Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:21
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Mehrheit der JFK- VTler geht entweder von Mafia, Exikubanern, CIA oder sonstigen Elementen in der Regierung aus oder auch häufig von einer Kombination dieser Elemente. DAS sind genauso real exisitierende VTs. Dass es natürlich zu jedem historischen Ereignis natürlich auch antisemitische Varianten gibt überrascht da nicht, BEI JFK sind sie nur eine Randerscheinung.
Das ist ein gutes Argument.

Fairerweise würde ich das für mich persönlich gelten lassen und wir können uns darauf einigen, dass nicht ALLE VTs antisemitisch sind. Die populärsten allerdings schon wie ich finde.

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:33
Wow bist Du fair!
Wie ist das eigentlich wenn sich eine Verschwörungstheorie irgendwann als die Wahrheit herausstellt? Wird derjenige der daran glaubte dann plötzlich vom Antisemiten zum Nicht-Antisemiten weil es ja keine Theorie mehr ist sondern Fakt?


1x verlinktmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:37
@BamLee
Dass sich antisemitisches Verschwörungstheorien als die Wahrheit entpuppen ist ausgeschlossen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:41
@1.21Gigawatt

Es sind doch angeblich alle Verschwörungstheorien antisemitisch (außer jetzt nach neusten Erkenntnissen die JFK-VT). Dass die irakischen Massenvernichtungswaffen eine Kriegslüge (also eine Verschwörung) waren gilt heute als erwiesen. Also was ist nun damit? Waren Leute die damals von einer Kriegslüge ausgingen Antisemiten und waren es dann plötzlich nicht mehr als ihre Vermutung sich als Wahrheit entpuppte?


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:44
@BamLee

Warum reibst du dich so verbissen an dem Wort alle, das im Titel des Threads noch nicht mal vorkommt? Fühlst du dich hier persönlich angegriffen?


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:46
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Es sind doch angeblich alle Verschwörungstheorien antisemitisch (außer jetzt nach neusten Erkenntnissen die JFK-VT). Dass die irakischen Massenvernichtungswaffen eine Kriegslüge (also eine Verschwörung) waren gilt heute als erwiesen. Also was ist nun damit? Waren Leute die damals von einer Kriegslüge ausgingen Antisemiten und waren es dann plötzlich nicht mehr als ihre Vermutung sich als Wahrheit entpuppte?
Niemand hat behauptet dass es alle sind. Die Frage ist allgemein.

Was die Irakischen Massenvernichtungswaffen angeht. Das war schon von Anfang klar dass es ein Schwindel war. Sogar die Mainstreammedien haben das heftig kritisiert. Da siehst du was mit echten Verschwörungen passiert. Sie fliegen auf. Je größer - desto eher.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:46
@Rho-ny-theta

Ich sehe hier jeden der der ein oder anderen VT zugeneigt ist und keine antisemitischen Absichten hat oder antisemitischen Quellen nutzt persönlich angegriffen und zwar ziemlich heftig.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:47
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Waren Leute die damals von einer Kriegslüge ausgingen Antisemiten und waren es dann plötzlich nicht mehr als ihre Vermutung sich als Wahrheit entpuppte?
Die Verschwörungstheorie besagt ja nicht, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte. Die Verschwörungstheorie besagt, dass die US-Regierung als Marionette ihrer jüdischen Auftraggeber den Krieg gegen den Irak begann:

www.peacewithrealism.org/headline/iraqwar.htm


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:52
@Branntweiner

Doch genau das. Die Verschwörungstheorie besagt dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte. Wenn diese Theorie von wem auch immer noch um jüdische Auftraggeber ergänzt wird ändert das nichts an der Tatsache dass es diese Theorie auch ohne die Ergänzung gibt. Und das ist genau der Punkt. Sobald eine Theorie von jemandem durch antisemitische Aspekte ergänzt wird ist für Euch auch die ursprüngliche Theorie antisemitisch. So lasst Ihr es hier jedenfalls bei jeder Gelegenheit durchklingen.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:53
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:So lasst Ihr
Danke für den Pluralis Majestatis. Ganz korrekt auch groß geschrieben.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:53
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich sehe hier jeden der der ein oder anderen VT zugeneigt ist und keine antisemitischen Absichten hat oder antisemitischen Quellen nutzt persönlich angegriffen und zwar ziemlich heftig.
Das interessante daran ist, dass hier von unterschiedlichen Usern mehrfach angemerkt wurde, dass nicht alle Vts zwingend antisemtisch oder antisemitischen Ursprungs (und ggfls hingewurschelt wurden) sind.
Das übersiehst du natürlich großzügig. Du ziehst es vor dich angegriffen zu fühlen, anstatt die Diskussion in irgendeiner Weise voranzubringen.

Na wenn´s denn Spass macht.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:55
@Branntweiner

Da fühlst Du Dich zu unrecht geehrt - Du bist nunmal nur einer von mehreren die das hier tun.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:55
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Die Verschwörungstheorie besagt dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte.
Wie meinst du das jetzt? Der Irak hatte ja keine...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:56
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Du bist nunmal nur einer von mehreren die das hier tun.
Was tu ich, das mehrere tun? Wenn du meinst, verallgemeinern zu können, ist Schluss mit lustig.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:56
@Thawra

Das war aber noch nicht erwiesen als die Waffen behauptet wurden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:57
@BamLee

Es wurde ziemlich von Anfang an massiv kritisiert. Die ganze Sache flog sehr schnell auf.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 20:58
@Branntweiner

Nur weil ich darauf hinweise dass Du nicht der einzige bist verallgemeinere ich doch nicht. Im Gegensatz zu Dir wenn Du behauptest Mossad wegen 9/11 zu beschuldigen muss antisemitisch Hintergründe haben. Schluss mit lustig?


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 21:00
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:wenn Du behauptest Mossad wegen 9/11 zu beschuldigen muss antisemitisch Hintergründe haben
Diese Anschuldigung hat keine antisemitischen Hintergründe, sie ist antisemitisch.


1x verlinktmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 21:00
@WüC

Das lustige ist wohl eher dass die selben User dann doch immer wieder in die Verallgemeinerungen zurückfallen. Aber das übersiehst Du natürlich großzügig.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 21:01
@BamLee

Wer soll denn hier permanent in Verallgemeinerungen verfallen? Sprich dich ruhig aus.


Anzeige

melden