Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MS oder Sony?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Xbox, Playstation, Konsolen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:17
@Orbiter...
Sie kann dich bestrafen wenn du beim zocken Schimpfwörter benutzt.
Youtube: TECHNICAL FOUL?!?...And this is why I hate the Kinect! NBA 2k14


melden
Anzeige

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:40
1.21Gigawatt schrieb:Sie kann dich bestrafen wenn du beim zocken Schimpfwörter benutzt.
Ich hab gehört, der XboxLive Account wird gesperrt, wenn man zu oft Schimpfwörter benutzt.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 14:51
Orbiter... schrieb:Der Chef von der neuen XBox hat gesagt. Die Leute spielen Spiele, keine Auflösung.
Den Spruch habe ich auch schon gehört. Ernst nehmen kann man ihn nicht. Wenn die Auflösung nicht wichtig ist, dann kann ich auch gleich bei der PS1 oder XBox bleiben.

Im Endeffekt ist es auch ein Eingeständnis, dass die PS4 stärker ist.

@1.21Gigawatt

Die Liste kenne ich schon und dort sind nicht alle Spiele gelistet. Trotzdem, Danke. :)


melden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 17:14
@Lasse
Aber die meisten.
Und die von denen man es noch nicht weiß kann man halt noch nicht listen.

Momentan ist es aber so, dass jedes Ps4 Spiel in 1080p läuft ausser BF4.
Auch jedes angekündigte von dem man die Auflösung schon weiß ist 1080p, einzige Ausnahme hier ist TheOrder1886, das ist zwar FullHD von der Bildqualität, aber mit Balken oben und unten wie BluRay Filme.(1920*800p)


melden

MS oder Sony?

31.12.2013 um 18:16
1.21Gigawatt schrieb:Sie kann dich bestrafen wenn du beim zocken Schimpfwörter benutzt.
Ach, im deutschen Zensurkatalog befindet sich bestimmt nur Schweinhund.


melden
SuK4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 20:10
An die, die eine PS4 besitzen.
Gibt es auch dort auch wieder so etwas wie PS Home?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

31.12.2013 um 20:29
@SuK4

Gibt es dort nicht. http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Home/PlayStation-Home-amp-PS4/td-p/19820333

Edit: Etwas ähnliches auch nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

01.01.2014 um 17:16
SuK4 schrieb:Cool, aber ich dachte sowohl die Box als auch die Playsi können das auf 4K hochskalieren?
natürlich aber dann können sie nichts anderes mehr tun...


melden
SuK4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

01.01.2014 um 17:17
@25h.nox
Versteh grad nicht, was du meinst


melden

MS oder Sony?

04.01.2014 um 13:49
@SuK4
MR-Humor, er meint, dass dann die Konsolen mit der Skalierung allein überfordert sind, hähähä.
4k ist momentan einfach nicht interessant, Flats mit 4k sind akt ziemlich teuer und der 'Standard' ist noch zu stiefmütterlich verbreitet.


melden

MS oder Sony?

04.01.2014 um 15:47
@SuK4

Irgendwann in 2-3 Jahren wirds mal eine PS4, aber auch nur für ein paar Sportspielchen und Exclusivtitel.

Ansonsten bleibt der PC Numer eins. Ist einfach die beste Plattform mit den meisten Vorteilen.

M$ ist durch bei mir und eine Horstbox werd ich mir NIEMALS anschaffen.^^


melden

MS oder Sony?

04.01.2014 um 18:41
Ich finde bei den PS4 Spielen die es auch auf der PS3 gibt gibt es wenig Unterschiede. Der Kontrast ist auf der PS4 besser.

Youtube: Assassin's Creed IV Black Flag - PS3 vs PS4 Graphics Comparison #2 [1080p] TRUE-HD QUALITY

Youtube: Ghosts: PS3 vs. PS4 Gameplay Comparison (Current Next Gen Graphics New Playstation 4 1080p HD)

Ich will nicht sagen dass es gar keine Unterschiede gibt, sondern geringe Unterschiede, die so nicht ins Licht fallen. Watch Dogs macht da vielleicht eine Ausnahme.


melden

MS oder Sony?

05.01.2014 um 12:10
@Individualist
Der Unterschied im Konstrast den du in den Videos siehst kommt einfach vom Aufnahmegerät.


melden

MS oder Sony?

05.01.2014 um 21:15
@1.21Gigawatt
Also kann man ruhig bei gewissen Spielen die PS3 Version erwerben und nur die NextGen Games für die PS4 holen?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

06.01.2014 um 01:27
@Individualist

Naja... Die PS4-Versionen haben eine höhere Auflösung und meist auch eine bessere Kantenglättung. einige Details gibt es da auch mehr, als bei den Versionen für die PS3.

Und zu dem Video von Ghosts: Da stimmt etwas ganz und gar nicht. So Dunkel (bläulich) ist die Schneemap auf der PS3 gar nicht.


melden

MS oder Sony?

06.01.2014 um 22:23
@Lasse
Auf der PS3 hat ACIV eine Auflösung von 1280x720 und auf der PS4 1920x1080, ich persönlich finde den Unterschied nicht so sehr groß. Also nicht so wie der Vergleich PS2 zu PS3 oder Super Nintendo zu PS1. Ich möchte die PS4 nicht klein reden, ging mir nur für bestimmte Spiele, die kann Sachen darstellen die die PS3 nicht kann.


melden

MS oder Sony?

06.01.2014 um 23:28
Ich habe zwar weder eine Xbox noch eine PS4 aber wenn dann würde ich mir eine PS4 holen. Ich habe Windows dem Rücken gekehrt also würde ich mir auch keine XBox holen. Zwar bei beiden Top Grafik zbs sehr gute Technik aber durch die Geschichte der Kamera traue ich Microsoft nicht weit


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

06.01.2014 um 23:45
@Individualist

Das sind über eine Million mehr Pixel! :D Also, ich empfinde das als einen sehr großen Unterschied.


melden

MS oder Sony?

07.01.2014 um 08:38
@Lasse
Das Auge nimmt bei ein 1M Pixel gar nicht mehr wahr, das lässt sich ja in mehreren Videos mit Vollauflösung bestätigen dass es da kaum einen Unterschied gibt. Wenn man sich die PS5 holt weil sie 2880 x 1620 Pixel darstellen kann wird es langsam lächerlich.


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

07.01.2014 um 13:51
@Individualist

Was macht das Auge nicht?

Wo (Plattform) guckst Du Dir die Videos an und wie groß ist der Bildschirm auf dem Du Dir diese Videos anguckst?

Und warum ware es lächerlich? Weshalb sollte man sich denn sonst eine neue Konsole holen? Man holt sie sich wegen der besseren Auflösung. Wenn Du nicht so empfindest, dann kannst Du auch gleich bei der PS3 bleiben und die Spiele in HD-Ready genießen. Da gibt es bestimmt auch noch hunderte Spiele die Du noch nicht gespielt hast.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rocket League8 Beiträge