Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS oder Sony?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:09
@soulbreaker
Ich habe das Problem bei PS3 gehabt, mittlerweile steht die 4. bei mir xD und durchs cracken ist mir die 1. Box verreckt xD

Anzeige
melden

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:10
@SuK4
naja gut, cracken biste ja selbst schuld :D

schon die 4te? was hatten den die andern alle:ask:


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:11
@soulbreaker
Bei jeder einzelnen ist mir das Laufwerk nach einem Jahr weggeflogen...


melden

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:12
@SuK4
hm, sehr seltsam....stand wohl komisch oder zuviel staub drinnen?

Hatte auch mal son Problem aber wurde durch ne Reinigungs Disk wieder behoben.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:14
@soulbreaker
Hab die Dinger, nachdem sie kaputt waren, aufgeschraubt. (natürlich nach Garantie)
Und bei einer (gebe zu das war wohl Staub) gings nach dem Komplettreinigen wieder, die anderen nicht.


melden

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:15
@SuK4
Ist ja kagge....

Und wie siehts jetzt aus, willst du dir nun ne Next-Gen kaufen?


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:17
@soulbreaker
Freilich ^^
Ich denke mal eine Box soll es sein, abgesehen davon stehen spätestens nach 3 Jahren eh wieder beide bei mir :D


melden

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:18
@SuK4
Na dann viel spaß ;)

Bin ja schon gespannt wie die exklusiv titel absschneiden werden, wenns blöd kommt muss ich mir auch ne box noch dazu legen :D


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:20
@soulbreaker
Blöd kann es immer kommen...
Ich persönlich fand eig die exklusivtitel der PS3 besser, mal schauen ob es wieder so wird, dann ändert sich meine Meinung über die erst zugelegte^^


melden

MS oder Sony?

30.12.2013 um 21:21
@SuK4
Fand ich auch so, einzig und alleine Halo hat mir sehr gefehlt doch davon abgesehn war ich froh über God of War, The Last of Us und Uncharted^^


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

30.12.2013 um 22:06
Der Eröffnungspost ist genial. Ich bin also kein wahrer Gamer, da ich keine XBox will. :( Und die Xbox ist eine Core-Konsole und die PS3 nur eine Multimedia-Box... :D Was sind denn die Unterschiede, an denen Du das festmachst? Nur weil die PS3 BluRays abspielen kann? Das ist das einzige was die Box nicht kann. Sonst kann sie all das, was auch die PS3 kann.

Ich werde mir eine PS4 zulegen. Und der Großteil der Allgemeinheit wohl auch.

@derpreusse KZ, AC, Ghosts, Knack, Fifa 14, Flower, NBA 2k14, N4S und Resogun laufen in 1080p auf der PS4. Das sind die, die mir einfallen. Gibt sicher noch ein paar mehr.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 01:18
wenn dann PS4 schon aus Prinzip,
genau so wie nur Techniks in frage kommt bei Plattenspielern obwohl es Technisch betrachtet bessere gibt oder Coka Cola statt Classik Cola obwohl beides durst löscht etc etc ..


melden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 03:22
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Cool, aber ich dachte sowohl die Box als auch die Playsi können das auf 4K hochskalieren?
Ja, aber hochskallieren bedeutet nur, dass das Bild auf die größes einen 4k TVs gestreckt werden kann.
Dadurch wirds nicht schärfer.

Wenn du mein 90x90 Pixel Avatarbild nimmst und auf 1080p hochskallierst, dann ist es zwar 1080p, aber du siehst nur ein reisiges Pixelbild.

Es kommt immer darauf an was die native Rendering Resolution ist.
Bisher sind bis auf Battlefield4 alle Ps4 Spiele in nativem 1080p während viele XboxOne Spiele 720p oder 900p sind.
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Ahhh, du bist also einer der voller "Kinderkrankheiten" triefenden PS4 Käufer? xD
Ich bin auch einer. Hab bisher noch keine Kinderkrankheiten an der Konsole entdeckt. Nur BF4 ist anfangs oft abgestützt, aber das hatte ja nix mit der Ps4 zu tun.

Drei Gründe warum ich mir eine Ps4 geholt hab:
1. 100€ günstiger als die XboxOne.
2. Sichtbar mehr Leistung als die XboxOne.
3. Sonys Exklusivtitel gefallen mir besser als Microsofts.

PC kommt für mich nicht in Frage. Habe seit Jahren keinen PC mehr. Habe nichtmal Platz für einen Tisch wo ich ihn hinstellen könnte. Zu teuer. Zu aufwändig. Zu unzuverlässig.
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Und wie gefällt euch der Umstieg von Microsoft von einer Core-Gamer Konsole zu einer, wie PS3 schon war, Multimedia-Box?
Die Xbox360 war anfangs das bessere Angebot als die Ps3.
Besserer Preis. Besserer Online Service. Multiplatformtitel hatten bessere Performance. Mehr und bessere Exklusivtitel. - Die Ps3 hatte bis 2008 keine Chance gegen die Xbox360.

Dann hat Sony aufgeholt und Microsoft hat sich in die falsche Richtung entwickelt.
Microsoft jagte mit Kinect der Casual-Crowd hinterher und versäumte es eigene 1st Party Studios aufzubauen.

Die XboxOne führt das nur vor. Starker Casual-Fokus mit zwangsgebundletem Kinect und bis heute hat Microsoft keine guten eigenen Studios aufgebaut. Dementsprechend erwarten ich nicht viel von Microsofts Exklusivtiteln in Zukunft.
Bungie(Halomacher) ist jetzt weg.
GearsOfWar wirds nicht mehr geben.
Damit sind schon zwei von den drei erfolgreichsten Exklusivfranchises der Xbox360 aus dem Rennen.

Halo gibts zwar weiterhin, aber von 343 Industries ist es einfach nicht mehr so gut.
Epic wird kein Gears mehr machen.
Bleibt nur Turn10 mit Forza und das ist zu eine Grind und Micropayment-Fest verkommen.

Microsoft hat aufgehört gut zu sein als Kinect1 kam. Sie haben den CoreFokus den die erste Xbox und die Xbox360 am anfang hatte aus den Augen verloren. Sony hingegen besinnt sich gerade zu seinen Wurzeln zurück.

@rocketcock
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Hab letztens bei nem Freund bischen NFS Rivals auf PS4 gezockt und es gab immer wieder mal deutlich wahrnehmbare FPS-Einbrüche.
Das sind Frame-Pacing Probleme der Engine. Gibts in alle drei NextGen Versionen(PC, XboxOne und Ps4)
Spiels am PC, wird dir da genauso auffallen.
Alle drei Versionen sind auf 30FPS gelockt, auch die PC Version.
It's a sustained 30fps on all platforms - but the frame-pacing issues we saw have yet to be addressed and are present on all versions of the game.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-rivals-next-gen-face-off


@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Für was 4K?
Das Problem mit 4k ist, dass man einen richtig fetten Bildschirm braucht damit sich das lohnt.
Auf den meisten Bildschirmen sieht 1080p mit gutem AA besser aus als 4k und ist für die Hardware weniger aufwand.
Ein 4k TV unter 55Zoll macht schonmal gar keinen Sinn.
Ich hab so meine Zweifel ob sich das durchsetzen kann, weil ich glaube, dass viele nicht so große TVs wollen.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:oder ein exklusiver titel......Titanfall z.b dem weine ich echt hinterher
Gibts auch am PC und auf der Xbox360.

@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:KZ, AC, Ghosts, Knack, Fifa 14, Flower, NBA 2k14, N4S und Resogun laufen in 1080p auf der PS4. Das sind die, die mir einfallen. Gibt sicher noch ein paar mehr.
Alle Ps4 Spiele ausser Battlefield4 sind 1080p.
BF4 ist 900p.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 09:36
@1.21Gigawatt

Guten Morgen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo alle Spiele und deren Auflösungen gelistet sind? Finde leider keine.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 09:55
@Lasse
Sorry, war wohl falsch ausgedrückt :D
Ich meinte die Hater, die sich immer anfeinden "die Box ist scheisse PS3 forever, die PS3 kann nix lang lebe die Box"...und der mist.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 09:56
@1.21Gigawatt
Danke für die ausführliche Erklärung ^^


melden
melden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:08
Der Chef von der neuen XBox hat gesagt. Die Leute spielen Spiele, keine Auflösung.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:11
@Orbiter...
Da hat er recht.
Aber die Leute spielen die gleichen Spiele in hübscher und für 100€ weniger auf der Ps4.
Muss halt jeder Konsument selbst wissen was besser für ihn ist.


melden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:14
Die XBox übernimmt auch mehrere Aufgaben im Gegensatz zur Playstation, die eine reine Spielekonsole ist. Weiss nicht, was die Xbox noch so kann, vllt Wäsche waschen.


Anzeige

melden