Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

03.01.2012 um 06:32
Zitat von helinhelin schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht, was eine Diskussion über HAARP mit Verschwörungstheorie zu tun haben soll...
Und nur weil etwas lächerlich klingt, wird es dadurch noch lange nicht weniger wahr.
NUr weil vor 20 Jahren ein EU-Ausschuss (!!!) einmal auf irgendeiner Sitzung mal über Haarp gesprochen haben und das ganze als Protokoll der Ausschusssitzung vorliegt, wird das nicht automatisch war.

Ich zitiere mich mal selbst von hier Beitrag von FZG (Seite 66)

Aber das EU-Parlament, das hat...

... ja da denkt man einen vollen Plenarsaal mit streitenden abgeordneten, flammenden Reden etc.

Tatsächlich wurde in einer regelmäßigen Sitzung des AUSSCHUSSES für Umwelt und Sicherheit und Aussenpolitik - bestehend aus ca. zwei Dutzend Abgeordneten - von irgendjemanden ein "haarp-Experte" eingeladen - und zwar Nick Begich, ein Author eines HAARp-VT-Buches. Der hat dann vor den Ausschuss das wichtigste aus seinem Buch erzählt - und das wars´s. Man einigte auf eine entschluss-Empfehlung inder man die USA um mehr transparenz bittet (Weil sie keinen Vertreter zur Anhörung schickten) und befreundete Staaten fragt, ob sie denn nicht mehr darüber wissen und spielereien mit der Atmosphäre nicht gut heisst.

Was Begich alles erzählte, steht zwar im Protokoll, floss aber so nicht in die Entschlussempfehlung ein. Die Entschlüsse wurden wohl vom EU-Parlament im Halbschlaf abgenickt, wie es allgemein üblich ist, bei Themen, welche die Masse der Parlamentarier nicht interessiert. Dafür hat man ja die Ausschüsse, die sich mit sowas auseinandersetzen.


... und ein paar Beiträge später...

Das muss man aber auch lesen können, es ist das Ausschussprotokoll, da steht erstmal, wer alles da war, was man den Parlament empfiehlt und dann, was alles zum thema gesagt wurde. Ein Satz kann sich da über mehrere Seite ziehen, z.b. die Entschlussempfelhung beginnt mit "Das Europäische Parlament..." zieht sich über eine Seite mit Spiegelstriche, dann die Punkte mit Buchstaben davor. Später wird aufgezählt, wer was im Ausschuss vorgetragen hat, aber das sind nur die "Anlagen" zum Entschluss.

Entschluss dieses langen Protokolles bezogen auf HAARP ist nur dieser Passus:
hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden
Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen,
ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ
untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert
die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der
öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über
die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency
Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird,
zu entsenden;
28. fordert die STOA-Lenkungsgruppe (Scientific and Technological Options Assessment) auf,
ihre Zustimmung zu geben, daß die wissenschaftlichen und technischen Beweise, die in allen
vorliegenden Forschungsergebnissen über HAARP vorliegen, untersucht werden, um die
genaue Art und das Gefährdungspotential, das HAARP sowohl für die lokale als auch für die
globale Umwelt sowie für die Gesundheit der Menschen generell darstellt, zu ermitteln;
29. fordert die Kommission auf, in Zusammenarbeit mit den Regierungen von Schweden,
Finnland, Norwegen und der Russischen Föderation die Auswirkungen des HAARP-Pro-gramms auf die arktischen Gebiete Europas unter den Aspekten Umwelt und Gesundheit der
Bevölkerung zu untersuchen und dem Parlament über die Ergebnisse zu berichten;
Der ganze Rest ist - im wahrsten Sinne des Wortes - "für´s Protokoll".

Ich kann ja verstehen, dass die Haarp-Gegner sich mehr auf den Rest mit den satellitenwaffen etc. stürzen, abr das ging alles nicht in den Entschluss ein. Und Wie Du bestimmt weisst, passierte nach den Entschluss nichts mehr, sonst hätten es die HAARP-Gegner breitgetreten...



Anzeige
melden

Haarp Projekt

03.01.2012 um 13:52
@helin
aber was diese Frage betrifft, wurde diese bereits in den 90ern (!!!) im Ausschuss über auswärtige Angelegenheiten, Sicherheit und Verteidigungspolitik des europäischen Parlaments wie folgt beantwortet:

HAARP - ein klimabeeinträchtigendes (!)Waffensystem .....
Wenn HAARP ein so tolles Waffensystem ist, warum wird es dann nicht verwendet? Wieso greift man Afgahnistan und den Irak an, ohne seine tolle Wunderwaffe zu nutzen?
Und wieso ist die neue Wunderwaffe(HAARP) so ziemlich öffentlich zugänglich, während alle anderen Waffensysteme so wehement verheimlicht werden?


melden

Haarp Projekt

08.01.2012 um 20:11
@Bone02943

Aber es wurde doch verwendet:
Haiti
Das Erdbeben in Japan....

Du glaubst mir nicht? Ich auch nicht.....


melden

Haarp Projekt

08.01.2012 um 23:44
@OpenEyes

Da der HAARP auch in der Vergangenheit wirken kann bitte nicht das große Beben bei San Fransico vergessen ;)


melden

Haarp Projekt

09.01.2012 um 00:23
Die Weltmacht Peru hat offenbar schon seit 1961 so ein Ding:

Wikipedia: Jicamarca Radio Observatory

Ich frag mich ja, warum immer HAARP für jedes Unglück auf der Welt verantwortlich sein soll, wenn auch Russland, Norwegen/EU und Peru solche Anlagen haben und eigentlich jeder Staat, mit ausreichend Platz und Strom, sich so ein Ding in irgendeiner Einöde hinstellen könnte.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:11
Hallo zusammen.

Ich wohne in der nähe von Jülich und habe schon oft ende 2011 seltsame Wolkenformationen am Himmel entdeckt! Seltsame Wellenwolken, die total unecht aussahen und sich üner mehrere KM erstreckten. Haben direkt an HAARP gedacht und siehe da, das Forschungszentrum in Jülich hat ein riesiges Areal auf dem man Tests mit Kurzwellen durchführt.
Ich weiß nicht genau seit wann es diese Areal gibt.
Habe versucht mir das Areal mal anzuschauen... es sieht genau so aus wie alle anderen HAARP-Anlagen die ich auf Fotos gesehen habe... sehr unscheinbar, wie ausgestorben... Man findet in letzter Zeit um Jülich herum immer öfter tote Vogelschwärme und bevor diese Anlage gebaut wurde, gab es diese Wolkenformationen nicht, ich lebe schon mein ganzes Leben dort und kann mich nicht daran erinnern jemals etwas vergleichbares gesehen zu haben!!!!

Ob nun Verschwörung oder nicht, ob sie nun für Erdbeben, Tsunamis Vulkanausbrüche etc. verantwortlich sind oder nicht, man kann nicht abstreiten, dass diese seltsamen Formationen nur auf diese Anlage zurückführen können. Wenn diese Anlage soetwas mit den Wolken kann, möchte ich nicht wissen, was dieses Ding für Auswirkungen für den Menschen hat.

Ich finde es kurios, dass immer mehr dieser Anlagen wie Pilze aus dem Boden schießen und jedes Mal das selbe phänomen beschrieben bzw gefilmt wird. Wenn die Erforschung so harmlos und unrelevant ist, dann würde ich gerne wissen warum baut man sowas, warum werden so viele Gelder investiert?


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:32
Zitat von ZionZion schrieb:Man findet in letzter Zeit um Jülich herum immer öfter tote Vogelschwärme
Quellen?
Zitat von ZionZion schrieb:gab es diese Wolkenformationen nicht,
Ganz sicher? ;) Hast du mal Fotos von diesen Wolkenformationen?
Zitat von ZionZion schrieb:man kann nicht abstreiten, dass diese seltsamen Formationen nur auf diese Anlage zurückführen können.
Wurde in diesem Thread bereits öfters getan.
Zitat von ZionZion schrieb:Ich finde es kurios, dass immer mehr dieser Anlagen wie Pilze aus dem Boden schießen und jedes Mal das selbe phänomen beschrieben bzw gefilmt wird.
Sagt wer?


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:46
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:Ob nun Verschwörung oder nicht, ob sie nun für Erdbeben, Tsunamis Vulkanausbrüche etc. verantwortlich sind oder nicht, man kann nicht abstreiten, dass diese seltsamen Formationen nur auf diese Anlage zurückführen können.
Man kann dies nicht abstreiten? Dann kann es ja nur so sein.
Jetzt mal ehrlich:
Wieso sollte man diese Wolkenformationen nur auf diese Anlagen zurückführen können?

Übrigens gibt es die außergewöhnlihcsten Wolkenformationen und es ist außerordentlich interssant sich mal damit zu beschäftigen was meteorologisch wirklich dahintersteckt.

Ein kleines Beispiel:
Vortex street 1Original anzeigen (1,7 MB)
Wikipedia: Kármánsche Wirbelstraße

Rolling-thunder-cloud
Wikipedia: Gewitter

Kann nur HAARP sein? So ein Quatsch.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:52
@Fipse
Quellen?
du musst einfach mal bei uns im Feld mit nem Hund spazieren gehen, dann siehst du die toten Vögel...


natürlich kann ich nicht 100% sicher sein, aber ich lebe schon immer da und sowas habe ich bis dato nicht gesehen...


fotos habe ich leider keine auch kein video, aber meine Nachbarn haben es auch gesehen. Das nächste mal mach ich ein Video und stell es rein.

Sagt wer?

du musst einfach nur mal googeln "Kurzwellenforschung" da gibt es so einige Unternehmen, Organisationen die solche Anlagen gebaut haben


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:53
@Zion

Ich war z.b. September 3 Wochen lange jeden Tag mehrere Stunden im Wald/Felder. Nix.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:56
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:habe schon oft ende 2011 seltsame Wolkenformationen am Himmel entdeckt! Seltsame Wellenwolken, die total unecht aussahen und sich üner mehrere KM erstreckten.
Du meinst Schwerewellen. Davon gibt es zwei Arten. Die Leewellen (interne Schwerewellen) entstehen an Gebirgen. Die externen Schwerewellen entstehen, wenn die untere Luftschicht anders als die obere ist und es somit unterschiedliche Winde gibt. Mehr dazu findest du mit einer Suchmaschine deiner Wahl.

Da du das vorher noch nicht gesehen hast, muss man davon ausgehen, dass es vorher noch keine Gebirge und keine unterschiedlichen Winde gab. Oder?

@mojorisin

Die Kármán vortex street in der schönsten Ausprägung, ein starkes Bild.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:57
@mojorisin

hast du diese Formationen schonmal mit eigenen Augen gesehen?
Dann erklär mir mal bitte wie eine solche dichte Wolkendecke entstehen kann die gleichmäßige Wellen aufweist. Mich würde das echt mal interessieren wie sowas zusatande kommt.

@Fipse
ich habe auch gesagt ende des Jahres, ende Oktober so in diesem Zeitraum.


4x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 17:59
@Zion

hast du irgendwelche Beweise oder auch nur Belege für mehr tote Vögel?


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:00
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:Mich würde das echt mal interessieren wie sowas zusatande kommt.
http://lmgtfy.com/?q=schwerewellen
http://lmgtfy.com/?q=Kelvin-Helmholtz-Instabilit%C3%A4t


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:02
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:hast du diese Formationen schonmal mit eigenen Augen gesehen?
Dann erklär mir mal bitte wie eine solche dichte Wolkendecke entstehen kann die gleichmäßige Wellen aufweist. Mich würde das echt mal interessieren wie sowas zusatande kommt.
Oft genug. Und ich bin wahrscheinlich schon dreimal so lange auf der Welt wie Du.
Zum Thema Wellen: Was meinst Du, passiert mit einer Luftströmung, die über einen Bergkamm in's Tal strömt? Klingelt's?


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:19
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:hast du diese Formationen schonmal mit eigenen Augen gesehen?
Woher soll denn ich wissen was du gesehen hast? Ich habe nur geschrieben es gibt die außergewöhnlichsten Formen und alle können auf natürliche Ursachen zurückgeführt werden.

Wenn du sowas meinst:
Wave cloudsOriginal anzeigen (1,4 MB)
Wikipedia: Schwerewelle

Darüber hinaus musst du mir erklären warum für dich Antennenanlagen und tote Vögel und "komische" Wolkenformationen direkt zusammenhängen sollen. Dafür gibt es doch keinen einzigen Indiz. "Massentiersterben" gibt es leider immer wieder und man sollte eher versuchen die wirklichen Gründe herauszufinden.

Übrigens mal ein Beispiel wie man wirklich einen Zusammenhang definieren kann:

Bei einem Öltankerunfall gibt es zig verendete Vögel an den Stränden. Diese sind mit Öl verschmiert.
--> Grund war der Öltankerunfall da mit dem freiwerdenden Öl die Tiere verendet sind.

Wie sieht der ZUsammenhang bei deiner Beobachtung aus?


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:19
Zitat von ZionZion schrieb:Dann erklär mir mal bitte wie eine solche dichte Wolkendecke entstehen kann die gleichmäßige Wellen aufweist.
Regelmässigkeit ist bei Wellen charakterisierend, deswegen sind sie nicht automatisch künstlich. im Gegenteil, wer mit offenen Augen durchs leben geht, wird viele regelmässige, völlig natürliche Wellen erkennen...

Hier beispielsweise beim Wasser...

wellen2-thumb-500x253Original anzeigen (0,7 MB)

besonders imposant - das vorher "kaotische" Wellenmuster wird durch zwei Öffnungen zum regelmaessigen Interferenzmuster - ganz ohne Haarp in alaska.

wellen1-thumb-500x449Original anzeigen (1,2 MB)

Beispiele von hier, solltest Du mal lesen, lernt man ein paar (wohl vergessene) Grundsätze über Wellen: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/01/wellenphysik-lernen-mit-google-earth.php


BTW:
Hast Du schon mal die Antennen bei Haarp gesehen? Die kennt doch jeder Haarpianer. Die sind nach oben gerichtet und fest installiert. Haarp kann nur direkt über der Anlage die Ionosphäre anstrahlen. Nicht in Europa, nicht in Japan oder Haiti.


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:23
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Hast Du schon mal die Antennen bei Haarp gesehen? Die kennt doch jeder Haarpianer. Die sind nach oben gerichtet und fest installiert.
Genau. Außerdem erkennt man die an den farbigen Wolken: :D :D :D

view.php


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:30
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:wer mit offenen Augen durchs leben geht, wird viele regelmässige, völlig natürliche Wellen erkennen...
Soweit mit bekannt ist, kann man die Haarp-wellen nicht sehen. Die Wellenform der Wolken schon. Wie auch die Wellenformen des Wassers Wellen als Ausgangskraft haben müssen.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 18:32
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wie auch die Wellenformen des Wassers Wellen als Ausgangskraft haben müssen.
So? Inwiefern gilt das wenn ich ein Stein ins Wasser werfe?

(Und komm ja nicht mit der De-Broglie-Wellenlänge von massebehafteten Teilchen :) )


Anzeige

melden