weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:36
Dini1909 schrieb:...aber trotzdem ist das ja eher sehr untypisch...
Finde ich überhaupt nicht! Du bist als Frau die spielt heutzutage echt nichts besonderes mehr. Ich hab auch GT5 hier und liebe das Spiel, Skyrim sowieso, aber auch Spiele wie Resistance 1+2 oder Dead Space tummeln sich im Regal.
Ich kenne auch sehr viele Frauen die zocken und sich sogar auf Lanpartys rumtreiben.

Ich verstehe nicht warum Du findest es wäre aussergewöhnlich.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:44
@BlackPearl

Vielleicht doch der Tittenbonus ;) :D
Find es immer wieder merkwürdig wenn solche Threads erstellt werden. Damit meine ich nichteinmal Allmy.
Div. Gamesforen sind voll mit solchen Postst und jedesmal stellen sich die Nackenhaare auf.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:46
Serpens schrieb:Die meisten Männer (ja richtige Männer ^^ keine ..sorry.. 16 oder 20 jährigen Bubis) haben absolut kein Problem damit.
Es wirft nichteinmal Fragen auf und blöde Sprüche kommen da auch nicht.
So siehts aus :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:48
@Serpens

Aber Du musst doch zugeben, das es eigentlich noch nie Probleme gab mit zockenden Frauen, oder? Es ist ja eigentlich nicht erst seit heute so. Auch damals am C64 gab es schon genug Mädels die gezockt haben.

Ich frag mich echt wie alt die Typen sind mit denen sie rumhängt.
Bei Teenies kann ich es verstehen, aber wie ich schon gesagt habe, erwachsenen Menschen reagieren da nicht so "dumm" drauf sondern man kann sich austauschen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:50
@BlackPearl

Nein die Probleme gab es tatsächlich nie. Mir sind nur diejenigen ein Dorn im Auge, welche gleich auf Ihr Geschlecht zu sprechen kommen. Wozu das ganze?

Der Rest nutzt die Zeit lieber zum zocken und verliert keine unnötigen Worte über derlei Dinge.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:53
@Serpens

Ich kann mir aber bei vielen auch vorstellen das es ein wenig mit Angeben zutun hat ;)

"Seht her ich bin ein Weibchen und zocke genauso gut wie ihr Männer! Ich bin toll!"

Damit hat es ja meistens zutun und dann wollen sie Anerkennung haben :"Oh Du als Mädel zockst? Das find ich aber toll, meine Ex hat schluss gemacht weil ich zuviel gezockt hab" und bla bla.

Viel Wichtigtuerei, denn wenns einfach nur um spielen gehtkann man genauso gut seinen Mund über die Geschlechterfrage halten.

Ja, sehe ich genauso.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:58
@BlackPearl

Merke schon, wir sind da auf einer Linie.

Solche Leut haben aber von Haus aus einen schlechteren Stand in den Gilden. Was mir so aufgefallen ist. Könnte aber auch daran liegen, das jene Gilden (in div. Games) auch 18+ waren/sind und von Haus aus gewisse Ansichten gar nicht erst vertreten waren.

@Dini1909

Die Moral von der Geschicht:
Zockende Frauen sind ungewöhnlich nicht! :P


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 12:59
BlackPearl schrieb:Bei Teenies kann ich es verstehen, aber wie ich schon gesagt habe, erwachsenen Menschen reagieren da nicht so "dumm" drauf sondern man kann sich austauschen.
warum sollten ausgerechnet teens damit ein problem haben? die sind in einer zeit aufgewachsen, wo es relativ normal ist, dass frauen/mädchen an konsole und PC spielen. die kennen es nicht anders.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:03
@sator

Naja, aber oft sind männliche Teenies eher so Freuenfeindlich eingestellt als die von "früher" finde ich.
Frauen sind doch für viele nur zum ausnutzen gut und eventuell noch zum schwängern.

Ich merke das immer wenn man am WE irgendwo Besoffene abholen muss und die männliche Jugend die Mädels garnichts sagen lässt.

Man kommt dahin, fragt was passiert ist und ein Mädchen will anfangen zu erzählen, da kommt meist immer ein Typ dazwischen der Sprüche bringt wie :"Boah halt die Fresse ich erzähl das!"

Und beim Spielen ist es nicht anders, minderes Selbstwertgefühl, kleiner Penis und dann will nen Frau denen noch erzählen wie zocken funktioniert? Geht garnicht ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:42
BlackPearl schrieb:Ich frag mich echt wie alt die Typen sind mit denen sie rumhängt.
Bei Teenies kann ich es verstehen, aber wie ich schon gesagt habe, erwachsenen Menschen reagieren da nicht so "dumm" drauf sondern man kann sich austauschen.
Ich kann dir ja mal das Alter veraten mit denen ich "rumhänge" Ü25 aufwärts :) nur das dann wieder ab einem Alter von Ü40 gesagt wird das man das nicht macht...vielleicht sehe ich das anders wenn ich mal in 20 Jahren so weit bin ... kann ich es hier ja noch mal aufgreifen :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:46
@CthulhusPrison

Hmm, sieht nett aus. Was is'n das für'n Spiel? Ich bin bei Rennspielen nicht mehr so up-to-date. cool


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:50
Also ich finde es nicht speziell, wenn Frauen zocken, allerdings werde ich selbst von meinen Freundinnen etwas schräg angesehen, weil ich am liebsten Ego-Shooter spiele.

Was mich persönlich aber wirklich nervt, dass die Männer sich nicht eingestehen wollen, wenn wir Frauen halt mal auch in so einem Spiel besser sind als sie. Mein Freund z.B. übt dann immer heimlich wenn ich schlafe, damit er besser wird als ich... :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:50
@xionlloyd
Weiß nicht könnte sich um Colin McAss ... Ra.... Ich meine Colin McRae Rally handeln. Ist schwer sich zu konzentrieren. :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 13:53
@CthulhusPrison

Naja, das nicht, aber das Bild ist so mies . . . und diese Tussi sitzt im Weg. ^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:02
@BlackPearl

du bringst die denkweise deiner generation mit ins spiel. heute, wo jeder jugendliche einen facebook acc hat (farmville etc) und ein handy besitzt (casual games), hat sich der virtuelle zeitvertreib in jede noch so kleine nische eingeschlichen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:06
@sator

Das hat ja nichts mit meiner Generation zutun, oder Du musst mir erklären wo der Zusammenhang ist.

ich rede ja auch von richtigem Zocken und nicht das kleine Handygame oder das was man auf Facebook spielt.

Ich rede von PC- oder Konsolenzocken.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:08
@sator

Ich denke hier muss man wirklich zwischen "Browsergame daddeln" und "auf Konsole und PC zocken" unterscheiden ^^


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:13
BlackPearl schrieb:Das hat ja nichts mit meiner Generation zutun, oder Du musst mir erklären wo der Zusammenhang ist.
lol, also wenn ich dir das erst erklären muss...
kiwikeks schrieb:Ich denke hier muss man wirklich zwischen "Browsergame daddeln" und "auf Konsole und PC zocken" unterscheiden
aha, und warum? ;D


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden