weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

18.11.2015 um 16:02
@kiwikeks
Konzentriert sich halt mehr auf die Story und Basebuilding. Das neue Perksystem finde ich aber ganz cool.


melden
Anzeige

Fallout 4

18.11.2015 um 16:10
@Kirschi
Nachdem ich so etwa 10 Minutemen Quest gemacht habe und auf meine map gesehen habe, stellte ich fest, dass ich gefühlt die hälfte (wenn nicht sogar mehr) der Map aufgedeckt habe. Danach hab ich so gut es ging jede 'Nebenquest' außer acht gelassen und hab mich mit der Suche nach Shaun beschäftigt, damit ich noch genug Content für weitere Spielverläufe habe. Habe also nicht wirklich viel gemacht, in meinem ersten Durchlauf. Dem widme ich mich - unter Rollenspiel Aspekten - jetzt. Ich lass die Mainquest außen vor und tue das, auf wa sich Lust habe (oder auch nicht) - unter anderem Craften. Aber hier merke ich nun halt wirklich wie viel Rollenspiel rausgefallen ist. :|

Dem neuen Perksystem steh ich zwiegespalten gegenüber. Es gibt einem mehr Freiheiten, was gut ist, aber auf der anderen Hand... mochte ich es, dass man in FO3 und NV mit dem Leben musste, was man sich gebaut hat. Aber das ist eher nebensächlich. Ich bin ja nicht gezwungen jede Fähigkeit zu erlernen. :)


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 16:58
Wusstet ihr schon das es hinter einem Haus in Sanctuary einen Keller gibt?


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 17:05
@Kirschi
gleich mal nachschauen^^


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 17:27
Und es ist so weit.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 18:15
Weiß einer von euch ob man Siedler auch Ausrüstung geben kann die sie auch benutzen?
Würde meinen Wachposten gerne eine Kampfrüstung anziehen lassen und sie mit besseren Waffen versorgen.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 18:17
@metro
Mit ihnen tauschen und die waffe nehmen und ne neue reinlegen sollte gehen. Evtl die rüstung stehlen und ne neue ins inventar packen.


Eventuellster Minispoiler[So klein das ich ihn nicht in einen Spoiler packe.] Habe grade im Leuchtenden Meer die "Verlassene Hütte"gefunden mit einem Keller der in eine Anlage führt.. Das wird spaßig :D


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

18.11.2015 um 19:34
Das wird die erste Mod die ich mir lad:
522-0-1447817834
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/522/?


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 07:54
Wie wird das mit den Mods eigentlich laufen?
Nexus Mods ist ja bisher die bekannteste Anlaufstelle, allerdings fand ich es mit den Aktualisierungen und dem Mod-Manager nicht so pralle.
Da bevorzuge ich den Steam Workshop.
Ist der für Fallout 4 auch geplant?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

19.11.2015 um 09:46
@Serpens
Wie kommts? Im Grunde ist der Mod Manager mittlerweile genauso gut wie der Workshop mMn. Ich benutze jedenfalls nur den MM da nexus die größere Auswahl bietet und ich so nicht meine Mods über zwei Programme verteilen muss.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 12:11
So richtig interessant wirds eh erst wenn Bethesda die Mod Tools rausrückt.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 13:45
Was ich wirklich bald mal brauche ist eine Überarbeitung der Powerrüstungstexturen.
Ansonsten komme ich mir der Grafik ganz gut zurecht, aber die "pixeligen" Powerrüstungen sind echt ein Wegkucker. Da schraube ich stundenlang an meiner Sammlung und optimiere die Rüstungen und die sehen immer noch so mies aus.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 13:50
@derpreusse

Bequemlichkeit, denke ich.
Und auch macht es mir Steam da ein bisschen leichter.

Mit dem Mod Manager komme ich nicht unbedingt zurande.
Oftmals ist es mir passiert das ich mir die Mods "zerschossen" habe und Speicherstände unbrauchbar wurden.
Zuletzt ... mal wieder... bei New Vegas.
Mittlerweile habe ich keinerlei Motivation mehr das Spiel zu spielen.
Vielleicht kommt die Lust darauf in ein paar Wochen oder Monaten zurück.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 13:50
@stanmarsh
Oder dieses Hässliche Gelb wenn man in einer Powerrüstung ist..


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 13:55
@Kirschi

Kann man das nicht ändern? Irgendwo in den Einstellungen habe ich was von HUD Farbe gelesen, gilt aber vermutlich nur für das HUD außerhalb der Powerrüstung.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 13:55
@stanmarsh
Korrekt. E sgibt in der Poweerüstung nur dieses hässliche Gelb. Gibts aber auch schon einen Mod für :D


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 14:20
Machen eigentlich die Bauptionen rund um Elektrik&Schutz abgesehen von Licht und Geschütztürmen irgend einen Sinn?

Man kann da theoretisch tolle Fallen bauen oder Warnsysteme, die sieht man ab und zu ja rudimentär auch bei den Raidern.
Aber irgendwie scheint mir das aus mehreren Gründen nicht wirklich sinnvoll:

- Das Baulimit setzt komplizierten Systemen schnell ein Limit
- Die Angriffe sind sehr überschaubar und die KI rennt ohnehin dumm ins Geschützfeuer oder bleibt bereits an einem Gartenzaun hängen
- Durch die dumme KI und Wegfindung werden nur wenige Angreifer wirklich den Weg in die Falle finden
- Bevor man den Angriff mitbekommt und zur Stelle ist, rennt der Feind bereits ins Verderben und man kann nur noch die Überreste einsammeln


Mir scheint es, dass bei Beginn der Entwicklung das System erdacht wurde und man sich fantastische Möglichkeiten erträumt hat. (nicht nur im Siedlungsbau sonder auch in vorgefertigen Sicherheitsanlagen im Ödland, die es im Schleichmodus einzunehmen gilt.) Irgendwann wurde dann klar, dass man das Potenzial dieser Technik nicht voll nutzen kann.
Jetzt ist es ein irgendwie überflüssiges Anhängsel, das zwar irgendwie cool aber total unbrauchbar ist.


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 17:26
Ich hab einProblem ich finde meien zweiten Hund nicht !
Hab ihn so einen typen abgekauft und zu "SH" geschickt aber da ist er nicht angekommen.

Wurde ich verarscht ?


melden

Fallout 4

19.11.2015 um 18:26
Habe gerade mal den Schalldämpfer von meinem .50 Scharfschützengewehr entfernt. Ah eine Wohltat, endlich wieder ordentlicher Rumms ;)


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

19.11.2015 um 19:17
Ich war gerade mit dem Paladin unterwegs der Bruderschaft und in der mission muss man ihm ja rückedeckung geben. Ich frage mich warum sie trotz höheren schwierigkeitsgrad das ganze so gebaut haben, dass man eigentlich gar nix machen muss und nur blöd zugucken darf, während er alles zerstört. Selbst wenn er dann kein Leben mehr hat , ist er 3 Sekunden (!) später wieder aktiv.
Das ist irgendwie für total Blöde gemacht. Hab ich auch schon mal spannender erlebt...
Naja bei Risen ging mir das genauso auf den Sack. ;)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden