weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

10.11.2015 um 02:42
hab auch grad den anfang gespielt, bis jetzt bin ich ebenfalls zufrieden, auf ultra laufen bei mir zwar nur die texturen, wobei ultra da eher nett ausgedrückt ist :D
aber ich kann nicht meckern, mir gefällts. bin momentan zwischen 40 und 50 fps, allerdings hab ich die vermutung das es in größeren städten und kämpfen dann doch nur knapp über 30 werden.

werde berichten.


melden
Anzeige

Fallout 4

10.11.2015 um 07:09
wtftrololo

Die Server scheinen hoffnungslos überlastet zu sein. :troll:


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 12:38
Das Fallout 4 kein Grafik Knaller wird da waren wir uns denke ich alle schon einig. Aber schlecht sieht das ganze nicht aus. Die gegend um Boston sieht sehr stimmig aus und das ganze ist vermutlich auch keine Atomare Wüste weil Boston nunmal in einer Sumpflandschaft liegt. Und so ein Atomarer Sumpf würde mir in Wirklichkeit vermutlich mehr Angst einjagen ^^
In einer Wüste sieht man den Feind schon in großer ferne im Sumpf kann er hinter jeden Busch lauern.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo man Fusionszellen für die Powerrüstung findet? Meine steht nämlich gerade im Rocky Narrows Park herum und setzt schön Rost an -.-


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 13:07
Die Umgebung ist ordentlich, das stimmt.
Was mich tatsächlich stört sind die Texturen der Kleidung+Rüstung. Habe gerade eine Stachelrüstung und eine Sturmgasmaske auf und das sieht in Dialogen echt schlecht aus. Die Powerrüstung ist auch nicht so toll. Hier wird mir ein Mod wirklich extremen Mehrwert bringen.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 13:13
das einzige was mir zu denken gibt ist die performance. es muss sich irgendwo eben an witcher 3 messen, und dort war die performance trotz erheblich höherer grafik besser.

gibt schon etliche momente wo die fps wegbrechen wie nix, solangs nicht unter 30 kommt ok, aber naja. will endlich weiter zocken :D


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 13:34
Die Grafik ist ok für mich.
Die Texturen hätten ein bisschen besser sein können, ja.
Aber im Großen und Ganzen ist es ok.

@mrhanky
@stanmarsh

Sagt mal, habt ihr auch das Problem das der Pipboy irgendwie recht groß erscheint und die Schrift vom linken Bildschirmrand, ein wenig, verschluckt wird?
Ich habe das Problem noch nicht wirklich beheben können, bis auf das "herumgedrehe" mit dem Arm.
Spielen kann ich trotzdem, aber es stört mich halt.
Wirkt auf mich wie ein Barrierefreier Pipboy :D

Auch war ich schon froh, dass ich hab meine Auflösung spielen können.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 13:46
Serpens schrieb:Auch war ich schon froh, dass ich hab meine Auflösung spielen können.
vielleicht liegts daran, ich spiel auf standart 1920x1080 und hab keine probleme.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 13:49
@mrhanky

Meine liegt Standartmässig auf 1600x1200.
Ich habe sie in der Datei auf 1599x1199 gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren. °_o

Spoiler Sag mal, wie genau lassen sich jetzt eigentlich die Siedler einsetzen? Ich bin mit der kleinen Reihe in Sanctuary durch und will einen Wachposten besetzen. Scheint aber nicht zu funktionieren. Auch nicht aus dem Baumenü heraus, wenn ich die Personen anspreche.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:02
@Serpens
bin noch lang nicht so weit :D ich reis mom grad noch alles ab in S.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:07
@mrhanky

Mag auch lieber in der Welt herumreisen.
Es lockt alles so und ja, das Falloutfeeling ist durchaus wieder da.. inklusive Gänsehaut.

Nur die Gesprächsoptionen sind etwas... joa wie soll ich sagen.
Oftmals fühlt es sich nicht wirklich boshaft an und wieder ertappe ich mich dabei, einen netten Charakter zu spielen :'D


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:21
Ich bin auch noch lange nicht so weit mit der Siedlung.

Spoiler
Passt für mich auch noch nicht so recht. Mein Charakter ist ja erst vor wenigen Stunden noch in seiner Wohnung gestanden vor 200 Jahren, dann der Atomschlag und die Killer im Bunker. An siedeln ist momentan nicht zu denken.
Ich erkunde jetzt erst mal den Umkreis bis zum Highwaykreuz im Südosten.

Die Gesprächsoptionen sind wirklich nicht so toll. Die Abkürzungen verleiten zu einem abgekürzten Gespräch. Ich bin gar nicht neugierig, weil ich die Sätze im voraus nicht kenne und es mich daher auch nicht interessiert, was der andere antworten könnte.

Ansonsten geht mir das ganze leider irgendwie zu schnell. Ich habe gerade mal 4h gespielt und schon zwei Powerrüstungen (zumindest teilweise) und eine Minigun und eine Anzahl an Dingen, die ich bereits jetzt nicht mehr überblicke.
In meiner Werkstatt könnte ich scheinbar schon jetzt Bilder und gemütliche Sessel für meine Siedlung bauen, wenn ich die Materialien hätte. Auch ist meine Tankstellenbasis sperrangelweit offen und meine Powerrüstung hängt dort rum.

Alles jetzt keine dramatischen Dinge, aber irgendwie stören sie im Sinne eines Rollenspieles schon.



melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:37
Kleine Warnung am Rand vor den Leuchtenden Guhlen.

Ich hab gerade tödlich herausfinden müssen das die ihre gefallenen Guhl Kameraden wiederbeleben können.

Da hat mir nicht mal die legendäre Waffe (Des Guhltöters) helfen können -.-


Inzwischen hab ich schon ein paar florierende Siedlungen gebaut ^^
Auch wenn dir Rohstoff suche ein wenig nervt.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:51
@stanmarsh

SpoilerGenauso ergeht es mir auch. *puff* Du wirst in die Welt hinaus geworfen, dein Kind ist Verschwunden und du willst es wieder haben. Natüüüürlich hat man trotzdem alle Zeit der Welt für Nebenquests und Siedlungsbau. :'D
Irgendwie typisch Bethesda.

Nein ich will nicht groß Meckern und Maulen, es fühlt sich ja trotzdem noch wie ein Fallout an. Zumindest für mich.
Das mit der Power Rüstung ist "leicht" übertrieben.
Man hätte das vielleicht mit einem anderen Weg lösen müssen.
Aktuell steht sie bei mir im Rüstungsständer und vielleicht brauche ich sie für diesen Spieldurchgang auch gar nicht.
Oder besser.. ich hoffe es.



@metro
Danke.. jetzt ist der Spass dahin -.-
Auch wenns nicht wirklich ein Spoiler ist, aber soetwas finde ich gerne im Spiel heraus.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 14:54
Sorry das nächste mal wird es in einen spoiler gesetzt

Spoiler Die Siedler bleiben nicht die ganze Zeit am Wachturm die verkrümeln sie ganz gerne. Finde das ein wenig blöd gemacht da ja der Wachposten schließlich die ganze zeit besetzt werden sollte


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 15:01
@metro

SpoilerUnd wie genau hast du jetzt den Wachposten besetzen können? Bei mir steht da nie Jemand drinne. Hab es schon im Baumenü versucht, aber scheinbar ohne Erfolg


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 15:01
@Serpens

Die Powerrüstung zieht sich durch die Fallout Spiele wie Weihnachten in der Kinderzeit, oder das erste eigene Auto: Man kann es kaum erwarten, sie endlich selbst zu tragen um dann nach Wochen Spielzeit den Badass Todeskrallen das zurückzugeben, was sie verdienen ;)

Mir fehlt da jetzt leider ein Teil der Motivation, der ggf. durch das Crafting ersetzt wird, denn die Moddingoptionen an der Rüstung sind ja offensichtlich.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 15:15
@stanmarsh

:'D Ja und irgendwann hat man sich satt gesehen.
Ich würde mich schon freuen einen Händler zu finden.. einen gscheiten Händler.
Momentan habe ich die blöde Angewohnheit irgendwie alles mitnehmen zu müssen.
Schlimmer wie eine Elster


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 15:28
Spoiler Einen Moment muss schnell nachsehen........ Also I'm Baumenü einen Siedler auswählen dann gehst du zu deinen Wachposten und siehst ihn an dann sollte anstatt "Los" nämlich "zuweisen" stehen. Und schon hat man den Siedler am Wachposten. Lass dich aber nicht irritieren weil dort keiner steht die Verteidigungspunkte bekommst du trotzdem hin und wieder stellt sich deine Wache auch mal zum Wachposten. Das haben ist ein wenig dumm gelöst worden es wäre besser wenn die Wache permanent am Wachposten stehen würde


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 15:58
Ist es ironisch wenn mich Steams Big Picture Mode warnt, Fallout 4 wäre auf Tastatur und Maus angewiesen und man solle es nicht mit einem Gamepad spielen?


melden
Anzeige

Fallout 4

10.11.2015 um 16:05
kann mir mal einer sagen wie ich meine kümmerliche glühbirne am generator anschließe? XD
hab jetzt schon so ne steckerleiste oder was immer das ist gebaut und mit dem generator verbunden, will ich davon allerdings ein kabel zur glühbirne führen löst sich die strom verbindung vom generator wieder.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden