Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:56
Wenn unsere NWO-VT-Freunde können, wie sie wollen (sprich: ihre Pamphlete auf US-Servern geparkt sind), dann sprechen sie schon mal Klartext wie z.B. derhonigmann in seinem Blogeintrag
3 Ziele der NWO-Juden


Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 18:00
@Branntweiner
Aber du weißt doch, so ein VTler meint eigentlich die khasarischen Juden, und ist damit kein Antisemit...

Und manche davon glauben das am Ende sogar selbst...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 18:01
@scarcrow:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nehmen wir den Bush Clan, den Kenndy Clan, David Keen, Douglas Peterson, Bil Gates und die Rockefellers... stich... oder? Prüf mal bitte wieviel die Rotschild den Marktanteil haben... wie sie zu anderen Firmen da stehen...
Bush Clan und Co. haben Marktanteil im Bankwesen ? Wusst ich aber jetzt nicht...
Die Macht der Rothschild's im Bankwesen ist nicht mehr so wie im 19.Jahrhundert und von Rothschild war soweit ich weis nicht die Rede, sondern von dem großen Einfluss der "U.S Federal Reserve".

Ich kenne die Marktposition von den Rothschild in Deutschland und diese ist nicht gerade "unter aller Sau".

Die größten Investmentbanken in Deutschland:

Morgan Stanley
Goldman Sachs
Deutsche Bank
JP Morgan
Rothschild
Citi
UBS
Credit Suisse
Lazard
Merill Lynch/Bank of America

Quelle: Mergermarket/Statista (gemessen am Wert der betreuten M&A-Deals 2012)


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 20:14
@freidenkend
Mir ging es um den Einfluss in die Politik, es gibt genügend Familien und Einzelpersonen die ebenso einflussreich sind wie jüdische Familien, wenn nicht sogar stärker vertreten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 21:16
@scarcrow
Mal kurze zwischen Frage, kann es sein das ihr diskriminieren mit rassistisch verwechselt?

Dann klär mich doch bitte auf, was an dem Satz:

DH_awake schrieb:
Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt.


deiner Meinung nach nicht rassistisch ist?
An dem Satz find ich jetzt nämlich nicht direkt nen Rassismus aber aufjedenfall Diskriminierung!

Rassismus bezieht sich doch eher auf Rasse, Hautfarbe, Ethik...oder? Was der Satz aber macht, er steck in die Schublade. Also wenn ich sage alle Glatzen sind Antisemiten ist das nicht rassistisch sonder Diskriminierung. Wenn ich sage alle Schwarzen wollen nur schnaxeln... ist das rassistisch...
oder bin ich jetzt auf dem falschen Boot?

DH_awake schrieb:
Und wenn ich hier mal wieder als "typischer Truther" bezeichnet werde und damit psychopathisch und antisemitisch sein soll, dann hört sich der Spaß aber auf.
vollste Zustimmung - das sollte nicht vorkommen.
Das Leid auch hier bei Allmy ist halt leider so, das viele diese Quellen als einziges zu Rate ziehen. und das ist Bedenklich.
Ich finde das nicht diskriminierend oder sogar rassistisch. Es ist einfach, so das der größte Teil der VT-Anhänger oder Truther, in diese Richtung gehen.

