Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

12.06.2014 um 09:00
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Egal, aber Ellie wird sicherlich in einem Nachfolger wieder vorkommen. Nur dann ist sie vielleicht erwachsener und Joel schon ein alter Sack. ;)
Jo Ellie als Frau wäre ne gute Idee, find ich auch.
und joel war doch eh schon ein alter Sack :D.

Anzeige
melden

The Last Of Us

12.06.2014 um 09:02
@Dawnclaude
Oder so. :D Joel wird im Rollstuhl sitzen und Ellie ist die Pflegekraft im weißen Kittel. Abspann. :D


melden

The Last Of Us

14.06.2014 um 13:18
Ich hab den Grounded Modus (der neue Schwierigkeitsgrad) letztens gespielt und hier mal ein paar Eindrücke:

Erstmal vorweg, die gesteigerte Schweirigkeit wird nicht dadurch erzeugt, dass man noch weniger Materialien und Muntion findet. Die Menge an Zeug ist gleich mit der auf Survivor, evtl. ist es sogar etwas mehr.

Es gibt kein HUD mehr. Wieviel Leben man hat lässt sich nur noch in etwa einschätzen durch Joels bewegung. Die Munition muss man im Kopf behalten wenn man nicht ständig ins Inventar gucken will.

Runners und Clickers reagieren noch empfindlicher auf Bewegung und Geräusche. Anschleichen von hinten ist sehr geworden, gerade die Clicker höhren einen selbst wenn man schlecht sehr früh und man muss ein bisschen üben bis man irgendwann raus hat wie nah man sich ranschleichen kann und ab wann man dann spriten muss um den Clicker zu erwischen bevor er sich umdreht.

Runner 1Hit killen jetzt genauso wie Clicker. Von den Huntern hält man maximal 2-3 Schüsse aus.

Die Buddy KI gibt keine Munition und MedKits mehr wenn man kein Leben oder Muni mehr hat. Dafür ist sie im Kampf ein bisschen hilfreicher, da sie öfter Gegnerpositionen verrät. Kommt oft vor, dass einem Ellie den Arsch rettet, weil man nicht merkt, dass man von gegner flankiert wird.

Clicker können jetzt über Hindernisse klettern, sie verfolgen einen deutlich weitern und genrell wirkt es so als wären die Areas in denen sie sich bewegen und welchen Bewegung sie machen können ausgebaut worden.

Ziegelsteine und Flasche respawnen nicht mehr. Die Taktik im Survivor Mode(wenn man keine Munition hatte) vor den Gegner wegzulaufen bis nur noch einer hinter einem war und dann dann zu bewerfen und während er torkelt mit den Faust niederschlagen, das funktioniert nicht mehr, da man nicht immer wieder neue Ziegel und Flaschen findet. Im Survivormode war der Nahkampf mit der Faust halt so das letzte Mittel, klar war es schwerer da man weniger Munition hatte, aber wenn man ein paar Faustkampf Taktiken raus hatte kam man recht problemlos durch Survivor durch.
Das geht im Groundedmodus gar nicht mehr.
Ich bin letztendlich in der Kanalisation hängen geblieben, kurz bevor man zu dem Lager kommt wo es diese Regenwasserspeicheranlagen gibt. Da ist man gerade mit Sam unterwegs.


Hunter können Joel mit zwei Schlägen töten.

Ausserdem gibts weniger Checkpoints.



Ich würde niemandem empfehlen das Spiel beim ersten durchspielen so zu spielen, da man so ewig an den Gegnern hängt, dass die Story zu sehr unterbrochen wird
Aber wer mal was wirklich schwere Spielen will ist hier genau richtig. Dark Souls is n Scheiß dagegen.


melden

The Last Of Us

16.06.2014 um 12:03
@1.21Gigawatt
Ich hab es durch auf Grounded und Grounded+. War schon lustig. :D


melden

The Last Of Us

16.06.2014 um 13:42
@Demandred
Danach hat man ne ganz andere Wertschätzung für Flaschen und Ziegel, ne?^^


melden

The Last Of Us

16.06.2014 um 15:33
@1.21Gigawatt
Und für shivs.
Hab die sonst immer nur für Türen aufgespart, aber auf grounded ist dahinter eh nichts.


melden

The Last Of Us

16.06.2014 um 15:39
@Demandred
Was ist eig. Grounded+? Ist da irgendwas anders oder hat man da nur seine Items oder dem ersten Grounded Durchgang?


melden

The Last Of Us

16.06.2014 um 15:43
@1.21Gigawatt
Genau. Wie bei den anderen Schwierigkeitsgraden auch


melden

The Last Of Us

28.09.2014 um 07:21
Habe es Heute zum ersten mal durchgespielt, vorher nie was angeschaut oder gelesen. Nach der Hälfte hatte ich mir schon die Taschentücher bereitgelegt für das Ende und die kommenden Tränchen. Und dann...was ein Ende, irgendwie völlig enttäuschend, irgendwie aber auch nicht. Zum einen völliger Käse weil man eine gewisse Erwartung hat, zum anderen ziemlich Klasse weil es genau diese Erwartung nicht erfüllt.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

11.10.2014 um 19:06
Ich will mir das Spiel nun endlich auch zulegen habe aber noch eine Frage dazu: Ist die Deutsche Version so wie man sie über Amazon bekommt UNCUT?


melden

The Last Of Us

12.10.2014 um 00:01
selbst die uncut version ist nicht wirklich uncut


melden

The Last Of Us

13.10.2014 um 12:38
@cage
Der Singleplayer ist in jeder Version komplett Uncut.
Der Multiplayer ist in allen europäischen Versionen geschnitten.
Du kannst dort keine Köpfe und Gliedmaßen abtrennen, das geht nur in der US Version.


melden

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:07
Kommt davon ein zweiter Teil raus? Hab da Gerüchte gehört..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:12
@Trixie
ich hab nichtmal den ersten gespielt...aber gut bin ja auch xbox-Jünger...^^

das einzige was ich auf der P3 gezockt hab was ich gut fand als exklusivtitel waren little big planet und heavy Rain.


melden

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:20
@DaXx
Dann musst du das aber ganz schnell nachholen tlou ist echt super und wenn du Heavy rain möchtest leg ich dir nochmal Beyond ans Herz!


melden

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:21
Ich hänge seit .... 4 Wochen... an der selben stelle fest...


Ich spiele es auf " Hard " und hocke in dem Gebäude, wobei die 2 Mädels auf der Etage über mir sind.

Dort erscheinen auch zum Ersten mal die Clicker.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:24
@Trixie
hmmm klar...wenn du mir noch ne Ps3 dazu holst ist die sache geritzt :D


melden

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:25
@DaXx
Kannst gerne zu mir kommen :p ich hab die Spiele und ne PS3!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:26
@Trixie
pffff...und im hotel schlafen oder was? :D


melden

The Last Of Us

16.10.2014 um 12:26
@spiller1983
Ich weiß die Stelle ist richtig fies, wenn man auf Hard spielt! Aber freu dich es kommen noch viel viel schlimmere Stellen XD


Anzeige

melden