Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:48
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wenn ich meine, dass meine Kumpels sich verschworen haben um mir Kippen abzuschnorren damit sie selbst keine kaufen müssen. Dann ist es nicht antisemitisch. Wenn ich aber meine dass irgendwelche finsteren Mächte dahinter stecken dass meine Kumpels mir ständig Kippen schnorren. Dann wäre das antisemtisch. Meine Meinung.
Weil deine Kumpels plötzlich zu Juden werden?

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:50
@orbiphlanx
Nur Juden schnorren Kippen! :troll:


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:52
@1.21Gigawatt

Ja das könnte man wirklich aus agreschks Post rauslesen. Sieht immer mehr so aus als hätten wir es bei ihm tatsächlich mit einem Antisemiten zu tun.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 16:57
@BamLee
Es geht hier darum, dass die Verschwörungstheorien allesamt irgendwo antisemitische Züge haben, unabhängig ob es um 9/11, Chemtrails, JFK oder sonstwas geht.
Letztendlich wird ein Feindbild aufgebaut und dieses Feindbild sind oftmals Juden/Zionisten die hinter allem stehen und es kontrollieren.
Das ist Antisemitismus.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:00
@1.21Gigawatt

Ich habe Dir mehrere Verschwörungstheorien genannt und Dich gefragt was an denen antisemitisch bzw. Deinen Gruppen zuordenbar sein soll. Geh doch mal darauf ein damit wir von dem typisch antisemitischen Stilmittel der Verallgemeinerung endlich wegkommen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:09
@BamLee
JFK: Man geht von geheimnisvollen Strippenziehern im Hintergrund aus, die, wie soll es anders sein, Juden sind => antisemitisch

9/11: Man geht von einem InsideJob der von einer geheimen Elite im Hintergrund inszeniert wurde, die, wie soll es anders sein, aus Juden besteht => Antisemitisch

Bilderberger: Man geht davon aus, dass die Bilberberger auf ihren elitären Treffen die zukünftige Weltpolitik bestimmen => Ist nur Bullshit, allerdings nicht explizit antisemitisch

Massenvernichtungswaffen im Irak: Wenn du glaubst, dass ein böser Plan einer Schattenregierung dahintersteckt, dann ist es nur dumm, wenn du glaubst, dass diese Schattenregierung von Juden dominiert wird, dann ist es antisemitisch.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:18
@1.21Gigawatt
@BamLee
Das was Gigawatt vom Stapel gelassen hat, haben wir schon die Seiten vorher versucht zu erläutern. Nicht perse jede Verschwörung ist Antisemitsch angehaucht - allerding viele davon. Wie auch jetzt wieder die Beispiele von Gigawatt oder auch mein Beispiel anhand einer 911 Variante zeigt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:20
@scarcrow
@1.21Gigawatt

Gebt euch keine Mühe, substantielle Beiträge werden sowieso ignoriert und weggespammt. Man könnte jetzt mal ganz unschuldig fragen, wer überhaupt ein Interesse daran haben könnte, eine Diskussion über eventuelle antisemitische Hintergründe von VTs zu untergraben, aber darauf kommt auch jeder, der zwei Hirnzellen zum Aneinanderreiben hat, von alleine.


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:26
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ja das könnte man wirklich aus agreschks Post rauslesen. Sieht immer mehr so aus als hätten wir es bei ihm tatsächlich mit einem Antisemiten zu tun.
na jetzt mach mal halb lang.

Ich kann ja verstehen, dass du dich nur ungern mit den Nazis identifizieren möchtest. Warum denn eigentlich nicht? Sie glauben auch an eine Schattenregierung die alles kontrolliert. Wenn du schon ihre Ideen magst, warum willst du dich nicht einfach mit ihnen abfinden?

Ich bin sicher, dass du da willkommen bist und recht hast.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:33
@agreschk

Warum willst Du Dich denn nicht mit Nazis identifizieren? Du verallgemeinerst doch genauso gern wie Nazis.
Ich hab es schonmal gesagt: indem Ihr Leute in die braune Ecke stellt obwohl sie nichts mit diesem Gedankengut zu tun haben tut Ihr vor allem den Nazis einen Gefallen. Und nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr wollt ihnen bewusst diesen Gefallen tun oder merkt einfach nicht was Ihr tut.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:39
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:JFK
von Mutanten bis Außerirdischen ist alles dabei, Juden habe ich z.b. in dem Zusammenhang noch nie gehört


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:39
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich hab es schonmal gesagt: indem Ihr Leute in die braune Ecke stellt obwohl sie nichts mit diesem Gedankengut zu tun haben tut Ihr vor allem den Nazis einen Gefallen.
Jo die haben gar nichts gemeinsam

Bei den Nazis heisst es:
Die Juden hätten sich gegen die Nichtjuden verschworen und strebten Weltherrschaft an.
Die Juden seien macht- und Geldgeil und wollten die Nichtjuden unterwerfen.
Die Juden manipulierten die Medien, Bildung, Politik und Gesundheitswesen um ihren Weltherrschaftsplan umzusetzen.
Die Juden würden die Mittel der Demokratie für ihre Zwecke missbrauchen.
Die Juden würden für Kriege, Leid und Tod sorgen.

