weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

02.11.2015 um 16:55
@stanmarsh

Spoilersoweit ich verstanden habe soll es pro waffe wohl 25-30 teile geben, aber nicht das man soviele an eine anbauen kann, also pro schulterstütze handguard grip etc. so und so viele, und alles ingesamt 25-30 teile. würde man 25-30 teile pro waffe benötigen wäre man ja pro waffe jahre am farmen^^


melden
Anzeige

Fallout 4

02.11.2015 um 17:12
@Topper_Harley

SpoilerIst mir aber trotzdem zu viel irgendwie. Vor allem weil das Waffenmodding jaim Rahmen bleiben muss. Eine leichte Waffe muss halt in Punkte Schaden, Genauigkeit, Reichweite etc. in der Waffenklasse bleiben und nicht plötzlich besser werden als höhere Waffenklassen.

Dann aber ist das Modding eher kosmetischer Natur, denn ob ich 5% mehr Schaden oder 8% mehr Haltbarkeit habe wird das Gameplay nicht wirklich beeinflussen. Im Endeffekt habe ich dann nur ein großes Sammelsurium an Teilen und Waffen, die mir gar nichts bringen.
Ich fand das bereits bei der herstellbaren Munition in FONV zu detailliert. Klar mag es Leute geben, die darauf stehen sich die Patronen selbst zu craften, das kann man aber auch durch Mods oder DLCs implementieren.

Was mir aber dabei aber glaube ich besonders nicht gut gefällt: Ich mag "richtige" Vorkriegswaffen die schön aussehen und bei entsprechender Pflege gut funktionieren. Die selbstgebastelten Dinger aus den Abfällen des Wastelands finde ich nicht so toll. Klar, bei den Nahkampfwaffen geht es noch (z.B. Knüppel mit Nägeln), Gewehre etc. müssen aber "echt" sein.

Ich befürchte, dass der Fokus aber auf die Bastelwaffen gelegt wird. Das mag "realistischer" sein für das Wasteland, mir würde das einen ganz gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.

PS: So ein bisschen "nervös" bin ich schon, hoffentlich wird es gut. Wäre wirklich sehr, sehr schade wenn Bethesda es verbocken würde.



melden

Fallout 4

02.11.2015 um 17:23
@stanmarsh

Spoilermeckern auf hohem niveau^^ erst weollen alle son waffenmodding etc. dann bringen ses und dann motzen alle rum xD


melden

Fallout 4

02.11.2015 um 17:34
@Topper_Harley

Klar ist das meckern auf hohem Niveau :) Es geht ja auch nur um ein Computerspiel, ist ja auch klar, dass das nicht die Welt ist.

Man kann es halt nicht allen recht machen, jeder versteht unter einem Rollenspiel was anderes bzw. verlangt nach einem unterschiedlichen Detailgrad.

Eigentlich müsste man ohnehin unterschiedliche Ansätze bei Konsolen und PC wählen. Das war bereits bei Skyrim so. Ohne Skyrim Ui Mod würde ich wahrscheinlich immer noch im Keller sitzen und Items in Fässern sortieren.
Keine Ahnung wie das gehen soll mit dem Pad mal eben ca. 50 verschiedene Kräuter und Zutaten ohne Skyrim UI, Maus+Tastatur nur mit dem Pad zu organisieren.

Ich habe zwar auch die meiste Zeit mit Pad am großen TV gezockt, wenn es dann aber ans Loot sortieren ging, bin ich zurück zum PC.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

02.11.2015 um 17:47
Ich finde wir sollten nun jeden Fallout 4 Kritiker mit einer Rute prügeln, nicht hart aber schon ordentlich das es zieht. Kann ja nicht sein dass es tatsächlich Leute gibt die Meister Fallout 4 Senpai kritisieren. Das geht nicht...nein das geht einfach nicht.


melden

Fallout 4

02.11.2015 um 17:58
Ich stell mich der Prügel! Auf den nackten Arsch bitte!

7Y7MrLf

aQn27K8 700b


melden

Fallout 4

02.11.2015 um 18:04
https://vid.me/kjthemonarch

Hier gibts mehr Vids. ist zwar abgefilmt aber egal ^^


melden

Fallout 4

02.11.2015 um 20:23
framerate framerate never changes c 6127.jpg


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 08:07
@Vltor

ist natürlich mal wieder ein tritt in die cojones der consoleros xD


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 14:42
Was meint ihr läuft Fallout 4 auf meinem System?

Cpu: I7 860 2.8 ghz

Ram: 6GB

Grafikkarte:Ati r9 270x

Werde es auf jedenfall mal versuchen...

Mit welchem System geht ihr an den Start und habt ihr bedenken, dass es bei euch läuft? Ich bin mir bei meinem echt nicht sicher, wird wenn auf jedenfall nicht wirklich gut laufen schätze ich mal :(


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 16:37
@Gekko15

Minimum:
Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB
8 GB RAM
30 GB

Empfohlen:
Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB
8 GB RAM
30 GB

Spielbar wirds bestimmt, aber musst du schon mächtig runterschrauben die settings.

( die HD7870 hat den selben chip wie die R9 270(x), aber die 270(x) ist etwas schneller)

Ich spiele mit dieser hardware:

Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
16GB DDR3-1600

bei mir sollte es also wenns den requirements entsprechend optimiert ist rund laufen.


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 19:01
mit nem 4770K und ner 980ti werd ich das wohl hoffentlich auf ultra mit 60fps spielen können


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 19:05
@dS

wird man dann sehen. eine 980ti ist zwar schnell, aber so schnell nu auch wieder nicht. Bei den preis für meine verhältnisse nen windei^^


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

03.11.2015 um 19:10
Meine 750ti wird das Ding schon in 4k mit 120fps stemmen, da hege ich keinen Zweifel <3


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 19:14
@Waldkind

auf jedenfall!


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

03.11.2015 um 19:16
@Topper_Harley

Ich spüre deine neidischen Blicke bis hier her! <3


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 19:19
Waldkind schrieb:Meine 750ti wird das Ding schon in 4k mit 120fps stemmen, da hege ich keinen Zweifel <3
so schauts aus, meine 750ti hat noch jedes spiel gestemmt XD

ka was einige wieder für panik haben, ich bezweifel das fallout 4 wirklich die specs ausschöpft die momentan als "empfohlen" dran stehen.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

03.11.2015 um 19:25
@mrhanky
man muss natürlich einiges an Einstellungen runterschrauben aber das ist meistens Null von Belang. Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe die 7x teurer, ist sie aber nicht 7x schneller und schon garnicht habe ich damit 7x mehr Spass.
Ist im Grunde immer das gleiche, das Zeug wird auch so 1a Spielbar sein, ob ich nun 40 oder 30fps habe ist mir absolute egal. Skyrim habe ich damals auf der gurkigen Xbox360 gespielt, eine schöne Zeit...trotz Ruckler und einiger Grafikfehler und mieser Texturen.


melden

Fallout 4

03.11.2015 um 19:34
@Waldkind
ich hab skyrim noch auf meiner alten ATI Radeon 4300/4500 gespielt, uralte onboard grafikkarte für office pcs XD

ich hab mir diese "wirds laufen?" sorgen abgewöhnt, die 750ti kann (noch) alles wuchten was so auf dem markt ist, aber ja, dann eben nicht auf ultra (ob hoch oder ultra macht optisch für mich kein unterschied, für die performance oft aber nen gewaltigen), die grafikkarten ab 200 euro aufwärts überlass ich dann leuten dies unbedingt brauchen :D kann auch diese masterrace kacke nicht verstehen, hab ne ps4 auf der ich auch gerne mal zock, und haltet mich für blöd, aber wenn ich den optischen vergleich pc/console nicht direkt vor der nase hab merk ich da keinen unterschied beim zocken.

hab witcher 3 auf hoch bis sehr hoch ohne hairworks konstant bei über 30fps gespielt, vielleicht in über 100 stunden 2..3 mal fürn paar sekunden drunter gerutscht, und die specs waren auch ne ecke höher als was ich schlussendlich zu bieten hatte.


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

03.11.2015 um 20:02
@mrhanky

Ist auch meistens quatsch. Die Unterscheide fallen im normalen Spielverlauf nicht auf, wer natürlich stehenbleibt und sich eine Wand anschaut, dann an den Einstellungen rummacht, ja der sieht vielleicht was.
Ist eigentlich ganz simpel, wenn ein Spiel mit mittelmässiger Grafik schlecht ist, dann ist es auch schlecht wenn man es in 4k mit den höchsten Einstellungen spielt. Scheisse bleibt nurnmal Scheisse, egal ob hochauflösend oder nicht.
Ein gutes Spiel dagegen macht noch ordentlich Spass auch wenn man so einiges reduziert. Das ist der Unterschied.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden