weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

08.01.2016 um 09:42
@Venom

Ein paar Stunden waren das schon. Ich nutze allerdings Mods, die die Händler mit großen Mengen an Baumaterial ausstatten. Bezahlen muss ich aber trotzdem. So geht das ganze schon mal wesentlich schneller.
So richtig komme ich jetzt aber auch nicht mehr weiter. Es fehlt die Motivation und ich habe noch nicht mal die Story abgeschlossen.

@O.G.
Nein, kühlen kann man meines Wissens nicht. Allerdings werden die Getränke auch nicht warm, egal wo man sie lagert.


melden
Anzeige

Fallout 4

08.01.2016 um 10:28
@stanmarsh

OK... Ich weiss das die nicht warm wird ich wollte nur die andern Kühlen.
Denn die "Eiskalte Nuka-Cola Quantum" TP: 600, Rad: 5, AP: 125

Ach ja hast du die Quest(s) von maccready schon gemacht ?

Spoiler
Denn von ihn bekommt man ja eine Holzfigur wo kann man die Finden ( Unter Diverses oder unter Schrott ) ?
Ich hoffe das die nicht verwertet wurde ? Denn Ich find sie nicht mehr :(


melden

Fallout 4

08.01.2016 um 10:32
@O.G.

Ja, die kann man leider verwerten. Wenn Du sie irgendwo aufgestellt hast kann es sein, dass sie auf dem Gelände Deiner Siedlung irgendwo rumliegt. Sachen bleiben ja ohne Mod leider nicht fest am Platz.
Wenn Du gebaut hast während sie im Inventar war, dann ist sie vermutlich verwertet.


melden

Fallout 4

08.01.2016 um 10:34
@stanmarsh
Ich hab sie immer im Inventar gehabt und wolte sie jetzt in meine Schreibtisch packen.
Aber wie gesagt ich finde sie nicht mehr. Und neu laden kann ich nicht denn das ist mehr als 5 Stunden her. :(


melden

Fallout 4

08.01.2016 um 10:36
@O.G.

Ich glaube sie war unter "Diverses". Am PC könnte man sie jetzt mit der Konsole wieder ins Inventar "zaubern"
Habe ich aber auch noch nicht benutzt weil dann irgendwie eine Grenze überschritten wird.


melden

Fallout 4

08.01.2016 um 10:39
@stanmarsh
Ja das mit "Zaubern" ist nicht gut.
Ach ja ich hab das mit der "Mauer" von dir geklaut. ;)
Ich mach später mal ein Bild von meine "Dorf" :)


melden

Fallout 4

11.01.2016 um 15:17
Die Quest "Irren ist menschlich" ist zu empfehlen in der Location Convenant, da muss man mal richtig Leute befragen und nach Hinweisen suchen. Also muss man nicht immer stupide wegpunkte abklappern sondern sogar mal nachdenken und forschen. ;)


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 11:46
@All:

Wie wirkt sich denn die "Fraktionswahl" auf die Begleiter aus?
Haut mir Strong zb. ab wenn ich mich für die BoS entscheide?
Oder wirken sich die Quests negativ auf den Begleiter aus?


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 12:53
soweit ich weiss hat die Fraktionswahl keine Auswirkungen auf deine Begleiter, zumindest hauen sie nicht ab. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die verschiedenen Fraktionen bieten dir lediglich unterschiedliche Quests (du kannst dich aber ja auch allen anschließen) und der einzige wirkliche Unterschied liegt darin, mit welcher Fraktion du das Spiel beendest. Ich möchte aber nicht spoilern.


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 13:13
@BoboKGB

Danke.
Ich habe einen Link von Giga.de, dort wird es so erklärt das man bei den Fraktionen bis zu einer gewissen Quest spielen kann und sich dann erst entscheiden muss.
Momentan schwanke ich halt noch zwischen den Minutemen (habe gestern endlich die Burg eingenommen) und der BoS.
Die anderen zwei Fraktionen sollen mit einem anderen Char erspielt werden.


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 13:17
@Serpens
Und wie war die Burg für dich ?? :) :)


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 13:28
@O.G.

