Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:27
@EC145

Das wäre nicht unmöglich. Zumindest in meinen Augen.

Andere sehen das sicherlich ganz anders.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:31
@klausbaerbel
wie ich schon sagte. der heilige gral wird seit jahrhunderten von experten gesucht und noch nicht gefunden. ich bezweifle die existenz des heiligen grals. auf jedem fall denke ich das der gral nichts festes ist. kein trinkgefäss oder so.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:47
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Dir haben hier schon einige Leute gesagt, was man von deiner Art und Weise hält.
Dir aber auch, oder? Und hast du mal darauf reagiert? NEIN!
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Dummes Geschwätz eines Halbstarken 15 jährigen (meine Meinung)
Könnte man von dir auch behaupten. Ich war neulich echt geschockt, als ich gelesen habe wie lange du dich (angeblich) schon mit EvD "auseinandersetzt".
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:der sich hinter seinem Computer ach so wichtig und sicher fühlt.
Völlig deplatzierter Kommentar. Fehl am Platz. Weiter im Text...
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du hast nun wahrlich von "Nichts" eine Menge Ahnung.
So geht es mir und dir doch auch! Aber ich posaune das, im Gegensatz zu dir, nicht in die große, weite Forenwelt! :)


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 22:03
@HBZ
ehrlich gesagt hab auch ich keine ahnung was oder wo sich der heilige gral befinden soll. halte mich deshalb vornehm mit postings zurück. muss erst mal in die sache reinkommen.

lg: AM


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 22:10
Nun ja... dann was würdest du @EC145 als heiligen Gral den ausschließen können. Wie wäre es mit dem Kelch? Also dem Gefäß was das Blut Jesus Christus aufgefangen haben soll. Wenn man daraus trinkt, heißt es, soll man ewiges Leben erlangen können.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 22:19
@hyfrie
Der Heilige Gral (Seite 60)

lies mal mein post auf seite 60


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 23:02
@EC145 ...was nun? Nimmst du nun an, den heiligen Gral gibt es nicht, dann hast du ja diese Meinung. Oder wie du ehrlich sagst, du hast keine Ahnung was und wo der heilige Gral ist. Dann hast du nun wieder eine andere Meinung. Nun gibt es noch eine Möglichkeit, du wüsstest was der heilige Gral nicht sein kann, von den Möglichkeiten die der heilige Gral sein soll


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 09:33
@hyfrie
morgen.
so habe eine nacht darüber geschlafen.
ich bin zu der meinung gelangt, das die ganze thematik um den heiligen gral eine über jahrhunderte überlieferte lügengeschichte ist. sollte oder wäre tatsächlich etwas dran hätten die gralforscher die ja diesen gral seit jahrhunderten suchen diesen was auch immer dieser heilige gral sein soll längst gefunden.


lg: AM


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 10:56
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Kann dir gerne mal für eine Zeile den Code aufzeigen.
nein danke ich denke ich weiss was in etwa wie du da vorgehst. Das macht so viel Sinn wie die Codescheibe von Monkey Island..aber ich hab das Tagebuch noch von Henry Jones sr. aus Last Crusade .. da gibts viele Anhaltspunkte zum Gral ^^..


@EC145

ich würde es eher als spannendes Märchen bezeichnen


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 11:28
@EC145
@smokingun

Da bin ich auch Eurer Meinung.

So viele Menschen sind auf der Suche nach dem Gral. Es gibt keine einheitlich plausieblen Ergebnisse.

Von daher ist die Warscheinlichkeit, daß es eine Geschichte, oder Metapher ist sehr hoch.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 13:33
@klausbaerbel
Die Frage wäre zB auch interessant, Glaubst du, dass der Vatikan möglicherweise einiges an Papieren oder Gegenständen haben könnte, was den Menschen offenbar verheimlicht wird? Diese vielleicht auch schon eine längere Zeit. Wäre dieses nun der Fall, glaube ich bestimmt nicht, dass sie dir nun sagen würden, was dieses konkret ist. Du könntes nun wahrlich über Jahrhunderte danach suchen, nur eben dort nicht. Ist nur ein Beispiel um zu zeigen, dass ein suchen nicht gar so einfach ist.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 13:36
@hyfrie
paradebeispiel für fernseh-verblöderei :)


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 13:43
@hyfrie

Was aber auch nicht einen real existierenden Heiligen Gral warscheinlicher macht.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 13:51
Ja ja der Weg zur Erkenntnis ist steinig. Was müsste denn so ein Gegenstand an Eigenschaften haben und erfüllen, damit man in als heiligen Gral, im übertragenen Sinne, sehen könnte?


