Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 16:55
@nodoc

Ich hätte vielleicht genauer sein sollen, die überzogenen Comicartigen Charaktere und Handlungen stören mich nicht - ich meinte diese quietschigen Bonbonfarben im Trailer - ich hoffe sowas seh ich im Spiel nicht, oder nicht so extrem, sonst muss ich auf ein paar gute ENBs hoffen.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 17:16
@Vltor
War New Vegas nicht auch schon ein bisschen greller und bunter? Hat mich am Anfang auch irritiert. Denke, das man den Designern solcher Spiele aber auch ein wenig Schaffensraum lassen sollte, um Neues zu entwickeln.
Eine zweite atomare Apokalypse scheint es gegeben zu haben, nachdem sich wieder eine halbwegs funktionierende Zivilisation entwickelte, soweit ich das den ersten Trailern entnehmen konnte. Bin gespannt und lass mich einfach mal überraschen.


2x zitiertmelden

Fallout 4

05.06.2015 um 18:20
@nodoc
Ich gehe eher davon aus dass wir in Fallout 4 den "Day 0" miterleben dürfen. Macht mehr Sinn denke ich.

Dass es bunter wird finde ich in Ordnung. Die Menschen bauen die Zivilisation wieder auf, und eine Atombombe vernichtet ja nicht alle Farben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 18:49
@dS

Oder, so. Wäre sinnvoller. ;)
Sonst müsste ja eine Apokalypse auf die Nächste folgen, was echt albern wäre.


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 18:52
Zitat von nodocnodoc schrieb:Eine zweite atomare Apokalypse scheint es gegeben zu haben, nachdem sich wieder eine halbwegs funktionierende Zivilisation entwickelte, soweit ich das den ersten Trailern entnehmen konnte.
Wie kommst du darauf? Ich sehe im Trailer kein Anzeichen dafür.


melden

Fallout 4

05.06.2015 um 19:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:War New Vegas nicht auch schon ein bisschen greller und bunter?
Eigentlich ist es Fallout 3, das aus der Reihe tanzt und dunkler ist als der Rest.


melden

Fallout 4

05.06.2015 um 20:06
@Siddhartha
manche meinen dass man in den sequenzen, die vor dem bombenangriff spielen, die brotherhood of steel sieht, welche ja erst nach der apokalypse gegründet wurde.

allerdings handelt es sich dabei vermutlich nur um soldaten in power armor, welche es schon vor dem krieg gab. das BoS emblem oder ähnliches sieht man nirgens.

dieses gerücht wird auch von der gamestar verbreitet, wo jemand offensichtlich nicht so genau nachgedacht hat: http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3086590.html

allgemeine frage: lohnt es sich, fallout 1+2 zu spielen wenn man sie noch nicht kennt? mich schreckt die grafik etwas ab, aber wenn der rest gut ist kann ich das ausblenden.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 20:07
@Siddhartha

Is ja gut, Leute. Immer ruhig bleiben. Ich bin doch ein einsichtiger Mensch.
Die Arbeiten an Vault 112 wurden laut Handbuch, 2074 abgeschlossen. Dann müsste 111 davor gebaut worden sein. Ergo, dürfte es sich wie @dS oben schon geschrieben hat, um Stunde Null handeln. Ich lasse mich doch gerne eines besseren belehren, auch auf meine alten Tage noch.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 20:41
@dS
Zitat von dSdS schrieb:lohnt es sich, fallout 1+2 zu spielen wenn man sie noch nicht kennt?
Nur wenn Du auf Rundenkämpfe stehst, bei der die Gegner natürlich ungleich schwerer sind als in Fallout 3 und NV.


melden

Fallout 4

05.06.2015 um 20:59
Zitat von dSdS schrieb:allgemeine frage: lohnt es sich, fallout 1+2 zu spielen wenn man sie noch nicht kennt? mich schreckt die grafik etwas ab, aber wenn der rest gut ist kann ich das ausblenden.
Die Grafik ist doch ok, halt isometrische Ansicht. Was etwas Geduld benötigt sind die Rundenkämpfe, die ziehen sich teilweise.


melden

Fallout 4

05.06.2015 um 21:24
Fallout 2 war so verdammt cool :D


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.06.2015 um 22:02
@nodoc
Ist ja schon okay, mensch. :)

Ganz schnell. Habe keine Zeit.

Der Typ im Mantel, ausm Trailer, ist wohl ein Android:
Youtube: FALLOUT 4: Will There Be Androids?
FALLOUT 4: Will There Be Androids?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 00:54
In 3 habe ich Dogmeat die ganze Zeit behütet wie das letzte Einhorn, weil ich totalen Schiss hatte das ihn die RAD Skorpione doch noch irgendwann erwischen. Er musste ziemlich oft in Megaton zurück bleiben.

Ich finde den Spielerava hätten sie ruhig mal ein bisschen attraktiver gestalten können. Der scheint immer noch wie Ken auszusehen. Bin da jetzt schon etwas Witcher 3 verwöhnt. ;)


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 01:54
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:In 3 habe ich Dogmeat die ganze Zeit behütet wie das letzte Einhorn
Wut
Der steckt mehr ein als alle anderen Charaktere, ausgenommen Fawkes, aber mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Broken Steel gespielt habe.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich finde den Spielerava hätten sie ruhig mal ein bisschen attraktiver gestalten können.
Weißt ja, Mods und so.

http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/54460/?tab=3&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fnewvegas%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fuser%3D0%26id%3D54460%26gid%3D130


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 02:09
@nodoc

Dann sieht er dann auch nicht in den Spielen auch nicht mehr aus wie Ken.
Aber naja, so in Trailern und Wallpaper von Fallout will man halt keine ausgefallene Raider-Hure auf Med-Ex sehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 11:04
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Der Typ im Mantel, ausm Trailer, ist wohl ein Android:
Ich warte sowieso drauf dass man ein Paar Charaktere aus Fallout 3 oder NV trifft...da die Story ja vor diesen Teilen angesiedelt ist wäre das doch eine gute Möglichkeit z.b. diesen Androiden aus Rifton (der ja von sich selbst auch sagt er viel rumkam) mal zu treffen bevor er sich hat umbauen lassen....


1x zitiertmelden

Fallout 4

06.06.2015 um 11:10
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich finde den Spielerava hätten sie ruhig mal ein bisschen attraktiver gestalten können. Der scheint immer noch wie Ken auszusehen.
Ich denke das ist nur sowas wie ein Platzhalter, der sehr generisch aussieht. Man wird sich den Charakter sicher wieder selbst erstellen können. Vielleicht verbessern sie sogar den Charaktereditor, und wenn nicht: Mods und so.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:da die Story ja vor diesen Teilen angesiedelt ist
ist das irgendwo bestätigt?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 11:16
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ist das irgendwo bestätigt?
Nee das nicht direkt aber ich denke es mir einfach mal...irgendwie hab ich in erinnerung dass Vault 111 (das war doch die aus Fallout 3?) im Spiel als eine der wenigen noch besiedelten Vaults vorgestellt wurde...un der Trailer deutet schon an dass man Day 0 miterlebt...ich hoffe es zumindest.

Kann mich natürlich irren...


melden

Fallout 4

06.06.2015 um 11:23
@DaXx
es gibt das gerücht dass Spoilerder charakter nach dem day zero eingefroren wird und erst später aus dem tiefschlaf erwacht. die technologie dazu existiert im fallout universum jedenfalls. nachdem praktisch bestätigt ist dass three dog wieder zu hören sein wird, kann das spiel sich auch zeitlich nicht weit von fo3 entfernen.

das stammt aus einem geleakten casting dokument von 2013
http://kotaku.com/leaked-documents-reveal-that-fallout-4-is-real-set-in-1481322956
" Casting calls for both the male and female versions of the player character note that the player begins the game in a cryogenic sleep chamber."


vault 111 ist neu und wurde bisher nie erwähnt.
http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_111


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

06.06.2015 um 11:57
@dS
ok....den (wahrsceheinlichen) Story-Einstieg finde ich persönlich jetzt aber nich so geil...eher langweilig eigentlich.
Ich hätte mir zeitlich einen größeren Abstand gewünscht...


Anzeige

melden