Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber ernsthaft, versuch mal im Internet belastbare Fakten über die Rothschild-Familie zu finden
in einigen themenbereichen oftmals der horror ..... und nicht immer einfach die spreu vom weizen zu trennen und vor allmy war für mich u.a. quellenkritik quasi ein fremdwort und ist ein langwieriger und schwieriger lernprozess damit man auch hierfür ein gewisses gespür aneignet, ist ja alles nicht auf dem ersten blick sofort ersichtlich (wird sicherlich einigen hier so gehen)


sehr vieles hat sich auch durch ständiges wiederholen manifestiert und man übernimmt vieles einfach ungeprüft und plappert quasi nach

und das pendel schlägt hierbei nicht nur in eine richtung aus, mir erging es vor einiger zeit noch so bzgl. des israel palästina konfliktes, und hierbei musste ich feststellen, dass vieles was sich bei mir schon manifestiert hatte gar nicht so ist und ich auch über ständiges wiederholen drüber gestolpert bin und einiges nicht so eindeutig und klar wie man gemeinhin annimmt bzw. mitgeteilt bekommt

propaganda und meinungsformung ist defintiv nicht zu unterschätzen

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:36
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Müsste mich nochmal ein wenig einarbeiten wenn Ihr es vollständiger haben wollt.
Killtown ist bekannt.

PS: stimmt. Es wurden zunächst drei verhaftet, nicht zwei.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:37
@BamLee

Aha. Ich soll also gar nichts mehr gegen Rechte sagen, weil ja einer von denen sagen könnte, der Himmel ist blau, und damit recht hätte. Stattdessen soll ich lieber insgesamt schweigen, dabei aber meine Glaubwürdigkeit bewahren. Alles klar. Da mach ich mich lieber zum Deppen, als unwidersprochen Propaganda ins Forum triefen zu lassen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:37
@Branntweiner

Es wurden alle fünf verhaftet.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:39
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Es wurden alle fünf verhaftet.
falsch.
Police confirm arrests but deny explosives find

4:34:43 AM

NYPD officers have confirmed the arrest of three men on the New Jersey turn-pike.

However officials denied any explosives were found in the van.

Officials declined to say why exactly the men had been arrested.

http://archives.tcm.ie/breakingnews/2001/09/12/story23430.asp (Archiv-Version vom 11.05.2009)
http://www.911myths.com/html/dancing_israelis.html


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:42
@Rho-ny-theta

Nein Du sollst nicht gar nichts mehr gegen Rechte sagen. Es ist nur kontraproduktiv etwas gegen sie zu sagen das nicht stimmt. Also zum Beispiel "auf rechten Seiten können keine Fakten stehen". Das ist jedenfalls meine Meinung. So und nicht anders meinte ich es.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:44
@BamLee

Du legst schon wieder Leuten Worte in den Mund. Niemand hat behauptet, auf rechten Seiten könnten keine Fakten stehen. Es lohnt sich nur nicht, diese Fakten vor ihrem rechten Hintergrund zu diskutieren. Wenn, dann muss man die Fakten für sich betrachten. Das geht aber nicht, wenn sie fest in ein antisemitisches Rahmenkonstrukt eingebunden sind.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:47
@Rho-ny-theta

Auch wenn ich eben nicht einmal behauptet habe dass das jemand gesagt hat, hier die Worte von commonsense:
"Von einer braunen Seite gibt es keine Fakten!"


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:49
@BamLee
damit hat @Commonsense aber glaub ich nur gemeint, dass du solche seiten hier nicht verlinken sollst.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:50
@BamLee
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Von einer braunen Seite gibt es keine Fakten!"
weil das verlinken und belegen hierüber - lt. forenregeln - untersagt ist! so wars glaub ich gemeint


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:51
@waage
@matraze106

So ist es, das wird auch aus dem Kontext klar:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn es darum geht, wie mit jemandem zu verfahren ist, der braune Seiten als Argumente verwendet, habe ich mich schon in einem meiner ersten Beiträge hier mehr als deutlich geäußert.

Von einer braunen Seite gibt es keine Fakten!
Wenn Du daran glaubst und diese Ansicht weiter vertrittst, wirst Du hier sicher noch auf Probleme stoßen! Spätestens, wenn Du solche Seiten hier verlinkst...



melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:53
Ok wenn das wirklich so gemeint war ziehe ich meine Bemerkung natürlich zurück.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:54
@BamLee

Braune Seiten dürfen weder zitiert noch verlinkt werden. Fakten, die Du auf braunen Seiten findest, müssen, wenn es denn Fakten sind, auch auf anderen Seiten zu finden sein. Wenn sie ausschließlich auf braunen Seiten zu finden sind, kann man davon ausgehen, daß es sich nicht tatsächlich um Fakten handelt. Ergo: Auf braunen Seiten gibt es keine Fakten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:55
@BamLee
obwohl du in gewisser weise schon beachten solltest, dass selbst "reelle" "fakten" auf naziseiten quasi per se in einem falschen licht stehen und verzerrt sind. das ist teilweise wie stille-post, aber halt nicht still sondern dumm.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:00
@Commonsense

Ich bin sicher da gibt es auch Fakten. Das diese dann auch auf nichtbraunen Seiten zu finden sind ändert ja nichts daran dass es Fakten sind.
Und wenn ein Antisemit einen mit Fakten konfrontiert ist es doch besser auf eine Seite verlinken zu können die sich mit diesen Fakten ebenfalls beschäftigt nur eben nicht antisemitisch. Allemal besser als so zu tun als gäbe es diese Fakten nicht weil sie ja von einem Nazi gebracht werden.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:03
@BamLee
und wenn du mich fragst, ist das auch kein generelles braunes problem. auch eine differenzierung zur religiöse hetze hin mit armageddon und politiker sind vom teufel und so, ist mir da noch nicht genug.
ich denke, das hauptproblem ist wirklich, wie im netz informationen weitergegeben werden. irgendwer schmückt sie aus, "vergisst" die hälfte, der nächste setzt noch einen drauf und und und. und am ende hat man so oder so einen kackhaufen, ob er nun braun ist oder lila-orange ist mir eigentlich egal. auf so einer basis kann man bestenfalls lustig trollen oder sich über deutungsprinzipien streiten, aber nicht vernünftig diskuttieren.
wenns um die "information aus erster hand" geht, die ich mir dabei vorstelle, dann kannst du aber auch nicht auf video respektive youtube bauen, denn das scheint nur narrensicher, in wirklichkeit lassen sich die dinge damit noch viel besser aus dem zusammenhang reissen.
naja, und wikileaks scheint man ja auch nicht wirklich trauen zu können.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9859


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:04
@BamLee

Sag mal, liest Du eigentlich auch die Beiträge der anderen User? Schon in meinem ersten Beitrag habe ich darauf hingewiesen, daß man differenzieren muss. Etliche User haben geschrieben, daß man einen User, der solche Seiten zitiert, darauf aufmerksam machen muss, welcher Quelle er sich bedient, um ihm die Chance zu geben, seine Quellen zu überprüfen.
Worüber willst Du eigentlich diskutieren, wenn Du ein Fazit verlangst, daß schon längst gezogen wurde?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:07
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Allemal besser als so zu tun als gäbe es diese Fakten nicht weil sie ja von einem Nazi gebracht werden.
Ist doch Schnurze. Faktum ist zum Beispiel, dass ein paar Stunden vor dem Überfall auf Polen das deutsche Radio nochmal eine Botschaft an Polen übermittelte.

Nazis nennen es "Friedensangebot", jeder andere nennt es ein "dreistes Ultimatum".

Die Radiosendung ist Fakt. Aber selbst wenn der Text auf einem braunen Server (meist vorzugsweise in den USA stationiert) zu finden ist, ist es mit dem Verlinken auf einem deutschen Server bzw. in einem Forum mit deutschen Eigentümern so eine Sache: die haften mit.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:08
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:als gäbe es diese Fakten nicht weil sie ja von einem Nazi gebracht werden
fakten sind nicht immer gleich fakten, da damit auch bei der aufbereitung /darstellung gleichsam eine botschaft mit verknüpft wird, und was diese bei den nazis mit beinhaltet dürfte klar sein

auch mit fakten kann mittels der darstellung viel schindlunder betrieben werden, nimm nur mal eine statistik für ausländerkriminalität her, was du damit für schindluder betreiben kannst


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 01:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nimm nur mal eine statistik für ausländerkriminalität her, was du damit für schindluder betreiben kannst
jetzt auch noch anstiften, was?


Anzeige

melden