Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 08:05
... nein hab ich noch nicht gehört ... hab gerade mal gegoogelt ...2370 Ergebnisse und das Wort "sollten" .... (?!)

Außerdem ging es mir auch um die königliche Blutlinie (Jesus) und nicht um die Merowinger(könige) ... wer weiß was in meiner Blutlinie in den letzten 2000 Jahre so an Blut drin steckt ...

Was ist Deine Theorie?

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 08:31
...Du kannst ja auch mal beide Begriffe > Merowinger und Sarmaten bei Google eingeben ...

dann ist der erste Eintrag im Moment dieser :

http://www.merowinger-vorfahren.de/thesen.htm (Archiv-Version vom 19.05.2016)

Es wir ja immer irgendwie davon geredet dass die Merowingerkönige direkte Nachfahren von Jesus gewesen sein sollen > nun ist natürlich auch die Frage ob es denn jetzt eine Verbindung über die väterliche Linie gab oder eben auch über die mütterliche Linie ^^

Naja .... bei diesen Königslinien ist aber eigentlich immer die väterliche Linie dieses sogenannte "Adelsgeschlecht"

Demnach wäre es schon sehr fragwürdig ob die Merowinger Könige tatsächlich in der väterlichen Linie direkt auf das Haus David zurückzuführen wären. > Vorrausgesetzt dass es David überhaupt gegeben hat ^^

Vielleicht hilft Dir ja dieser Hinweis auf die Sarmaten etwas weiter ^^

Interessant ist eigentlich dass die ganze Artus-Sage vermutlich auf die Mythen der Sarmaten zurückgeht.


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 08:48
.. ich hab beide Begriffe eingegeben, das ist mir aber für den Moment zuviel Text und dann gibts wohl auch noch die falschen Merowinger. Brauch ich mal ein bißchen Zeit um das durchzuforsten. Lass mich aber gern belehren.

.... zudem führen auch Frauen die königliche Blutlinie weiter, wenn es keinen männlichen Erben gibt.

Die Geschichte von Rennes le Chateau geht eher auf Dagobert II. (Merowinger) zurück, der das Geheimnis kennt. (Pergament 2: A Dagobert II roi et à Sion est ce trésor et il est la mort - König und Prieure Sion) Ich weiß nicht .. in wiefern Du die Geschichte um die Pergamente und die Kirche kennst ..? Auf alle Fälle hängt er mit drin ;-)

Mir fehlen auch noch ein paar Puzzleteilchen in der Geschichte ...


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:01
.... ich wollte Dich auch nicht belehren :) > ich wollte halt einfach nur mal eine Frage stellen und Dir vielleicht auch einen brauchbaren Hinweis geben .....

Wer sind denn die falschen Merowinger ?

Und was sind das für Pergamente ?


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:06
.. wie gesagt die Geschichte ist so umfangreich ... hier findest du einen kurzen Überblick ...

http://www.renneslechateau.com/default-de.htm (Archiv-Version vom 01.07.2011)

ein richtige gutes Buch dazu ist wie gesagt: Das letzte Grab Christi .. (die ganze Geschichte, die Templer, Merowinger und der Versuch die Bilder und Pergamente zu entschlüssseln) ... wirklich faszinierend ..


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:24
Glaubst Du denn dass das Ganze nicht einfach nur eine spannende Geschichte ist und dass der Heilige Gral wirklich existiert ?


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:33
Dafür beschäftige ich mich schon zu lange mit dem Thema, als dass ich Realität nicht von Abenteuergeschichten auseinanderhalten könnte ...

... würde Hitler spannenden Geschichten hinterherjagen? ... er war definitiv da,

...um überzeugend zu sein, musst Du die ganze Geschichte kennen, und nicht nur Bruchstücken, das brauch aber viel Zeit ... die Templer waren da, die Katharer, die Prieure de Sion ...

Der Gral ist nur ein Geheimnis, bzw. der Beweis dass die ganze Kirche nur Lug und Betrug ist ... meiner Meinung ... deswegen sollten die Templer auch 1317 alle hingerichtet werden von einem Franzosenkönig (!!) ... sie haben aber nicht alle erwischt ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:41
... achso ... die Tempelritter hatten ihren eignen christlichen Glauben, ihr Symbol war das Tatzenkreuz ... nicht dass der Kirche ... dieses Kreuz wurde später zum eisernen Kreuz ... der geheime Glaube???


