Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS oder Sony?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

07.01.2014 um 18:32
@individualist
Bei deinen geposteten Bildern sieht es beides auf meiner PS3 so aus wie rechts auf den Bildern xD
Und bei der Box sogar noch wenig besser...Zumindest ACBF

Anzeige
melden

MS oder Sony?

07.01.2014 um 23:12
Zitat von LasseLasse schrieb:Was macht das Auge nicht?

Wo (Plattform) guckst Du Dir die Videos an und wie groß ist der Bildschirm auf dem Du Dir diese Videos anguckst?

Und warum ware es lächerlich? Weshalb sollte man sich denn sonst eine neue Konsole holen? Man holt sie sich wegen der besseren Auflösung. Wenn Du nicht so empfindest, dann kannst Du auch gleich bei der PS3 bleiben und die Spiele in HD-Ready genießen. Da gibt es bestimmt auch noch hunderte Spiele die Du noch nicht gespielt hast.
ein millionstel oder zwei millionstel eines Meters kann man im Abstand von 2 Metern nicht mehr erkennen. Da braucht man nicht länger zu diskutieren das ist einfach so. Und eine neuere Konsole hole ich mir garantiert nicht dass ich die Spiele der alten Konsole in doppelter Auflösung zocke, die im Prinzip die selben Polygone haben. Die New Gen Konsolen müssen mehr bieten als die Alten da ist die Auflösung nebensächlich.


melden

MS oder Sony?

07.01.2014 um 23:26
Bin um 3 Stellen hinter der Null verrutscht, ein oder zwei Tausendstel wollte ich sagen :)


melden

MS oder Sony?

07.01.2014 um 23:34
@individualist
jap
die polygonanzahl ist wichtig
(obwohl mir gerade einfällt das Lock On aus 2003 sehr schöne flugzeugmodelle hat, fast schöner als bei Microsoft Flight Sim 10)
je mehr Polygone desto deteillierter ist das Modell
egal bei welcher auflösung, bei höherer Auflösung swind die Modelle natürlich besser erkennbar


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 00:57
@individualist

Das ist dann natürlich klar. Ein paar Pixel mehr machen den Brei nicht fett... Aber es sind halt z.B. bei AC über das doppelte. Und ich finde dass das schon einen Unterschied macht. Und, um einen wirklichen Unterschied sehen zu können, darfst Du Dir solche Videos (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du das machst ;) ) nicht über YouTube und einen "Popelmonitor" (ist auf die Größe bezogen^^) angucken.

@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: die polygonanzahl ist wichtig


Das meinte ich sogar mit den Details.^^ Mir ist nur nicht das Wort eingefallen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 01:30
@individualist

Gucke Dir mal das Video von Drive Club an Youtube: #DRIVECLUB Time Trial bei Nacht Audi R8 V10 Plus
#DRIVECLUB Time Trial bei Nacht Audi R8 V10 Plus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und lade es Dir hier mal unkrompriemiert mit der PS3 runter und schaue es Dir auf Deinem TV an. http://www.gamersyde.com/leech_30784_1_en.html

Da gibt es schon einen Unterschied. Das ist auch nur um Dir zeigen, dass man YouTube-Videos in dem Bereich nicht ernst nehmen kann. Und wenn Dir das eh bewusst ist, dann, ignoriere bitte diesen Post. :D

Aber, dass Video passt eigentlich gerade um zu zeigen, wie ernst man Sony nehmen kann ( @1.21Gigawatt ). :D Sony hat es einfach nochmals auf YouTube hochgeladen und es damit quasi als "neu" angepriesen, obwohl sie es schon vor Monaten mal drin gehabt haben.

PS: Hat nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, jedoch erwähne ich es trotzdem einfach mal.

Sony konnte bisher 4.2 Millionen PS4 absetzen und Microsoft 3 Millionen One's.


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 01:31
@Lasse
Na immerhin konnte Microsoft 3 mio PS4 absetzen xD


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 01:39
@SuK4

Ich glaube, Du hast Dich da etwas vertan.^^

Edit: Ach so... Weil da zuerst noch nicht "One's" stand.

Du Fuchs! :D


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 01:49
Habe eine PS4 und bin zufrieden was das Gaming betrifft, klar hält keine der Konsolen mit einem guten PC mit aber ich denke es liegt einfach im Gefühle genau so wie bei iOS und Android. Was mich sehr sehr sehr enttäuscht hatt sind die Multimediafunktionen die bei der PS4 fast garnicht funktionieren. Eine stinknormale CD mit liedern kann nicht abgespielt werden, Bilder von sticks erst recht nicht, also da muss Sony schleunigst per Update nachhelfen! Aber ich liebe sie trotzdem, gibt auch echt gute funktionen wie das gucken von Livestreama der anseren PS4 spieler oder selber streamen. Oder auch Apps mit denen Manm kostenlos jedes Musikvideo anschauen kann.


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 08:45
Die Multiplatform-Spiele im Moment sind die erste Generation und die Entwickler kennen die Hardware der Konsolen noch nicht richtig. Guckt euch mal Ryse-Son of Rome, Forza 5 und Killzone an, dann wisst ihr, was die neuen Konsolen so draufhaben. Im Laufe dieses Jahres werden auch die Multiplatform-Titel auf beiden Konsolen in 1080p laufen.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 14:26
@Lasse
Über exklusiv Artikel war doch nie die Rede, es ging um Spiele die es auf der PS3 gibt, da brauche ich mir die PS4 Version gar nicht zu holen.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 14:32
Boah... Lern lesen, @individualist.


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 14:47
@Lasse
Kein Grund hier frech zu werden. Ich hatte es zur Rede gestellt, ich muss doch wissen was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 15:03
@individualist

:D Genial... Hast Du meinen Post überhaupt vernünftig durchgelesen? Anscheinend nicht. Noch nicht mal den Post lesen und dann mit Quark zu antworten, dass ist das wahre freche!


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 18:34
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich muss doch wissen was ich geschrieben habe.
sicher?


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 18:52
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also kann man ruhig bei gewissen Spielen die PS3 Version erwerben und nur die NextGen Games für die PS4 holen?
Joa, also schlechter als die Ps3 und Xbox360 Versionen die man die letzten Jahre hatte sind die auch nicht.


Optisch gibts da aber schon gewaltige Unterschiede zu NextGen und PC.
Bei COD hat man noch die wenigsten Probleme mit der LastGen Version.
Die Ps4 Version hat den Vorteil, dass 1080p halt ein deutlich schärferes Bild hergeben als sub 720p auf Ps3 und Xbo360. Das sieht nicht nur besser aus sondern kann auch beim zielen auf weit entfernte, kleine Ziele sehr praktisch sein.
Da es aber zwischen den Plattformen kein CrossPlay gibt hat man auf den LastGen Konsolen durch die niedrige Auflösung auch keinen Nachteil gegenüber seinen Gegnern online.
Achja, XboxOne läuft nur 720p, da ist der Vorteil des schärferen Bild nicht so vorhanden.

Bei AssassinsCreed4 ist der Unterschied schon größer.
Die OpenWorld sieht auf der Ps4 einfach deutlich besser aus. Ich hab hier die Ps4 und die Ps3 Version und der Unterschied ist wirklich extrem. Auf der Ps4 ist es ein wunderschöne Spiel, auf der Ps3 fallen überall hässliche LowRes Schatten, ploppende Gegenstände, Kantenflimmern, kurze Weitsicht, Matschtexturen uvm. auf.
Halt da was man von den anderen AC-Teilen auf den LastGen Konsolen kennt.
Ps4 bietet 1080p mit gutem AA, XboxOne 900p ohne AA.
Beides deutlich besser als sub 720p ohne AA auf Ps3 und XBox360.
Ausserdem gibts viele Sachen wie bestimmte Wettereffekte und dynamisches Meer usw. auf den LastGen Konsolen gar nicht.

Den größten Unterschied gibts wohl bei Battlefield4, denn das ist auf den NextGen Konsolen und am PC ein ganz anderes Spiel als auf Ps3 und Xbox360.
Das Herz von BF ist der 64-Spieler-Conquest Modus und den gibts nunmal nicht auf Ps3 und Xbox360.
Wer nur TeamDeathmatch spielen will kann aber auch die Ps3 und Xbox360 Version nehmen.


Es ist im Grunde der Unterschied den es in den letzten 2Jahren zwischen PS3 und Xbox360 und HighEnd PCs gab.
Viele haben gesagt ihre 200€ Konsole reicht ihnen.
Viele habe gesagt ihr 800€ PC bietet ihnen ein viel besseres Erlebnis.

So ist es jetzt auch mit den NextGen Konsolen.
Viele werden sagen, dass es für sie noch keinen Grund gibt 399€ auszugeben für höhere Auflösung.
Für mich war das auch nicht der Kaufgrund. Ich hab mir eine Ps4 geholt wegen den Spielen die in Zukunft dafür kommen werden und, weil ich denke, dass es nichts bringen würde 1 Jahre oder so zu warten. Glaube nicht, dass Sony den Preis so bald senken wird.
Also hab ich jetzt zugeschlagen und erfreue mich eben hauptsächlich an Spiele die ich auch auf der Ps3 hätte haben können, nur in höhere auflösung und mit stabileren FPS und ein paar zusätzlichen Effekten.



@Lasse
Ich weiß nicht wer die verschiedenen Playstation Youtube Accounts führt. Denke mal die vom PS-Blog so nebenbei. Da kommt vieles zu spät, doppelt oder gar nicht.
Wenn du das nicht willst, dann abonniere nur den Hauptaccount von Playstation: https://www.youtube.com/user/PlayStation

Da kommen die Videos als erstes und auch nicht doppelt oder zu spät.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 20:08
@1.21Gigawatt

Soweit ich weiß, hat der Blog keinen eigen Kanal. Aber ist ja auch nicht so wichtig... Ich wollte damit eigentlich nur zeigen wie aktuell die Inhalte (egal ob Blog oder YouTube-Kanal) sind und das da im Grunde niemand weiß was der Andere macht, bezüglich unserer Diskussion um den Release des Spieles.

Und vielleicht könntest Du mit dem Releasezeitraum recht haben. Immer mehr Händler listen es nun für Februar... Das wäre wirklich toll wenn es sich bewahrheitet. Ich hoffe nur das dann diesen Monat noch mein Geld aufs Konto flattert und ich noch irgendwo diese olle Konsole finde. :D

PS: Du hast sie ja schon... Hast Du den Browser schon mal getestet? Ich hoffe er ist deutlich besser als der der PS3. Hier auf Allmy nippelt die Konsole immer fast ab, wenn ich gleichzeitig noch ein anderes Festern offen habe und bei aufwändigen Seiten (PS-Blog z.B.) dauert es immer gefühlte hundert Jahre bis die Seite geladen wurde.


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 20:20
@Lasse
Nein, ich meinte die Leute die die Blogs Betreiben, betreiben auch die länderspezifischen Kanäle wie Playstation DE.
Oder irgendwelche Praktikanten aus der Marketingabteilung der jeweiligen Playstation Sparten.
Aber wie in jeder großen Firma weiß natürlich nicht jeder was der andere macht.
SCEA weiß nicht was das Marketing von SCEE tut und was SCEJ macht weiß sowieso niemand^^

Der Hauptkanal der nur "Playstation" heißt ist aber immer aktuell und gut organisiert.


Den Browser der Ps4 hab ich nur kurz getestet. War bisschen auf Facebook und Youtube und das lief problemlos. Nutze aber trotzdem lieber meinen Laptop, einfach wegen der einfacheren Navigation.
Den Browser der Ps3 hab ich nie benutzt.
Hier gibts Scores für die Performance und die Features:
http://html5test.com/results/other.html#gaming (Archiv-Version vom 07.01.2014)

Kannst ja mal Vergleichen mit anderen Browsern und dir so einen Eindruck verschaffen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 20:35
@1.21Gigawatt

Danke. Ich glaube, er ist schon reichlich gut, wenn man sich die Scores so anguckt.

Und der Score der PS3 ist ja mal bombig. :D Habe gerade auch mal die Zeit gestoppt, als ich den PS-Blog geladen habe. 51 Sekunden hat es gedauert. :D


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 20:59
Mal ne Frage, gibt es eigentlich die PS4 endlich mal im freien Handel zu kaufen? Ist ja echt ein Witz dass Sony dauernd in neuen Ländern anfängt die Konsole auf den Markt zu werfen bevor in Europa und den USA erstmal halbwegs die Nachfrage befriedigt werden kann.
Wahrscheinlich kriegt dann Indien tausend Konsolen und Japan 10.000 oder so.


Anzeige

melden