weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

12.11.2015 um 09:30
@derpreusse
stimmt, fand ich auch immer gut.

ich hab irgendwann angefangen mir meine eigenen buden zu modden, allerdings waren die entsprechend buggy, bin nicht grad ein modding genie :D

aber ich mein, das feature ist quasi ein bestandteil des spiels, da hätte man sich bissl mühe machen können. das die leute deko anschleppen und die plazieren war doch irgendwie klar. vielleicht patchen sies noch richtig, allerdings bau ich bis dahin nix mehr, bin tatsächlich ziemlich sauer wegen der nummer :troll:
stanmarsh schrieb:Ich fürchte selbst wenn man Händler und Bars baut, wird das ganze eine Art Puppenhausspiel bleiben, weil die Leute nicht sehr glaubwürdig in dieser Welt agieren. Naja, mal sehen.
bei mir stehn die ein meter vor der tür, buggen rum, und verziehn sich dann in ein anderes bett.. wohl gemerkt ein völlig normales haus, vier ecken, 2 betten, sie finden die tür nicht..

krieg ich blutdruck..


melden
Anzeige

Fallout 4

12.11.2015 um 09:39
@mrhanky

Ich glaube fast, dass diese Sachen absichtlich weggelassen wurden, damit die Modder noch eine Spielwiese haben.
Wenn die wichtigsten Dinge bereits verfügbar sind, dann sind die Modder ggf nicht so ehrgeizig. Ich meine, ein Regal in das man Stimpacks+Meds oder Nahrungsmittel oder Munition automatisch packen kann, so schwer kann das doch nicht sein. Hätten sie halt eines die vielen anderen Bauelemente weggelassen.

Das ist irgendwie total drüber. Zumal ich gelesen habe, dass die Anzahl der platzierten Objekte nicht unbegrenzt ist, und man z.B. besser keinen Zaun um Sanctury baut.
Wenn das stimmt gehe ich auch an die Decke, habe ca. 3h lang den Lattenzaun geflickt und ein mal und die gesamte Insel gespannt.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 09:51
Was ich richtig super finde sind die Wettereffekte:

Spoiler
Als zum ersten mal das atomare Gewitter aufkam, habe ich gerade einen Friedhof entdeckt. Das Licht, die Stimmung auf dem Friedhof, die Radblitze, das hat echt Gänsehaut erzeugt.
Ebenso der erste Nebel, als ich die Gleise entlang zur Bahnstation gelaufen bin. Ich habe mich nicht getraut die Gleise zu verlassen, weil ich keine 5m weit sehen konnte.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 10:00
@stanmarsh

ja einige wettereffekte bringen so richtiges fallout feeling mitrein^^

was dasd bauen angeht, dauert nicht lange, und die baubegrenzung wird weggemoddet, eine erste mod gibt es dafür bereits, läuft allerdings mit der cheat engine -.-


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:16
Also ich finde es bisher relativ langweilig ^^
Das gute an dem craftig system ist immerhin das es viel potential für modder bereit hält.

Ansonsten ist es wirklich wie Fallout 3 nur die Gespräche sind schlechter und die Steuerung (bauen,Inventar,etc) ist wirklich grausig.
K.i ist auch grausig.

Kann man sich den synths eigentlich anschließen? Ich hoffe es, ich würde gerne das Ödland irgendwie auslöschen ^^
Die enttäuschung drückt sich bei mir in destruktives gameplay aus ^^


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:18
Ich glaube es gibt da ein Konsolenkommando mit dem man die Gegenstände einfrieren kann.

SpoilerMein erstes Atomares Gewitter hatte ich als ich das erste mal auf dem Weg nach Diamond City war,so ein gut umgesetztes Wetter habe ich noch nie gesehen.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

12.11.2015 um 13:21
@phenix
phenix schrieb:Das gute an dem craftig system ist immerhin das es viel potential für modder bereit hält.
Dafür werden die Modder wohl erstmal wiederum von dem lächerlichen Dialogsystem beschränkt.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:29
Was mich ankotzt sind die Texte die der gute vom Stapel lässt, die sprüche bei "sarcastic" sind ja sowas von low :D
Nur noch peinlich wenn der den Mund aufmacht. Jetzt habe ich einen super Psycho killer gezüchtet und er hat ne Stimme wie Kevin von den Backstreet boys :(

Wenn es wenigstens mehr Varianten gegeben hätte wie bei, ich glaube nicht das ich das sage, dragon age :D

Hat jemand schon einen tätowierer gefunden?