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:49
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: die Prieure de Sion
die Prieure de Sion wurde doch aber von Pierre Plantard gegründet und der soll doch nicht gerade glaubwürdig gewesen sein > der hat ja auch behauptet das er ein Merowinger ist und sich von einigen Leuten mit Euer Hoheit ansprechen lassen obwohl er aus ganz einfachen Verhältnissen kam.... :D


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 09:56
.. es gibt einen Verein der so heißt (Plantard) und es gibt eine Geheimgesellschaft, die schon länger existiert ... ihr gehörten Personen an wie Isaak Newton, Leonarda da Vinci und auch der umstrittene Nostradamus ...

http://www.templer.us/53244198cc0ed974a/53244198cd0fe4117/index.html (Archiv-Version vom 18.11.2010)


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:04
@Amelie1974

Das ist Blödsinn.
Die Prieur de Sion wurde in den 50er Jahren von Plantard gegründet, sämtliche Papiere und Mitgliedslisten sind erwiesene Fälschungen, so auch die Rätsel um Rennes le Chateau.


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:13
Ach Wikipedia gegoogelt ... schön. Aber selbst da steht drin, dass Plantard versuchte in den 1960er Jahren in Paris, die Vereinigung als Geheimloge wiederzubeleben,

Bitte mal glaubwürdige Quellen aufzeigen, die beweisen dass das Pergamente und das Rätsel um Rennes le Chateau eine Fälschung ist ...

wer soll sich bitte so eine Mühe geben, das zu fälschen ... (bitte nicht Wikipedia)


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:21
.. außerdem gibt es immer viele Gruppen, die ein Interesse dran haben, es als Fälschung hinzustellen .. ich kenne da einen ganz großen Verein ...

Fakt ist das die Bilder zu den Pergamenten und den Kircheninschriften nicht erst 1950 gemalt wurden ... Du weißt sicherlich von welchen Bildern ich rede ;-) stimmts??? @Commonsense


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:29
@Amelie1974

Weist Du warum der Nachname > Saint Clair < mit den Merowingern in Verbindung gebracht wird ?


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:36
@Amelie1974

Mitnichten Wiki.
Ich habe das Buch der heilige Gral und seine Erben schon vor ca. 15 Jahren mit großer Begeisterung gelesen und fand damals vieles schlüssig, als ich begann, mich mehr damit zu befassen tauchten Ungereimtheiten auf und zwar am Ende der Geschichte, nicht am Anfang.
Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mit entsprechenden Beweisen aufwarten zu können, da ich in einem Krankenhaus auf dem Rücken liege und einen sehr reduzierten Internetzugang habe.
Ich kann kein c&p machen, nicht mehr als 1 Fenster öffnen, ja nicht einmal PNs beantworten.
Und mit dem miesen "Onscreen Keyboard", das man hier zu Verfügung hat, dauert das Scheiben etwa 10 x so lang.


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:45
... Plantard lebte im 20. Jh. .. 1950 ... oder so gründete er die PdS ... dass da Hitler nicht mehr lebte wissen wir ja ... aber die Pergamente schon kannte und da nach dem Gral suchte ist bewiesen .. und die Inschriften auf den Grabsteinen der Ritter sind sicherlich auch nicht gefälscht ... ich denke dass Historiker unser Zeit 1000 Jahre und 60 Jahre Altersunterschied herausfinden ...

Ich kenn nicht alle Namen der Merowinger aber Plantard gehörte sicherlich nicht dazu ...

Ich bin ja nicht hier um Euch zu überzeugen ... soll jeder denken was er will ... die Gedanken sind frei ...


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:46
@Commonsense
.. dann mal gute Besserung ... :-)


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:48
@Commonsense

ja wünsche ich Dir auch ... :)


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 10:54
@Amelie1974

gibt es nach Deiner Meinung noch echte Nachfahren der Merowinger ?


melden

Der Heilige Gral

12.06.2011 um 11:02
.. keine Ahnung .. möglicherweise .. früher hatte man ja immer viele Kinder ... vielleicht gibt es ja noch Geheimgesellschaften die die Stammbäume hüten ...

Wenn man heute so sieht wo überall Gene verteilt werden ... :-) (Schwarzenegger usw.)

Aber selbst wenn nicht, reicht es doch aus wenn man beweisen könnte ... dass Jesus Nachfahren hatte ... ich würde es begrüßen


Anzeige

melden