014 um 23:48
@stakman
Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen...

tumblr n4ajkm6n2M1trx9e2o1 500

Also meiner Meinung nach hat die Person, welche diese Verschwörungstheorie aufgestellt hat, zu viel Hustensaft geschluckt.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

29.12.2014 um 12:25
Manche brauchen halt auch eine Beschäftigung oder ein Hobby...

Der eine ist Modellbauer ... der andere Verschwörungstheoretiker :D


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

29.12.2014 um 14:15
Dieses "schau mal, hier stehen in einem Film zwei turmartige Steingebäude nah beieinander, das wird wohl ein Symbol für die Twin Towers sein" ist fast schon niedlich, so naiv ist es. :D


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

29.12.2014 um 15:43
nein, es sind nur Tatsachen @CarlSagan

@Warden
Deine Brötchen holst du dir jaschließlich auch beim Bäcker und nicht beim Tischler.
Denn der kann eben gut mit Holz umgehen.

Und ich zeige dir, wie in dem Film, die 9/11 Anschläge, konditioniert wurden.


2x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

29.12.2014 um 15:51
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:nein, es sind nur Tatsachen @CarlSagan
Im selben Maße wie für evangelikale Christen die Bibelgeschichten Tatsachen sind.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

30.12.2014 um 07:32
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Dieses "schau mal, hier stehen in einem Film zwei turmartige Steingebäude nah beieinander, das wird wohl ein Symbol für die Twin Towers sein" ist fast schon niedlich, so naiv ist es.
Wieso, das ist doch der ultimative Beweis, dass auch der Vatikan in die Anschläge verstrickt ist. Oder warum meinst du, haben so viele Kirchen Doppeltürme? Und auch der zweite ultimative Beweis stimmt auch: Cui bono. Wer profitiert denn am meisten davon, wenn der Islam verteufelt wird? Natürlich die Konkurrenz von der katholischen Kirche!


Anzeige

melden