Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

11.11.2015 um 19:51
Ich bin überrascht, dass es doch so schlecht wegkommt; bin eher davon ausgegangen, dass es ziemlich auf Begeisterung stößt, unabhängig davon, wie gut es ist.

Leider treffen die meisten Kritikpunkte schon zu und bis jetzt würde ich es auch eher im durchschnittlichen Bereich ansiedeln. Aber damit ist es eigentlich genau das, was ich von einem Bethesda-RPG erwartet hab. :D Da sind für mich der Kaufgrund eher Mods, Erkundung und im Fall von Fallout und TES auch, dass ich die Lore ziemlich cool und interessant finde.

Anzeige
2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

11.11.2015 um 19:53
@Ciaran
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Da sind für mich der Kaufgrund eher Mods, Erkundung und im Fall von Fallout und TES auch, dass ich die Lore ziemlich cool und interessant finde.
Das ist doch keine Entschuldigung.
Vor allem nicht, wenn man ein bestenfalls durchschnittliches Framework für so einen überzogenen Preis auf den Markt hat.


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 20:07
Weiß ich doch, deswegen hab ich den übertriebenen Skyrim- und Fallout 3-Hype auch nie verstanden. ^^
Die lächerlich hohen Bewertungen sind da absolut unverdient.

Ich für meinen Teil hab da aber auch keine großen Erwartungen, weswegen es mich weder überrascht noch groß stört, wenn das Spiel allenfalls Durchschnitt ist. Für mich ist das eben hauptsächlich nur Fast Food in RPG-Form und das genügt mir erst einmal. ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Fallout 4

11.11.2015 um 22:26
Ich finde das Spiel bis jetzt sehr gut das einzige was mich stört ist die Munitionsknappheit, und dass obwohl ich zu 40% mit dem Kampfmesser rumlaufe.

die üblichen bugs sind auch wieder dabei. schon direkt zu Anfang eingefroren und mich 500 Meter über die Map geschickt. Ki ist auch sehr bescheiden, Schwierigkeit finde ich angenehm, spiele auf normal und musste schon oft neu laden weil die Gebet nicht gestorben sind. habe auch das erste mal in einem Fallout Spiel Minen und Granaten benutzt, sonst immer Stealth aber ohne Schalldämpfer ist das schwer. Ich kann jedem nur das Kampfmesser mit (ich glaube 50% können aber auch 20% gewesen sein) Bonusschaden auf Menschen empfehlen, das habe Ich schon relativ früh gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 22:45
@Kirschi

Munitionsknappheit? Wie geht das denn? Ich habe jetzt nach ca. 15h von jeder Munitionsart (.30 .308 10mm, Fusionszelle, Schrot) ca. 100-500 Schuss. Zu keiner Zeit war irgendwas knapp.

Natürlich muss man jeden Winkel durchsuchen, aber das ist ja Sinn des Spiel.


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 22:47
@stanmarsh
Munitionsfunde Hängen glaube ich auch mit dem Glücksstat zusammen oder?
Dann weiß ich woran es liegt :D


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 22:54
@Kirschi

Glück habe ich 2 oder 3, daran kann es nicht liegen.
Wechselst Du die Waffen kontinuierlich? Hast Du bereits Händler gefunden?


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 22:58
@stanmarsh
Ich habe Glück auf 1 :D
Ich wechsel die Waffen wenn ich eine finde für die ich mehr Munition habe. Benutze aber auch nicht diese Impromptowaffen,momentan habe ich:

SpoilerKampfmesser mit Bonusschaden gegen Menschen
10MM Semiautomatik Pistole (Panzerbrechend+Mündungsbremse mit ~110 Schuss)
Jagdgewehr mit ~9 Schuss
Maschinenpistole mit Reflexvisier 71 Schuss
Minigun mit ~300 Schuss
2 Handgranaten
Hört sich viel an,ist es aber nicht. Es gehen 6-7 Schuss mit der Pistole drauf um ein Monster zu töten,Die Maschinenpistole macht kaum schaden und braucht deswegen ~20 Schuss,Minigun brauche ich für Bosskämpfe(Falls es "richtige" gibt)



melden

Fallout 4

11.11.2015 um 23:24
@Kirschi

Dann fehlt Dir vermutlich eine Waffe mit .38 Munition, die gibt es wie Sand am Meer und eine Schrotflinte. Die Minigun muss man sich wirklich Aufsparen, die ist auch lange nicht wirklich nötig.

Die Improwaffen sind in den ersten Stunden sehr gut brauchbar, eben weil sie relativ stark sind und man alle Munitionsarten wechseln kann.


melden

Fallout 4

11.11.2015 um 23:30
@stanmarsh
Ne Kampfflinte habe ich auch noch,aber ohne Munition..
Ja,habe (Glaube ich zumindest) Unmengen von .38,dachte aber das wäre für die Improwaffen.

Leider sind sie wirklich nur in den ersten Stunden brauchbar,jetzt muss ich für bestimmte Ghule schon die M.Gun rausholen.. Naja,spaß machts trotzdem :D


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 08:57
Sagt mal, ich finde in meinem Baumenü kein Regal für die Bobbleheads.
Dennoch meine ich eins gesehen zu haben.

Wisst ihr da was?


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 08:58
Spoiler2015-11-12 00001Original anzeigen (0,3 MB)

das pisst mich wenn ich ehrlich bin schon an, ich leg das zeug auf die tische/regale, beim nächsten mal in sanctuary ist es teils im boden, teils in der luft, oder wie hier in den tisch gesunken. das prob hatten schon die skyrim mods die einen "einrichten" liesen, allerdings erwart ich das dieses feature besser funktioniert als ein mod ausm nexus.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:01
@mrhanky

Magie! :D
Nein, bis jetzt habe ich keine deartigen Probleme feststellen können.
Bis auf den nicht auffindbaren Ständer für die Bobbleheads.
Das macht mich ganz verrückt..


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:03
@Serpens
möbel >sonstiges >ganz hinter scrollen, da is der bobblehead halter

ja aber weiste..ich bin da perfektionist, was hab ich stunden lang in skyrim mit mods meine bude eingerichtet, wenn ich wieder kam war alles kreuz und quer, und hier jetzt das gleiche. hab grad nochmal gestartet und zu kucken wegen dem bobblehead halter, jetzt ist alles komplett im erdreich verschwunden..ich raffs nicht.


1x zitiertmelden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:06
@mrhanky

Aiii.. lieben Dank!


Ich versteh dich da schon, zumal das Platzieren auch wirklich Zeit in anspruch nimmt.
Ich habs mal mit dem Gamepad versucht.. der Horror!
Derzeit befinde ich mich noch im groben Ausbau der Siedlung. Es fehlen ständig Schrauben und scheinbar kann man nur Dinge verwerten, die sich in Siedlungsbereichen befinden.

Vielleicht kommt die Tage ein Patch hinterher


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:07
@mrhanky

Ja, diese Probleme hatte ich in Skyrim, auch. Teilweise ist das Zeug wie von Poltergeisterhand durch den Raum geschossen, wenn man rein kam.
Das wird ein grundlegendes Problem der Engine sein, die die Positionen der Objekte nicht richtig/genau genug abspeichert. Da kann man ggf. gar nichts ändern ohne die Engin neu zu schreiben.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:09
@stanmarsh
mich wunderts nur das ich online nix dazu finde..keiner beschwert sich drüber, ich hab den neuesten patch, von zu hohen fps träum ich höchstens..und trotzdem spastet meine inneneinrichtung aus wie zu besten skyrim zeiten. und du suchst dir im wasteland nen wolf um deko und so zeug zu beschaffen. ka. ernüchternd.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:19
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ja aber weiste..ich bin da perfektionist, was hab ich stunden lang in skyrim mit mods meine bude eingerichtet, wenn ich wieder kam war alles kreuz und quer
Deshalb war ich immer großer Fan von den player home mods die "vorgefertigte" Einrichtung. Da lagen denn teilweise Items rum die es garnicht in Skyrim gibt aber unheimlich stimmig waren. Und quasi alles war festgeklebt und konnte so garnicht seinen Platz verlassen.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:25
Ich habe nun ebenfalls viele Stunden Siedlungsbau betrieben. Das macht schon Spaß, man verliert sich fast darin. Ich muss mich überwinden, mal wieder ein paar Quests zu beenden.

Für Leute die den Siedlungsbau nicht kennen: Spoiler folgt
Spoiler
Ich befürchte aber irgendwie, dass der ganze Siedlungskram getrennt vom Questspiel bleibt, abgesehen vom Loot reintragen. Das sieht zwar alles unheimlich komplex aus, die Basismechanik ist aber sehr simpel. Letztendlich funktioniert es im Prinzip wie das Handyspiel Fallout Shelter. Wasser, Essen, Betten, Verteidigung.
Ich fürchte selbst wenn man Händler und Bars baut, wird das ganze eine Art Puppenhausspiel bleiben, weil die Leute nicht sehr glaubwürdig in dieser Welt agieren. Naja, mal sehen.

Was mir ebenfalls fehlt sind die Schaufensterpuppen wie in Skyrim oder im Underground hideout Bunkermod an die man seine Rüstungen hängen kann.
In New Vegas hatte man davon 8, diese habe ich mit den Waffen und Rüstungen meiner Bossgegner bestückt.

37884-2-1312725582Original anzeigen (0,6 MB)

Dort konnte man auch Gegenstände in spezielle Ausstellungspositionen stellen, die dann nicht mehr verschwunden sind

37884-1-1311959465Original anzeigen (0,3 MB)

So habe ich die Inneneinrichtung meines Bunkers nur durch Fundsachen aus dem Ödland gefüllt. Waffen und Munition in die Waffenkammer, Nahrungsmittel in die Küche

37884-1-1292023589Original anzeigen (0,2 MB)
37884-1-1290502767Original anzeigen (0,2 MB)

Das fehlt mir im Basisbau total, letztendlich kann man nur einen Wackelpuppenschrank bauen, um seine Schätze schön zu präsentieren. Hoffentlich kommt da bald ein Mod




Anzeige

1x zitiertmelden