Siehe auch Ernst Köwing - Betreiber des Honigmann-Blogs.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 22:16
@scarcrow
Wer sind denn die Juden ?
Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch dem jüdischen Selbstverständnis gemäß alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen. Deren Verheißungsgeschichte hat nach dem ersten Buch Mose[1] alle Völker segnenden, sie einbeziehenden Charakter: Wer von einer jüdischen Mutter geboren ist, gilt im Talmud daher ebenso als Jude wie jemand, der zu diesem Glauben übergetreten ist, unabhängig von seiner Herkunft. Der Begriff des jüdischen Volkes im zweiten Sinne bezeichnet nicht ein ethnisch einheitliches Nationalvolk mit geschlossenem Siedlungsraum, einer gemeinsamen Geschichte, Sprache und Kultur, sondern eines, das zur jüdischen Diaspora zerfiel. Der Begriff Volk wäre nach der zweiten Definition in seiner alten Bedeutung zu verstehen, nämlich im Sinne von Leuten (vgl. das englische Wort people ohne Artikel), die durch das Attribut jüdisch im religiösen Sinne hinreichend bestimmt sind.
Der Bezug auf die gemeinsame Herkunft verbindet religiöse und säkulare Juden: „Von Zugehörigkeit zum Volk Israel … kann man jedoch auch sprechen, wenn ein Individuum kulturell oder religiös von der religiös-kulturellen Wirklichkeit der Geschichte Israels in wesentlichen Bereichen seiner Persönlichkeit als geschichtliches Wesen faktisch geprägt ist und das auch positiv akzeptiert.“[2]
Das deutsche Wort „Jude“ kommt vom hebräischen jehudi ‏יְהוּדִי‎, was so viel wie Bewohner des Landes Jehūdāh bedeutet. Das Wort kam trotz der vorherigen Existenz des israelitischen Südreiches Juda erst in persischer Zeit in Gebrauch – zur Bezeichnung der Bewohner der damaligen persischen Provinz Jehūdāh.
Quelle:wikipedia.de
Antijudaistische und antisemitische Definitionen [Bearbeiten]
Die Frage, ob jemand als Jude eingestuft wird, konnte je nach Gesellschaft darüber entscheiden, ob diese Person einen bestimmten Beruf ausüben, eine Ausbildung erhalten, an einem bestimmten Ort leben, in Haft gehalten werden, verbannt oder mit behördlicher Billigung ermordet werden konnte. Die Einordnung als Jude folgt dabei keineswegs immer einer scharfen Begrifflichkeit, sondern konnte auch an diffuse Annahmen oder Vorurteile anknüpfen.
So konnte die mittelalterliche Beschränkung der Juden auf wenige erlaubte Berufe dazu führen, dass der Begriff des Juden noch in der 4. Auflage des Concise Oxford Dictionary von 1950 in seiner übertragenen Bedeutung als „maßloser Wucherer“ definiert wird.
Der Antisemitismus (bis 1945) definierte das Judesein ethnisch und rassistisch, um auch konvertierte Juden weiterhin als Juden mit angeblich unveränderlichen, ererbten negativen Charaktereigenschaften ausgrenzen zu können. Sie konnten im Deutschen Kaiserreich trotz rechtlicher Gleichstellung weder durch Verzicht auf ihre Religionsausübung noch durch Heirat mit Andersgläubigen oder Konversion zum Christentum volle gesellschaftliche Anerkennung, Bildungs- und Aufstiegschancen erreichen. In der Völkischen Bewegung wurde diese Ablehnung verschärft und die Vertreibung oder Ausweisung aller von Juden abstammenden Personen gefordert. Der Nationalsozialismus übernahm die Vertreibung aller jüdischstämmigen und mit Juden verheirateten „Mischlinge“ als politisches Ziel und führte 1935 eine entsprechende Gesetzgebung ein: die Nürnberger Gesetze. Diese wurden, ungeachtet des Glaubensbekenntnisses, auf alle Personen angewandt, die mindestens einen jüdischen Großelternteil (männlich oder weiblich) hatten; wobei diejenigen mit väterlicher/großväterlicher Abstammung wesentlich härter ausgegrenzt wurden und das Jahr 1800 willkürlich festgelegt wurde für den Zeitpunkt der Konversion. Den betroffenen Menschen in Deutschland wurden damit ihre deutsche Nationalität und Bürgerrechte aberkannt (s. Reichsbürgergesetz → Erste Verordnung vom 14. November 1935). Das NS-Regime benutzte diese rassistische Definition des Judeseins seit Beginn des Zweiten Weltkriegs auch in den von Deutschland besetzten Gebieten zur Deportation, Ghettoisierung und Vernichtung der Juden im Holocaust.
Quelle:wikipedia.de


