Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.01.2013 um 18:32
Zitat von MysteraMystera schrieb:ich wünsche mir Hacker, die alles auf "Zero" setzen...
Überschuldet?

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 11:38
@Commonsense
@Nerok
@matraze106
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 25.01.2013:Sprich Dich ruhig aus...
...bei Gelegenheit werde ich etwas ausfühlicher, habe sehr wenig Zeit...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 19:29
@Skeptiker1000

9/11 Allgemein (Seite 1687) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:38
@Branntweiner

Nö keinerlei Schulden, allerdings ist es verachtenswert wie Goldman Sachs und Konsorten mit ihren Gläubigern umgehen. Und deshalb wünsch ich mir eine 0 und würde dabei gerne in ihre Gesichter schauen und auf diejenigen die Überschuldet waren und plötzlich von ihrer Last befreit sind :)


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:42
Zitat von MysteraMystera schrieb:würde dabei gerne in ihre Gesichter schauen und auf diejenigen die Überschuldet waren und plötzlich von ihrer Last befreit sind
Wünsch dir's lieber nicht herbei. Genau das hat Deutschland 1923 gemacht, um schuldenfrei zu werden. Mittel der Wahl: Gelddruckerei. Kollateralschaden: die kleinen Sparer, die von einem Tag zum anderen nichts mehr hatten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:44
@Branntweiner

Es sind nur Zahlen, jeder behält seine materiellen Werte und dann können wir ein neueres gerechteres Finanzsystem entwickeln wo es keine so großen Gefälle gibt zwischen Arm und Reich :)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:46
@Mystera

Das würdest du unter Garantie anders sehen, wenn du von einem festgesetzten Einkommen leben müsstest. Einer Rente zum Beispiel.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:46
Zitat von MysteraMystera schrieb:Es sind nur Zahlen, jeder behält seine materiellen Werte
Wenn ich jemandem 10.000 Euro leihe und die nicht mehr zurückbekomme, verliere ich materielle Werte.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:52
@Branntweiner
@Rho-ny-theta

Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, ich lass mich da nicht umstimmen, das jetzige kapitalistische System ist unbarmherzig, kalt, würdelos, von gier zerfressen, korrupt, käuflich, unangepasst und ekelerregend!!!


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:56
@Mystera

... was aber nichts daran ändert, dass die kleinen Sparer, Rentner und Arbeitslose in den Arsch gekniffen sind, wenn die Kaufkraft ihrer Ersparnisse bzw. Einkommen wegbricht.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:56
Zitat von MysteraMystera schrieb:das jetzige kapitalistische System ist unbarmherzig, kalt, würdelos, von gier zerfressen, korrupt, käuflich, unangepasst und ekelerregend!!!
Das ändert sich aber nicht, wenn von heute auf morgen Verbindlichkeiten auf Null gestellt werden. Natürlich ist das der Traum einer jeden jungen Kleinfamilie, nicht mehr Wohnung, Auto und Möbel abzahlen zu müssen, ohne die Sachen zurückgeben zu müssen, aber dies ist wohl kaum die Lösung struktureller Probleme.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 21:58
@Mystera

also mach ich vor dem verbindlichkeiten auf 0 setzen am besten mehrere tausend euro schulden in materialien die danach immernoch was wert sein werden und verdien mir so ne goldene nase.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:00
@Nerok

Du hast es erfasst^^ und dann kommen die Hacker^^ :) Und dann kriegt jeder 50.000Euro Guthaben und kann dann hoffentlich verantwortungsvoller damit umgehen in einem würdevollerem Finanzsytem :)

Ja es ist Träumereio, doch Fakt ist, so darf es auch nicht mehr weitergehen, wenn wir unseren Kindern eine gerechtere Zukunft präsentieren wollen^^


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:02
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Nö keinerlei Schulden, allerdings ist es verachtenswert wie Goldman Sachs und Konsorten mit ihren Gläubigern umgehen. Und deshalb wünsch ich mir eine 0 und würde dabei gerne in ihre Gesichter schauen und auf diejenigen die Überschuldet waren und plötzlich von ihrer Last befreit sind :)
Und all die, die Jahrzehnte lang hart für ihren bescheidenen Wohlstand geschuftet haben, sind auch davon befreit.
Na super.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:05
@Pan_narrans

Die Großen würde es gar nicht wirklich treffen, denen gehört im Zweifelsfall die Firma mitsamt Inventar und allem, was auch unabhängig von einer Währung Wert hat. Der kleine Sparer, der Rentner, der Häuslebauer, die alle zwar angespart haben, aber entweder nur Geld oder Werte, die sie nicht konsumieren können (Haus) sind dann die Leidtragenden.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:05
Zitat von MysteraMystera schrieb:und dann kommen die Hacker^^ :) Und dann kriegt jeder 50.000Euro Guthaben
Nix da. Reset. Alles wird auf Null gesetzt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:06
@Pan_narrans

Wohlstand, alles Schall und Rauch... aber wir driften leicht vom Thema ab... Wobei es geht ja um Goldman ;) Ein Bankensystem das zum Himmelstinmkt, weil genau solche FinanzCyborgs die Menschheit spaltet^^


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:08
Ich bin einfach nur für ein gerechteres Finanzsystem welches nicht auf Bonis hinarbeitet und Blasen verkauft sondern sich für Fortschritt einsetzt das zum Wohl für alle ist^^ Inklusion statt Exklusion auf allen Ebenen^^


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:09
@Branntweiner

Bei genügend Wertverfall sind 50.000€ Null Kaufkraft. Wenn man allen Menschen 50.000€ gibt, stecken 90% davon nach spätestens zwei Jahren wieder bei den gleichen Leuten wie heute auch. Das Geld ist so wichtig nämlich garnicht, es geht in erster Linie um die Verteilung des produktiv nutzbaren Kapitalstocks.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Großen würde es gar nicht wirklich treffen, denen gehört im Zweifelsfall die Firma mitsamt Inventar und allem, was auch unabhängig von einer Währung Wert hat. Der kleine Sparer, der Rentner, der Häuslebauer, die alle zwar angespart haben, aber entweder nur Geld oder Werte, die sie nicht konsumieren können (Haus) sind dann die Leidtragenden.
Jup, genauso sähe es dann aus. Und der Lebemann, der die ganze Zeit auf Pump gelebt, wenig gearbeitet hat und sich jedes viertel Jahr ein neues Handy und nen neuen Fernseher finanzieren lässt, wird dann belohnt. Sehr gerecht das.


Anzeige

melden