Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:32
@soulbreaker
Jaa danke.

Anzeige
melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:38
@soulbreaker
Jetzt gehts aufeinmal, nach mehrmaligen An und Aus- geschalte.
Hoffe meine Spielstände stimmen noch.

Edit: Der lädt irgendein Update runter


melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:40
@Niemanden
1.01?

ist der normale day-one patch^^

na dann viel spaß :D


melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:41
@soulbreaker
Glaub des war der ja.. :D


Jaa ma gucken wie es wird :P

Wie lange glaubst du geht das noch?
Also das Spiel bzw Story


melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:43
@Niemanden
denke das ich jetzt nich gut 5std haben werde, obwohl ich grad bei 9 bin also ähm, du wirst nach ner zeit denken, hoffentlich ist es bald aus... auch wenn es spaß macht aber das gameplay wird einfach etwas langweilig


melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:44
@soulbreaker
Oh schade..
Der Multiplayer ist jetzt auch nicht der große Hit..
Auf Dauer auch langweilig


melden

The Last Of Us

14.06.2013 um 23:47
@Niemanden
japs, denke es wird wirklich gut und spannend am höchsten schwierigkeitsgrad da man hier viel angreifbarer ist, ach und was noch etwas die stimmung versaut, die checkpoints sind viel zukurz gesetzt.

Wenn ich sterbe denke ich mir, jo...nochmal ist nicht schlimm.

wäre es weiterausseinder wäre jeder fehler schmerzhaft und es würde auch mehr spannung aufkommen aber das sind kritikpunkte die wirklich nicht schwerwiegend für mich sind.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 00:48
@soulbreaker
Stell dir vor, so ein Spiel auf ps4.
Hoffentlich kommen richtig geile Horror Spiele für Ps4. In denen man im Multiplayer online gegen Zombies spielt. Aber so mit munni teilen und gruseligen maps.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 02:33
Habs inzwischen zwei mal durchgespielt.
Zuerst auf "Easy", dann auf "Hard".

Es kommt darauf an wie man das Spiel spielt.
Wenn man durchrushed kann man in 12 Stunden fertig sein. Wer sich aber Zeit nimmt und die Areale erkundet, Sachen sucht, der braucht 15-20 Stunden oder länger.
IMO sollte man das Spiel so spielen, dass man 15-20 Stunden braucht. Die Liebe zum Detail ist beeindruckend, ich will nichts spoilern, aber so manche Sachen die man in den Gebieten findet hauen einen echt vom Hocker. Ob es jetzt Fotos oder Comics sind oder andere Dinge.

Was erstmal auffällt ist, dass das Spiel recht schwer ist. Wer da ran geht wie an jedes andere Spiel wird erstmal ein ums andere mal sterben, auch auf "easy". Trotzdem sollte auf "easy" eigendlich keiner Probleme haben :D Man muss überlegen was man tut, man muss in die Mechanik des Kampfes reinkommen, das wird aber auch damit belohnt, dass es extrem befriedigend ist wenn man später möglichst viele Gegner mit möglichst geringem "Ressourcenverbrauch" tötet. Jede Patrone die man hat und jede Nagelbombe oder Molotow Cocktail das man gecraftet hat kommen einem unglaublich wertvoll vor und wenn man dann mal 3 oder 4 Gegner auf einmal erwischt, dann ist das extrem nice.
Das Gameplay an sich ist nahezu perfekt. Einzige kleine Abzüge gibt für gelegendliche KI aussetzer. Die KI ist die meiste Zeit wirklich genial, aber manchmal gibts Aussetzer wo man sich echt fragt was da los war.
Eine Sache die manchmal passiert ist wenn Ellie nicht rechtzeitig Deckung findet und direkt vor einem Gegner steht aber nicht entdeckt wird... Und ja, ich weiß, dass die Clicker blind sind und es so gehört, dass die einen nicht sehen, aber das meine ich hier nicht.
Das wurde wohl gemacht, weil es nerven würde wenn Ellie einen in die Scheiße reitet und es ist auch gut so, aber es sieht eben dumm aus^^
Eine andere Sache sind die Rätsel, da fehlt ein bisschen die Kreativität. Allerdings waren die eh nur Nebensache.

Die Grafik ist für Ps3 super, das Lighting ist sehr beeindruckend. Ganz so hübsch wie Uncharted3 ist das Spiel aber nicht, liegt wohl an den viel größeren Arealen.
Das Gamedesign ist phänomenal gut. Das sieht alles so schön und malerisch aus und einfach faszinierend.
Allerdings gibt es auch dunklere Abschnitte die wirklich ins Survivalhorror Genre eintauchen und das extrem gut.

Was das Spiel letztendlich zu einem Meisterwerk macht ist meiner Meinung nach die Story. Ich hab bisher keine bessere Story in einem Videospiel gesehn. Dialoge, Pacing, Charaktere, Themen... alles großes Kino^^

Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert.



Wer aber von dem Spiel einen Action Shooter erwartet und ran geht mit dem verlangen Horden von Feinden niederzumetzeln, der ist mit dem Game nicht gut beraten. Hier geht es um die Charaktere, die Story, es geht darum die Areale zu erkunden und kleine "Artefakte" zu weiter zu Story beitragen. Das ganze wird nur glasiert mit einem exzellenten Gameplay, dass schwer aber auch extrem befriedigend ist. Kann jedem nur den Hard Mode empfehlen.



@25h.nox
30 stunden sollten es schon sein(reine spielzeit).
unter 20 stunden ist schon ziehmlich frech...
Was für ein Bullshit. Denkst du eigendlich auch mal nach bevor du trollst? Wenigstens intelligent könnte es sein...
Welche Spiele bieten so eine Spielzeit, ausgenommen RPGs und JRPGs?
Keiner will ein (Action) Adventure, ein Jump 'n Run oder einen Shooter mit einer 30 Stunden Story...
TheLastOfUs hat für sein Genre und für Spiele genrell eine überdurchschnittlich lange Spielzeit.
Je nach Spielweise 12-22 Stunden. Wobei alles unter 15 Stunden schon irgendwie falsch verstandener Ehrgeiz ist, so sollte man das Spiel nicht spielen.
Das ist ungefähr so als würde man in 10 Stunden Pokemon durchspielen mit 2 Pokemon... Geht zwar, aber so sollte man es nicht machen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

15.06.2013 um 04:33
@1.21Gigawatt
Als hättest du meine Gedanken gelesen :D vorallem die Spielzeit schätze ich also richtig ein, da bin ich ja beruhigt, wartet also noch ein schönter Teil auf mich :) wirklich gut geschrieben!

Zudem Mp ist soviel zusagen, die ersten paar Runden machen Spaß danach ist die Luft raus, trozdem hat man nach einer langen Phase wieder lust drauf, vielleicht liegt es auch einfach nur an dem Feeling, überleben um jeden Preis wenn du da mit er Sniper sitzt und wartest oder einen von hinten mit dem Messer erwischt, mit Freunden wirds aufjedenfall sehr lustig.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 06:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist ungefähr so als würde man in 10 Stunden Pokemon durchspielen mit 2 Pokemon... Geht zwar
das will ich sehn! also das mit den 2 pokemon ohne glitchabuse.(die 10 stunden sind nicht wirklich beeindruckend, habs schon in 5 geschaft und der rekord liegt irgendwo um 2 stunden....)

supermariobros kannste übrigens unter 5 min durchspielen...
Youtube: Super Mario Bros. Speed Run - 4:58.89 *Former World Record*
Super Mario Bros. Speed Run - 4:58.89 *Former World Record*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diablo II kann in unter 2 stunden durchgezockt werden und
100% gta vice city sind in 9 stunden zu schaffen. darum geht es aber nicht, speedruner sind ziehmlich weit weg vom mainstream was die geschwindigkeit betrifft^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

15.06.2013 um 09:09
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:das is nur mein subjektives empfinden
ich sprach nicht von subjektiven eindrücken. dass die spielzeit im durchschnitt nicht kürzer wird, ist eine tatsache.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 09:25
@1.21Gigawatt

Danke für deinen kleinen Bericht.
Ich hab das Spiel gestern Abend (Game One) das erste mal gesehen und hatte noch ein paar Zweifel.
Obgleich mir das Setting recht gefällt.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 14:29
@25h.nox
Als wird vor ein paar Jahen mit Bus auf Abifahrt gefahren sind hat einer im Bus in gut 9 Stunden Pokemon blau durchgespielt, also bis er Champ war. Ohne cheaten. Und wenn ich mich recht erinnere mit 2 Pokemon.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:darum geht es aber nicht, speedruner sind ziehmlich weit weg vom mainstream was die geschwindigkeit betrifft^^
Ja, also. Spiel TLoU normal und du hast 15-22 Stunden Spielzeit.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 15:00
Ich glaub das ich das ich dieses spiel kaufen werde ,dass was ihr gesagt habt hört sich interessant an.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 21:35
@Niemanden
Ich habs jetze durch 12:38 Std. gebraucht, morgen werd ich nen 2. Runde starten, insgesamt hammer geil :D freu dich schonmal auf den weiteren Spielverlauf.


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 21:53
@soulbreaker
Also doch nix mit "hoffentlich is es bald vorbei?"

Wie is denn das Ende?


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 21:55
@Niemanden
Zum schluss bin ich nur noch durchgerannt, wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, dass ende hm es ist verständlich^^ mehr sage ich dazu garnit :D


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 21:56
Is denn so ein offenes Ende für Teil 2..?


melden

The Last Of Us

15.06.2013 um 22:14
@Niemanden
Ich sag nix zum Ende. Sollte jeder selbst erleben. Aber NaughtyDog hat in einem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass sie nur die Geschichte von Joel und Ellie erzählen wollten und ein Nachfolger nicht die selben Protagonisten hätte.
Ein Nachfolger ist noch nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.
Sony hat schon Domais für TLoU2 und 3 registriert. Das machen sie aber immer, auch wenn zu einem Spiel kein Nachfolger kommt.


Anzeige

melden