Bei Verschwörungstheoretikern heisst es:
"SIE" hätten sich gegen den Rest verschworen und strebten Weltherrschaft an.
"SIE" seien macht- und Geldgeil und wollten den Rest unterwerfen.
"SIE" manipulierten die Medien, Bildung, Politik und Gesundheitswesen um ihren Weltherrschaftsplan umzusetzen.
"SIE" würden die Mittel der Demokratie für ihre Zwecke missbrauchen.
"SIE" würden für Kriege, Leid und Tod sorgen.



Das einzige was Verschwöriker vom Nazi unterscheidet ist das Feindbild. Und beim Verschwöriker ist es auch noch nichteinmal eindeutig definiert.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:39
@agreschk
und du könntest Propagandaminister werden mit solchen Texten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:40
Tja, es fühlen sich wohl etliche Leute ertappt...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Man könnte jetzt mal ganz unschuldig fragen, wer überhaupt ein Interesse daran haben könnte, eine Diskussion über eventuelle antisemitische Hintergründe von VTs zu untergraben, aber darauf kommt auch jeder, der zwei Hirnzellen zum Aneinanderreiben hat, von alleine.
Cui bono? :D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:42
@1.21Gigawatt

Ich höre immer nur "man" "man" "man". Wer ist denn "man"? Was ist mit Leuten die die genannten Standpunkte vertreten aber ohne dass es dabei um Juden geht? Mit einem davon sprichst Du gerade. In den von mir genannten Theorien ging es mit keinem Wort um Juden. Also warum sollen diese Theorien antisemitisch sein? Weil Nazis diese Theorien auch vertreten? Also sobald eine Theorie von Nazis aufgegriffen wird ist sie antisemitisch? Wie praktisch. Dann muss man ja nur noch dafür sorgen dass jegliche System- oder Regierungs- oder sonstige Kritik auf irgendeiner Naziseite auftaucht und schon kann man jeden Vertreter dieser Theorien als Nazi beschimpfen auch wenn er weit davon entfernt ist einer zu sein. Und das ist ganz offensichtlich genau das was Ihr hier versucht.


7x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:45
@rambaldi
villeicht derjenige der meinte Juden würden sich vom Rest der Menschheit unterscheiden. Durch was denn?


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:45
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb: In den von mir genannten Theorien ging es mit keinem Wort um Juden.
Und das ist ein billiger Trick.
Und es geht dir nur aus einem Grund nicht um Juden. Du bist einfach noch nicht soweit. Du suchst noch deine verlorene Wahrheit. Irgendwann wirst du sie schon finden und feststellen wer hinter der NWO wirklich steckt. Dann bist du soweit.
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Weil Nazis diese Theorien auch vertreten?
Nein. Weil nur Nazis diese Theorien vertreten. Schon seit über 100 Jahren seit dem es die Protokolle gibt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:48
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Letztendlich wird ein Feindbild aufgebaut und dieses Feindbild sind oftmals Juden/Zionisten die hinter allem stehen und es kontrollieren.
Ich kenne auch so einige VT aber die differenzieren zwischen Juden und Zionisten.
Der Begriff Jude ist ja schon politisiert und ist kein religiöser/ spiritueller Begriff mehr.
Zionist hingegen ,so die VT, sind rein politisch und haben mit dem religiösen Judentum garnichts mehr gemein - hier handelt es sich um einen reinen politischen Ausdruck, der schwammig ist und die theoretische Ableitung bösen menschlichen Handelns ist, dieser Begriff ist frei von Religion, er ist eine Ableitung diffusen bösen menschlichen Verhaltens, der in der theoretischen Machbarkeit von Menschen liegt, die zB gebündelte staatliche oder wirtschaftliche Macht missbraucht -theoretisch.


6x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:49
@orbiphlanx

Antisemitismus ist historisch bedingt.
Juden durften kein Land besitzen. Also spezialisierten sie sich auf Geschäfte und Finanzen. Der Rest ist neid.


Anzeige

1x zitiertmelden