weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele, Games, Weltraum, 2014, PS4, Space, Simulation, Xbox One, SIM + 17 weitere

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.12.2017 um 09:44
Laut einer Mail von CIG geht die Alpha 3.0 morgen Live. Also rechtzeitig zu Weihnachten. :santa:


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.12.2017 um 12:34
Ich muss wohl noch Geduld haben. Im PTU ist 3.0 für mich unspielbar, aber das liegt nicht an den allgemeinen Problemen. Ich habe höchstens 2 FPS. :D

2.6.3 war für mich flüssig spielbar, jetzt kann ich machen was ich will, nichts ändert sich.

i5-4460
R9 380 Nitro 4GB
8GB

Das sollte doch eigentlich reichen um wenigstens in niedrigen Details spielen zu können, oder? Wäre schade, aber dann muss ich halt Geduld haben und zum Release aufrüsten. ;)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.12.2017 um 12:51
Könnte auch noch 16 GB mehr RAM vertragen aber er kostet im Moment doppelt soviel wie ich vor 2 Jahren bezahlt habe.
@jabberwocky Dein System ist jetzt nicht soviel schlechter als meines, allerdings hab ich 16 GB RAM, würde mich aber trotzdem wundern das es nicht läuft.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.12.2017 um 13:13
Wer jetzt und 2018 noch auskommt, sollte (für SC) eher spät investieren, finde ich.

Dann hat man mehr davon, als wenn man sinngemäß jetzt reinklotzt und später in der late Beta oder zu Release, oder sagen wir mal ca. 2-3 Jahre später, nochmal dick.

Ich spare bis dahin lieber und haue nochmal richtig rein. Andererseits habe ich aber auch erst vor kurzem investiert und komme bis dahin sicherlich aus. Schlicht die Grafikkarte müsste ich 2018 irgendwann upgraden.

Mal schauen, wie es wird. Die bisherigen Versionen im PTU liefen bei mir noch eher schlecht was die FPS angeht. Es war nicht unspielbar (ala Diashow), es war aber auch nicht flüssig genug um nichts zu merken oder Kleinigkeiten auszublenden.

Ich werde mal updaten und wieder reinschauen.

Freue mich dennoch auf "(body) armor customization" - endlich primäre und ggf. sekundäre Grundmuster färben, oder zumindest die Grundfarbe.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.12.2017 um 14:04
@jabberwocky
Naja, die Grafikdetails haben damit wenig zu tun. Der Grund für den Hohen Speicherverbrauch sind die unmengen an Objekten und Interaktionen, die berechnet werden müssen. Diese Dinge sind unabhängig von der Grafik. Auch bei niedrigster Grafik wird der Speicherverbrauch wohl so ziemlich gleich sein.
Man kann nur warten bis CIG weitere Patches rausbringt, die die Menge an Daten reduzieren, die in den RAM geschaufelt werden.
Laut dem Schedule-Report konnte die Datenmenge durch die letzten Patches bereits um 1GB reduziert werden. Hoffen wir mal, dass sich noch mehr rausholen lässt. Ansonsten ist die einzige Möglichkeit das Aufrüsten des RAM.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 00:11
Also ich habe bis jetzt relativ gute Peformance! Flüssig ist trotzdem was anderes. Aber wir reden hier von einer alpha! Hab aber auch schon gehört das bei 2 identischen Systemen die Performance unterschiedlich ist.
Aber was ich bis jetzt sehe macht mir auf jedenfalls Hoffnung!
Bin auf Yela und Delamar gelandet und auch rumgelaufen, ist schon sehr sehr cool!
Naja ich muss jetzt mal die freundesliste füttern!


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 00:30
Also ich habe bis jetzt relativ gute Peformance! Flüssig ist trotzdem was anderes. Aber wir reden hier von einer alpha! Hab aber auch schon gehört das bei 2 identischen Systemen die Performance unterschiedlich ist.
Aber was ich bis jetzt sehe macht mir auf jedenfalls Hoffnung!
Bin auf Yela und Delamar gelandet und auch rumgelaufen, ist schon sehr sehr cool!
Naja ich muss jetzt mal die freundesliste füttern!


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 11:07
@jabberwocky
Ich habe höchstens 2 FPS.
Auf Reddit berichten übrigens einige Leute, dass es bei zu wenig RAM hilft, die Auslagerungsdatei zu vergrößern (was sinn macht).
Du kannst das ja mal testen (Ich kann es im Moment nicht), und die Auslagerungsdatei auf 10-12GB vergößern.
Ideal ist es, wenn du dabei eine SSD benutzt.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 12:38
TheSky schrieb:Auf Reddit berichten übrigens einige Leute, dass es bei zu wenig RAM hilft, die Auslagerungsdatei zu vergrößern (was sinn macht).
Du kannst das ja mal testen (Ich kann es im Moment nicht), und die Auslagerungsdatei auf 10-12GB vergößern.
Ideal ist es, wenn du dabei eine SSD benutzt.
Das probiere ich mal, danke für den Tipp.

Bin grad dabei neu zu installieren. Ich müsste aber mit meinem System wenigstens ein paar FPS haben. Ich kann ja nichtmal in den Menüs irgendwas bedienen oder anklicken.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 13:15
Ich werd mal in den nächsten Tagen schauen, jetzt ist erstmal stressiges Wheinachten mit nervenden Verwandten angesagt. :D




:santa: ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN :santa:



HOHOHOooo



melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 13:20
Gibts denn schon ein gutes Gameplay oder ist das ganze noch sehr rudimentär? Alpha wäre nämlich eigentlich schon von der definition dass alle features drin wären, ansonsten ist es wohl eher Pre Alpha.

Gabs noch was neues zum Single Player spiel? Als alter Wing Commander Fan erhoffe ich mir da auch noch einiges von. Aber ob das so gut wird, wenn sie sich nicht darauf konzentrieren, könnte man vielleicht bezweifeln, je nachdem wie das Team strukturiert ist. Ich hab nur letztens erfahren, dass einige Entwickler in Frankfurt stationiert sind. ^^


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 14:05
@Dawnclaude
Alle Gameplay-Features sind noch nicht drin. Dinge wie Kampf, rudimentärer Handel, First-Person, Planetenlandungen etc. sind bereits drin.
Andere Dinge wie Mining, Erforschung und ein haufen anderer Elemente kommen wohl erst im Laufe von 2018.

Zum Single-player-Spiel Squadron 42 wurde vor einigen Tagen in einem AtV-Special neues Gameplay gezeigt:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 14:31
@TheSky
Wow, das ist ja noch besser als ich es mir hätte vorstellen können. Sind ja doch zum Glück schon weiter als ich dachte. Die Präsentation ist schon extrem gut und schön dass wieder so viele Dialoge drin sind wie in Wing Commander, das hat dann schon SF Serienniveau :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

24.12.2017 um 14:57
Es gibt kein weltraum spiel dass nur ansatzweise mit der Grafik mithalten kann, das ist ja schon mal erfreulich. Interessant auch wie viele Objekte sie so im Weltall gemacht haben. Aber irgendwie logisch, um die Grafik hochdetailliert hinzukriegen, da muss man dann mit super komplexen Asteroiden und Raumschiffwracks arbeiten.
Das einzige was vielleicht nicht super toll aussieht, sind diese Nebel im hintergrund die etwas verschwommen wirken aufgrund ihrer Größe, mehr seh ich da eigentlich nicht.
Ich denke mal der Hitverkauf ist vorprogrammiert. :)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

25.12.2017 um 11:44
Hier ist übrigens noch eine gute Erklärung von einem CIG-Mitarbeiter zur Performance und wie man weiter vorgehen möchte, um die Probleme zu lösen.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/star-citizen-alpha-3-0-performance-tidbits


Edit: lol, "von einem CIG-Mitarbeiter". Hab nicht gesehen, das der Post von Chris Roberts selbst stammt.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

27.12.2017 um 15:42
Nachdem ich alles nochmal neu installiert habe, die Auslagerungsdatei vergrössert habe und noch eine user.cfg eingesetzt habe, läuft es bei mir, den Umständen entsprechend, sehr gut.

Natürlich hat man immer mal diverse bekannte Ruckler, aber tatsächlich kann ich mich meistens flüssig rumdrehen und laufen bzw. fliegen. Nur mit dem Kämpfen wird das nichts, dafür ist es eindeutig zu schlecht. Abstürze und Bugs sind natürlich reichlich vorhanden, aber ich will ja nicht unbedingt spielen sondern hauptsächlich einen Fortschritt begutachten. :D

Gleich mal an die erste Mission gemacht und ab nach Yela, eine Kiste mit medizinischen Material abholen. Meine Mustang hat ja laut Angabe einen kleinen Frachtraum, den man hinten auch sehr gut sehen kann. Also ab gehts!

Nach dem ein oder anderen Staunen und Kinnlade runterfallen bin ich dann, nach langem Flug ( halbe Mondumrundung :D ), an einer kleinen verlassenen Basis angekommen. In der Basis das Paket abgeholt und durch die Schleuse wieder raus. Nachdem die Tür aufgegangen ist erstmal wieder demütiges Schweigen und Staunen. Einfach fantastische Atmosphäre.
Dann gab es die nächste Erleuchtung. Nie wieder ein Schiff 200 Meter vom Ziel landen, wenn man ein Paket tragen muss. Nach gefühlt endlosem Laufen endlich angekommen und schon gab es die nächste Epiphanie. Trotz aller Angaben und optischen Fakten, hat die Mustang doch keinen Laderaum. Obwohl ich im Cockpit sogar einen Knopf zum Öffnen eben dieses Laderaums habe. Nach ewigem hin und her und einem gezielten Wurf, landete das Paket punktgenau im offenem Lager. Stolz wie Oscar steige ich ein, setze mich hin, fliege los und sehe sofort wie das Paket hinten rauskullert. BOAH NE
Ende vom bisherigen Lied, die Mustang ist ein Mistschiff.

Als ich dabei war mich mit dem Paket rumzuschlagen und wie ein bekloppter das Ding durch die Gegend schmiss, landete hinter mir einer mit der Nase voran. :D
Ich drehte mich um und sah wie das Schiff, na ja, im Boden steckte und der Pilot wie wild drum rum rannte.

Paar Eindrücke von meiner Mission:

ScreenShot0000

ScreenShot0003

ScreenShot0008

ScreenShot0009

ScreenShot0010

ScreenShot0019

Hier ist der Spieler der unbedingt einen Flachköpper machen wollte. Im Rauch sieht man in so schemenhaft, wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. :D
ScreenShot0012

Ganz ehrlich Leute? Das wird was ganz grosses, jedenfalls für Fans von Space-Sims.
Haut ruhig mal mehr Bilder raus und illustriert den Thread ein wenig. Würde gern mal Bilder von euch sehen. ;)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

07.01.2018 um 01:15
Guten Tag Piloten !

Es wurde das Star Citizen Production Update für das Jahr 2018 Vorgestellt. Hier werde ich mal das wichtigste und interessanteste herausfiltern und erklären:

Jedes Quartal soll es einen großen Patch geben mit unterschiedlichen Inhalten, angefangen mit:

März 2018 3.1: In 3.1 wird hauptsächlich die Arbeit aus 2017 Optimiert. Sowie die Server und Clients verbessert.
Das Hauptaugenmerk liegt beim Feintuning und verbessern des Spielflusses und des UI.
Zudem Feintuning zählen Schiffe, das durchqueren der Systeme, eine Verbesserte AI für den Flug und Kampf im Verse und ein großes balancing für die Wirtschaft.
Zur Hilfe kommen Daten aus der Community die über die Feiertage gesammelt wurden.

Juni 2018 3.2: In 3.2 werden die ersten Grundsteine für das Mining, Salvaging, Mobiles Auftanken und Reparieren der Schiffe hinzugefügt und vorgestellt.
Des weiteren bekommen Spieler die Chance eigene Missionen zu erstellen wie zb: Söldner anheuern, Transport von Waren oder auftanken von Schiffen.
Es wird eine Verbesserung an der Schiff und FPS AI vorgenommen, die für Missionen und das generelle verhalten und Aktivitäten im Space und auf Planeten Basen ausgelegt ist.

September 2018 3.3: In 3.3 wird ein weiterer großer Schritt getan und das "Container Streaming" hinzugefügt. Dies erlaubt es das Stanton system mit mehreren Orten zu erweitern
und die Speichernutzung zu verbessern.
Die Mechanik der Inanspruchnahme von Land, Grundstücken und das dazu gehörige Gameplay wird hinzugefügt und vorgestellt.
Unter anderem wird die Performance vorangegangener Inhalte weiter verbessert und Veredelt.

Dezember 2018 3.4: 3.4 Wird das Finale des Jahres. Durch Testen und Support der neuen Datenstreaming Technologie, welches große Datenmengen verkraftet,
wird nun das Stanton System erweitert.
Welches den Spielern ermöglicht weiter das Verse zu erkunden, die gewählten Karrieren zu erfüllen und verschiedene Arten von Missionen zu erledigen,
alleine oder mit Freunden.


Wie wir sehen kommt großes auf uns zu in 2018 !
Ich Hoffe die Auflistung ist verständlich und leicht zugänglich für jeden. Weitere Infos könnt ihr aus der Quelle entnehmen:
(https://robertsspaceindustries.co

Kopiert aus Star-citizen.de

Lasst uns mal fliegen mein ingamename; Camperdeluxe_CK

Grüße


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

07.01.2018 um 02:36
@CamperDeluxe

Ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn sie das alles dieses Jahr schaffen. Das Mining wurde ja auch schon von 3.1 auf 3.2 verschoben. Ich kann aber warten, so ist es nicht.

Das mit dem fliegen unter 3.0 ist bei mir so eine Sache. Läuft nicht wirklich gut und wirklich jedes mal ist irgendwas.

Entweder gehts schon nicht aus dem Startraum raus.
Komme nicht ins Schiff
Komme nicht aus dem Schiff
Schiff kann ich nicht claimen.
Beim Handelsterminal wird mein Schiff nicht erkannt
Mobiglass schliesst, aber das Spiel merkt das nicht. Nix geht mehr
Türen an der Druckschleuse gehen nicht auf

und und und....

Ich brauche unbedingt eine SSD und mehr Arbeitsspeicher, dann könnte es einigermassen gehen. Eine SSD ist ja anscheind das wichtigste, momentan. Als nächstes bin ich mal auf die neue Website gespannt, die kommt ja bald.

Camper dich hab ich ja schon in der Liste. Wäre es eigentlich möglich, in Zukunft, deiner Organisation beizutreten?

Name: Jabberwocky04


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

12.01.2018 um 19:12
Ich denke mal, dieses Jahr wird viel stabilisiert, getestet, schrittweise ausgebaut. Vielleicht gibt es Mitte oder Ende des Jahres nochmal größere Reveals, aber 2019 und 2020 werden vermutlich signifikante Fortschritte und Erweiterungen bringen. Keine Ahnung viel Arbeit es wäre, die restlichen Systeme reinzubringen und mit Leben zu füllen wenn das Grundgerüst steht.

Aber klar ist wohl eines: es wird alles noch dauern. Um 2020 wird es wohl ganz Knorke sein!


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

14.01.2018 um 16:58

Ich habe jetzt ein Schiffs-Upgrade gemacht, von der Mustang auf die Avenger Titan.

Das Schiff ist absolut klasse, in fast jederlei Hinsicht. Nur das Landen wirkt sehr schwammig und auf unebenem Boden tanzt das Schiff ein wenig.

Im Gegensatz zur Mustang hab ich auch noch keine unagenehmen Bugs gehabt. In die Mustang konnte ich öfter nicht einsteigen, oder aussteigen. Bei der Avenger klappt alles einwandfrei.

Die Mustang wurde andauernd, nicht am Handelsterminal erkannt. Auch das Problem ist anscheind Geschichte.

Ich kann endlich Missionen machen in denen ich Päckchen abliefern muss. *thumbs up* :D

Die Avenger wird ja umgebaut und wird fast doppelt so gross wie jetzt. Eine gute Investition, bei der es auch bleibt, für mich.

ScreenShot0044

ScreenShot0046

ScreenShot0045

Ich liebe meine Avenger jetzt schon über alles.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Gaming-Thread28.180 Beiträge
Anzeigen ausblenden