Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele, Games, Weltraum, 2014, PS4, Simulation, Space, Xbox One, SIM + 17 weitere

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.02.2017 um 00:20
Wobei man auch sagen muss, dass die Entwickler mir ihren selbtsgesetzten Releasedaten meisstens ziemlich daneben liegen.
Erinnert sich noch jemand, wie 3.0 ursprünglich für Ende Dezember geplant war?
Gibt auch einige Leute die glauben, dass die aktuellen Patches 2.6.1 und 2.6.2 in erster Linie dazu dienen, um die Leute bei der Stange zu halten, und keinen neuen Schedule-Report zu 3.0 veröffentlichen zu müssen, da es mit 3.0 noch erheblich länger dauern könnte.
Oder um es in den Worten eines Reddit-Users auszudrücken: 2.6.2 is the "Don't ask me about 3.0" patch.
Naja ich schätze 2.6.2 wird irgendwann kommenden Monat veröffentlicht (ich vermute so Mitte März, da es ein relativ kleiner Patch ist).
Spätestens dann werden die auch einen Schedule-Report zu 3.0 rausbringen müssen. (Es sei denn es kommt vielleicht noch ein 2.6.3 ^^ )


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.02.2017 um 16:46
Die Alpha ist jetzt schon mehr Spiel als manch andere Produktionen, mit einigen herausragenden Elementen.

Im Grunde steht das Fundament, und jetzt werden solange Features hinzugefügt bis das Geld ausgeht. Von Scam kann da nicht die Rede sein. Man sieht ja die Fortschritte.

Obs dann auch wirklich Spaß macht, ist ein anderer Punkt. Eine gewisse Bereitschaft für diese Art von Spiel muss man vermutlich schon mitbringen.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

30.11.2017 um 15:28
Hallo zusammen

Hier ist ja nicht viel los, war auch schon ewig nicht mehr hier.

Ich gehöre jetzt auch zu dieser Bande bekloppter, die auf den Scam reingefallen sind und Chris Roberts das Geld in den Rachen schmeissen.
Mit dem Unterschied das ich weiss das es was wird. Nachdem ich jetzt auch die Alpha (nicht das PTU) ausgiebig testen konnte, habe ich keine Zweifel mehr. Selbst mit einem viertel aller Features wird Star Citizen immer noch bombastisch.

Das momentan spielbare fühlt sich einfach fantastisch an. Klar gibt es Bugs und Glitches ohne Ende, ja und, ist ja auch normal. Die Grössenverhältnisse wenn man auf eine Station vor einem Planeten zufliegt, das Design der Stationen, Satelliten, Schiffe etc., das Gefühl als Person im Schiff zu sitzen, die Grafik, die ganzen Details.......einfach WOW.
Als ich das erste mal auf Grim Hex gespawnt bin und dann raus......also echt, hab noch nie so ein schönes Asteroidenfeld gesehen.^^

Mal ein paar Eindrücke von meinen Reisen:

ScreenShot0007

ScreenShot0010

ScreenShot0011

ScreenShot0014

ScreenShot0021

ScreenShot0025

Ich hab noch keinen Zugang zum PTU, deswegen wäre meine Frage, ob es hier schon Leute gibt die 3.0 spielen. Es wäre nice mal ein paar Eindrücke zu lesen. Und den Thread mal ein wenig zu beleben.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

30.11.2017 um 23:04
Ich warte auch auf 3.0 aber da das PTU raus ist wird es nicht mehr all zu lange dauern bis es endlich los geht!

Welche Schiffe hast du?


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

01.12.2017 um 01:35
@CamperDeluxe

Ich hab mir erstmal den Komplettzugang mit der Mustang gekauft. Ich werde aber in den nächsten Tagen ein Upgrade vollziehen, oder auch nicht.^^

Habe schon die Cutlass Black für mich entdeckt. Da ich hauptsächlich handeln werde, die Cutlass sich aber auch wehren kann, ist die für den Anfang ganz gut.
Ich weiss eben nur noch nicht ob ich die Mustang behalte oder ein Upgrade mache.

Die Abstürze kommen momentan in den unpassendsten Momenten. Immer wenn man was mit Spielern macht, dann stürzt er noch besonders gern ab. Oder wenn Leute im engen Raumschiff rumstehen wärend der Flüge.
Gerade eben wieder jemanden abgeholt der im Chat nach einem Taxi gefragt hat. Er ist grad eingestiegen und wir sind los, auf halbem Weg nach Olisar dann der Absturz.

PS: Dann vielleicht noch ein Schiff mit LTI. Ansonsten will ich einfach loszocken und auch nichts weiter kaufen.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

01.12.2017 um 07:46
@jabberwocky

Ich werde ab 3.0 wieder Spielen dann können wir ja gerne mal zusammen fliegen.

Ich habe im Moment 2 Schiffe, eine Freelancer und eine Avenger.

Ich freu mich total auf 3.0 und die ganzen Neuerungen.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

03.12.2017 um 13:11
@CamperDeluxe

Je gerne, wie ist denn dein Name im Spiel? Ich bin "Jabberwocky04". Mein Game Nick ist immer Jabberwocky04, auf Steam kann man mich so auch finden.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

03.12.2017 um 17:32
@jabberwocky
Ach, dann warst du das neulich im GameStar Kommentarbereich der das Landkaufsystem verteidigt hat :D

Ich warte ebenfalls auf 3.0 und bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen. Ich verfolge das Projekt seit dem Kickstarter und der ersten Hangardemo damals, und die Fortschritte sind allen Unkenrufen zum Trotz beachtlich.
Hoffentlich kommen bald sinnvolle Quests, bislang bin ich hauptsächlich mit meiner M50 umhergeflogen, hab mich auf fremde Schiffe geschlichen und das Feeling genossen.

Das Geld für meine drei Schiffe mit LTI würd ich Roberts jederzeit wieder in den Rachen werfen :D


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

03.12.2017 um 23:24
Wie fliegt Ihr beiden denn?
Mit Maus und Tastatur oder mit einem Contoller?

Ich habe die aktuelle Versuon erstmal gelöscht und werde erst mit Zugang zu 3.0 wieder installieren.
Der neue Downloader der PTU macht schon viel mehr her und auch das man nicht immer alles neu Downloaden muss ist echt klasse.

Auf die Performance bin ich auch gespannt, hab aktuell leider nur eine GTX 970 drin.

Ich freu mich auf das gemeinsame fliegen.

Grüße


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

04.12.2017 um 10:02
@CamperDeluxe
Ich finde die Steuerung mit Maus und Tastatur präziser und eingängiger als mit Controller, kann aber sein dass sie das mittlerweile angepasst haben.

Ich liebäugle ja mit einem ordentlichen HOTAS, irgendwann mal.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

04.12.2017 um 14:20
@CamperDeluxe

Ich fliege auch mit Maus + Tastatur. Finde ich auch viel präziser, ich hab zwar noch kein Pad probiert, aber kann mir vorstellen das man in Dogfights erstmal Probleme bekommt. Vor allem hat meine Mustang ein Geschütz. Ich muss den Flieger steuern und dazu noch das Geschütz auf den Gegner bringen. Gefällt mir aber sehr gut so, mit der Aurora hatte ich Probleme in Kämpfen, mit der Mustang baller ich KI-Gegner locker weg.

Momentan, 3.0 kann ich ja noch nicht, läuft es mit meiner R9 380Nitro auf Mittel butterweich. Auf Hoch hab ich immer nervige Nachladeruckler und er freezt gern mal für 5-10 Sekunden.

@dS

HeHeHe

Na ja, da hab ich weniger die Grundstückslizenzen verteidigt, sondern mehr die undifferenzierte und ahnungslose Kritik kritisiert.^^
Dieses P2W Gesabbel kann ich nicht mehr hören, da wird ja pauschal gern geshitstormt. Die meisten Vergleichen Star Citizen ja gern mal mit irgendeinem MMORPG ala WoW, welche Gear basiert sind und immer eine Itemspirale aufweisen. Da hackt es schon, da man die Schiffe nicht pauschal in Grösser/Teurer = Besser kategorisieren kann.
Das mit den Lizenzen ist doch auch nur heisse Luft. Lohnt nicht sich da aufzuregen.

Edith fragt: Wie sind den nun eure Nicknames? Dann kann ich euch gleich mal adden. ;)

Edith sagt auch noch: Hab grad zum ersten Mal die Präsentation von ArkCorp gesehen..........Da klappt einem ja die Kinnlade bis zum Erdkern runter........Wahnsinn. Oo


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

06.12.2017 um 17:32
Hätte mal eine Frage, oder besser eine Einschätzung.

Ich hab mir das ganze Paket mit einer Mustang geholt. Die Mustang ist jetzt nicht gerade der Überflieger, daher hab ich mich entschieden mir ein Schiff zu kaufen. Bei dem einen solls auch bleiben, den Rest will ich mir erspielen. -FREIWILLIG- :D

Ich suche eins mit dem ich Handeln kann, das sich aber auch wehren kann wenn mal was passiert. Da ist mir direkt die "Cutlass Black" ins Auge gesprungen.

Der Frachtraum ist recht ordentlich und die Bewaffnung sieht, auf den ersten Blick, recht gut aus. Sie ist schneller als meine Mustang, zwar nur um 5 m/s ( wird der Speed bei SC so angegeben? ), aber immerhin. Ausserdem, weil ich grösstenteil mit meinem Bruder spielen werde, passt das dass sie einen Co-Piloten Sitz hat und ein Geschütz welches man bedienen kann.

Meine Fragen wären, wie fliegt sich die Cutlass? Kommt man mit der gegen kleine Jäger an oder ist sie dafür schon zu träge? Hat das Schiff eine Toilette? ;)


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

17.12.2017 um 11:23
Wer Lust hat: ich würde mich eurem illustren Haufen mit meiner Cata anschließen. :D


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

17.12.2017 um 18:57
Ich warte persönlich sehnsüchtig darauf, dass man Rüstungsteile beliebig einfärben kann, bzw. zumindest schon mal Grundmuster usw. festlegen kann.

Das wäre für mich ein Bonus. Wenn irgendwann noch Schiffe usw. (mit Logos) hinzukommen: Super.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

18.12.2017 um 00:03
@HarleyQuinn

Ja klar, bin ab 3.0 wieder dabei wird aber hoffentlich bald live gehen dann fliegen wir mal zusammen!


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.12.2017 um 18:46
@RobbyRobbe
@CamperDeluxe
@HarleyQuinn
@Warden
@dS
@TheSky
@Zehnmaster
@DonkeyKong
@Deth
@taren

Kleine Info:

3.0 ist jetzt für Alle verfügbar

Ich wünsche allen viel Spass. ;)

PS: Natürlich noch im PTU. Aber das letzte Hotfix hat die Performance anscheind erheblich verbessert.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.12.2017 um 19:05
jabberwocky schrieb am 30.11.2017:, die auf den Scam reingefallen sind und Chris Roberts das Geld in den Rachen schmeissen.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Du kannst auch 15k € für exclusives ingame-Mat ausgeben. Damit förderst du nach wie vor nur die Entwicklung !!!!
Hier darf man am Entstehungsprozeß teilhaben und keinen tripleA Titel, ne Beta oder Early-Access erwarten!

Ich kaufe mir meinen nächsten PC erst zum Release von SC ... der wird dann wohl schon holomässig und quantentauglich sein, -
aber >> dafür spare ich ja schließlich :D :D


gru´ß vom überübermorgenland^^


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.12.2017 um 19:41
afkai schrieb:Kann man machen, muss man aber nicht.

Du kannst auch 15k € für exclusives ingame-Mat ausgeben. Damit förderst du nach wie vor nur die Entwicklung !!!!
Hier darf man am Entstehungsprozeß teilhaben und keinen tripleA Titel, ne Beta oder Early-Access erwarten!
Ehrlich gesagt verstehe ich die Intention deines Posts nicht, sry. :D

Ich habe ja auch nie was anderes behauptet, und habe auch Geduld und Vertrauen, deswegen habe ich ja gespendet. Star Citizen ist ein TripleA Titel. Es wird wahrscheinlich, nur an den Entwicklungskosten gemessen, das teuerste Spiel aller Zeiten. Und an der Alpha kann ich ja auch teilnehmen.

Auch wenn ich ungefähr verstehe worauf du hinaus willst, verstehe ich es nicht. ;)

Edith sagt: Das war ja nur eine überspitze Art zu sagen das ich jetzt auch dabei bin, aufgrund mancher Menschen die sich ja nur wünschen das dieses Projekt scheitert.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.12.2017 um 20:45
@jabberwocky
Laut den reddit-Posts scheinen die Performance-Probleme noch da zu sein. Kurz nach einem Patch hat man häufig gute Framerates, da die Server dann noch leer sind.
Es scheint jedoch so, dass die Performance-Probleme möglicherweise mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben könnten.
Leute mit sehr viel RAM (mehr als 16GB) scheinen ganz gute FPS zu bekommen.
Ich muss dann wohl noch warten (hab nur 12GB und RAM ist zurzeit teuer ^^ ).
Ich werde es in den nächsten Tagen dannoch mal ausprobieren.
Man muss halt nur im Kopf haben, dass die aktuelle Version immer noch eine PTU-Version ist.
Ich hoffe bis zum Live-Release tut sich noch was an der Performance. (sonst muss ich wohl doch aufstocken ^^ )


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

22.12.2017 um 21:08
@TheSky

Noch eine Stunde dann kann ich mir auch ein Bild davon machen. :D

Ich habe nur 8GB und bin bisher eigentlich immer klar gekommen. 16GB als Minimum wäre schon heftig, aber auch kein Beinbruch. Du hast aber vollkommen recht. Die Preise zur Zeit würde ich auch nicht zahlen.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Xbox 360 Gamertags7 Beiträge
Anzeigen ausblenden