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 22:30
@delphi
Der nächste Kandidat für die Frage:
Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?
Jürgen Elsässer:
Jürgen Elsässer (geb. 1957) ist ein deutscher ehemaliger Lehrer, freier Journalist und Buchautor, der aktuell dem populistischen und rechtsoffenen Querfront-Spektrum zuzuordnen ist. Truther Elsässer behauptet, seine Lehrerlaufbahn "an den Nagel gehängt" zu haben, um "die Wahrheit zu schreiben".
Quelle:psiram.wiki
Von April 2008 bis Januar 2009 arbeitete er für die Tageszeitung "Neues Deutschland". Im Anschluss an die Gründung der "Volksinitiative gegen das Finanzkapital" verlor Elsässer jedoch seinen Job als Redakteur bei "Neues Deutschland". Das Neue Deutschland begründete Elsässers Kündigung im Jahr 2009 folgendermaßen:
In eigener Sache
Neues Deutschland hat den Autorenvertrag mit Jürgen Elsässer beendet. Hintergrund ist eine von ihm gegründete »Volksinitiative«, die zu einer »Volksfront« gegen das »anglo-amerikanische Finanzkapital« aufruft, der sich auch das »national bzw. ›alt-europäisch‹ orientierte Kapital« anschließen möge. Dieses auf einen äußeren Feind orientierende Projekt hat nichts mit den tragenden redaktionellen Grundsätzen des ND zu tun.[1]
Quelle:psiram.wiki
Seit Ende 2010 gibt Elsässer im Kai Homilius Verlag das monatlich erscheinende Magazin Compact heraus.
Quelle:psiram.wiki
Aktuell ist Elsässer ebenfalls Autor im Kopp-Verlag, bekannt für die Verbreitung von Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften, und im rechtsgerichteten Politaia-Blog.[4] Den ersten Prozesstag des Münchener NSU-Prozesses nutzte Elsässer am 6. Mai 2013 zur Werbung für sein Compact-Magazin. Zuvor hatte Elsässer bereits versucht, die Verantwortung für die NSU-Morde des bekannten Trios Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe zu relativieren und von ihren rassistischen Motiven abzulenken. Elsässer sieht hinter den NSU-Morden eine Inszenierung von wahlweise "ausländische[n] Geheimdiensten" oder der NATO. Ob die NSU je existiert hätte, stellt er in Frage. Da er die (Zitat sympathische) angeklagte Beate Zschäpe in einem "Hexenkessel des hysterischen Antifaschismus" als gefährdet sieht, riet er ihr öffentlich in einem offenen Brief:
..Liebe Beate Zschäpe,
ich habe Angst, dass Sie das Gefängnis nicht mehr lebend verlassen werden. Ihre Münchner Zelle könnte Ihre Todeszelle werden, auch wenn die Todesstrafe bei uns abgeschafft ist. Die Gefahr ist am größten, wenn die TV-Kameras, die zu Prozessbeginn auf Sie gerichtet waren, abgeschaltet sind. Wenn keiner mehr hinschaut.[
Quelle:psiram.wiki
Elsässer gratulierte Ahmadinejad zur Wiederwahl und bezeichnete iranische Oppositionelle als "Discomiezen" und "Strichjungen des Finanzkapitals". Den Ausgang der umstrittenen Präsidentschaftswahlen im Iran im Juni 2009 begrüßte Elsässer auf seiner Homepage dabei mit den Worten: "Eine schöne Schlappe für den Imperialismus im Iran! [...] Der Präsident hat klar gewonnen. Und die Leute, die dagegen demonstrieren, sind erkennbar eine kleine Minderheit: Die Jubelperser von USA und NATO [...] Salemaleikum, Präsident! Auf weitere vier friedliche Jahre! Und heute abend werde ich, ganz unislamisch, auf Dich einen Slivovitz trinken!"
In einem Beitrag auf seinem Blog vom 15. Juni 2009 zeigt Elsässer Verständnis für angewandte Folter des Mullah-Regimes gegen die Aufständischen: Das sollen die Repräsentanten des iranischen Volkes sein, oder auch nur der iranischen Opposition? Da lachen die Hühner im Capitol! Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.
Quelle:psiram.wiki

Wessen Geistes Elsässer sollte jetzt wohl klar sein ?!


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 23:32
@dh_awake
@delphi

Ich nehme hier nochmal Bezug auf meinen Post von heute, 8.34Uhr.

Der in diesem Beitrag angeführte "Journalist Hartmut Beyerl" ist nur ein Pseudonym.

Wer hinter diesem Pseudonym steckt, konnte noch nicht recherchiert werden.
Es schreibt sich ja wohl auch unbeschwerter, wenn man nicht sein Gesicht und seinen Namen preigibt.

Auch der Betreiber der verlinkten Seite konnte noch nicht erfahren, wer Hartmut Beyerl wirklich ist.

Ich habe noch ein anderes Beispiel gefunden, wie perfide antisemitische Propagenda heute funktioniert:
Am 2. Juli wurde der neue Herzl-Platz eingeweiht. Bereits am 26. Juni demonstrierten auf Einladung der Palästinensischen Gemeinde in Österreich etwa 50 AntizionistInnen gegen die Ehrung Herzls. Im Glauben, so den Vorwurf des Antisemitismus abwehren zu können, ließ man in der ersten Reihe sechs Aktivisten der »Naturei Karta« marschieren. Bei dieser ultraorthodoxen Splittergruppe handelt es sich um vermeintlich thoratreue Juden, die den Zionismus und den Staat Israel als Gotteslästerung bekämpfen. In ihren Augen stellt die Shoah eine göttliche Strafe für den Abfall vom wahren Glauben dar. Der nur von seinesgleichen als solcher anerkannte »Oberrabbiner« Moshe A. Friedman führt diese Sekte in Österreich an. Unterstützt wird er dabei von Rechtsextremen, Islamisten und arabischen Nationalisten, die ihn immer wieder für ihre antisemitische Agitation instrumentalisieren.

Friedman, dem aufgrund psychischer Probleme vom Gericht ein Sachwalter beigestellt worden ist, kennt dabei keine Berührungsängste. So gab er schon mal der rechtsextremen Deutschen Nationalzeitung ein Interview. Auch die österreichische Version der Jungen Freiheit, das vom FPÖ-Europaabgeordneten Andreas Mölzer redigierte Wochenblatt Zur Zeit, lässt Friedman das sagen, was man selber (noch) nicht sagen darf. In der Ausgabe 48/03 bezeichnete er die palästinensischen Gebiete als »riesiges Konzentrationslager« und Herzl als »geistigen Vater jener Entwicklung, die zum Holocaust führte«. Friedman, der alle Juden und Jüdinnen, welche nicht seine kruden Ansichten teilen, zu »gottlosen Zionisten« erklärt, behauptet weiter, diese betrieben »international aus Geschäfts- und Machtinteressen die Holocaust-Industrie«.

Zur Demonstration gegen die Ehrung Herzls, der dort als »Mörder und Faschist« beschimpft wurde, hatte neben der sattsam bekannten israelfeindlichen Antiimperialistischen Koordination (AIK) auch eine proislamistische Zusammenrottung ehemaliger Linker namens »Sedunia« aufgerufen. Letztere zeichnete schon im vergangenen November für die Störung einer Gedenkveranstaltung anlässlich des NS-Pogroms in Wien verantwortlich. »Sedunia« nennt den Herzl-Platz »ein politisches Geschenk für den zionistischen Apartheidstaat Israel«. In einem Protestbrief an die Stadtregierung ist einmal mehr die Rede vom israelischen »Vernichtungskrieg«.
Quelle:Jungle World Nr.29, 7.Juli 2004

Da lassen sich Mitglieder einer religiösen Minderheit in Österreich, die im dritten Reich von den Nazis verfolgt wurden, von der rechtsnationalen FPÖ, Islamisten und arabischen Nationalisten instrumentalisieren ?!
Wie gut das der "Oberrabbiner" schon einen Sachwalter(gesetzlichen Betreuer) hat, sonst müsste man noch einen beantragen !
In den Truther-Blogs wurde diese Nachricht natürlich sofort übernommen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 01:40
@che71

Der grundlegende Denkfehler besteht darin den Zusammenhang zu suggerieren, die meisten der Truther seine Antisemiten, nur weil es eine gemeinsame Schnittmenge namens Verschwörungstheorie gibt.
Es ist ja genau umgekehrt:
Nicht die meisten der Truther sind Antisemiten sondern die meisten der Antisemiten sind Truther.

