weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

10.11.2015 um 16:38
Du brauchst kein Kabel zu Glühbirne führen wenn der Stecker in der nähe der Glühbirne ist geht diese Automatisch an.
Das ganze ist leider stellenweise lästige Kleinarbeit -.-


melden
Anzeige

Fallout 4

10.11.2015 um 16:49
Mh, werde irgendwie nicht so recht warm mit dem Spiel. Bisher alles relativ flache Sidequests.

oder habe ich in der Sat-Station was verpasst?

Spoiler
Mehr als ein paar Raider und eine Armekiste mit Loot habe ich nicht gefunden. Leider nicht mal mehr irgendwelche Einträge in Logbüchern mit Nachrichten vor dem Krieg. Das fand ich immer spannend: Was war das hier mal für ein Ort, welcher Irrsinn lief hier ab?"


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 16:50
@Serpens

Händler? Kennst Du das Drumlin Diner schon?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

10.11.2015 um 17:09
Dieses Pip boy UI sieht furchtbar aus. Bethesda did it again. :D


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 17:09
also bei mir leuchtet nix :D ka was ich falsch mach
erstmal paar blähfliegen erschießen dann weiter sehn.


melden
Ciaran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

10.11.2015 um 18:30
Hab jetzt auch ein bisschen gespielt. Ist ok, gibt ein paar Dinge, die mich schon stören, aber es ist eben Bethesda.

Das UI/HUD ist echt grässlich hässlich und ich mag das Settlement-Feature nicht so gerne, passt für mich nicht richtig rein und wirkt sehr oberflächlich.
Die Story scheint von typischer Bethesda-Qualität zu sein, d.h. bis jetzt ist sie nicht so vielversprechend. *g*
Ich mag nicht, dass einem da auch ein bisschen die Freiheiten genommen werden. Gleich werden einem schon ein Partner und ein Kind angedreht, das find ich ein bisschen schade.

Die Dialogoptionen sind auch sehr billig, es ist offenbar auch wieder sehr als FPS konzipiert worden und imho scheinen die controls auch eher auf Konsolen ausgerichtet zu sein? Gut, kann ich mit leben.

Alles andere ist ganz gut. Die Welt scheint spannender zu sein als im unsäglichen 3, ich mag die Farbvielfalt und bis jetzt macht es auch Spaß.

Mein PC ist nicht mehr ganz neu, deswegen liegt es vielleicht daran, aber hat jemand anderes auch schon so ein paar fps drops (vor allem in Gebäuden?) und Grafikfehler gehabt? Durch die Welt bin ich auch schon mal gefallen. :D

Und noch was: Bin ich blind oder sind die Confirmed Bachelor/Cherchez La Femme perks echt weg? Ist jemand schon so weit, dass er mir sagen kann, ob man die companions alle unabhängig von Geschlecht der Spielfigur romancen kann? :)


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 19:09
Ciaran schrieb:anderes auch schon so ein paar fps drops (vor allem in Gebäuden?)
teilweise innerhalb weniger sekunden 25fps und zurück, meistens weis ich nicht mal warum. wie gesagt, performance ist für das was man optisch geboten bekommt eher schlecht.

vielleicht bin ich auch einfach von witcher 3, gta 5 und dragon age verwöhnt, die trotz meiner alten mühle bombastisch aussahen und grundsätzlich nie unter 40fps gefallen sind :D

spaß machts trotzdem, auch wenn ich momentan mehr zeit damit verbring an meinen einstellungen zu basteln als tatsächlich zu spielen.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 19:18
@stanmarsh Ich bin vor lauter Verzweiflungbin die nächst grössere Siedlung gestolpert und bin mein Zeug dort losgeworden.

Und auch wenn viele FO nicht so mochten.. aber dort fand man ständig Notizen und Einträge. Hoffe das kommt noch in FO4


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:25
Mal ne frage ich hab noch die Quest mit Codworth die Stadt absuchen, aber der bleibt jetzt in einem Haus drin, rührt sich nicht. Ist das normal oder schon nen Bug? Und muss man da noch irgendwas wichtiges finden?


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:28
@Dawnclaude

Hatte auch das Problem.
Die Quest scheint ein bisschen haklich zu sein. Sprich ihn einfach mehrmals an.
Irgendwann gings dann weiter.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:35
Serpens schrieb:Hatte auch das Problem.
Die Quest scheint ein bisschen haklich zu sein. Sprich ihn einfach mehrmals an.
Irgendwann gings dann weiter.
Stimmt danke, musste 2 mal E drücken und nicht nur einmal. Wäre ich nicht von allein drauf gekommen. :D


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:40
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gerade erst angefangen zu spielen und nach der Sequenz mit dem VaultTec Vertreter kommt das Menü ( Registrierung ) um die Punkte für den Charakter zu verteilen. Egal was ich mache, jedes mal hängt sich das auf und ich komme nicht mehr raus. Kann weder zurücksetzen noch bestätigen und muss das Spiel beenden. Boahhhh...ich hab mich so auf das Teil gefreut und jetzt das. Haare rauf!


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:47
Nochmal, ob ich es so richtig verstanden habe.

Angenommen, ich brauche Öl.

Ich habe ein Sturmfeuerzeug(Öl) im INV. Lege es auf den Boden, gehe in den Baumodus und verwerte es. Schon habe ich Öl. Richtig?

Oder gibt es eine einfachere Methode?


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:53
@nodoc
am besten du versuchst erst mal mit Fallout4launcher die ganz niedrigen einstellungen zu nehmen, um zu gucken obs dann klappt. Könnte irgendein grafikeffekt sein z.b.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:55
nodoc schrieb:Gerade erst angefangen zu spielen und nach der Sequenz mit dem VaultTec Vertreter kommt das Menü ( Registrierung ) um die Punkte für den Charakter zu verteilen. Egal was ich mache, jedes mal hängt sich das auf und ich komme nicht mehr raus. Kann weder zurücksetzen noch bestätigen und muss das Spiel beenden. Boahhhh...ich hab mich so auf das Teil gefreut und jetzt das. Haare rauf!
problem hatte ich auch, versuch mal nachdem du dein namen eingegeben hast enter zu drücken.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 20:59
@Dawnclaude
@mrhanky

Das werde ich mal versuchen. Beruhigend das ich scheinbar nicht alleine das Problem habe, dachte schon ich spinne. Dank euch beiden.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 21:02
NEWSFLASH
Unglaubliche Neuerung bei fallout 4. Neuerdings heilen Blutpakete nicht mehr NUR EINEN EINZIGEN HP. Unglaublich dass sie auf diese verbesserung gekommen sind :D

Ich hab mir jetzt gerade eine leckere Köter Keule und nen Rattenhappen gekocht, das ist auch ne schöne Neuerung. ^^


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 21:06
@Dawnclaude
finds bisschen over the top das nahrung jetzt so viel gesundheit herstellt, wird sich zwar mit höheren leveln relativieren allerdings find ich 2 gebackene blähfliegen = komplette gesundheit hergestellt albern.


melden

Fallout 4

10.11.2015 um 21:07
mrhanky schrieb:allerdings find ich 2 gebackene blähfliegen = komplette gesundheit hergestellt albern.
Klingt so als ob ich dann bald schon auf dem Schwierigkeitsgrad Surivival spielen sollte. ;)
HAbs jetzt erst mal auf sehr schwer stehen, mal sehen ob Survival Stimmung aufkommt. ^^


melden
Anzeige

Fallout 4

10.11.2015 um 21:49
Hmmm...wenn ich all das hier lese wage ich kaum zu glauben das es sich um Fallout handelt.

"Mein" Fallout war ein post-apokalyptisches Rollenspiel das durchaus ab und an Kampf beinhaltet hat. Es hat mich stundenlang mit seiner intensiven und düsteren Atmosphäre und seinen obskuren Fraktionen gefesselt. Ausserdem gab es sowas wie einen moralischen Aspekt.
Kann kaum glauben das hier nun die Powerrüstungen bemäkelt werden, die waren damals schon selten und man bekam sie nur gegen Ende des Spiels.
Eher eine Belohnung als eine Notwendigkeit, denn nur die mächtige Brotherhood of Steel hatte zunächst diese Rüstung.

Aber gut, ich werde diesen Teil natürlich auch wieder spielen und bin schon ganz gespannt darauf, wie die Atmosphäre nun überkommt. Bestimmt ganz schön großartig!

Dennoch würde ich mich sehr über ein bugfreies Remake der Isometrie-Teile 1, 2, und BoS in zeitgemäßer Grafik freuen! Das wäre es überhaupt!!!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden