Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

01.08.2013 um 17:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:no one ever asked us to tone down or censor any scenes.
So ein Lügner.
In der EU-Version lassen sich im Multiplayer keine Körperteile abtrennen und Gedärme gibt es auch nicht zu sehen.

Anzeige
melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 17:45
@Demandred dann wäre es n dt auch verboten...


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 17:46
@25h.nox
Wäre mir egal. Gibt ja Import.


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 17:49
@Demandred
Der SinglePlayer ist uncut.
Der Multiplayer ist unrated, deswegen mussten sie sich den EU Richtlinien anpassen und demnach müssen und unbewerteten Spielen abtrennbare Gleidmaßen entfernt werden.
Bei der US Version is SP und MP uncut.

Aber darum ging es in der Frage gar nicht. Da war gemeint ob sie von Sony irgendwelche Vorgaben bekamen, dass bestimmte Szenen nicht so brutal sein dürfen usw.
Der hat nicht gelogen.


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 17:50
@Demandred das einzig positive an der schweiz und österreich---
außerem ist das sony, für die ist ein spiel reine ware, hauptsache es verkauft sich, die gehn bei sowas kein risiko ein, im gegensatz zu echten spiele firmen wie z.b. rockstar, die stehn zu ihren spielen, auch wenn die so heftig sind das sie eingezogen werden in dt...


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:00
@25h.nox
TLoU ist deutlich brutaler als jedes Spiel von Rockstar jemals war.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Rockstar ein Spiel lieber einziehen lassen würde als, dass sie es schneiden.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:TLoU ist deutlich brutaler als jedes Spiel von Rockstar jemals war.
du bist so ein noob... schon mal von manhunt gehört?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Rockstar ein Spiel lieber einziehen lassen würde als, dass sie es schneiden.
manchmal kann man nicht genug schneiden^^


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:19
@25h.nox
Sogar gespielt.
Aber du hast TLoU nicht gespielt.


Rockstar würde bei GTA alles wegschneiden was nötig ist um es in die EU zu bringen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Rockstar würde bei GTA alles wegschneiden was nötig ist um es in die EU zu bringen.
da ist es ja auch noch möglich. bei manhunt war das nicht der fall.


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:38
@25h.nox
Manhunt wurde aber gerated und dann nicht zugelassen.
Der TLoU MP wurde nicht gerated.
Der SP hingegen schon und der ist uncut.

Genau die abgetrenten Gliedmaßen die im Multiplayer entfernt wurde hat man ja im Singleplayer dringelassen. Der MP wurde einfach nicht bewertet. Vielleicht kommt da noch das Rating und dann wirds per Patch hinzugefügt, aber ohne Rating darf man keine abgetrennten Gliedmaßen haben.

Hier, das hat man so in der deutschen Version:
Youtube: The Last Of Us - Epic Kills and Executions - [#2]
The Last Of Us - Epic Kills and Executions - [#2]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch wenn die Videoquali nicht gut ist - man bekommt n Eindruck.


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:42
@1.21Gigawatt manhunt ist in den usa ao gerated worden(2 mal sind die damit durchgefallen wenn ich mich richtig erinnere), the last of us ist nur mature.


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:48
@25h.nox
Weil man kreativer killt und töten das einzige Ziel ist.
In TLoU hast du aber eine detaillierte Darstellung von Gehirn und Gedärmen und abgetrennten Gliedmaßen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In TLoU hast du aber eine detaillierte Darstellung von Gehirn und Gedärmen und abgetrennten Gliedmaßen.
und was ist daran brutaler? ultrahochauflösende fotos von unfallopfern sind ja auch nicht verboten... brutal sind handlungen


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 18:58
@25h.nox
Manhunt ist indiziert weil es gewaltverherrlichend ist, nicht weil es so brutal ist.

Wie auch immer. TLoU ist uncut und der MP ist bisher unrated.
Deswegen mussten im MP Dinge geschnitten werden die im Singleplayer enthalten sind.

Da kann keiner was dafür, so sind die EU Richtlinien.
Wenn PEGI und USK noch ein Rating für den MP vornehmen, dann wird das weggeschnittene evtl. per Patch hinzugefügt. Wer weiß.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

01.08.2013 um 19:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Manhunt ist indiziert weil es gewaltverherrlichend ist, nicht weil es so brutal ist.
jetzt erklär doch mal wo da genau der unterschied liegt?


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 19:08
@25h.nox
Ob du einfach etwas brutales zeigst oder ob du brutale Handlungen zum Spielmittelpunkt machst und belohnst und förderst ist nicht das selbe...


melden

The Last Of Us

01.08.2013 um 19:27
also jez hat es sich doch gelohnt dieses kack spiel zu kaufen, dank der 30 tage kostenlos ps+ :D


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 01:01
Ich guck mir das Spiel auf Youtube an, Verdammt geiler Anfang, sowas hab ich noch nicht gesehen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

02.08.2013 um 07:19
nach dem fulminatlnten anfang lahmt es allerdings etwas.

nichtsdestotrotz rangiert es im genre survival horror mit resident evil (RE1 - RECV!) und silent hill an der spitze.

ich hege die hoffnung dass capcom den erfolg von tlou als anlass zum umdenken nimmt und resident evil wieder zur alten survival horror groesse mutieren laesst.


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 11:15
@FranklinJo
Wenn du ne Ps3 hast würde ich das an deiner Stelle nicht machen. Das Gameplay ist wichtig und sollte nicht verpasst werden.
Die ersten 2-3 Stunden kann man aber ruhig angucken, denn da gibts noch nict viel Gameplay.
Sobald man aber die Molotows bekommst sollte man echt selbst Spielen sonst verliert das ganze seine Wirkung.

@sator
TLoU soll kein Survival Horror sein. Eigendlich gibts auch nur ein paar Abschnitte im Spiel die mal als Survival Horror bezeichnen könnte(die dunklen)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

02.08.2013 um 11:28
@1.21Gigawatt

dann waere RE erst recht kein survival-horror. ^^


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 13:32
@1.21Gigawatt
Geht vom Geld her momentan nicht, will mir lieber andere Sachen kaufen und brauch nächsten Monat umbedingt gta 5 :D


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 15:23
@FranklinJo
Dann leihs dir aus.


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 15:32
@1.21Gigawatt
Es gibt bei mir leider im Ort keine Videothek mehr und ein Kumpel von mir der das Spiel hat leiht mir das nicht aus, aber ich ihn sogar meine verkaufte Xbox und psp :D


melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 15:35
@FranklinJo
Mh, ist halt wirklich eins der besten Spiele aller Zeiten und das sollte man IMO schon selbst spielen.
Guck mal am Gebrauchtmarkt was du dafür zur Zeit so bekommst, evtl. lohnt es sich ja das Spiel neu zu kaufen und gebraucht weiter zu verkaufen.


Anzeige

melden