Denn die falsche Formel: Truther = Antisemit kann dann beliebig zurechtgebogen werden. Die meisten der "europäischen Trutherspezies" sind Christen womit du dann auch genausogut die Behauptung aufstellen könntest: die meisten der Christen sind Antisemiten (und Psychopathen)

Die Kette lautet also: Viele Menschen sind Christen. Davon glauben einige an Verschwörungstheorien. Von diesen einigen sind wenige Antisemiten oder Antizionisten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 04:22
@dh_awake
Ich habe auch ja auch gesagt, das nicht alle Truther Antisemiten sind. Aber ein großer Teil dieser Truther sind das schon. Das lässt sich auch nicht aus der Welt diskutieren.
Die bekannten Personen-Beispiele habe ich ja genannt.
Infokrieg und ähnliche Personen sind auf jeden Fall Antisemiten.

Du kannst ja mal Personen aus der Truther-Szene suchen, die nach deiner Meinung keine Antisemiten sind.

Ich habe mal ein paar Personen aus der VT-Szene rausgesucht, zu denen es im Internet Informationen gibt:
Armin Risi (geb. 1962, Luzern)
Risi glaubt an eine weltweite Verschwörung durch "Dunkelmenschen", siehe seine Werke wie "Machtwechsel auf Erden" und "Unsichtbare Welten", und in seinen Werken klingen rassistische Töne an.
Quelle:psiram.wiki
Weltbund zum Schutze des Lebens BRD e.V.
Von verschiedenen WSL-Präsidenten sind antisemitische und rassistische Äußerungen bekannt. Der Verein war im rechten und braun-ökologischen Milieu aktiv.
Quelle:psiram.wiki
Georg Ritschl (geb. 10. März 1959)
Dazu gehört das Forum der GNM-Anhänger sowie ein Forum von Anhängern der Chemtrail-Hypothese. Auch das Forum von Jo Conrad ist auf ihn angemeldet.
Quelle:psiram.wiki
Infokrieg.tv
Im Forum drücken sich jedoch von braunen Esoterikern[62][63] über Verfechter der "Germanischen Neuen Medizin"[64][65] und AIDS-Leugnern[66][67] auch die neuen Rechten[68][69][70][71] die Klinke in die Hand und es wird von "Nu Era"-Anhängern[72] für das Fürstentum Germania geworben.[73][74][75] Ein ehemaliger Forenbenutzer berichtet auch über den Umgang "wer argumentativ dagegenhält, ist eindeutig vom BND, Zionist oder Freimaurer"[76] und Foren-Administrator Benesch scheint sich auch schon länger von "Stasi-Spitzeln der Desinfo-Foren" verfolgt zu fühlen.[77]
Quelle:psiram.wiki
Martin Frischknecht (geb. 1949) ist ein Elektroingenieur, Unternehmer, Kleinparteien-Politiker und Verschwörungstheoretiker aus der Schweiz.
Frischknecht war in einer Partei mit dem sinnigen Namen PIG (Partei Interessengemeinschaft Gesundheit) aktiv. Seine Verschwörungstheorien bezieht er unter anderem von Jan van Helsing. Er glaubt an weltumspannende Geheimbünde, die alle Fäden dieser Welt in der Hand halten. Des Weiteren gilt Frischknecht als Verbreiter einer Broschüre, die nachweisen soll, dass US-amerikanische Familien Hitler aus finanziellen Interessen an die Macht bringen wollten – eine Verschwörungstheorie, an der beispielsweise auch Heinz Gerhard Vogelsang Gefallen fand.
Quelle:psiram.wiki
Janett Seemann (geb. angeblich 1980 in der ehemaligen DDR) nennt sich eine deutsche Verschwörungstheoretikerin und Sportcoach. Auf NPD-Seiten und einschlägigen Anti-NWO-Webseiten machte Seemann sich einen Namen als Aktivistin gegen eine Neue Weltordnung und Illuminaten, mit denen sie aber letztlich die Juden meinte. Aktuell (2013) ist Seemann Freundin des ehemaligen französischen Polizisten und Antisemiten Stan Maillaud ("weißer Zorro"[1]), der 2004 in Frankreich zu einem Jahr Haft wegen "soustraction de mineurs" (Entführung Minderjähriger) verurteilt wurde und 2007 untertauchte. Jannett Seemann behauptete, dass Maillaud am 22 September 2012 bei einer Routinekontrolle gefasst worden und seitdem "verschwunden" sei. Die französische Polizei verneinte jedoch gegenüber Journalisten, Maillaud verhaftet zu haben. Am 23. Oktober 2012 wurde Seemann zusammen mit einem Jérémy Lehut in Frankreich verhaftet, der Vorwurf lautet auf Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Am 9. Februar 2013 wurde sie aus der Untersuchungshaft entlassen.
Seemann machte durch zwei im Internet verbreitete Videobotschaften an die Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Papst auf sich aufmerksam[2], die Spekulationen um ein mächtiges, geheimes Kinderporno-Netzwerk einflussreicher, pädophiler Personen und Politiker sowie deren vermeintliche Taten enthielt. Die angeblichen Netzwerke sollen zudem Veröffentlichungen über ihr Tun verhindern und vertuschen.
Quelle:psiram.wiki
Heinz Gerhard Vogelsang (geb. 1. Oktober 1940, gest. 20. Juni 2011[1]) war ein Internist aus Krefeld und Anhänger der Homöopathie. Er propagierte außerdem den Einsatz von Strophanthin zur Behandlung von Herzerkrankungen.[2] Vogelsang machte im Internet durch verschwörungstheoretische und deutschtümelnde Beiträge auf sich aufmerksam.
Eine der erheiterndsten Verschwörungstheorien stellte er im September 2007 auf, als er in einem offenen Brief im Freigeistforum [3] dazu aufforderte, die deutsche Bundeskanzlerin Merkel ihres Amtes zu entheben und mittels eines gentechnischen Tests zu prüfen, ob sie die Tochter von Adolf Hitler sei. Hitlers Privatflugzeug sei erst in den 1950er Jahren in den Anden abgestürzt und Hitlers Sperma sei zu einer künstlichen Befruchtung von Eva Brauns Schwester Gretl verwandt worden, um unter der Kontrolle des KGB Angela Merkel in Hamburg als Tochter von Hitler zu gebären.
Quelle:psiram.wiki


