Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

02.08.2013 um 15:37
@1.21Gigawatt
Das könnte man machen.

Anzeige
melden

The Last Of Us

02.08.2013 um 16:57
Hab grad auf Amazon geguckt was die verlangen und da ist mir das aufgefallen.


TheLastOfUs.06. SX285
Dank Motion-Capturing lassen sich die Empfindungen von Joel und Ellie unglaublich realistisch von ihren Gesichtern ablesen.
Welche PR Abteilung gibt solche Texte raus?

1. Motion-Capturing hat nichts mit Gesichtern zu tun. Beim MC wird nur die Bewegung der Schauspieler gecaptured, nicht das Gesicht. Wenn das Gesicht gecaptured wird, dann ist das Emotion-Capturing.

2. TheLastOfUs hat kein Emotion-Capturing, die Gesichtsanimationen wurden per Hand am PC gemacht, nix mit Schauspielern.


melden

The Last Of Us

07.08.2013 um 15:57
Hm, ich hatte mir es nur ausgeliehen und war eigentlich unterwältigt. Bin in der Zeit aber auch nicht weit gekommen...
Der Einstieg war ja bombastisch! Aber dann nur noch rumgeschleiche ...
Vllt wird es ja erst danach wirklich gut..

Hab aber sowieso dabei doll Spielübelkei gehabt -.-


1x zitiertmelden

The Last Of Us

07.08.2013 um 17:41
@Jingle
Wo bist du denn gerade im Spiel?


melden

The Last Of Us

07.08.2013 um 18:26
@1.21Gigawatt
Hatte es vor ca 2 Wochen ausgeliehen, ich war da wo ich grade die Kleine rausschmuggeln sollte glaube ich.

Ich nehme mal an,das geht erst richtig los, wenn man zu zweit umher streift.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

07.08.2013 um 18:36
Zitat von JingleJingle schrieb:Aber dann nur noch rumgeschleiche ...
naja, es ist ein horror-survival mit hohem stealthfaktor. viel krachbumm, das halbe haus erschütternde explosionen, akrobatische und fette stunteinlagen nen halben wolkenkratzer entlang wird es nicht geben.

mir schleierhaft, was die leuts erwarten. wurde nie ein hehl darum gemacht, was für eine art von spiel es sein wird.


melden

The Last Of Us

07.08.2013 um 18:39
@sator
Naja mit soviel umhergeschleiche und gelaufe hatte ich nicht gerechnet. Bis auf den Auftakt hat man ja nichts anderes gemacht als von A nach B zu laufen.
Mehr Survival hätte ich gedacht. Ein wenig jagen, dann hin und wieder gegen feindlich Gesinnte verteidigen etc.
Aber wie gesagt ich bin nicht weit gekommen. ;)


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

07.08.2013 um 18:46
Zitat von JingleJingle schrieb:mit soviel umhergeschleiche und gelaufe hatte ich nicht gerechnet.
wie gesagt. keine ahnung, was manche sich vorstellen. gut, du hast es dir nicht gekauft, nur geliehen.
Zitat von JingleJingle schrieb:Bis auf den Auftakt hat man ja nichts anderes gemacht als von A nach B zu laufen.
hmja, was man grundsätzlich in vielen spielen macht.
Zitat von JingleJingle schrieb:Mehr Survival hätte ich gedacht.
wenn ich mein vorgehen planen, meine recourcen einteilen und überlegen muss gegen welche gegner ich wann wo welche und wieviele tödliche mittel einsetze, dann ist das survival pur.


melden

The Last Of Us

07.08.2013 um 20:12
@Jingle
Das Spiel geht 15-20 Stunden, je nach spielweise und Schwierigkeitsgrad.
Die ersten 2 Stunden sind eher einführung.
Sobald du deinen ersten Molotowcocktail bekommst geht es richtig los.

Generell würde ich aber sagen, dass das Spiel im letzten Drittel am besten ist.
Winter ist mein Lieblingsabschnitt.


melden

The Last Of Us

07.08.2013 um 22:27
@1.21Gigawatt
Hmm, naja mal sehen vllt kauf ich es mir später nochmal wenn n bisl Zeit rumist ;)


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 09:57
Hier mal ein Bild vom alternativ geplanten Ende:

944x531


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 21:22
@CthulhusPrison
Ein alternatives Ende? Wie genau sollte das den aussehen? Das normale Ende ist ja durchaus offen und lässt nicht nur Platz für Spekulationen, sondern auch für eine Fortsetzung. Bis jetzt hat Naughty Dog mit Sequels ja Glück gehabt, siehe Uncharted. Leider ist eine gleichbleibende Qualität ja nicht überall gegeben.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

The Last Of Us

08.08.2013 um 22:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein alternatives Ende? Wie genau sollte das den aussehen?
Dazu:
Wie wir bereits wissen, entstanden während der Entwicklung von The Last of Us einige alternativen Enden. Der Creative Director Neil Druckmann hat nun verraten, dass ein Konzept vorsah, dass Tess zu einem Bösewicht wird. Dies geschah, nachdem Joel sie an einer Stelle im Spiel verraten hat. Tess schwört Rache und eine Verfolgungsjagd durch das ganze Land ist die Folge. Allerdings ergab diese Handlung laut Neil Druckmann aus vielen Gründen zu wenig Sinn, da man nicht erklären konnte, warum Joel mit Ellie auf der Flucht war. Auch die Begründung für das Vorgehen von Tess war offenbar nicht plausibel genug.

Wie wir wissen, sind Tess und Joel im fertigen Spiel dicke Freunde. Sogar Ellie sollte einen anderen Charakter bekommen, die bis zum Finale keine nicht-infizierten Personen töten wollte. "Wir haben realisiert, dass Ellie mehr in die Kämpfe hineinbezogen werden muss. Wenn sie das nicht wäre, würde Ellie für den Spieler nach einer Weile egal sein. Deshalb haben wir das Ganze früh geändert," so Neil Druckmann.

Er ergänzt: "Es sollte in der Story von The Last of Us nicht mehr darum gehen, dass Ellie noch nie jemanden getötet hat, sondern vielmehr um ihren Reifungsprozess."
Original Englisch hier:

http://www.videogamer.com/ps3/the_last_of_us/news/naughty_dog_discusses_the_last_of_us_original_story_ending_and_alternate_villain.html


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:05
Das Storykonzept von dem "Roadtrip" von Joel und Ellie stand ganz am anfang. Das Spiele wurde dann drumherum geschustert. Anfangs war noch nicht mal klar, dass es ein Zombi Spiel wird.
Auch eine Art ungleiches Gangsterduo war auch im Gespräch.
Sehr interessant wie so ein Spiel entsteht und was teilweise für Konzepte abgewägt wurden.

Ich finde, dass letztendlich eine sehr geile Story dabei rauskam.


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:16
Das komplette Spiel erinnert mich an den Film "The Road"


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:18
@soulbreaker
Das Buch "The Road" war eine der Inspirationsquellen.


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:25
@1.21Gigawatt
ach kuck :D

Danke für die Info ;)

Merkt man recht gut bei der Erzählweise.


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:26
@soulbreaker
Aber The Road war schon emotionaler fand ich. :)


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:28
@CthulhusPrison
Irgendow klar, Vater und Sohn in einem realistischen Szenario.

Noch dazu die Schauspieler und schon ist es extremer als TLoU


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:31
@CthulhusPrison
@soulbreaker
Den Film fand ich gar nicht gut. Das Buch ist aber sehr gut.
Dafür gabs auch den Pulitzer Preis.


melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:40
Naja ich finde das Szenario von the Last of us schon sehr realistisch, hab mir eine ganze Nacht denn Kopf zerbrochen wie das so funktioniert mit dem Pilz :D


melden
melden

The Last Of Us

08.08.2013 um 23:42
@FranklinJo
Also die Szenerie hat mich jetze nicht so vom Hocker gehaun. Gabs alles schon mal aber die atmosphärische Dichte und die Beziehung der Hauptfiguren fand ich einfach super gemacht. ^^


melden

The Last Of Us

09.08.2013 um 09:06
Klar gab es das schon, aber mit Pilze ? Hab schon einiges gesehen aber Pilze hab ich noch nicht entdeckt.

@1.21Gigawatt
Danke, guck ich mir später an.


melden

The Last Of Us

09.08.2013 um 09:13
@FranklinJo
Naja man hat halt nur die üblichen Killerviren durch Killerpilze als Auslöser ausgetauscht. ^^


Anzeige

melden