Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

09.08.2013 um 12:19
Stimmt auch wieder :D

Anzeige
melden

The Last Of Us

09.08.2013 um 12:19
Mein Wunsch wär ja mal ein Spiel wo man gegen Dunosaurier kämpft.


melden
melden

The Last Of Us

09.08.2013 um 17:24
@1.21Gigawatt
Oha ps4 wie geil ist das denn ? o.O
Spätestens dann brauch ich eine ps4.


melden

The Last Of Us

09.08.2013 um 20:06
@CthulhusPrison
Danke! Nun, das wäre natürlich ein komplett anderes Spiel geworden, eher auf Rache und Verrat getrimmt halt. Aber so, wie es ist, finde ich es schon gut. Und es lässt ja noch genug Potential übrig für eine Fortsetzung, immerhin ist die Charakterentwicklung der Protagonisten ja noch nicht beendet. Was allerdings diese Verratsszenario ist...ohne das ich spoilern will...wäre in abgewandelter Form was für Teil 2, wer halt das Ende kennt, je nach Auslegungssache.

Ansonsten gab es durchaus sehr emotionale Momente in den Cutscenes, die erstaunlicherweise (relativ) ohne viel Heldenkrimskrams usw auskamen. Und wahrscheinlich eben deshalb so nachwirken.
Abgesehen vom Endzeittouch fließt meiner Meinung nach auch ein Teil Buddymovie mit ein. Alles in allem eine solide, runde Mischung!

mfg
Eye


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

The Last Of Us

14.08.2013 um 08:56
Der Flammenwerfer im Spiel war ja ziemlich mächtig und offenbar wurde der nur aus zeitlichen Gründen so mächtig gemacht:
»Es hat sich hinsichtlich all der improvisierten Waffen in der Spielwelt richtig angefühlt, dass jemand solch eine Waffe herstellt und Joel sie dann findet. Das fühlte sich okay an. Als wir uns dann an das Feintuning machten, indem wir sie gegen die Gegner ausprobierten, war sie lange Zeit ›untermotorisiert‹, und zwar über zahlreiche Testläufe hinweg. Wir hatten dann keine Zeit mehr und an einem gewissen Punkt sagten wir uns: ›Na gut, lasst sie uns mächtiger machen‹. Und das kam dann am Ende dabei heraus.«



1x zitiertmelden

The Last Of Us

14.08.2013 um 18:27
@CthulhusPrison was erwartest du von einem sony spiel? das ist eine elektronik firma, keine spiele firma, balancing, AI und gameplay sind doch nciht so wichtig...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

14.08.2013 um 19:19
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Der Flammenwerfer im Spiel war ja ziemlich mächtig
flammenwerfer sind auf kurze distanzen in so ziemlich jedem spiel mächtig. gehört sich so. wenn er auf kleine entfernung die gegner nicht schnell bewältigen kann, wäre er als waffe nutzlos. eben auch, weil man schnell ins gras beissen kann.

soweit ich mich erinnern kann, gibt es wenig ammo für das teil zu finden und den werfer selbst findet man relativ spät. jedenfalls war der letzte part schwer genug... selbst mit flammenwerfer. habe einige anläufe gebraucht. deshalb kann man schlecht sagen, dass das spiel aufgrund dessen imbalanced sei.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

14.08.2013 um 22:01
@25h.nox
Ich erwarte von jedem Spiel das das Balancing stimmt.
Zitat von satorsator schrieb:flammenwerfer sind auf kurze distanzen in so ziemlich jedem spiel mächtig.
Kommt drauf an wie resistenz man die Gegner macht. Könnte ja auch welche geben die dagegen immun sind aber in der Regel haut das schon hin mit der Stärke.


melden

The Last Of Us

14.08.2013 um 22:16
Es gibt halt übermächtige Waffen. Dadurch finde ich das nicht schlimm


melden

The Last Of Us

17.08.2013 um 20:10
Ich hab den nur einmal benutzt und dabei bin ich gestorben, danach hab ich ihn nicht wieder benutzt.
Der Bogen ist OP, wenn man damit umgehen kann, weil man keinen Munitionsverbrauch hat und Feinde lautlos erledigen kann.


@25h.nox
Du bist so ein Hans Wurst...
Du hast das Spiel nie gespielt und gibst trotzdem ständig deinen unqualifizierten Senf dazu ab. Du verpasst eines der besten Spiele aller Zeiten wegen deinem dummen Getue.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

17.08.2013 um 21:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Bogen ist OP, wenn man damit umgehen kann, weil man keinen Munitionsverbrauch hat und Feinde lautlos erledigen kann.
muss ich widersprechen. hat ne relativ geringe reichweite und schussfrequenz... und keinen munitionsverbrauch? die pfeile halten nicht ewig, gehen regelmässig zu bruch. vorallem wenn man daneben schiesst. und viele findet man davon auch nicht. will mich nicht festlegen, aber ich schätze nicht mal zwei dutzend. erledigte gegner hinterlassen nie pfeile.


melden

The Last Of Us

17.08.2013 um 21:13
@sator
Deswegen sage ich ja, dass er OP ist wenn man damit umgehen kann.
Wenn du in den Kopf schießt kannst du den Pfeil immer wiederverwenden.
Wenn du im Stealth bist brauchst du keine hohe Schussrate, da du dir eh einen nach dem anderen vor nimmst.
Nochdazu kannst du sie aufrüsten, damit sie panzerbrechend sind.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

17.08.2013 um 21:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du in den Kopf schießt kannst du den Pfeil immer wiederverwenden.
sicher? >_>

so nah muss man erst ma rankommen...


melden

The Last Of Us

17.08.2013 um 21:29
@sator
Weapon Sway auf 0 und du kannst auch aus guter Entfernung sicher treffen.
Normalerweise kannst du deinen Pfeil dann immer aus dem Toten rausziehen, manchmal ist der Pfeil aber irgendwie weg.
Und bei Gegnern mit Helm oder Bloatern reicht ein Headshot natürlich nicht, ausser du hast Panzerbrechen ganz hoch.(Wobei das bei Bloatern auch nicht reicht.)


melden

The Last Of Us

19.08.2013 um 23:03
Der Bogen ist wirklich eine super Waffe. Finde ihn aber nicht OP. Dafür ist die Munition zu knapp und du musst gut treffen können. In hektischen Situation auch nicht grade passend, eher fürs lautlos töten.


melden

The Last Of Us

21.08.2013 um 11:36
Komme seit Gestern auch in den Genuss dieser Perle.
Das Zielen mit dem Gamepad ist mehr als blöd (bin eigentlich eingefleischte PClerin) .
und der Pfeilverbrauch des Bogens leidet darunter.
Das ganze Drumherun, zb. die Tour durch das Hochaus so ziemlich am Anfang, macht das Manko doch wieder wett.

Schade das man sich die Pfeile nicht selbst bauen kann.
Bleibt die Knappheit selbiger durch das ganze Spiel hindurch? (Bin im Herbst angekommen)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

21.08.2013 um 12:17
@Serpens

pfeile sind ein sehr knappes gut. hatte weiter oben ma ne schaetzung abgegeben. ca. zwei dutzend pfeile. eher weniger als mehr.

musste mich auch an das zielen mit pad gewoehnen. mit der zeit gehts. aber bis aufs zielen geht alles andere wunderbar von der hand.


melden

The Last Of Us

25.08.2013 um 13:58
@Serpens
Kommt drauf an auf welcher Schwierigkeit du spielst. Auf Einfach gibts IMO von allem mehr als genug.
Btw. wenn du jetzt schon Pfeil und Bogen magst, dann wirst du den Winter lieben.


melden

The Last Of Us

25.08.2013 um 16:46
@1.21Gigawatt

Mittlerweile bin ich bereits im Frühling angekommen und die spärliche Munition wird eher weniger.
Spiele auf Normal und den ersten Durchgang ersteinmal nur wegen der Geschichte.


melden

The Last Of Us

11.09.2013 um 14:50
@Serpens
Und bist du schon durch? :)


melden

The Last Of Us

11.09.2013 um 14:51
@CthulhusPrison

Jab, hab ja nicht absolut alles erkunden und basteln wollen. :D
Lustig wars dennoch!

Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, dann wird das ganze nochmal durchgespielt.


melden

The Last Of Us

15.09.2013 um 20:09
Survivor war nicht so schlimm wie gedacht.


Anzeige

melden