weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

08.06.2015 um 10:50
@CthulhusPrison

Mir sind diese Hypes und das Geschehen vor der Veröffentlichung eigentlich weitgehend egal, zumindest was die Kommunikation zwischen Fans und den Herstellern angeht. Wer da was sagt, verspricht, versichert, etc. ist meist ohnehin nicht relevant.
Ich schaue mir gerne die Trailer an und spekuliere ein bisschen, das reicht mir schon.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 11:41
@stanmarsh

Ich hatte vor Fallout 3 bereits Berührungspunkte mit Fallout 1+2.
Möchte mich also nicht auf ein "Es ist klar das du das Setting dann nicht magst" festnageln lassen.

Leider gab man mir damals die Spiele auf Englisch und somit war das Thema ersteinmal wieder vom Tisch.
Mittlerweile hole ich das Spielen aber nach.

Das Setting ist ganz passabel auch bei NV. (Wasteland 2 find ich ja auch ganz nett ;) )
In NV wirkt das Ganze aber irgendwie einschläfernd auf mich, das ich gar nicht mehr weiterspielen mag.
Das eine Wüste nicht vollgestopft ist mit Zufallsbegegnungen und mutierten Leben ist mir schon klar.
Aber stellenweise gibt es absolut nichts.
Es kommt nichteinmal diese seltsame Beklemmtheit auf wie zb. in Shadow of the Colossus.

Blöd zu erklären.

Und klar, man trifft in den neueren Titeln immerwieder auf alte Bekannte.
Die wohl bekanntesten dürften die Pilotin des abgestürzten Vertibirds sein und Harold.

Mir laufen bei zerstörten Städten eher Schauer über den Rücken als in einer Wüste die ungewollt leer erscheint.
Man hatte immer das Gefühl "Wo könnte noch eine Fault sein.. ich will sie mir alle ansehen"
Zugegeben: Die Lösung mit der Kartenverbindung durch Metrotunnel fand auch ich eher nicht so prall.


Achtung persönliche Meinung:
Für mich ist NV, obwohl man sich Munition etc. selbst basteln kann, das schwächere der beiden Spiele.
Ob man dem jetzt noch FO1 und 2 Gegenüberstellen möchte bleibt jedem selbst überlassen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

08.06.2015 um 11:42
@CthulhusPrison
Meiner Meinung nach muss sich jetzt auch jedes RPG mit The Witcher messen. Wenn nicht sogar jedes Spiel. CDPR macht vor wie man zur gleichen Zeit ne hammer Grafik und eine geniale Story in einem Spiel haben kann. Da muss Bethesda schon mit mehr als dem gleichen Einheitsbrei um die Ecke kommen.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 11:51
@derpreusse
Naja also ich finde jetzt nicht das Fallout 4 eine Grafik wie TW 3 bieten muss. Solange die Atmosphäre und der Rest stimmt, kann die Grafik ruhig schlechter sein. Skyrim sah auch nicht gerade so toll aus und trotzdem fand ich das Spiel super. Ich bin halt gespannt was vom Inhalt her FO 4 so alles drauf hat. ^^


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 15:14
habs grad bei steam gesehen, es passiert wirklich..

448


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 15:51
CthulhusPrison schrieb:Sich so kratzbürstig zu präsentieren und einen sozusagen Dreck auf die Kritik der eigenen Fans zu geben, ist doch nichts was man auch noch verteidigen sollte.
Der Marke wirds denk ich trotzdem nicht schaden.

Dennoch muss man objektiv einfach festhalten dass die Grafik und Animationen eher naja sind. Der Vorteil daran ist aber, dass die Modder die Engine kennen und vermutlich direkt loslegen können. Das wäre nicht so, hätte man eine neue "Next Gen" Engine geschrieben.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 15:55
@stanmarsh
@Serpens

Ich muss sagen, dass mir das Setting von FO3 auch eher gefällt, als von NV, welches tatsächlich eher mit FO u. FO2 vergleichbar ist. Liegt wohl daran, dass ich lieber durch dunkle Metros kraxel, in blutigen Vaults und dem idyllisch zerstörten Washington gegen Supermutanten kämpfe (oder gegen sie und die Talons gleichzeitig) und dann, falls mir langweilig ist, mir in Moriartys... ich meine Gobs Saloon... mir etwas Moonshine von Point Lookout reinziehe. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch auf alle DLCs von FO3 zu trifft, welche Welten vor denen von NV liegen - mit einer Ausnahme.

Im Gegenzug bietet NV dafür auch mehr - und ich meine jetzt ohne Mods. Mehr und bessere Waffen und Rüstungen, Erstere sind sogar aufrüstbar. Fraktionen, welche man sich mit entsprechenden Konsequenzen anschließen kann (In FO3 wollte ich für die Enklave kämpfen, verdammt noch mal!). Sehr viel bessere und abgedrehtere Quests - nicht mal die Tranquility Lane kommt an die Tatsache heran, Ghule ins All (oder in die Hölle) zu schießen. Obsidian typische Minispiele. Deutlich bessere Begleiter, die teilweise auch gerne länger dabei hat - nur der gute RL-3 ist ungeschlagen. Sehr viel größere Auswirkungen von Attributen und Perks auf Dialoge, Waffen, Rüstungen, Minispiele, Quests u. Questlösungen. usw. usf.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 21:04
Beitrag von derpreusse, Seite 17

Oh wow, das ist mal ein Schuss ins Knie für die Deutsche Qualitätspresse.

Originaltweet:
https://twitter.com/DCDeacon/status/606438973972574208

"game looks amazing, I dunno what they´re looking at."

Daraus wird dann:
CthulhusPrison schrieb:Ich werde keinerlei Zeit oder Energie darauf verschwenden, mich damit zu befassen, was die Leute denken. Das Spiel sieht fantastisch aus. Ich weiß nicht, was sie sich angeschaut haben.
WTF?

Ich meine, woher kommt der erste Satz?

Noch dazu findet man bei Computerbase folgende Interpretation des Tweets:
Was solche Menschen denken interessiere ihn nicht, so Hines, der hinzufügte, Fallout 4 sehe „fantastisch“ aus.
http://www.computerbase.de/2015-06/fallout-4-fans-foerdern-weitere-informationen-zu-tage/

Ich meine, ernsthaft? Keine der beiden Interpretationen lassen sich in diesem Tweet, der nix anderes besagt als "Das spielt sieht beeindruckend aus, keine Ahnung was die da sehen", wiederfinden. Aber Hauptsache mal wieder gegen einen Entwickler gehetzt, und sich im Anschluss wundern, weshalb kaum Informationen an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 21:17
@kalamari
die brauchen klicks


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 21:20
@kalamari
SGQIBf3
https://twitter.com/DCDeacon/status/606433919043563520

Das ist im Gamestar Artikel auch verlinkt.

Vielleicht sind die Leute es auch einfach nicht mehr gewohnt, tatsächliche Spielegrafik zu sehen und kein aufgehübschtes Teasermaterial :D


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 21:26
@Vltor
@stanmarsh

Für FO4 würde ich mir einen Mix aus Erkundungsdrang, haufenweise Nebenquests und eben Crafting wünschen.
Eben das Gute aus den letzten beiden Teilen.
Den Quatsch mit den unterschiedlichen Munitionsarten mag ich dennoch nicht.

Ich muss aber auch gestehen, dass mich die Nebenquests mittlerweile doch anfangen zu fesseln und damit auch die Langeweile in der Mojave ein bisschen gemildert wird.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 21:29
New Vegas hatte schon ein großartiges Quest Design. Das erwarte ich mir für Fallout 4 genauso, nicht so langweilig und linear wie in Skyrim.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 22:11
@dS

Jao, aber New Vegas war auch nicht von Bethesda - deshalb würde ich die Hoffnungen diesbezüglich nicht zu hoch schrauben und eher eine gewisse Casualisierung, wie bei Skyrim, erwarten.


melden

Fallout 4

08.06.2015 um 23:21
Weiß nicht obs der Ausreißer ist, hab nur FO 3 gezockt.
KETZER!!

Steinigt ihn er hat Jehova...ähh..... Fallout 1 und 2 nicht gespielt.

Beichte mein Bruder und dir wird vergeben werden.


melden

Fallout 4

11.06.2015 um 23:29
1b5b6f36c67f59ea


melden
Siddhartha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

15.06.2015 um 00:06
Um 4 ist es soweit. :O Guckt noch jemand die PK?


melden
Siddhartha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

15.06.2015 um 03:47
Es geht los. Mein Herz. :D


melden

Fallout 4

15.06.2015 um 05:06
Ich freue mich schon darauf! :D


melden
Siddhartha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

15.06.2015 um 05:21
11.10.15 Ich weine gleich. Ich bin gerade total durcheinander. Das war echt viel aufeinmal


melden
Siddhartha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

15.06.2015 um 05:31






melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt