Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

18.05.2021 um 19:50
Um ehrlich zu sein wäre alles was "fast-release" ist bis 2025 vollkommen ok, gerade wenn man am Ende umso schnellere Fortschritte hat sobald Schlüsseltechnologien verfügbar bzw. "working" sind. Wir haben 2021 quasi auch schon wieder halb rum.

Ein paar Jahre machen den Kohl wirklich nicht fett - besonders, wenn es dann umso 'perfekter' läuft oder vom Umfang her ist.

Anzeige
melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

19.05.2021 um 00:57
Sehe ich auch so. Ich verstehe auch immer noch nicht wieso sich mancher so einen Kopf darum macht. Irgendwann wird das Ding schon rauskommen und mir persönlich ist es wichtig das alles gut läuft.

Es kommen jetzt auch ein paar Dinge auf die ich sehr gespannt bin. Sei es die Kolonien, Crusader samt Orison und Space Whales oder das physische Inventar.
Es gibt noch mehr Dinge im Leben als ein Spiel und wenn alles gut läuft wird man noch genug Zeit mit SC verbringen können.

Es wurde übrigens beim PTU-Test am letzten Wochenende, für die Invictus Flight Week, das Hologramm für den neuen Heavy-Fighter von RSI gezeigt. Die RSI Scorpius.

Spoiler
HHC9PLDOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ikb9TmhOriginal anzeigen (0,3 MB)


Hier kann man sich das Model angucken. X-Wing Incoming! :)
https://sketchfab.com/3d-models/rsi-scorpius-9738d7387a2a4e3bb4d3d78c06beb3cf


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

25.05.2021 um 23:00
Tony Z hat mal wieder losgelegt. Es macht einfach nur Spass und ist irrsinnig informativ, diesem Typen beim Reden zuzuschauen.

All die Infos über Quantum, Quantas und Quasar waren wirklich wieder klasse. Die dynamischen NPC's, die dynamischen Missionen und Events.
Nebenbei noch die Erwähnung das iCache fertig ist.
Ohne Tony wäre Star Citizen nicht möglich und ich freue mich wieder ein wenig mehr auf das Ende des Jahres und den Anfang des nächsten.
1+ mit Sternchen.

Youtube: Star Citizen: Quantum, Quasar, and Virtual AI
Star Citizen: Quantum, Quasar, and Virtual AI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.10.2021 um 13:10
So, seit dem letzten Beitrag hat sich doch einiges getan und wir sind 2 Updates weiter, wobei Update 2 noch im PTU ist.
Das grosse Highlight im letzten Update war sicherlich der Gasriese Crusader und die CloudTech, die noch mit Artefakten zu kämpfen hat aber schon richtig gut aussieht.

Etliche Folgen Inside Star Citizen und eine CitizenCon weiter, sind wir mit 3.15 an einem wichtigen und grossen Punkt angekommen.
Das lokale und physische Inventar findet in das Spiel, zusammen mit dem Medical Gameplay, was zu vielen Veränderungen führt, wie man Star Citizen spielt.
Ausserdem wird ein erster Schritt zur Langzeitmotivation hinzugefügt, der sehr wichtig ist und für Freude sorgen dürfte. Ein Absturz oder ein 30Ker Fehler wird nicht mehr dafür sorgen, das man alles verliert. Wenn man beim einloggen auf einen neuen Server kommt wird die Fracht mitgenommen, das Inventar und man spawnt nicht mehr in der letzten Landezone oder der Station, sondern dort wo man zuletzt war.

Zusammen mit dem frischen Loot-System, dem neuen Inventar und dem endlich wieder verbessertem Handel, ergibt das gleich ein anderes Spielgefühl und erspart einiges an Frust. Jetzt steht dem erspielen von Schiffen oder Ausrüstung nichts mehr im Weg.

Die digitale CitizenCon war relativ unspektakulär und sogar langweilig (bis auf Jared), da sie einfach vorab gedreht wurde und das Live Feeling fehlte. Das Highlight war sicherlich die Mission auf Pyro in der man die besseren Wolken, die 400i als Schiff und die ersten Outposts in voller Blüte sehen konnte. Dazu noch die drei möglichen Herangehensweisen um an ein Artefakt zu kommen, was einen enormen spielerischen Mehrwert hat.
Die Infos das man sich auch um Raytracing kümmern wird und die Szenerie im Video, sollte eigentlich mehr als deutlich machen, das CIG allein in Sachen Grafik einiges bieten wird und dort nichts aber auch rein gar nichts veraltet ist. Eher wird es eine Revolution in Sachen Technik, Umfang und grafischen Details und sowas braucht Zeit.

Youtube: Star Citizen - Citizencon 2021 Gameplay Demo UHD 4K Pyro System
Star Citizen - Citizencon 2021 Gameplay Demo UHD 4K Pyro System
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Insgesamt entwickelt sich die Vision weiter und irgendwann wird man das Server Meshing endlich bringen und man kann davon ausgehen das es jetzt schon stückchenweise Einzug hält.


IMG 20210822 115156 792.webpOriginal anzeigen (0,4 MB)

XTGGeziOriginal anzeigen (2,2 MB)


oTjfQ1OOriginal anzeigen (1,4 MB)


IMG 20210830 140326 271Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

23.10.2021 um 18:56
@Jabberwocky

Bin immer noch erstaunt, welche Sprünge das Spiel seit Mitte 2014 oder 15 (wo ich angefangen habe) gemacht hat.

Ja, klar, das war auch ein gutes halbes Jahrzehnt könnten Kritiker oder könnte man jetzt überhaupt argumentieren. Aber rückwirkend gings irgendwie schnell rum und wenn ich mir anschaue wie "primitiv" das PU und Spiel an sich damals war, mit den paar "Points of Interest", wo jeder gefühlt zum Asteroidenfeld, der Frachtstation wo man Detektiv spielt oder zu der anderen Station wo man Crime-Stat hacken kann geflogen und .... und eben dem was jetzt da ist.

Alleine jetzt fühlt sich das System riesig an. Ich finde, würde man jetzt noch auf den "Hauptwelten" einige POIs erweitern und auf ArcCorp auch noch den Content erweitern, dann hätte man mit einer hypothetischen Erhöhung der Spielerzahlen schon quasi ein "full release game" wenn der Rest der geplanten Features drin wäre.

Also rein auf die bespielbare Welt bezogen, weil riesig. Und ich meine nicht den ganzen leeren Raum zwischen den Punkten an sich. Mehrere Hauptwelten, zig Monde drumherum, sonstige Punkte die man erkunden kann. Wenn jetzt noch mehr Spieler pro Server drin wären, ein Traum!

Aber lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel hat in nem halben Jahrzehnt große Sprünge gemacht, ich bin auf die nächsten bis ~2025 gespannt!


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

18.11.2021 um 16:33
Ab morgen beginnt die IAE und somit auch wieder ein Free Flight, bis zum 2. Dezember.
Dann kann sich mancher wieder selbst ein Bild machen.

@Warden

Du beschreibst die 2.6. :D
Da gab es ja wirklich so gut wie gar nichts und ja, ich finde auch es hat einen enormen Sprung gemacht.

Da es jetzt das Loot-System gibt und du wirklich alles looten kannst (sogar die Klamotten von Benny an Beines Henge), werden mit 3.16 Schiffswracks und ähnliches auf Planeten und Monden verteilt, damit man endlich mal was Suchen und finden kann.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

31.07.2022 um 12:26
Der Admiral der Alleinunterhalter informiert mal wieder die zurückgebliebene Schar auf Allmystery. :P

Wieder mal hat sich irrsinnig viel getan bei Star Citizen und in den nächsten Monaten, steht wohl die größte Phase an, seit 3.0. Wenn nicht dann sogar überhaupt, in Hinblick auf die Funktionalität des ganzen Projektes.

Seit dem letzten Post ist sehr viel passiert.
Sei es das Loot und Inventarsystem, die Healingmechanik, Betankungsmechanik, das verkaufen von Items, Flüsse, Wolken, Krankenhäuser in den Locations, NPC's die Starten und Landen mitsamt Bountyhunting in der Atmosphäre, dynamische Events und und und.
Dazu wurden viele heißbegehrte Techniken implementiert und, als Schmankerl, übernimmt der Gen12 Renderer mittlerweile viele Teile des Spiels und wird mit 3.18 vollständig integriert sein. Das Quantum-Tool wurde eingefügt und übernimmt schon manche Aspekte, wie das dynamische Berechnen der Sprit und Reparaturpreise.
Die Performance wurde massiv verbessert und die Server auf 100 Mann (pro Server) aufgestockt.

Mit dem nächsten Update, welches nicht wie üblich zum nächsten Quartal kommt, sondern erstmal eine lange (drei Monate) Testphase durchlaufen wird, auf dem PTU, wird der nächste riesige Schritt angegangen. Dann kommt nämlich die globale Persistenz, dank derer jeder physikalische Gegenstand im Universum verweilen darf.
Noch dazu wird die Fracht in Schiffen physikalisch werden und das Salvaging wird tatsächlich kommen, in der ersten Iteration.

Und noch Ende des Jahres, möglicherweise erst Anfang des Nächsten, wird dann das Server Meshing kommen, in statischer Form und das Spiel dann dahin führen, wo es immer sein wollte.
Dazu dann das nächste oder mehrere Systeme.

Mittlerweile hat man den Großteil der wichtigen Technologien implementiert und man kommt nicht drumherum, das man Star Citizen langsam als Spiel bezeichnen kann.
Es hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt und auch das neue Event "Siege of Orison" macht richtig Spass. Das ist ein PVE Shooter-Event, in dem man mit anderen Spielern Plattformen in der Wolkenstadt von bösen Buben befreit. Sehr fordernd, dauert einiges an Zeit und man kann sogar seltene Gegenstände looten, die es sonst nicht im Spiel gibt.

Manche mögen langsam über ihren Schatten springen und vielleicht mal einen Blick riskieren. Es gibt immer wieder Free-Flights und ich kann es nur empfehlen.

Fly Safe o7

DgpYSJCOriginal anzeigen (1,9 MB)

f8aEeC2Original anzeigen (0,4 MB)

iGjdidYOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

07.08.2022 um 11:02
@Jabberwocky
Wie man am ersten Bild sieht ist das nun auch für die ältere Generation dank ins Spiel implementiertem Rollator 😚


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.10.2023 um 21:31
Die neue StarEngine Demo von Star Citizen izn Brett Oo

85% von dem gezeigten hab ich selbst schon gesehen oder gemacht.
Und sie haben jetzt nur die groben Klötze gezeigt, Dinge wie das Mechanik/Medizin/Scavenger Gameplay blieben einfach aus im Trailer und trotzdem bin ich von den Socken ! :D

Einfach Wow was die bis hier hin geschafft haben.

Youtube: Star Citizen's AMAZING StarEngine Demo
Star Citizen's AMAZING StarEngine Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

29.10.2023 um 18:38
Ja, ein großer Meilenstein. Das Spiel bekommt nun auch weitere Aufmerksamkeit. Gefühlt hat ein Großteil nie davon gehört.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

05.11.2023 um 02:47
@Warden

Ja man merkt deutlich in den Kommentaren auf Youtube wie die "Scam Citizen" Frequenz abnimmt plötzlich :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Warframe (Ps4/PC)
Gaming, 26 Beiträge, am 06.04.2019 von Shiiva
low_milk am 15.11.2013, Seite: 1 2
26
am 06.04.2019 »
von Shiiva
Gaming: Frage zur Gaming Monitor
Gaming, 23 Beiträge, am 04.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 30.08.2018, Seite: 1 2
23
am 04.09.2018 »
von Mr.Ps
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »