Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:49
@agreschk

Du lässt schon wieder den Antisemiten raushängen? Dass alles Übel dieser Welt den Juden zuzuschreiben ist mag Deine Ansicht sein. Meine ist es nicht und wird es auch nie sein. Auch wenn es in Dein Weltbild nicht passt: es gibt Verschwörungen. Überall auf der Welt. Das würde sich auch nicht ändern wenn der jüdische Glaube irgendwann aussterben sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:50
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich höre immer nur "man" "man" "man". Wer ist denn "man"? Was ist mit Leuten die die genannten Standpunkte vertreten aber ohne dass es dabei um Juden geht?
Hab ich doch schon erklärt. Fass das jetzt bitte nicht als Beleidigung auf.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich gibt es aber auch Leute man zu keiner dieser Gruppen zählen kann, die einfach nur dumm sind und das Zeug was sie hören nachplappern.
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich kenne auch so einige VT aber die differenzieren zwischen Juden und Zionisten.
Das machen sie um dem Antisemitismus Vorwurf zu entgehen.
Inhaltlich ist es völlig wumpe.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:53
@1.21Gigawatt

Nein nein dass Du Leute als einfach nur dumm bezeichnest hat natüüürlich nichts mit Beleidigung zu tun. Genausowenig wie wenn ich sagen würde dass Deine Argumentation typisch ist für Leute die einfach nur dumm sind.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:53
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das machen sie um dem Antisemitismus Vorwurf zu entgehen.
Inhaltlich ist es völlig wumpe.
Ich warte nur noch darauf, dass der Khasarenquatsch wieder losgeht. Dabei geht es doch nur darum, die Definition von "Jude" immer weiter zu verwässern und zu verengen, bis man am Schluss behaupten kann, Hitler hätte gar keine Juden umgebracht. Weil es nach der hingedrechselten Definition gar keine mehr gibt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:53
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Juden durften kein Land besitzen. Also spezialisierten sie sich auf Geschäfte und Finanzen. Der Rest ist neid.
Jetzt darf jeder Land besitzen und trotzdem gibt es Zins und Zinses Zins. Warum?
Neid heißt warum darf jemand etwas haben was einem selbst nicht vergönnt ist und genau da liegt die Frage, denn manchmal war es nicht durch Fleiß. Es ist jetzt auf die ganze menschheit bezogen.
Heutzutage wird ganzen Ländern der Hahn zugedreht.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:53
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Du lässt schon wieder den Antisemiten raushängen? Dass alles Übel dieser Welt den Juden zuzuschreiben ist mag Deine Ansicht sein.
Nein ich glaube weder an eine Weltverschwörung, noch daran dass Juden mir was böses wollten. Das überlasse ich den Verschwörikern. Und du gehst im Augenblick zu weit.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:54
@agreschk

Ich gehe zu weit? Weil ich Deine haltlosen Argumentationsketten auf Dich übertrage?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:55
@BamLee
Naja, an Verschwörungstheorien zu glauben ist nunmal dumm.

@orbiphlanx
Was hast du gegen Zins und Zinseszins? Sich Geld zu leihen kostet nunmal was, das finde ich offensichtlich.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:57
@1.21Gigawatt
weil sie mit Berufen verbunden ist die an der Arbeitskraft mitverdienen.


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:58
@BamLee
Sag mal bist du blind?

Was ist haltlos daran? Verschwörungstheorien sind 1:1 Kopien der Protokolle der Weisen von Zion. Nur dass man das Wort Jude durch andere Begriffe ersetzt hat. Wenn man noch die ganzen Lügen und Widersprüche aus dem Verschwörikerumfeld mit einbezieht. Kann ich leider nicht zu einer anderen Einsicht kommen außer dass Verschwörungstheorien getarnter Antisemitismus ist.

Aber vielleicht hast du ja eine gute Begründung warum jede Verschwörungstheorie genau wie Antisemitismus aussieht, und warum immer soviel Unsinn erzählt wird.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:59
@1.21Gigawatt

Welche Theorie zu 9/11 glaubst Du? Dass es mehrere technische Unfälle waren die nichts mit einer Verschwörung zu tun haben? Ich glaube Du solltest das Wort "dumm" besser nicht so inflationär verwenden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:59
zwischen mal was kosten und Sklaverei ist ein Unterschied. :D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 17:59
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:weil sie mit Berufen verbunden ist die an der Arbeitskraft mitverdienen.
Verstehe nicht was du meinst o.O


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:00
@BamLee
Wenn zwei Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, dann ist das meiner Meinung nach kein "technischer Unfall".


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:03
@agreschk

Ich habe nur eine Begründung warum für DICH jede Verschwörungstheorie nach Antisemitismus aussieht: Weil Du unbedingt willst dass sie danach aussehen.
Und darf ich Dich daran erinnern dass Du vorhin erst selbst eine Verschwörungstheorie vertreten hast? Sieht die für Dich nach Antisemitismus aus ja? Wie oft willst Du Dich noch als Antisemit outen. Wir haben es doch verstanden.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:03
@1.21Gigawatt


lies bitte noch mal den Text oben von mir.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:04
@1.21Gigawatt

Sondern?


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:09
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich habe nur eine Begründung warum für DICH jede Verschwörungstheorie nach Antisemitismus aussieht: Weil Du unbedingt willst dass sie danach aussehen.
Nein dafür brauche ich nur die Protokolle mit 9/11 oder den Chemtrails oder auch JFK zu vergleichen. Sorry. Alles der gleiche Schwachsinn von einer Weltverschwörung. Du willst es nicht einsehen, dass du den Nazis auf den Leim gegangen bist. Das ist aber nicht mein Problem.
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Und darf ich Dich daran erinnern dass Du vorhin erst selbst eine Verschwörungstheorie vertreten hast?
Nein das ist gelogen. Ich glaube an keine Verschwörungstheorien. Ich kann höchstens zulassen, dass Dinge vertuscht werden oder vereinzelne Personen sich zu einer kriminellen Handlung verschwören, z.b. meine Kumpels wenn sie meine Zigaretten schnorren. Aber das ist für mich total normal. Das hat es vor den Juden schon gegeben und wird es auch immer geben. Wie man sich daraus eine Verschwörungstheorie ableiten kann, dazu muss man schon antisemit sein schätze ich.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:14
@agreschk

Dass Du Dir so sehr einredest dass alle Verschwörungstheoretiker Nazis sind oder ihnen auf den Leim gegangen sein müssen ist wirklich tragisch da Du ja nichtmal begreifst dass Du selbst ein Verschwörungstheoretiker bist und Dich damit nun schon zum wiederholten mal selbst als Nazi oder ihnen auf den Leim gegangen einstufst ohne es zu merken. Das ist aber nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:17
@1.21Gigawatt

Kein Unfall aber auch keine Verschwörung? Was dann?


Anzeige

melden