Ranzig. :D

Ich hatte mit den kleinen Viechtern so meine Probleme.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich mir alles an Munition gekrallt habe was ich als brauchbar erachtet hatte, und versucht habe die "dicke Dame ausm Meer" von den Türen aus in Schach zu halten.
Die Kleinen mussten mit Feuer bekanntschaft machen.

War aber trotzdem schön die Burg endlich eingenommen zu haben.
Der Weg dorthin war schon grauenhaft genug.

Das Problem lag wohl darin begründet, daß ich eher auf Intelligenz und Charisma gegangen bin.
Den Rest der Punkte wurde verteilt und jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich weiter skillen möchte.
Mir gefällt die Levelbeschränkung bei den Perks nicht... die Mod scheint aktuell aber auch nicht zu funktionieren.

Was lerne ich aus dem Ganzen?
Mein nächster Char wird Strunzdumm, irgendwie Boshaft und scheisst auf den Siedlungsbau. :troll:


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 13:33
@Serpens

Das Gift von der Alten hat mich in meiner Poweramor aller gemacht ( T60 )
Dann hab ich mein Erfrierungs-Minigun geholt und Sie alle gemacht.

Burg Waffenkammer ?? Oder noch nicht ?


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 13:51
@O.G.

Die Waffenkammer kommt erst danach oder?
Ne.. die ist noch zu. Ich widme mich gerade den anderen Aufgaben.
Da mein Char der Zweite ist, wusste ich ja von der Geschichte in der Burg. Nur das der erste Char nach dem ersten Sterben dann sowieso dauerhaft "sterben" musste.
Die weibliche Sprachausgabe ist einfach grauenhaft.

Mit dem neuen Char habe ich dann Munition gebunkert, Waffen aufgewertet, soweit es möglich ist und Drogen/Stimpacks rangeschafft.
Die Queen triggert auch erst bei 6 zerstörten Gelegen.

Du kannst einfach aus den Ausgängen in den Burgmauern schiessen. Jedesmal wenn sie sich zu dir dreht, normalerweise ist sie auf die Minutemen fokusiert, nimmst du die Beine in die Hand und gehst zum nächsten Ausgang.
In der Burg selber liegt dann auch nochmal etwas Brauchbares herum. ;)
Draussen könnte man versuchen Minen zu legen. Bzw. an die Stelle, wo sie dann das erste mal an Land kommt.

Vielleicht hatte mein Char auch einfach nur unverschämtes Glück. :x
Wie man das Vieh als reiner Nahkämpfer erlegen will erschliesst sich mir ganz und gar nicht.
Das Ganze hat ja so schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 16:01
4 Fraktionen? Brootherhood, Minutemen, Railroad und? Steh' ich aufm Schlauch?


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 16:08
@BoboKGB
institut


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 16:47
bin mittlerweile durch..ich kann mich noch nicht entscheiden, ob der Wiederspielwert mir ausreicht..tendiere aber zu "nein" + auf DLC warten. So viele Entscheidungen, die das Spielerlebnis ändern würden beim erneuten durchspielen, gibt es leider nicht...


melden

Fallout 4

18.01.2016 um 19:17
@Serpens
@O.G.
Also ich habe mich für das Institut entschieden und Paladin Dane und der Railroad Typ haben mich nachher angegriffen.


melden

Fallout 4

19.01.2016 um 16:25
BoboKGB schrieb:bin mittlerweile durch..ich kann mich noch nicht entscheiden, ob der Wiederspielwert mir ausreicht..tendiere aber zu "nein" + auf DLC warten. So viele Entscheidungen, die das Spielerlebnis ändern würden beim erneuten durchspielen, gibt es leider nicht...
Vielleicht wäre es daher besser gewesen, dass so wie bei Gothic zu machen, gehört man zu einer Fraktion kann man die quests der anderen Fraktion nicht machen. Aber insgesamt find ich das Spiel eh zu lang, als dass ich es noch mal spielen würde, dafür gibts dann zu viele öde Missionen. ^^


melden
Anzeige

Fallout 4

24.01.2016 um 09:32
Man kann übrigens eine normale Nuka Cola Quantum einem bestimmten Roboter geben der sie nach ein paar tagen in eine eiskalte umwandelt.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Final Fantasy X55 Beiträge
Anzeigen ausblenden