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

12.11.2015 um 13:31
@phenix

Naja, sowas ist von einem Sandbox Spiel von Bethesda, was das abscheuliche Bioware Dialogsystem in Fallout (!) einführt zu erwarten.
Wer auch immer das verbrochen hat gehört zu 10 Jahren Steinbruch mit Brot und Wasser verdonnert.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:35
phenix schrieb:Nur noch peinlich wenn der den Mund aufmacht. Jetzt habe ich einen super Psycho killer gezüchtet und er hat ne Stimme wie Kevin von den Backstreet boys
Das nervt mich auch :D

Ich bin mir nicht sicher ob die Synchronisierung so eine gute Idee war. Vor allem wenn dann Mods dazukommen, die komplett ohne Dialoge auskommen müssen. Bzw kann man in Mods logischerweise nur die NPCs vertonen, aber nicht die Spielfigur.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:39
Wäre coole wenn irgendjemand den Spieler vertonen würde.... Vielleicht eine bettel E-Mail an den Sprecher von deus ex :troll:

Vielleicht erbarmt er sich unser :D


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:43
Wie funktionieren denn die Angriffe auf Sanctury oder die Tankstelle? Ich habe jetzt alles schön gesichert und würde gerne ein paar Schießübungen machen, leider kommt nichts.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:44
@stanmarsh
Wenn der Verteidigungswert größer ist als die Kombination von Energie Essen und Wasser greift nichts an (So war das glaube ich)


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

12.11.2015 um 13:44
@phenix

Fällt nur noch die stylische Sonnenbrille.
Würde mir aber komisch vorkommen mit Adam Jensen durchs Ödland zu ziehen.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 13:55
Tatsache,ich habe keine .38 Waffe aber 746 Schuss.
Dann werde ich mir wohl eine suchen müssen :D


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 14:09
@Kirschi

Das mit dem Verteidungswert kommt nicht hin. Ich habe eben bei Sonnenuntergang in aller Ruhe ein Beet in Sanctuary angelegt, da sehe ich eine Explosion in meiner Tankstelle. Zwei Supermutanten wollten wohl rein, sind aber an meinen Geschütztürmen gescheitert. Verteidigung habe ich dort 64, Essen, Wasser, Energie in Summe nur 10.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 14:10
@stanmarsh
Kann eventuell auch sein das dann nur die Chance sinkt


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 14:15
Bis jetzt mag ich das Spiel dennoch.
Klar, auch ich hätte mir mehr Gesprächsoptionen gewünscht und mehr Notizen/ Computereinträge (vielleicht kommen die ja noch?).
Und auch der "Skilltree" ist gewöhnungsbedürftig.

Dafür kommt mir das Crafting entgegen.
Ich mochte die verschiedenen Munitionstypen in FO-NV nicht, der Rest war ordentlich.
Beim Siedlungsbau dagegen könnte ich mich fast verlieren wenn das Platzieren nicht so mühseelig wäre.

Mein PC dagegen hat mit dem Spiel keinerlei Mühe und auch FPS-Einbrüche hatte ich noch nicht.


melden

Fallout 4

12.11.2015 um 14:36
Ich mag die Gegner ^^ die Guhle sind super und die synths sind auch cool.
Auch das mit dem eingraben der Gegner is ganz nett gemacht ^^

Waffen habe ich bisher noch nicht somcoole gefunden. Die verrosteten Teile die nieder benutzt taugen mir gar nicht, deshalb hab ich meine 10mm Pistole aufgemotzt. Die hat jetzt 45dmg und damit kann man ganz gut überleben. Dazu noch den perk mit mehr schaden auf Pistolen und dann passt das.

Seltene Waffen habe ich bisher nur einen Stecker gefunden der das Ziel vergiftet ^^ ziemlich unnütz.


melden
Anzeige

Fallout 4

12.11.2015 um 14:47
Das habe ich bezüglich der Craftinggröße gefunden:

"Shows the amount of objects that have been placed by the player within the settlement, as well as the maximum amount of objects that can be placed through the Settlement interface."

Meine Anzeige steht bei ca. 70-80%, dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen. Das ist ja echt ein Schlag ins Gesicht für den anspruchsvollen Looter.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden