Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:41
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich frage mich dagegen z.B., wieso die zynischten und menschenverachtensten Aussagen hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit von der Licht-und-Liebe-Fraktion abgelassen werden?
Die Licht- und Liebefraktion ist zu beschäftigt damit, in Foren über Licht und Liebe zu schwafeln, für eine Umsetzung in der richtigen Welt bleibt da nichts mehr...

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:42
was redet ihr da für einen Schwachsinn, ihr seid mir ja mal Hobby-Hetzer. Die Frage warum Juden sich in der Vergangenheit nicht so viele Freunde gemacht haben war eine ernst gemeinte Frage und nicht beleidigend, da alles auf der Welt nicht von ungefähr kommt. Es war auch überhaupt nicht auf den Holocoust bezogen, weder zynisch, menschenverachtend noch sonstwas. Verachtend ist nur eurer benehmen.


3x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:47
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Frage warum Juden sich in der Vergangenheit nicht so viele Freunde gemacht haben war eine ernst gemeinte Frage
1. Sie waren anders als die Masse

2. Sie waren auch noch so unverschämt gebildeter und erfolgreicher zu sein.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:47
@orbiphlanx
In dem Fall rate ich Dir uns zu melden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:47
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Frage warum Juden sich in der Vergangenheit nicht so viele Freunde gemacht haben war eine ernst gemeinte Frage und nicht beleidigend
Dass du das so siehst, bezweifle ich nicht eine Sekunde.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:48
@orbiphlanx
Soweit ich es kenne (Geschichtsbüchern) waren zB die meisten Deutschen (Nichtjuden) bei den Juden (Lebensmittel, Kleidung) sehr hoch verschuldet. Das öffentliche Aggressionsventil waren dann die Juden.

Sicherlich gibt es zu dieser Zeit und den damaligen Lebensweisen unzählige Fragen, nicht alle kann und will man beantworten - rechtfertigt das den Holocaust? Nein - aber aus soziologischer Sicht wünschte ich mir mehr ehrlichere und differenzierte Antworten. Diese können aber kaum mehr geliefert werden. Zu tief das Misstrauen gegenseitig.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 15:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:1. Sie waren anders als die Masse

2. Sie waren auch noch so unverschämt gebildeter und erfolgreicher zu sein.
Kannst du das weiter ausführen? Inwiefern anders? Wie gesagt ich habe ernsthaftes interesse eure Meinung dazu zu hören.
Zu Punkt zwei hat die Welt gezeigt das (viele) Erfolgreiche über Leichen gehen oder gehen würden, es muss also nicht unbedingt für den Charakter sprechen.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Soweit ich es kenne (Geschichtsbüchern) waren zB die meisten Deutschen (Nichtjuden) bei den Juden (Lebensmittel, Kleidung) sehr hoch verschuldet. Das öffentliche Aggressionsventil waren dann die Juden.
Das ist schon interessanter, allerdings bezieht sich es sich nur auf Deutschland.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:00
@1.21Gigawatt

Auch Du sprichst ganz allgemein von "Verschwörungstheorien". Nun hast Du in agreschk auch sofort einen Verschwörungstheoretiker gefunden der Dir bestätigt zu einer der von Dir genannten Gruppen zu gehören (Gruppe "einfach nur dumm").
Trotzdem würde ich das gern genauer wissen. Wenn ich also zum Beispiel der Meinugn bin dass die JFK Akten seit über 40 Jahren unter Verschluss gehalten werden weil dort eine Verschwörung, sagen wir einer Schattenregierung, vertuscht wird - dann muss ich zu einer der von Dir genannten Gruppen gehören? Warum? Wenn ich glaube dass bei 9/11 die angeblichen Untersuchungen in Wahrheit reine Vertuschungen sind um eine Regierungsverschwörung geheim zu halten - dann muss ich zu einer Deiner Gruppen gehören? Warum? Wenn ich der Meinung bin dass Medienvertreter die bei Bildebergtreffen dabei sind nie darüber berichten weil sie sich verschworen haben es nicht zu tun und nicht weil sie einfach nur seit über 50 Jahren regelmäßig vergessen zu berichten dann muss ich zu einer Deiner Gruppen gehören? Wenn ich 2003 der Meinung war die irakischen Massenvernichtungswaffen waren eine US-Kriegslüge dann gehörte ich zu einer Deiner Gruppen? Auch heute noch? Brutkästen? Jessica Lynch? Tonkin? Iran-Contra?


4x zitiert1x verlinktmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:06
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:aus soziologischer Sicht wünschte ich mir mehr ehrlichere und differenzierte Antworten
Es genügt, von heute auf morgen festzustellen, dass man Juden in der Familie hat, und schon wird man von seinen nationalen Freunden gehasst, auch wenn man sich selber gar nicht geändert hat:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rechtsextreme-jobbik-partei-in-ungarn-antisemit-entdeckt-seine-juedischen-wurzeln-1.1441842


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:12
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Wenn ich also zum Beispiel der Meinugn bin dass die JFK Akten seit über 40 Jahren unter Verschluss gehalten werden weil dort eine Verschwörung, sagen wir einer Schattenregierung, vertuscht wird - dann muss ich zu einer der von Dir genannten Gruppen gehören? Warum?
Weil Lyndon B. Johnson als Judenfreund - Wikipedia: Operation Texas - Teil der Schattenregierung oder zumindest deren Marionette war?


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:13
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Wenn ich also zum Beispiel der Meinugn bin dass die JFK Akten seit über 40 Jahren unter Verschluss gehalten werden weil dort eine Verschwörung, sagen wir einer Schattenregierung, vertuscht wird - dann muss ich zu einer der von Dir genannten Gruppen gehören? Warum?
Weil du von Schattenregierung faselst und keine Beweise hast.
Vertuscht wurde vielleicht was. Das heißt nicht automatisch dass wer auch immer die Welt regiert. Nu ein Antisemit sieht keine anderen Möglichkeiten als das.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:15
@Branntweiner

Was hat das was Du von mir zitiert hast mit Johnson oder Operation Texas zu tun?


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:16
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Was hat das was Du von mir zitiert hast mit Johnson oder Operation Texas zu tun?
Johnson war doch Teil des Mordkomplotts und der große Nutznießer.

Aber wenn du die Mafia-Version vorziehst: Jack Ruby war ganz eng mit dem jüdischen Teil der Mafia verbandelt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:17
@agreschk

Bei JFK wurde "vielleicht" was vertuscht?!? Wie willst Du die Geheimhaltung denn ohne Vertuschung erklären? Und wieso setzt Du schon wieder mit Antisemitismus gleich?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:18
@Branntweiner

Das ist Deine Theorie. Meine Ausführungen beinhalten das jedenfalls nicht. Aber wenn ich Dich richtig verstehe outest Du Dich grad als Antisemit. Interessant.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:19
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Meine Ausführungen beinhalten das jedenfalls nicht
Wer ist denn deine Schattenregierung?
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Aber wenn ich Dich richtig verstehe outest Du Dich grad als Antisemit
Du verstehst mich überhaupt nicht.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:22
@BamLee
Es wurde bestimmt was vertuscht als die Köpfe der Versager rollen mussten. Bestimmt haben sich auch vereinzelne Personen darin verschworen. Aber warum muss es unbedingt eine globale Verschwörung sein? Siehst du keine Alternativen?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:23
@Branntweiner

Ich weiß nicht wer die Schattenregierung war. Damit das niemand erfährt werden die Akten ja geheim gehalten. Für mich spielt es dabei aber keine Rolle ob die Leute Juden, Christen, Atheisten, Satanisten oder was auch immer sind. Deshalb verstehe ich nicht was an dieser Theorie antisemitisch sein soll.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:25
@agreschk

Ich habe doch überhaupt nicht von einer globalen Verschwörung gesprochen.
Jetzt sagst Du dass bestimmt etwas vertuscht wurde. Dazu müssen sich Leute verschworen haben sonst würde das ja wohl nicht gehen. Also hast Du Dich nun auch als Antisemit geoutet denn nach Deiner Logik ist ja Verschwörungstheorie = Antisemitismus.


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:46
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich habe doch überhaupt nicht von einer globalen Verschwörung gesprochen.
Schattenregierung?

Warum muss es eine Regierung sein die etwas vertuscht hat? Warum können es nicht nur wenige Personen sein, welche Akten verschwinden lassen haben um ihren eigenen Hintern zu retten z.B?
Und selbst wenn etwas vertuscht wurde (das weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht).

Nur weil etwas vertuscht wird, ist es für dich schon ein Beweis dass JFK von eigenen Leuten ermordet wurde? Du siehst keine Alternativen?
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Deiner Logik ist ja Verschwörungstheorie = Antisemitismus.
Nein.
Wenn ich meine, dass meine Kumpels sich verschworen haben um mir Kippen abzuschnorren damit sie selbst keine kaufen müssen. Dann ist es nicht antisemitisch. Wenn ich aber meine dass irgendwelche finsteren Mächte dahinter stecken dass meine Kumpels mir ständig Kippen schnorren. Dann wäre das antisemtisch. Meine Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden