Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MS oder Sony?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:23
@Thorgrim

Sie war schon von Anfang an im freien Handel erhältlich.
Das Problem ist halt, dass die Bestände sofort leergekauft werden und es dann immer eine Weile dauert bis neue Konsolen eintreffen.

Anzeige
melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:27
Nein. Habe schon in fünf Media Märkten nachgefragt und die haben gesagt dass bis Mai ungefähr nichts in den freien handel kommt. Durfte nichtmsl vorbestellen. Aber gut, wenn mir Sony nichts verkaufen will dann eben nicht.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:45
@Thorgrim

Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Mein GameStop ist da hart und gibt erst mal keine frei und mein Saturn stellt immer ein paar zur Verfügung wenn mal eine neue Lieferung eintrudelt.


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:51
@Lasse Ohnehin nicht so tragisch, habe mir stattdessen eine Xbox One geholt und bin auch sehr zufrieden damit.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:51
@Thorgrim

"Der Media Markt in Bonn hat entgegen unseren bisherigen Beobachtungen mehr PS4s als Ones stehen gehabt. Es gab 3 Ones und 5-6 sehr merkwürdige PS4 Bundles. Media Markt hat das normale PS4 Paket genommen und zwei Spiele dran gebunden für 509€... Teilweise waren es sogar zwei mal dieselben Spiele..."

http://www.consolewars.de/news/43140/cw_stichproben_ps4_schwer_zu_ergattern_xbox_one_verfuegbar/

Wie Du siehst, gibt es sie auch im freien Handel.


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 21:59
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Die Multiplatform-Spiele im Moment sind die erste Generation und die Entwickler kennen die Hardware der Konsolen noch nicht richtig. Guckt euch mal Ryse-Son of Rome, Forza 5 und Killzone an, dann wisst ihr, was die neuen Konsolen so draufhaben. Im Laufe dieses Jahres werden auch die Multiplatform-Titel auf beiden Konsolen in 1080p laufen.
Ja was haben die denn drauf? Grafik auf den Bildschirm zu zaubern die seit 4-5 Jahren standard ist?

Hmm.......WoW


melden

MS oder Sony?

08.01.2014 um 22:04
@jabberwocky. Du hast Ryse nie gespielt sonst würdest du das nicht sagen. Das Spiel sieht mindestens so gut aus wie Crysis 3, sogar mit ein paar Effekten mehr.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 11:13
@Lasse
Ähm sorry du hast scheinbar nichts verstanden und dass du mir jetzt auf diese dämliche Tour kommst wird ein bisschen nervig.

@1.21Gigawatt
Dass der Preis in den kommenden Tagen nicht sinken wird ist klar, erst ab März gibt es auch wieder welche zu kaufen. Also ich würde trotzdem noch mit der PS4 warten. Zur zeit stehen auch dafür nur 8 Spiele in den Verkaufsregalen und solche Casual games wie Resogun oder Don't Starve machen nicht viel her egal in wWelcher Auflösung. Es gab auch viele Retouren wegen eines defekten HDMI Anschlusses am Start.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 11:55
@Thorgrim

produktionskapazitaeten sind eben begrenzt.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 12:14
@individualist

Ich habe nichts verstanden?
Zitat von LasseLasse schrieb:Das ist auch nur um Dir zeigen, dass man YouTube-Videos in dem Bereich nicht ernst nehmen kann.
Also entweder Du hast meinen Post nicht gelesen, oder ich weiß auch nicht. Da steht doch sogar worum es mir ging! Und in dem Post davor auch. YouTube-Videos sind sinnlos um die wirkliche Grafikqualität der Spiele zu sehen.

Und dann kommst du mit
Zitat von individualistindividualist schrieb: Über exklusiv Artikel war doch nie die Rede, es ging um Spiele die es auf der PS3 gibt, da brauche ich mir die PS4 Version gar nicht zu holen.


-.-


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 12:40
Zitat von individualistindividualist schrieb: erst ab März gibt es auch wieder welche zu kaufen.
Falsch... Es kommen immer mal wieder welche in den freien Handel. Man muss nur das Glück haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Zur zeit stehen auch dafür nur 8 Spiele in den Verkaufsregalen


Falsch... Es stehen mindestens 14 Spiele in den Regalen.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Es gab auch viele Retouren wegen eines defekten HDMI Anschlusses am Start.


Falsch... Die Ausfallrate der PS4 ist unter 1%.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 13:19
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Ich habe nichts verstanden?
Oh gott JA hast du. Ich habe echt keine Lust jetzt auf dieses Kindertheater wenn du hier weiter vorbeiredest, das ist hier weder unterhaltsam noch informativ.
Zitat von LasseLasse schrieb:Falsch... Es stehen mindestens 14 Spiele in den Regalen.
facepalm
wenn du magst kannst du die einzeln aufzählen.
Zitat von LasseLasse schrieb:Falsch... Die Ausfallrate der PS4 ist unter 1%.
bisschen mehr als 1%. Die negativen Kritiken machten nach einer Woche des Erscheinungsdatum die Hälfte der Kommentare aus.


melden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 13:24
Wenn die Produktionskapazitäten begrenzt sins sollte man dann nicht noch dauernd in anderen Ländern launchen sondern erstmal die Märkte bedienen wo die Konsole schon auf dem Markt ist.


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 13:28
Ich wage auch mal zu behaupten dass Indien ganz andere Sorgen hat als die neuste Spielkonsole. Wieso Sony meint in einem Land laubchen zu müssen wo die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal genug zu Essen und sauberes Wasser hat wird auch wohl ihr Geheimnis bleiben.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 14:02
@individualist

Jetzt ganz im ernst... Du bist so dumm, das gibt es nicht! WORUM GING ES IN MEINEM POST? Es ging einzig und allein um die Tatsache das man YouTube nicht zum Vergleich von Grafikqualitäten ranziehen soll! Jetzt kapiert? Und das sollte es Dir auch zeigen! Es ging null um das eigentliche Spiel!

Und zu dem Facepalm... Jaja. Du behauptest Gülle, wirst korrigiert und ich kriege den Facepalm? Alter!

"Die negativen Kritiken machten nach einer Woche des Erscheinungsdatum die Hälfte der Kommentare aus."

Phaha. Und den Kommentaren machst Du die Ausfallstatistik fest? Lächerlicher geht es nicht mehr.

http://www.play3.de/2013/11/20/playstation-4-fehlerrate-von-unter-einem-prozent/

Und ab jetzt schreibe mich bitte nie wieder an!


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 14:03
@individualist
Wieviele Spiele willst du denn?
Mehr als 1-2 Spiele für die ersten 2-3 Monaten braucht kein Mensch.
Mir würde BF4 alleine schon reichen bis dann DriveClub, Infamous, DeepDown, Daylight, Planetside2, Minecraft, TheWitness, WatchDogs.
Und dann kommen ja auch noch so Sachen wie Rayman Legends und TombRaider für alle die das verpasst haben.

Wer pro Monat mehr als 120€ für Spiele ausgeben will, der wird Probleme bekommen, alle anderen sollten genug finden.

Übrigens ist Resogun wohl eines der corigsten Spiele der letzten Jahre, wie kommst du darauf, dass das ein Casualspiel wäre?

Youtube: Classic Game Room - RESOGUN review for PlayStation 4
Classic Game Room - RESOGUN review for PlayStation 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 14:50
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Wenn die Produktionskapazitäten begrenzt sins sollte man dann nicht noch dauernd in anderen Ländern launchen sondern erstmal die Märkte bedienen wo die Konsole schon auf dem Markt ist.
doch. sollte man. es laesst sich evaluieren wie hoch die nachfrage ist, wie gross der nachschub ausfallen muss. wenn man wie microsoft verfaehrt besteht die gefahr dass das selbe wie mit xbox verfaehrt. waehrend man die nachfrage in einer region befriedigt hat gehen potentielle kunden andererorts komplett leer aus. ueberangebot u. mangel. so hat man den vorteil einer steten flaechendeckenden nachfrage. und gross kunden an microsoft verlieren wird sony nicht. es sind immerhin 4.2m konsolen durchverkauft worden... und die vorbesteller die ihre ps4 demnaechst geliefert bekommen. das ist definitiv ein beachtlicher anteil an getilgter nachfrage.

die xbox one verkaeufe in europa sprechen die gleiche sprache. die verkaufszahlen gleichen sich denen der wii u. ;)


1x zitiertmelden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 14:55
Die Verkaufszahlen der Xbox One liegen definitiv höher als die der WiiU. Die WiiU hat eben fast nur solche kindlichen Spiele wie Mario und Zelda und das schreckt viele Kunden ab.
Desweiteren kann das Ding nichtmsl DVDs und BluRays abspielen, kann ja auch nichtmal Dolby Digital und ist somit gar keine Konkurrenz für MS und Sony. Die WiiU ist eher ein Kinderspielzeug als alles andere.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MS oder Sony?

09.01.2014 um 15:20
Zitat von satorsator schrieb: das ist definitiv ein beachtlicher anteil an getilgter nachfrage.


Naja, ich weiß nicht. Bei GameStop, nur in den Staaten, haben am 25.11. noch 2.3M auf ihre PS4 gewartet. Wenn man das dann mal hochschätzt (alle Läden weltweit), wieviele vorbestellt haben, dann dann komme ich zu einer Zahl, die ich noch nicht mal vage auszusprechen.

Aber das wären dann halt auch nur meine Schätzungen und vermutlich würde ich da total dabenliegen.


melden

MS oder Sony?

09.01.2014 um 15:36
@1.21Gigawatt
Von den Titeln die es nur auf der PS4 gibt, gibt es nur Knack und Killzone 4 also das was mir auffiel. Driveclub, WatchDogs und Infamos 3 kommen erst in ein paar Monaten. AC4, BF4, FIFA14, Angry Birds usw. gibt es ebenfalls auf den anderen Konsolen, vom Spielspaß finde ich es auch nicht entscheidend auf doppelter Auflösung zu spielen. Tomb Raider hole ich mir übrigens nicht nochmal :D. Minecraft ist solch ein Spiel was ich total ätzend finde, da finde ich Animal Crossing wesentlich besser, da eignet sich die WiiU für diese Art von Spielen besser. Mir geht es auch nicht darum 10 Spiele zu kaufen sondern generell um die Auswahl. Wenn ich Rennspiel kaufen möchte bin ich ja quasi gezwungen NFS Rivals zu kaufen. das gleiche Problem hat aber auch die WiiU. Erst in über einem halben Jahr hat man eine größere Auswahl wo ich sagen kann dies oder das nehme ich. Aber wenn du bereits weißt welches Spiel du haben möchtest und 2 Monate mit einem Spiel auskommst ohne die Plattform zu wechseln, dann ist das völlig in Ordnung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens ist Resogun wohl eines der corigsten Spiele der letzten Jahre, wie kommst du darauf, dass das ein Casualspiel wäre?
Also bei mir kommt das Spiel so ziemlich Casual rüber, ein Mix aus R-Type, Tetris, Arcade und Flipper. Auf der Vita kriegt man solche Games wie Sine Mora hinterher geschmissen.
Zitat von LasseLasse schrieb:Und ab jetzt schreibe mich bitte nie wieder an!
Du musst ja das letzte Wort haben :D


Anzeige

melden