Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS oder Sony?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 15:37
Das mit den 2.3M stimmt gar nicht, sehe ich gerade. Toll... :) GameStop meinte die PS4 und die One. Es wundert mich, dass das damals keine deutsche Seite berichtigt hat. Oder ich habe es einfach nicht mitbekommen.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 15:50
@Thorgrim

ich bezog mich nur auf europa. in den usa liegt sie in etwa gleich auf mit der ps4. definitiv besser verkaufen wuerde ich nicht sagen. definitiv besser verfuegbar als die wii u. besonders in unseren breitengraden standen die x1 vor weihnachten in den laeden stapelweise.


melden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 15:54
@sator Habe ich jetzt in den Läden hier nicht so gesehen, da gab es immer nur so zwei bis drei Konsolen in den Regalen. War froh als ich mitte Dezember noch eine bekommen konnte.
Kann aber auch sein dass einige Leute eben nicht die 100 Euro Aufpreis für Kinect bezahlen wollen. Obwohl ich das jetzt auch nicht so ganz verstehe denn so eine Konsole benutzt man doch jahrelang.


melden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 22:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mehr als 1-2 Spiele für die ersten 2-3 Monaten braucht kein Mensch.
Jetzt sprichst du schon für Alle. Wird immer besser hier.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Du hast Ryse nie gespielt sonst würdest du das nicht sagen. Das Spiel sieht mindestens so gut aus wie Crysis 3, sogar mit ein paar Effekten mehr.
Ja ehrlich? Ryse sieht so gut aus wie Crysis 3 auf PS360? Wahnsinn!


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 23:28
@Jabberwocky
Wenn eine Konsole neu rauskommt kann man eben nicht aus einem Katalog von hunderten Spielen wählen, das sollte jedem einleuchten. Trotzdem bieten beide Konsole ein durchaus abwechslungsreiches LineUp zu Launch.
Und 2014 sieht bereits richtig gut aus: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723415
Wer sich über ein fehlendes Spieleangebot beschwert hat einfach keine Ahnung.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja ehrlich? Ryse sieht so gut aus wie Crysis 3 auf PS360? Wahnsinn!
Willst du überhaupt ernst genommen werden?


3x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 23:30
@Jabberwocky
Es sieht locker so gut aus wie Crysis 3 auf meinem i7 2600k@4.3 ghz, 12 gb ram und Radeon HD7970 3gb Ghz edition mit allen Details auf 1080p. Ist dir das jetzt spezifisch genug?


3x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 23:57
@Jabberwocky

Da muss ich @1.21Gigawatt und @Thorgrim , was die Grafik betrifft, recht geben. Kein PS360-Spiel kommt an diese Grafik heran. Und das sage selbst ich als "PS-ist-besser-alles-Andere-Typ". :)

http://www.gamersyde.com/leech_31224_1_en.html <----- unkomprimiertes und willkürlich ausgewähltes Video von Ryse.


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 10:47
Also ich bin überzeugter PS-Fan. Für mich stellt Sony nun mal die besten Konsolen her. Vor allem find ich toll, dass Sony Größe und Design ihrer Konsolen variiert. Das kommt mir sehr gelegen, da ich sehr viel Wert darauf lege, dass eine Konsole sich diskret in meine technische Gesamteinrichtung einfügt und nicht wie ein riesiger Kasten herausragt, was im Grunde bei allen anderen Konsolen der Fall ist. Mit meiner PS3 Super Slim, die ich momentan besitze, bin ich in dieser, aber auch in jeder anderen Hinsicht mehr als zufrieden. :Y:

Bedarf nach einer neuen Konsole habe ich gerade nicht, da ich nicht zu der Sorte eingefleischter Zocker gehöre, die ihre Technik immer auf dem neuesten Stand haben müssen, aber wenn i-wann eine PS4 in Slim oder Super Slim rauskommt, überlege ich es mir vielleicht ja noch ;)

Zu den Spielen, die künftig für die PS4 erscheinen, hätte ich jedoch eine Frage, die hoffentlich nicht allzu blöd rüberkommt: Wird man die PS4-Titel auch auf der PS3 zocken können :ask:


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 10:52
@1.21Gigawatt

Du bist ja der Experte auf dem Gebiet, kannst du mir vielleicht da was zu erzählen? :D


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:17
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wird man die PS4-Titel auch auf der PS3 zocken können :ask:
Playstation Now wird auch auf der Ps3 verfügbar sein, soviel ich weiß.
Ob und wann aber Ps4 Spiele über Playstation Now gestreamt werden können ist noch nicht bekannt, bisher ist nur von Ps1, Ps2 und Ps3 Spielen die Rede.


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:24
@1.21Gigawatt
auf der PS3 hätte das PS Now aber weniger Sinn, da, so meine ich, auch einige KLassische PS1 titel portiert wurden ( FinalFantasy zum Beispiel)
aber cool wäre es

leider ist meion Internet noch zu lahm dafür und das Streaming könnte auch Volumeninteniver als HD-Filme werden


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:29
das wird noch ne ganze weile dauern. erstmal muss sich bei breitbandtechnik was tun und die durchschnittsgeschwindigkeit erhoeht werden. das ist aufgabe der ISP und des staates.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:31
@sator
dank der telekom hab ich nur DSL Light
das hißt ich kann auf Youtube nochnichtmal videos in 360p flüssig gucken und momentan selbst in 240p! nicht wirklich

fuck you telekom!


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:31
das soll heißen: wir müssen die telekom zerschlagen


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:31
@1.21Gigawatt

Hmm... Ok, danke dir für die Info :)
Aber weißt du vielleicht irgendwas darüber, ob die Titel, die für die PS4 geplant sind, i-wann auch für die PS3 erscheinen werden? Ich habe nämlich mal i-wo gelesen, dass Sony nicht vorhabe, die Spieleproduktion für die PS3 mit dem Erscheinen der PS4 abrupt einzustellen, es soll ein langsamer Prozess werden, wie damals bei der PS2, als sie von der PS3 abgelöst wurde. Da kamen noch jahre Später Games für die Last Gen Konsole raus...

Mich würden schon Titel wie The Evil Within oder Thief interessieren, aber wieder Kohle für ne neue Konsole investieren, nachdem ich schon zu genüge für PS3 und dessen Spiele geblecht habe, möcht ich nicht... :/


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:33
@Ferraristo

Ich fühle deinen Schmerz, hab das gleiche Problem :shot:


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:38
@Ferraristo
So wie das in der Präsentation aussah will Sony Playstation Now auf sogut wie jede Plattform bringen.
Auch Smartphones und Tablets von anderen Herstellern.

Jedes Gerät, dass als "Empfangsgerät" für Playstation Now herhalten kann ist ihnen recht. Dass das dann ein bisschen redundant ist, ist irrelevant.


@sator
Zitat von satorsator schrieb:das wird noch ne ganze weile dauern. erstmal muss sich bei breitbandtechnik was tun und die durchschnittsgeschwindigkeit erhoeht werden. das ist aufgabe der ISP und des staates.
Naja, in deutschen Großstädten ist das Internet längst ausreichend. Der Service wird noch nicht flächdeckend funktionieren, aber viele Leute werden ihn schon nutzen können. Das wäre also kein Grund ihn hier nicht einzuführen.
Sony hat ausserdem auf der Gamescom letztes Jahr angekündigt sich was einfallen zu lassen mit dem Breiband.

Geht hier mal zu 1:16:55
Youtube: Sony PlayStation Gamescom 2013 Press Conference HD
Sony PlayStation Gamescom 2013 Press Conference HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber weißt du vielleicht irgendwas darüber, ob die Titel, die für die PS4 geplant sind, i-wann auch für die PS3 erscheinen werden?
Der Übergang wird langsam stattfinden. Viele Titel werden noch auf den alten Konsolen veröffentlicht werden, aber es wird auch immer mehr geben die es nur auf den neuen Konsolen geben wird.
Das liegt immer an den Entwicklern bzw. Publishern.


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:41
@1.21Gigawatt

Naja gut, die meisten Spiele, die rauskommen, interessieren mich eh nicht, da das nur Shooter und RPGs sind. Es sind nur einige wenige, bei denen ich mir erhoffe, sie i-wann mal auf der PS3 zocken zu können :)


melden

MS oder Sony?

10.01.2014 um 11:45
@trance3008
Wenn sie nicht von anfang an für LastGen und NextGen Angekündigt sind, dann würde ich sagen, dass wenig Hoffnung besteht, dass später noch eine Portierung für die alten Konsolen erfolgt.

The Evil Within und Thief sind bereits für Ps3, Ps4, Xbox360, XboxOne und PC angekündigt.
Bei den beiden Titeln musst du dir also keine Sorgen machen.


Anzeige

melden