weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:21
@sator
weil es zwei unterschiedliche Dinge sind :D
Oder möchtest du mir sagen, dass es das selbe ist, wenn man über den Tag verteilt zwei Stunden "Farmerama" spielt oder es nebenher laufen lässt und (auf der anderen Seite) ein paar Stunden am Stück nen (zB) Shooter im Multiplayer zockt und sich dabei taktisch mit anderen austauschen muss?


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:27
Ich bin selber eine Frau und zocke xD Allerdings Horrospiele wie Amnesia, Penumbra, Slender aber auch Shooter-mäßiges wie die Bioshock-Reihe. Ich glaube ich werde nur deshalb nicht mehr schief angesehen, weil alle meine Bekannten das schon eine Zeit lang wissen

Außerdem, was ist dabei? Stellt euch mal alle vor, es gibt sogar weibliche Lets Player auf der Welt :>


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:44
es gibt sogar weibliche Lets Player auf der Welt

Das gibts schon lange, nennt man Kochsendungen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:46
@univerzal
nenn mir eine Kochsendung, moderiert von einer Frau.... :D

(Ich kenne tatsächlich keine... xD)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:49
@kiwikeks
Mhm, da gabs diese Uschi, Puletto oder so, ich kann mich noch entsinnen :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:50
@univerzal
ahhhh! Lang, lang ist's her?! :D
Zu der Zeit gabs aber auch keine Let's Plays.
Wobei... Let's Play Halma, Mensch ärger nicht... :D
Und epische Schach Multiplayer Live-Streams! :D :D
Auf 1000 Super-8 Filmen dokumentiert XD


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:52
@kiwikeks
So lang ist das nicht her, die hat noch mit Pilawa und sonstigen Weichkeksen gekocht. In dem Sinne, ich bin im Recht du Rotzlöffel. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 14:54
@univerzal
jajaja! Du hast Recht, ich hab meine Ruhe :P:
*Keks schenk* ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 15:40
@univerzal
@kiwikeks
Kocht jetzt noch im regionalen ö.r. Fernsehen. Außerdem ist sie erst 71 geboren. So lange kann sie noch nicht im Tv kochen.

http://daserste.ndr.de/poletto/index.html

Die Frauen von heute. Weder Ahnung von Games noch vom Kochen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 15:43
Die Frauen von heute. Weder Ahnung von Games noch vom Kochen.

Deswegen gibts Küchenketten, dann müssen sie sich damit beschäftigen *fg


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 15:44
@Fennek
:D Jaja, man! xD
Die hat eine Präsenz auf Sendern, die ich meide, wenn ich noch TV gucken würde :D

Ps: Ja, ich kann nicht kochen! Dafür sind die Männer von heute da ;)


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 15:45
@univerzal
die machen aber irre spaß.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 18:26
es gibt sogar weibliche Lets Player auf der Welt

Das gibts schon lange, nennt man Kochsendungen.
Also entweder du machst dich gerade grundlos über mich lustig oder du darfst dich schämen, weil du absolut kein Allgemeinwissen in einer Sache hast, die eigentlich kein Allgemeinwissen erfordert. Herzlichen Glückwunsch ^^ Allerdings tippe ich auf die erste Variante, weil du mich nicht zitiert oder angesprochen hast, sondern nur einen blöden Kommentar in die Runde geworfen hast. Blöd nur, dass ichs trotzdem gesehen habe =)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 18:33
willkommen bei allmy?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 18:36
@Arisu_Yuki
ich merk schon, dir kann man absolut nichts vormachen


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 18:37
Hm ja vielen Herzlichen Dank.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 19:45
Schäm dich @univerzal !
Du hast vergessen deinen Text in [ironie] zu setzen!


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 19:49
@kiwikeks
Korrekt, die Einparkhilfe unter den Tags, werds mir merken ^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 20:15
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:weil es zwei unterschiedliche Dinge sind
tatsächlich? ^^
kiwikeks schrieb:wenn man über den Tag verteilt zwei Stunden "Farmerama" spielt oder es nebenher laufen lässt
kennst du harvest moon?

oder ogame?


browser- und "casual"-games haben ihren beitrag dazu geleistet, videospiele gesellschaftlich zu etablieren. computerspiele haben heutzutage einen anderen stellenwert, als wie vor 10-30 jahren.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 21:00
@sator
sator schrieb:browser- und "casual"-games haben ihren beitrag dazu geleistet, videospiele gesellschaftlich zu etablieren. computerspiele haben heutzutage einen anderen stellenwert, als wie vor 10-30 jahren.
Ja, augenscheinlich ja nicht, wa? :P:
Also, wenn ich nach so einigen Aussagen in Foren (jetzt nicht nur dieser Fred hier auf Allmy) gehe ;)

Scherz beiseite.
Ich bin dennoch der Meinung dass man das eine nun nicht unbedingt mit dem anderen vergleichen kann. (ja, ich kenne Harvest Moon und das kann man nun wirklich nicht mit nem (Taktik) Shooter vergleichen ;))
Das ist meiner Meinung nach, wie wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Alles Fallobst, ja. Aber dennoch nicht das selbe. Hat 'nen anderen Geschmack, ne andere Form... So verhält es sich doch auch bei Videospielen.
Sonst würde jeder das selbe spielen, wenn alles das gleiche wäre, oder? :)

Ich meine halt, dass es sich nicht um "Facebook-Spiele" dreht, wenn jemand behauptet ein Zocker/Gamer zu sein.
»Ja! Ich bin der übelste Zocker! Ich spiele 19 Stunden am Tag Solitär auf meinem PC!«
(...ich wäre ein wenig besorgt, würde mir so jemand entgegen kommen.... :D)

LG

Edith: OGame kenn ich btw nicht ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Gaming-Thread28.197 Beiträge
Anzeigen ausblenden