weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 20:21
Finde es super wenn Mädels bzw Frauen auch zocken.. Allerdings hab ich persönlich da echt sonen starken Drang siegen zu müssen wenn ich gegen ne Frau spiele :D Und ich siege auch :P

Wenn ich mal wieder ne Freundin hab sollte sie auch zocken ! Ich kann nix damit anfangen wenn ihr nur Schminke, Schmuck, Klamotten und Partys wichtig sind.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 20:35
Finde es auch super wenn Frauen / Mädchen zocken. Hat nur Vorteile:

Sie haben Verständnis fürs zocken,
man hat ein gemeinsames Hobby und
man findet immer ein Gesprächsthema.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Allso mehr Frauen an die Pads! :-D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 20:48
Warum wird man als Frau, schief angesehen, wenn man sagt ich zocke...?
Weil du mit den falschen Leuten redest, bzw es zu den falschen Leuten sagst.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 21:04
Ciela schrieb:Also ich hab bis jetzt immer nur erlebt, dass die Männer das cool fanden. :D
joa sehe ich auch so...es würde mich echt mal interessieren, wie viele Frauen League of Legends spielen :D
sanatorium schrieb:Allerdings hab ich persönlich da echt sonen starken Drang siegen zu müssen wenn ich gegen ne Frau spiele
Ja das habe ich auch xD....ich will immer gewinnen lol


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 21:42
6gdkj6


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 08:01
Ich kenne einige Frauen, die nicht nur verdammt hübsch sind, sondern auch besser zocken, als so mancher Hardcore-Shooter! Das kratzt nicht am Ego, es ist ein Segen!


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 09:56
Sims, WoW, FIFA, Farmville etc sind kein Gaming...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 10:00
Dini1909 schrieb:Kommt zur Antwort: Du bist doch eine Frau...das macht man doch nicht...oder von der Männerseite: Du bist eine Frau ... die können eh nicht zocken und lachen sich kaputt...
...ich würde behaupten: Falsches Umfeld?
kA wie oft ich höre (sobald es heißt "Ich spiele shooter xy, ich spiele MMO, ich spiele Konsole blah): OMG! Heirate mich!
*augen verdreh* ;)
Sogesehen kenn ich dieses Problem nicht. Meine besten Freundinnen zocken ebenso... von daher :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 10:08
this-is-not-a-gamergirl

fbz 48930fe1cb38822c8c2c3feee0c5e39c


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 10:26
Ich findes geilo, aber nur, wenn sie verlieren.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 11:04
Ich finds immer wieder amüsant wenn ich Crysis 3 MP zocke, ein Headshot krieg und sich eine Frau outet. Da denk ich dann in der nächsten Runde, jetzt ist sie dran:

bos sticker-r943bb3cbaa0a47b2a29f14f1c8a

und dann............ krieg ich den nächsten Headshot. :o:


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:02
@Dini1909

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du wirklich Pech, ich habe solche Reaktionen von männlichen Zockern zumindest noch nie mitbekommen, wobei ich mich auch selten als "Zockerweibchen" outen muss . . . so als Mann . . . ;)

Wobei ich fürher in meiner Schulzeit durchaus mal mitbekommen habe, dass andere Mädchen ähnlich darauf reagiert haben, wenn eine "zugab", Videospiele zu spielen.

Meine Frau zockt auch hin und wieder mal. Mal Konsole, mal irgendwelche Browserspiele (was natürlich nicht zählt ;)). Das witzigste was ich mit ihr mal erlebt habe war, dass sie drei - vier Typen in 'ner Dead or Alive 4 Onlinesession wieder und wieder fertig gemacht hat. Zwei von ihnen hatten ihre Headsets auf und fingen nach ein paar Runden an, furchtbar zu fluchen und zu schreien, dass sie doch niemals eine Frau sein könne. Nach den Spielen habe ich mir interessehalber mal ihre (vor den Spielen noch "leere") XBox-Live Rep. angeschaut. Plötzlich wurde sie von 66% gemieden. Die eine Hälfte mied sie wegen Unsportlichkeit und die andere wegen Aggresivität. Da frage ich mich, wie das bei einem Spiel wie Dead or Alive möglich ist . . . schlechte Verlierer halt.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:05
@univerzal
das sollen wir mal zocken muhaaa :}


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:12
@Dini1909
welche plattform haste?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:18
@Dini1909
Im moment nur Ps2 aber demnächst kommt die Xbox , ich würde dich dann gerne zum Fifa wenn des haste herausfordern :}


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:19
Fallout ist kein Shooter -.-

Ansonsten kann ich den Eingangspost eher nicht so nachvollziehen.
Die meisten Männer (ja richtige Männer ^^ keine ..sorry.. 16 oder 20 jährigen Bubis) haben absolut kein Problem damit.
Es wirft nichteinmal Fragen auf und blöde Sprüche kommen da auch nicht.

Aber mal ehrlich: Man geht auch nicht mit seinem Geschlecht (im TS, Skype whatever) hausieren nur um einen "Tittenbonus" zu ergattern.
Die meisten Mädels (nein das waren ganz sicher keine Frauen) versuchten auf dem Weg eher die Aufmerksamkeit zu erhaschen. Spielerisch wars dann eher mau.
Alles schon erlebt.
Und ja... WoW ist kein wirkliches gamen. Das sehe ich wie @Fennek, obgleich ich mich auch...wieder.. zur WoW-Gemeinde zählen kann.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:24
xionlloyd schrieb: wobei ich mich auch selten als "Zockerweibchen" outen muss . . . so als Mann .
aber ziggy stardust war doch kein mann oder? wie kannst du das so ändern?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:24
Serpens schrieb:Spielerisch wars dann eher mau.
ich spiele seit fünf Jahren, habe jede PES und FIFA Reihe ab 2007, sogar ein FIFA vom Jahre 97, auch spiele ich sehr gerne Soul Calibour, Devil Mey Cry, NeedforSpeed oder Formel1...aber trotzdem ist das ja eher sehr untypisch...


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:27
@25h.nox

Naja, man entwickelt sich ja schon als Mensch weiter . . . wie sehr dann erst als "Ziggy"? ;)


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:30
@Dini1909

Nein eigentlich nicht.
Sorry .. aber es gibt ne Menge spielende Frauen. Somit ist das schon lange nichts aussergewöhnliches mehr. Auch meine Regale sind voll mit Spielen aller Art und noch NIE wurde ich komisch angeschaut. Im Gegenteil sogar.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden