Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 16:09
@baury

Ich denke, Du kannst Dir die Suche ersparen. Es gibt keine Templer mehr, die so etwas zugeben könnten.
Es war wahrscheinich eine der vielen pseudo-dokumentarischen Verfilmungen der Blutlinien-These.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 16:35
Blutlinienthese ist immerhin realistischer als irgendein magischer Hokuspokus.^^ Ansonsten stimmts, es gibt zwar einen Templerorden aber mit dem Original hat der nur den Namen gemein.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 16:49
@Commonsense
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Nun ja... Tatsache ist am 13 Okt.1307 wurde der Templer-Orden in Frankreich zerschlagen. Natürlich wurde im Hauptquatier auch Gold eingezogen. Doch fand man im Verhältnis zum tatsächlichen Besitz nur wenig. Reliquien waren alle mit mehr auffindbar. So spricht man noch heute vom Schatz der Tempelritter. Existier dieser Schatz aber noch, existiert dieser Orden im geheimen noch heute


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 17:00
Das Bernsteinzimmer ist auch verschwunden, darum gibt es nun nicht aber immer noch ein Drittes Reich irgendwo im Geheimen. Das Insittutionen, Gruppierungen und Personen ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen, wenn man es ihnen entziehen will ist doch ganz normal und ganz und gar unmystisch.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 17:14
naja, also diese Tempelritter und der heilige Gral... Ich glaube nicht an einen richtigen Kelch. Er ist für mich vielmehr ein Symbol des Wissen,der Einweihung, des Weibliche,der Emotionen, auch der Macht.
Ist die Suche nach dem heiligen Gral nicht eine lange Reise zum eigenen Schatz im Innern?

=-D


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 17:58
@hyfrie

Es gibt die nicht unrealistische Annahme, daß die Reichtümer der Templer überwiegend in Grundbesitz angelegt wurden. Große Goldschätze sind seit Menschen Gedenken Hirngespinste, die in den seltensten Fällen einen realen Bezug hatten.
Die wenigen Templer, die dem Massaker entkommen konnten, sind in alle Himmelsrichtungen geflohen und in anderen Orden untergekommen. Das Fortbestehen des Templerordens ist ebenso ein Mythos, wie das Fortbestehen und der sagenhafte Einfluß der Illuminaten.

@SethSteiner

Ich finde die Blutlinien-These auch sehr interessant und halte sie, unter den unwahrscheinlichen Gral-Thesen, für eine der wahrscheinlicheren.
Belege wird man für keine dieser Thesen finden und so wird der Gral sicherlich noch vielen Generationen als Basis für Spekulationen dienen. Zumindest hoffe ich, daß es kommenden Generationen gut genug gehen wird, daß sie sich mit solchen Geschichten beschäftigen können.

@Durance

So gesehen, ist der Gral für jeden von uns das, was er gerne darin sehen möchte. Einige möchten gerne an den Gegenstand glauben, den Kelch des letzten Abendmahls, oder den Kelch, der Christi Blut auffing, oder die Bundeslade usw.
Andere möchten ihn lieber als Symbol für etwas verstehen.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 18:10
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:dieser angebliche Gral hat die Fähigkeit, jung und knackig
Diese Sage hat ja versch. Einflüsse dazu kommt eben auch der Orient dazu . Stichwort Jungbrunnen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 18:22
Der heilige Gral....jaja.
Ich fand es schon mal sehr interessant wie er bei Indiana Jones aussah.
Wenn es der Becher vom letzten Abendmahl ist/war,dann sicher kein Goldkelch,sondern ein Tongefäß oder ein Holzbecher.
Wenn der heilige Gral Maria Magdalena war,die Jesu Kinder gebar,dann dürfte diese Blutlinie wohl kaum bis heute überlebt haben.
Es wird einfach eine Sage sein die durch die Kreuzzüge entstand.Reliquien standen hoch im Kurs.
Man sieht es an den echten Kreuznägeln und Holzsplittern des Kreuzes.Alles kann unmöglich echt sein,trotzdem behauptet jeder Dom das sein Teil echt ist.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:15
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und niemand hat je was von den heiligen Folterinstrumenten gehört
Doch hab ich doch aufgeschrieben. Die Dornenkrone im Notredame in Paris der Kreuznagel in der heiligen Lanze in Wien, der Schwamm in Aachen, Die Peitsche in Rom und naja am bekanntesten das Kreuz selber, in jeder christlichen Kirche.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:19
Wobei man durchaus sagen muss, dass der Einlfuß geheimer Organisationen existiert. Geheimgesellschaften existieren und agieren, die Mafia ist dafür ein prima Beispiel und natürlich auch Logen. Einfach wegwischen sollte man die Tatsache nicht, genausowenig ihnen eine zu hohe Bedeutung beimissen und sie mystifizieren oder ich sag mal eher, es soweit treiben dass aus dem schönen Märchen am Ende gefährlicher Ernst wird. Ich schließe mich nämlich ansonsten an, Spekulationen und Geschichten sind eine schöne Sache, die auf angenehme Weise vom Alltag ablenken und entspannen lassen.

Ich persönlich halte Nachkommen eines Revolutionsführer aufjedenfall auch für die wahrscheinlichste Möglichkeit und warum sollte die Blutlinie nicht bis heute überlebt haben? In Anbetracht dessen wieviele Kinder man zu früheren Zeiten geboren hat und wie weit verzweigt das irgendwann ist, dürfte sicher irgendein Nachkomme sicher noch leben.

@Spöckenkieke
Bei Folterinstrumente dachte ich jetzt weder an die Dornenkrone, noch an den Nagel, an den Schwamm sowieso nicht, naja ansonsten nur an die Peitsche. Ich wusste aber nicht dass letztere tatsächlich irgendwo als Reliquie ausgestellt wurde, interessant. Würde mich glatt interessieren wie die da hingekommen ist und was man sich da für eine Geschichte ausgedacht hat.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:44
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das Bernsteinzimmer ist auch verschwunden, darum gibt es nun nicht aber immer noch ein Drittes Reich irgendwo im Geheimen.
.. der war gut :D .. darüber hab ich als Kind Bücher verschlungen, das wollte ich vor dem heiligen Gral finden ...

@ems
Zitat von emsems schrieb:Wenn der heilige Gral Maria Magdalena war,die Jesu Kinder gebar,dann dürfte diese Blutlinie wohl kaum bis heute überlebt haben.
.. warum nicht ... lass mal jedes Paar immer 2 Kinder gehabt haben, dann wächst der Stammbaum in Form einer Pyramide ... auch wenn zwischendurch nur mal 1 Kind kam ...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und niemand hat je was von den heiligen Folterinstrumenten gehört
.. der Schwamm in Aachen, ... wasn das gemeines? Schlimmer als der Schwamm im Keller?


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:51
@SethSteiner

Ich denke nicht, daß es angemessen ist, Freimaurer-Logen in einem Atemzug mit der Mafia zu nennen. Überhaupt halte ich die ganzen Geheimbund-Mysterien für ausgemachten Quatsch.

Das ist so eines der Totschlagargumente.
Wenn für eine These überhaupt kein Indiz vorliegt, wird nicht die schöne These verworfen, sondern man behauptet, Geheimgesellschaften hätten alle Spuren beseitigt und so kann die schöne These bis in alle Ewigkeiten weiterbestehen und niemals widerlegt werden.

Es wäre schon ein sehr großes Glück, wenn eine Blutlinie sich in Europa 2000 Jahre erhalten hätte. Schließlich wurden nicht selten ganze Familien ausgelöscht. Schon der erste christliche Merowinger, Chlodwich, entledigte sich nahezu aller seiner Verwandten. Aber zugegeben, unmöglich ist es nicht!

Eine weitere These, die ich hier auch schon erwähnt habe, kommt erstaunlichweise selten zur Sprache, vielleicht fehlt hier eine Lobby? Oder (ich kann ja auch mal VT-schwurbeln...) man pusht die anderen Thesen, damit diese eine übersehen und überhört wird, denn sie wäre der Kirche vielleicht noch unangenehmer, als die Blutlinie Christi.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:53
ich seh mich schon wieder verprügelt und geknebelt in der Thread-Ecke liegen

aber trotzdem (Achtung Spekulatius)

Jesus soll doch auf so eine übernatürliche Weise gezeugt worden sein. Könnte doch auch möglich sein, dass er so eine andere Art DNA in sich trug und deshalb das "königlich/göttliche" Blut so "geheiligt" wurde. Man hört ja so Geschichten von Entführungen und so, merkwürdigen, fliegenden göttlichen Flugdingens ... dem Stern der da auftauchte usw.

... gut ich hör lieber auf ...


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 19:59
Ich denke nicht dass es so problematisch ist sie in einem Atemzug zu nennen, vergiss nicht die Propaganda Due. Mafia und Loge haben durchaus Verbindungen zueinander gehabt und Einfluß ausgeübt. Und die Mafia selbst ist ja durchaus ein Geheimbund, er wurde schließlich zu teilen ignoriert oder für nichtexistent gehalten.