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 05:22
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe auch ja auch gesagt, das nicht alle Truther Antisemiten sind. Aber ein großer Teil dieser Truther sind das schon. Das lässt sich auch nicht aus der Welt diskutieren.
Nochmal:

Die wenigsten der Truther sind Antisemiten.
Die meisten der Antisemiten sind Truther.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 07:03
Zitat von che71che71 schrieb:Aber ein großer Teil dieser Truther sind das schon
Hast du den dafür auch Quellen :ask:


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 10:03
@che71
keine Angst, ich weiß schon wer "die Juden" sind. kenne sogar persönlich welche - und ich hoffe die Frage war nicht auf die Art gemeint das ich sie verurteile oder ähnliches.

Ich bin eigentlich auch der Meinung das die Mehrheit keine Antisemiten sind.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die wenigsten der Truther sind Antisemiten.
Die meisten der Antisemiten sind Truther.
Aber meine Meinung welche ich mit dem letzten längeren Post zum Ausdruck bringen wollte ist:
das wenn wir jetzt die Truther nehmen (ich bezeichne jetzt einfach frech mal alle die ständig hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern) nehmen die "Argumente" von antisemitischen Seiten auf und verteilen deren Gedankengut!

- jeder Klick auf solche Seiten erweckt den Eindruck das die Meinung dieser Seiten viel mehr Personen teilen als das dies der Fall ist
- jede Verlinkung/Verbreitung von Artikeln auf solche Seiten verstärkt die Suchergebnisse und täuscht somit einen Wahrheitsgehalt vor
- Es wird unbewusst oder bewusst Werbung für solche Seiten betrieben
- Die Unterschweligen Botschaften (WERBUNG) für solches Gedanken gut wird betrieben
- Die Gefahr sich selbst oder andere damit zu indoktrienieren bzw. zu radikalisieren sollte man nicht unterschätzen

Wobei wie schnell indoktriert (bewusst oder unbewusst) wird sieht man zb. anhand solcher Aussagen:
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:Es ist klar das viele Juden wie Rothschild, Rockerfeller, immensen Einfluss haben, denn wer Geld hat, hat Macht, so sieht es aus.