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 13:57
@hyfrie

Keine Ahnung.

Von mir aus, daß was man so kennt.

Man trinkt draus und ist plötzlich jung und knackig. :D

Ich weiß es nicht, weil es einfach zu viele unterschiedliche Interpretationen gibt, von der Jede für sich in Anspruch nimmt, die Richtige zu sein.

Schon alleine das macht doch den Nachweis fast unmöglich.

Vielleicht war es ja auch das hässliche Dingen, was ich auf dem letzten Polterabend zerdeppert habe.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 15:15
Da es ja ein Kelch sein soll, wäre also logisch, dass man eben trinkt. Die eigentliche aussage wäre also, dieser angebliche Gral hat die Fähigkeit, jung und knackig wie du sagst, zu machen. Diese Aussage kannst du in alten Schriften, Märchen, Sagen usw auch widerfinden. Das mit dem Kelch könnte eben nur zum ausschmücken einer Geschichte verwendet worden sein. Nun konnte man ja schlecht schreiben, das Blut jesus Christus, wurde in einer Badewanne aufgefangen, oder einem Kochtopf. Obwohl selbst ein Kelch unglaubwürdig erscheint. Was will man bei einer Kreuzigung mit einem Kelch? Aber egal prüfen wir also den Kelch mal auf seine Glaubwürdigkeit. Man geht ja davon aus, das dieser Kelch seine Fähigkeiten durch das Blut von Jesus Christus erlangt hat. Dann müsste also die selbe Fähigkeit ein anderer Gegenstand, auf welchen dieses Blut gekommen ist, auch besitzen. Oder nicht? Nun ja... das was wir unter der heiligen Lanze kennen, hat ja erst diese Wunde entstehen lassen, damit eben auch das Blut von Jesus Christus an sich. Komisch das selbe Blut, 2 verschiedene Wirkungen. Einmal Jung und Kackig, das andere mal Unbesiegbar. Da kann was nicht ganz mit rechten Dingen zugehn. Nun sollte Jesus Christus 2 verschiedene Blutkreisläufe gehabt haben? Das einzige was hierbei also als Gemeinsamkeit übrig bleibt, durch das gemeinsam gleiche Blut wurden beide als heilige Gegenstände angesehen. Könnten also zusammenhängende Gegenstände sein (symbolisch gesehen) Und durch beide Gegenstände wird man Jung, Knackig und Unbesiegbar. So zeigt sich das diese Gegenstände als Form eher der Geschicht darum angepasst wurden. Diese Gegenstände auch andere Formen haben sollten. Kelch und Lanze sehe ich daher eher als das Unwahrscheinlichte der Möglichkeiten an, welches dem wahren Bild entspricht.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 15:35
öhem? wenn sein blut so eine wirkung hatte was war dann mit den steinen und der erde unter dem kreuz darunter? wenn ich die jemand an kopf werf lebt der ewig? und des kreuz dürfte ja auch nie vergehn war ja vollgesudelt und die peitsche wo er ausgepeitscht wurde müste ja dann au no da sein ? nich zu vergessen der weg wo no golgata gehn muste war ja au vollgeferkelt?

achnö sein grabtuch des gits ja noch vllt is doch was dran?

ironie, oder?


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 15:37
@hyfrie
Du vergisst das Grabtuch von Turin und das Schweißtuch von Veronika und Ovedo, die diversen Kreuzsplitter, die Vorhaut, die Nabelschnur, die Dornenkrone, die Kreuznägel, diverse Folterinstrumente, den Schwamm. Das alles kam auch mit dem Blut in Berührung und hatte alles der Sage nach verschiedene Kräfte.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 15:42
Und den vermeintlichen Weg gehen ja auch Pilger entlang. Natürlich all das was so von Jesus berührt und vollgesudelt wurde ist für Gläubige heilig und mit magischen Kräften versehen. Nicht umsonst gibt es ja die Heilige Lanze mit dem angeblichen Nagel aus dem Kreuz. Trotzdem alles ein bisschen problematisch, die Zauberkräfte kommen schließlich erst später und niemand hat je was von den heiligen Folterinstrumenten gehört. Komisch eigentlich, hätte in der Renaissance sicher "Wunder gewirkt" *g*


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 15:55
habe irgendwo letztens ein video gesehen wo die Tempelritter glaub ich zugegeben haben im Besitz des heiligen GRALS zu sein. Allerdings sei der heilige Gral kein Kelch sondern ein Jahrhunderte altes Wissen....leider finde ich dieses Video nicht mehr...


Anzeige

melden