Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS oder Sony?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:48
@1.21Gigawatt

Oh Halleluja, welch eine Freude, das zu hören/lesen :D

Das Blöde ist aber, dass ich keine Ahnung habe, welche der geplanten Spiele für welche Plattformen angekündigt sind. Kennst du vielleicht eine Seite, wo man das nachlesen könnte?

Anzeige
melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:52
@trance3008
Google einfach das günscht Spiel. Da sollte schon irgendwo zu finden sein auf welchen Plattformen das erscheint.


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:54
@1.21Gigawatt

Ja, irgendwo... ^^ Meistens liest man aber nur, dass die Spiele für PS4 und Xbox One erscheinen. Weitere Plattformen sind da leider nicht aufgelistet :/
Naja, dann werd ich wohl bisschen intensiver recherchieren müssen...


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:56
@trance3008
Die meiste Spiele haben eine offizielle Website auf der unten steht welche Plattformen unterstützt werden.
Hier bspw: http://theevilwithin.com/


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:59
@1.21Gigawatt

Ach ja, Tatsache... Das hilft mir schon erheblich weiter. Danke für diesen Hinweis, ich besuche nämlich nie Webseiten von irgendwelchen Spielen. Hatte bisher auch wenig Grund dazu. Dann werd ich das mal nachholen ^^


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:02
@trance3008
Ich wusste auch nicht auf welchen Plattformen die beiden Spiele erscheinen, also hab ich beide bei Google eingetippt und aufs erste Ergebnis geklickt.
#InternetMagic


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:04
@1.21Gigawatt

Witzbold :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:04
@1.21Gigawatt

ausreichend wofuer? deutschland liegt im internationalen vergleich nur im mittleren feld.

es wird sich schon flaechendeckend was aendern muessen damit 50GB spiele von streamingdiensten angeboten werden koennen.


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:08
@sator
Sony selbst gab an, dass eine 5Mbit(das sind 640Kbyte/s) Verbindung mindestens nötig sein wird.
Ich denke, dass schon sehr, sehr viele Leute in Deutschland diese Bedingung erfüllen.
Warum also sollte man den Service lange zurückhalten?


2x zitiertmelden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke, dass schon sehr, sehr viele Leute in Deutschland diese Bedingung erfüllen.
glaub ich weniger


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:10
@Ferraristo
Alle die in Städten oder näherer Umgebung leben haben mindestens 16k.


2x zitiertmelden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:11
@1.21Gigawatt
ich hasse jeden mit so schnellem internet -.-


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:33
@Ferraristo
Deutschland ist eben Steinzeitland.

Deutschland hat keine Ahnung vom Internet.
Durch überregulierung haben wir die digitale Revolution verpasst.
Ebay und Google sind keine Deutschen Produkte und das hat einen Grund. Deutschland war einfach nicht aufgeschlossen genug damals und hat gar nicht die Möglichkeiten für solche StartUps geboten.
Das war vor 15-20 Jahren.

Aber heute machen wir den selben Fehler nochmal.
Internet ist nicht mehr nur Konsum von Content sondern auch das Bereitstellen von Content.
"Broadcast Yourself" ist ein Slogan von 2005, aber wie soll das gehen wenn der Uploadspeed bei uns auf 1-2k begrenzt ist?
Während andere Länder ihre Bürger zu Contentproduzenten werden lassen, werden wir Deutsche durch mikrige Uploadgeschwindigkeiten quasi digital mundtot gemacht.
Dazu kommt, dass das deutsche Recht dem Fortschritt ständig in die Quere kommt. Während die ganze moderene Welt das Internet erforscht sehen die deutschen irgendwelchen Sperrmeldungen...

Aber das ist gar nicht das größte Problem. Das größte Problem ist, dass Deutschland dem mobilen Internet im Weg steht mit den unsäglichen Trafficbegrenzungen auf mobilen Geräten.
Was machen die Amis wenn sie in der Bahn sitzen? Sie gehen auf Netflix und gucken ne Folge ihrer Lieblingsserie.
Was machen die Deutschen? Nix, denn wenn sie was angucken ist am 2. des Monats ihr Traffic aufgebraucht und sie werde auf ISDN Speed gedrosselt.
Ich hab LTE am Handy und kann theoretisch mit bis zu 100k downloaden. Würde ich das tun wäre nach nichtmal 60 Sekunden mein Volumen für den ganzen Monat aufgebraucht und ich könnte ab dann nur noch mit 64kb/s laden.
Toll!

Und in ein paar Jahren fragen unsere Politiker dann wieder wieso Innovation XY nicht aus Deutschland kommt...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: näherer Umgebung
Was verstehst Du denn unter "näherer Umgebung"?


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:39
@1.21Gigawatt
genau das ist das größte Problem: Die Politik
und natürlich die Tarife
ich kenne leute die Haben einen HAndy Tarif, wo nur 100Mb (!) inbegriffen sind
das hätte ich fast sofort weg :D, wenn ich meine musik streamen würde (da ich auf mein handy eher weniger den platz verschwenden würde durch meine CD Sammlung)
wir sollten eig entlich mal etwas dagegen unternehmen, sonst wird DE in ein paar Jahren überhauptnicht mehr Wettbewerbsfähig sein
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: näherer Umgebung
ich wohne knapp 10km von der nächstgrößeren UNIVERSITÄTSSTADT entfernt und hab nur DSL Light
daran sieht man auchwieder das Problem -.-


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:47
@Lasse
Wikipedia: Umland

Wenn ein Unternehmen sich überlebt wo es seinen Standort hinsetzt dann spielen da einige Faktoren ein Rolle.
1. Nähe zum Markt um Transportkosten niedrig zu halten.
2. Infrastruktur/Human Resources
3. Grundpreise/Mietpreise

Eine Stadt ist ein großer Absatzmarkt, also will man da hin.
Eine Stadt hat ein gut ausgebaute Infrastruktur, also will man da hin.
Eine Stadt beherbergt viele Menschen, man hat also keine Probleme qualifizierte Arbeitskräfte zu finden.
In einer Stadt sind aber die Mieten und Grundpreise hoch, also geht man ins Umland, dort hat man alle Vorteile einer Stadt, nur diesmal mit niedrigeren Mietpreisen.

Um große Städte herum sind deshalb immer sehr viele Firmen zu finden und die brauchen gutes Internet bzw. gehen da hin wo es gutes Internet gibt und dementsprechend sorgen die Gemeinden dafür, dass sie das bieten können, denn die wollen ja, dass die Firmen zu ihnen kommen.


Bisher ist das Internet in deutschen Großstädten gut und in deren Speckgürteln.
Also da wo Wirtschaft ist, ist auch gutes Internet.

Es ist Aufgabe der Politik auch da schnelles Internet hinzubringen wo keine Wirtschaft ist.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 12:56
@Ferraristo

Das ist hart.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 13:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:S ony selbst gab an, dass eine 5Mbit(das sind 640Kbyte/s) Verbindung mindestens nötig sein wird.
mindestens sind ps1 u. 2 spiele?


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 13:05
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: dementsprechend sorgen die Gemeinden dafür, dass sie das bieten können
Das macht aber nicht jede Gemeinde. Meine Mutter wohnt (Luftlinie) ca. 5 Kilometer von der nächstgrößeren Stadt entfernt.

Sie bekommt gerade mal 2Mb/s durch die Leitung.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 13:15
Zitat von satorsator schrieb: mindestens sind ps1 u. 2 spiele?
Da nur das Bild zu Dir geschickt wird und Du nur Steuerungsangaben versendest, könnte man jedes beliebige Spiel der Welt damit zocken.


Anzeige

1x zitiertmelden