1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 13:28
@brucelee
Wenn du die letzten 3 Seiten dieses Thread liest, wirst du sehen das ich schon einige Beispiele und Personen angegeben habe.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 13:46
Ich glaube ich werde hier nicht verstanden, liegt es an mir ? Ich weis es nicht aber um MEIN Thema nochmal klar zu stellen:

@scarcrow:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wobei wie schnell indoktriert (bewusst oder unbewusst) wird sieht man zb. anhand solcher Aussagen:
Jetzt irrst du dich gerade, wie es mir vorkommt; In diesem Thread geht es darum, ob diese Verschwörungstheorien nur auf Antisemitismus hinzuweisen sind und wenn du genau meine Texte betrachtest, kannst du Anhand meiner Texte erkennen das ich die Juden (selbst die kapitalistischen Haie)
in Schutz nehme, da ich nicht jede "Weltverschwörung" den Juden zuschiebe, das ist absurd, ich lasse meinen alten Text nochmal hier zukommen, hier:


..."Das ist eine gute Frage ob diese Verschwörungstheorien Antisemitische-Propaganda sind, dass interessante an der Sache ist; Diese Frage habe ich mir vor kurzem ebenfalls gestellt !
Man muss es so sehen; Im Mittelalter wurden die Brunnen von "Juden" vergiftet oder die Pest von "Juden" verbreitet. Heute ist es 9/11 oder sonstige derartige Verschwörungstheorien, die auf Internationaler zionistischer Verschwörung basieren sollen. Die Frage muss man sich aber stellen, was bedeutet Zionismus überhaupt ? Zionismus basiert eigentlich nur für eins, auf Nationaler Ebene.

Und darum bin ich der Meinung:

Der Zionismus wird oft mit Weltverschwörungen verwechselt, man meint alles was geschieht waren die Zionisten, das sind Lobbys die das veranlasst haben um ihren versteckten Antisemitismus zu verbreiten, so ähnlich wie im Mittelalter, wenn Brunnen schmutzig waren und man Krank wurde, dann waren es die Juden, man brauchte einen Sündenbock und Heute ist es nicht anders.

Der Zionismus entstand am Ende des 19.Jahrhunderts, durch den wachsenden Antisemitismus und der neuen "Philosophie", dem Nationalismus. Durch diesen steigenden Antisemitismus machten die Juden auch vom Nationalismus Gebrauch und es wurde die ZWO (=Zionistische Weltorganisation) gegründet, im Jahre 1897. Zion ist ein heiliger Berg in Jerusalem. An diesem Ort wollten viele Juden zurückkehren, durch ihren Leid, den sie in Europa und auf der ganzen Welt hatten.

Der Zionismus ist eine Ideologie, eine Bestätigung aus den heiligen Schriften für eine Gründung eines Nationalen-Staats auf Palästinensischen Boden. Früher gehörte Palästina den Juden, sie wurden nur von den Römern vertrieben, danach kamen die Araber (636.n.Chr) und das Land Judäa war verloren und wurde islamisch geprägt. So und durch diesen steigenden Antisemitismus sehnten sich viele Juden nach einer Heimat, nach ihrer Heimat, dem gelobten Land Israel.

Fällt dir was auf ? ZWO=NWO? NWO der erfundene Begriff der Antisemit-Lobby, NWO=Neue Welt Ordnung; ZWO=Zionistische Welt Organisation. Man hat den Begriff auch gerne Erfunden und verbindet diesen Begriff mit Zionistischer "Verschwörung", der so nicht existiert. Wie das Buch "die weisen von Zion". Alles Antisemit-Lobby, hier ist auch deshalb in Deutschland das Buch verboten.

Ich bin der Meinung das es sicherlich nach einer "New Brave World" oder eine Art "NWO" gestrebt wird, nur wenn man den Begriff Zionismus was normalerweise auf Nationaler Basis abläuft aus dem Kontext nimmt. Es ist klar das viele Juden wie Rothschild, Rockerfeller, immensen Einfluss haben, denn wer Geld hat, hat Macht, so sieht es aus. Aber zum Beispiel bringt die Arabische Welt gerne mal; Juden/Zionismus + Verschwörung in eine Ecke und das kann nicht sein. Sowas ist für mich wiederum Antisemit-Lobby und hat dann nichts mehr mit tatsächlichen Verschwörungen zutun."


Ich habe diese jüdischen Bankiers Familien genannt, da diese immensen Einfluss haben, in Medien, Politik und Wirtschaft, es ist doch logisch:"Wer Geld hat, hat Macht" Mittlerweile könnte man dies als Naturgesetz gelten lassen. Im Bankwesen sind nicht nur Juden ! Genau so andere Konzerne. Wie erwähnt mir geht es hier nicht um eine Rothschild Verschwörung, sondern im Gegenteil, ich kritisiere die Leute die "Zionismus" mit Internationaler Verschwörung verbinden. Willkommen im Club habe auch jüdische Freunde *Thumps up*


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 13:54
@freidenkend
Ah ok, dann haben wir uns tatsächlich missverstanden.

Aber auch oder so oder so: jeder der die jüdischen Bankiersfamilien bringt - kann gekontert werden mit zig anderen nichtjüdischen Familien, Clans und Einzelpersonen.

Es ist nunmal so die Familien oder Konzerne oder Einzelpersonen die Macht haben...können diese für gut oder schlecht nutzen...

Wenn das die Juden haben Einfluss nicht mehr schlägt - dann kommen solchen hohlen Phrasen wie: Die US Regierung wird von Juden beeinflusst... Warum Juden die Welt regieren usw. alles sehr sehr traurig.

Auf einer Seite die hier neulich mal gepostet wurde stand mal über Anders Breivik: "Wir haben es hier wohl mit einer offensichtlichen Hetze gegen patriotische Menschen zu tun!"
dazu ist jedes Wort eigentlich verschwendet...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 14:20
@scarcrow:

Ich kann dir nur zustimmen! Es gibt genau so viele andere Machtvolle Personen - wie jüdische und anders Gläubige. Warum es so viele Reiche Juden gibt - ist ebenfalls leicht zu erklären. Im Mittelalter lies man den Juden nicht die Möglichkeit als Handwerker, Schmied oder sonstiges zu arbeiten. Damals ähnelte das Christentum dem Islam, in so fern, dass Zins und Bankgeschäfte im allgemeinen einem Christen verboten waren. Die jüdische Religion/Kultur beinhaltet eine sehr umfangreiche und ehrgeizige Einstellung, das ist nicht schlecht - im Gegenteil.

Die Juden fingen an mit Zinsgeschäften und da jüdische Familien nach ihren Bräuchen nach sehr familiär sind, wurde Reichtum von einer Familie zur anderen vererbt. Ich vergleich gibt es mehr Reiche aus anderen Kulturen aber vom Bevölkerungsverhältnis gibt es jede Menge Juden mit viel Geld, die Gründe habe ich genannt.

So wurden die Menschen damals im Mittelalter noch Eiversüchtiger und der Antisemitismus stieg, darum auch später der Zionismus - war eine Alternative für viele Juden und von daher mir persönlich vollkommen berechtigt. Heute lässt der Antisemitismus nicht nach und wird wieder stärker, anhand dieser irrsinnigen Weltverschwörungen kann man dies erkennen.

Die U.S Regierung meiner Meinung nach beeinflussen eher mehr die Juden...
Schau dir Israel an, viele Juden waren daran beteiligt aber wer hat dafür gesorgt das ein kleines Land mitten im Nahen-Osten steht und sich gegen sämtliche arabischen Länder wehren muss, es war die UNO, die es veranlasst hat, einschließlich der U.S.A. Theoretisch sind Juden wieder Opfer einer politischen, geographischen Vorgehensweise, die den Nah-Ost Konflikt gefüttert hat.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 17:26
Jürgen Elsässer...naja...irgendwie taugt der Mann lediglich als Beispiel dafür wie man Bewegungen spaltet und sich danach die Taschen vollstopft indem man die Leichen fleddert.Er betrieb die Spaltung und Auflösung des KBW,er spaltete die Redaktion von Konkret,er war bei der Spaltung der Redaktion der Jungen Welt mit dabei,bei Dschungel World war er schnell draussen,da schrieb er schon längst fürs antideutsche Kampfblatt Bahamas.Nun,vom antideutschen Bahamiten zum Nationalbolschewisten im Stile eines Oberlercher ist es nur noch ein kleiner Schritt


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.05.2013 um 17:32
@freidenkend
Weder die Fugger,noch die Welser,auch nicht die Schöllers und andere alteingesessene nichtjüdische Familien kümmerten sich gross um irgendwelche Gebote und verdienten sich ne goldene Nase mit Geldverleih an kriegführende Fürstenhäuser


Anzeige

melden