Na und was die Blutlinie angeht, eine Familie lässt sich schon auslöschen aber selbst Chlodwich wird keine Ahnung gehabt haben wer sich wohl in seiner Linie vor 500 Jahren so fortpflanzte. Das jüngste Umfeld lässt sich sicherlich beseitigen aber je weiter man zurückgeht, desto schwieriger wird es. Und im Falle einer einfachen Familie wie bei Jesus wird es wohl keine Familienausrottung (abgesehen von Epidemien/Krieg) gegeben haben. Nichtsdestotrotz dürften sich sicher ein Großteil Familien wohl die vor 2000 Jahre gegründet wurden erhalten haben.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:03
@Amelie1974

Keine Angst! Dir passiert nichts! Ganz ehrlich! (versucht unauffällig, die frisch geschärfte Sense hinter seinem Rücken zu verbergen)


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:09
@Commonsense
.. und wenn ich so guck :( ...?

.. hab gerade einen Thread gefunden, da kamen schon andere auf so Ideen ... Klar *pling - die Wunder waren außerirdischer Natur ... *so und nu Amelie renn


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:11
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich denke, Du kannst Dir die Suche ersparen. Es gibt keine Templer mehr, die so etwas zugeben könnten.
Es war wahrscheinich eine der vielen pseudo-dokumentarischen Verfilmungen der Blutlinien-These.
Hallo commonsense, es war keine pseudo-dokumentarischer Verfilmung. Dieses Video existiert wirklich und es waren reale Personen...Der Vorsitzende hat zugegeben im Besitz des heiligen Grals zu sein wobei dieser allerdings für ein Jahrhunderte altes wissen steht, leider finde ich dieses Video nicht mehr von daher kann ich es hier auch nicht beweisen....:(


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:42
@SethSteiner

Ich bin nicht so überzeugt davon, daß es sehr viele Familien gibt, die ihren Stammbaum 2000 Jahre zurückverfolgen können, was Voraussetzung wäre, die Blutlinie nachzuweisen. Deswegen wurden ja meiner Meinung nach die Merowinger ausgewählt. Übrigens soll Maria Magdalena ja als Schwangere nach Frankreich gekommen sein. Mehr als vielleicht Zwillinge kann man da eigentlich kaum erhoffen, vorausgesetzt, beides sind Jungen, wären diese beiden die Ausgangsbasis.
Aber ich sagte ja schon, daß es trotzdem möglich ist.

Daß die Mafia, Cosa Nostra, Union Corse usw. Geheimbünde sind, bezweifelt nun wirklich niemand.
Der Begriff Propaganda Due sagt mir nichts und ich habe jetzt auch nicht schnell nachgeforscht, um so tun zu können, als wüßte ich alles. Daher bitte ich Dich um Aufklärung.
Ich persönlich glaube nicht an die bösen und übermächtigen Freimaurer. Daß viele der amerikanischen Gründerväter Freimaurer waren, spricht in meinen Augen für die Freimaurerei und nicht dagegen.

@Amelie1974

Rennen ist eine recht sichere Methode, bin im Augenblick ja nicht so gut zu Fuß...

@baury

Vielleicht findest Du ja etwas bei Youtube. Ich glaube, auch ohne das Video gesehen zu haben, daß hier wieder einmal der Versuch unternommen wurde, am Mystery-Fieber unserer Zeit Geld zu verdienen.
Wenn es wirklich noch Templer gäbe und sie immer noch das Geheimnis hüten würden, wäre ihr Abt, Großmeister oder Vorsitzender nicht so bescheuert, seine Nase in einem Film zu zeigen und das Geheimnis in die Welt zu posaunen.


melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:44
@Commonsense

So Leute ich hab dass Video doch noch wieder gefunden in meinem Internetverlauf....

ab Minute 3.51 gehts los, danach erzählt der Templer über den heiligen Gral...viel Spaß mit dem Video, ich gehe mir jetzt erstma die Frauen-WM angucken....

Youtube: new. . .new. . . NWO / Illuminati Weltverschwörung - Die Wahrheit und Fakten ! 4/5
new. . .new. . . NWO / Illuminati Weltverschwörung - Die Wahrheit und Fakten ! 4/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Heilige Gral

30.06.2011 um 20:53
@Commonsense
Würde dir nicht widersprechen, wenn es um die Rückverfolgung des Stammbaumes geht, das wird wohl wirklich kaum jemand können. Aber in Anbetracht dessen, dass die Bevölkerung damals ja um ein vielfaches geringer war, ist es natürlich völlig logisch das sich sehr viele Familien verstreut und erhalten haben. Dazu kommen eben noch so Dinge wie die vielen Geburten und Maria Magdalena würde realistisch gesehen vermutlich schon lange Mutter gewesen sein als ihr Mann verstarb. So denn diese Geschichte sich überhaupt so zugetragen hat.

Was die Propaganda Due angeht, so war dies eine italienische Freimaurerloge die durchaus kritisch zu bewerten ist, unter anderem war Silvio Berlusconi Mitglied.


Anzeige

melden