@derpreusse
derpreusse schrieb:dann haut man plötzlich so einen "Kracher" wie Cities: Skylines raus und hat erstmal das Budget für die nächsten 1-2 Hardcorestrategiespiele gesichert.
Kann ich ja nachvollziehen. Vor allem bei 'kleineren' Entwicklern/Studios. Nur kapiere ich die Schiene nicht, wenn es sich bei großen Studios so abspielt. Gezielt also (weils ja Thema ist) Bethesda: Die hätten auch ihr Geld gemacht, wenn sie kein 'Casual' rausgebracht hätten. Ich sag ja nicht, dass alles so bleiben soll, wie es mal gewesen ist, sondern einfach nur, dass man sich viel eher auf die alten Stärken konzentrieren sollte, als dass diese alten Stärken beschnitten werden, bloß um (sinnlose) neue Features reinbringen zu können - anders kann ich es mir nämlich nicht erklären.
Der Baumodus hat was, etc. ich hab mir auch schon Accessior-Packs/Mods für Sims - äh, FO4 vom Nexus geladen.
Der Punkt ist nur, dass die Siedlungen keinen wirklichen Nutzen haben, außer, dass man die Spielzeit strecken kann (und man merkt es noch nicht einmal wirklich, weil es doch mehr oder weniger Spaß macht).
Davon ab hat Paradox mit Cities: Skylines nur deshalb einen so riesen Erfolg erlebt, weil EA/Maxis SimCity 4 verhauen hat. Das Spiel war eine regelrechte Protest-Aktion, gegen die billige EA/Maxis Argumentation, weshalb SC4 nicht so sein konnte, wie Spieler es sich gewünscht haben.
:DBeispiel bzgl. FO4:
Anstelle eines vertonten Protagonisten (hat da irgendwer drum gebeten?!) hätte man zB. das alte Dialogsystem beibehalten können, aber nein, stattdessen bekommt man ein Bioware Dialograd serviert, welches undurchsichtig und nicht mehr als ein RNG ist. Und das sag ich, obwohl ich die englische Synchro an sich als gut empfinde.
The bottom line, says Pagliarulo, is that letting the game’s protagonist speak for themselves creates a better, more emotional story experience than leaving the hero mute.
http://gamerant.com/fallout-4-voice-acting-explain-209/Vertonte Protagonisten machen Sinn in Spielen, wo man die Rolle eines vorgegebenen Charakters spielt. Beispiel: The Witcher/Geralt; oder bei Zelda/Link würde das auch hinhauen.
Es ist ein Charakter, aber nicht -meiner-.
Das war jetzt, wie gesagt, nur ein Beispiel. Eine Sache, unter vielen, die mich ärgert. :/