weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele, Games, Weltraum, 2014, PS4, Space, Simulation, Xbox One, SIM + 17 weitere

14.01.2018 um 17:58
Ich bin heute übrigens öfter im Verse........

melden
Anzeige
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

16.01.2018 um 12:15
Wer hätte damals gedacht, dass der Threadtitel vier Jahre später noch brandaktuell ist.

melden

03.02.2018 um 23:53
ScreenShot0058

ScreenShot0120

ScreenShot0094

ScreenShot0067

ScreenShot0151

ScreenShot0153

ScreenShot0128

ScreenShot0083

ScreenShot0163

Zur Info:

Dem Spieler auf dem ersten Bild ist nichts passiert und das Schiff auf das ich schiesse ist mein eigenes.

Neue Website ist übrigens draussen mit einer hübschen Roadmap. Da das noch nicht gepostet wurde, erlaube ich mir das mal.

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Das erste Update, 3.0.1, gab es auch gestern.

melden

19.02.2018 um 13:10
Oi.......

Was'n los hier? Komplett regungslose und tote Hose?

Zockt keiner von euch 3.0, bzw. 3.0.1? Keiner ein paar Bilder oder kleine Geschichten? Ich könnte einiges schreiben, aber das sieht bled aus, wenn ich 10 Posts hintereinander habe.

AUFSTEHEN...... :D

Nichts über die Roadmap, oder der neuen Website?

Die Vulcan, das neue Supportschiff?

Ich habe mein Schiff übrigens mit ca. 45 Schüssen aus der Railgun, zur Explosion gebracht. Schade das hier nix los ist.

ScreenShot0173

ScreenShot0174

melden

02.06.2018 um 09:48
Ich bin zwar kein Fan von Star Citizen, aber habe mir mal das letzte Around the Verse video angesehen hab kamen mir doch ein paar Fragen auf

Es wird sehr ins Detail gegangen...
Wie z.b das man ein Schiff so in die Tiefe anpingen kann bis man die Crew, deren healthbar und auch die Ladung ansehen kann.

Ich mein ist ja nicht schlecht... Aber dann die Sidenote "man kann diesen scan entweder speichern oder irgendwann verkaufen"

Desweiteren wird über den TorpedoBay geredet und das man genaustens planen könnte welcher Torpedo zuerst abgefeuert wird unterschieliche Wirkungen zu erzielen.

So viele Kleinigkeiten die geplant werden um sie ins Spiel zu bringen.

Im ersten Moment klingt das natürlich nicht schlecht.
Als Elite Dangerous Spieler frage ich mich aber nach dem Sinn... Das verbraucht alles viel zu viel Zeit und frisst viel zu viele Ressourcen die vom System aufgewandt werden müssen.

Kann man sich nicht erstmal auf anderes konzentrieren als auf detailarbeit?

Vielleicht ist ja weniger manchmal etwas mehr.

Ich will es jetzt nicht schlecht reden...

melden

02.06.2018 um 10:01
@Paterson
Sowas kann tatsächlich zum Problem werden. Dass die Entwickler und insbesondere Chris Roberts sich bei der Entwicklung manchmal zu sehr in Details verlieren, und zu viele kleine Features planen, ist ein Vorwurf, der durchaus häufiger kommt, auch von Star Citizen Spielern.
Allerdings dürfte das meisste davon wohl erst in Entwicklung gehen, wenn das Spiel weitgehend fertig ist, also der Großteil der Gameplayelemente fertig integriert sind. Das dürfte die Entwicklung im Moment also nicht verzögern.
Allerdings gibt es auch Beispiele, wo durchaus bereits jetzt an Features gearbeitet wird, die zwar ganz nett sind, deren Entwicklung man sich aber für Später hätte aufsparen können, wie z.B. Face-Over-Ip.
Ich für meinen Teil warte erstmal bis Version 3.2 oder 3.3 ehe ich Star Citizen wieder anrühre, in der Hoffnung, dass die Performance dann besser ist.

Elite Dangerous hat mir auch sehr gefallen. Schade, dass da die Entwicklung von neuen Elementen scheinbar nur recht langsam voran geht. Nach einiger Zeit, hatte man dort nicht mehr viel zu tun.
Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.

melden

02.06.2018 um 10:08
TheSky schrieb:Ich für meinen Teil warte erstmal bis Version 3.2 oder 3.3 ehe ich Star Citizen wieder anrühre, in der Hoffnung, dass die Performance dann besser ist.
Das ist auch so eine Sache... Entweder planen sie bereits voraus auf bessere Hardware oder sie haben verplant das ganze erstmal ein bisschen runter zu schrauben und das ganze nicht wie einen spielbaren Benchmark wirken zu lassen.
TheSky schrieb:Elite Dangerous hat mir auch sehr gefallen. Schade, dass da die Entwicklung von neuen Elementen scheinbar nur recht langsam voran geht. Nach einiger Zeit, hatte man dort nicht mehr viel zu tun.
Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit
Durch die letzten Updates kam ja tatsächlich etwas mehr Hintergrund Geschichte dazu und auch die Thargoiden sind bereits bei Sol angelangt... Aber dazu muss man sich auch erstmal richtig mit dem Thema befassen um z.b auch die Basen der Guardians zu finden und zu scannen... Ansonsten läuft das tatsächlich nur nebenbei ab.
Leider kenne ich zu wenige die das auch zocken... Im Geschwader macht es doch etwas mehr Spaß

melden

06.07.2018 um 14:33
Paterson schrieb:Im ersten Moment klingt das natürlich nicht schlecht.
Als Elite Dangerous Spieler frage ich mich aber nach dem Sinn... Das verbraucht alles viel zu viel Zeit und frisst viel zu viele Ressourcen die vom System aufgewandt werden müssen.
Warum verbraucht das zuviel Zeit? Es ist doch sinnvoller alle Mechaniken vorher zu implementieren, anstatt am Ende zu merken das es so nicht funktioniert und wieder verändert werden muss, was dann einen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte. Das man beim Scannen viele Informationen bekommt und diese auch verkaufen kann, ist doch schon lange klar. Das möchte ich nicht missen, weil sich das auf alle anderen Berufe ebenfalls auswirkt. Wenn ich beim Scannen einen Ressourcenreichen Stein finde aber kein Bock auf Mining habe, kann ich die Daten an jemanden verkaufen. Sprungtore, Systeme etc.
Paterson schrieb:Kann man sich nicht erstmal auf anderes konzentrieren als auf detailarbeit?
Das ist keine Detailarbeit sondern ein wichtiges Feature. Ausserdem, was sollen die Teams den machen wenn sie extra für Sachen wie z.b. Face-Over IP angestellt wurden. Viele meckern ja auch rum das Schiffdesigner kein Bugfixing betreiben, was natürlich Nonsens ist.
Paterson schrieb:Vielleicht ist ja weniger manchmal etwas mehr.
Bei einem Spiel von Chris Roberts, der nicht an einen Publisher gebunden ist? Der war gut! :D
Paterson schrieb:Das ist auch so eine Sache... Entweder planen sie bereits voraus auf bessere Hardware oder sie haben verplant das ganze erstmal ein bisschen runter zu schrauben und das ganze nicht wie einen spielbaren Benchmark wirken zu lassen.
Warum runterfahren? Mal abgesehen davon das wir nur einen spielbaren Build, als Dankeschön, zur Verfügung haben, ist es doch super das CIG Daten sammeln kann. Es ist doch schon sehr lange klar, das man wirkliche Verbesserungen erst mit dem OCS sehen wird, wenn es denn so klappt wie angedacht. Performanceoptimierung kommt zum Schluss. Viele Systeme werden noch heftig verändert und wenn man vorher Optimiert, schiesst man sich ins Knie. Aber ja, es würd mich nicht wundern wenn man z.b. 32 GB Ram braucht um zu zocken.

"Vorzeitige Performanceoptimierung ist die Wurzel allen Übels" Ein Satz den jedes Entwicklerstudio dieser Welt beherzigt.

Nebenbei....3.2 läuft dann doch richtig gut. Mir gefällt eine Sache so richtig gut und das ist die Persistenz. Das funktioniert im Ansatz schon ganz gut und ich war schon lange nicht mehr auf Olisar. Egal ob gelandet oder im Weltraum, ich bin immer wieder in meinem Bett aufgewacht und konnte weiterzocken. Der Frachtraum war auch immer gefüllt. Der neue Quantum Drive ist richtig gut und man kann nun auch zu Orte auf Monden/Planeten springen. Das er sich jetzt erstmal kalibrieren muss find ich auch gut. (Soviel "gut" in so wenig Sätzen) Mining schaut auch sehr lustig aus, vor allem wenn die Schiffe vor deiner Nase explodieren. :D Natürlich jede Menge Bugs und die Wirtschaft ist im Moment auch zerschossen. Die Gewinnmarge beim Handeln ist doch sehr sehr klein und die Shops spinnen ganz schön rum. Insgesamt aber ein gutes Update und so langsam merkt man, das wird was.

Hier noch ein paar Bildchen.

Einen schönen Krater suchen, mit fantastischem Ausblick und dann ins Bettchen legen und ausloggen. ENDLICH :)
ScreenShot0021

ScreenShot0031

ScreenShot0042

ScreenShot0048

ScreenShot0052

ScreenShot0055

melden

02.08.2018 um 18:29
Ich denke, die größte Stärke des Spiels - die angepeilte, schier grenzenlose spielerische Freiheit in einem riesigen Universum voller Möglichkeiten - wird auch immer die größte Schwäche des Spiels bleiben: Das Spiel wird nie ganz fertig werden... Roberts wird nie alle Wünsche der Spieler unter einen Hut kriegen. Leider.

Der Traum und die Hoffnungen von Millionen Gamern werden hoffentlich eines (fernen) Tages erfüllt werden. Wenn Chris Roberts seine wirklich GIGANTISCHE Vision mit seinem Team eines Tages verwirklichen sollte, dann ist er ein echter Held in meinen Augen. Ein wahrer Magier.

melden

04.08.2018 um 00:16
Auch wenn es oftmals frustrierend sein kann sich durch Server bzw. Versionen mit schlechter Performance und Bugs zu kämpfen:

Mich haut "the Scope", also der Maßstab vom Spiel, um. Also die Vision dahinter, und das, was möglich erscheint. Diese Größe, die man fühlt, während man schon jetzt in dem "betretbaren Teil" des Systems umherfliegt und läuft. Ich hatte auch eine Zeitschrift von PCGames oder Gamestar dazu geholt wo die nächsten Versionen beleuchtet werden, die weitere größere Planeten einfügen sollen.

Ich bin und bleibe gespannt, auch wenn man Fehler finden kann und wird, wenn man will. Ich sehe bisher über Patzer hinweg, ich denke, es ist es Wert.

Ein Spiel, dass viele Sehnsüchte erfüllen wird.

Aber bleiben wir realistisch oder skeptisch: Das geht alles nicht von heute auf morgen. Von den 100+ Systemen ist immer noch nicht mal eines wirklich fertig. Nur ein Teil davon, auch wenn das System nun langsam wächst. Und dann die ganzen anderen Systeme, Spielmechaniken, NPCs, Welten, etc.

Es wird noch JAHRE dauern bis es wirklich einen reifen Zustand erreicht, was die ursprünglichen Ziele und das 'Verse angeht. Aber wir altern alle, die Zeit läuft weiter. Es wird irgendwann nun mal diesen Zustand erreichen (müssen). Und spätestens dann profitieren wir.

Geduld ist eine Tugend.

In all der Zeit kommen andere Spiele raus, die man spielen kann. Alles wird gut. Und wenn nicht, kommt irgendwann, idealerweise zu Lebzeiten, ein vergleichbares Spiel.

melden

19.08.2018 um 17:26
Y7Yi4cj

Schon ganz nett.

melden

17.09.2018 um 19:30
@Warden

Du bist wieder mal einer dieser Menschen..... Fällt komplett aus dem Raster und hat nichts anderes zu tun als.......

völlig Ruhig und mit einem optimistischem Blick zur Geduld zu raten. Meine Güte, sowas ist sehr selten geworden heutzutage. Du solltest dich mehr in die Star Citizen Community einbringen, das wäre eine schöne Abwechslung zu den weinenden Trollen die man sonst so ertragen muss. :)
Warden schrieb:Aber bleiben wir realistisch oder skeptisch: Das geht alles nicht von heute auf morgen. Von den 100+ Systemen ist immer noch nicht mal eines wirklich fertig. Nur ein Teil davon, auch wenn das System nun langsam wächst. Und dann die ganzen anderen Systeme, Spielmechaniken, NPCs, Welten, etc.
Es wird alles stehen und fallen mit dem OCS und dem NBC. Wenn OCS kommt dann sollten die nächsten Systeme sehr schnell gehen. Wenn es nicht kommt dann bekommen wir nichtmal den Planeten Hurston, der ja am 10.10 kommen soll zusammen mit 3.3. ALLES wird jetzt von deren Tool anhängig sein.
Das werden spannende nächste Wochen und ein entscheidener Schritt.

Wer von den Bildern mehr möchte^^

https://imgur.com/gallery/NPU1KY9

melden

30.09.2018 um 22:40
jabberwocky schrieb:Du bist wieder mal einer dieser Menschen..... Fällt komplett aus dem Raster und hat nichts anderes zu tun als.......

völlig Ruhig und mit einem optimistischem Blick zur Geduld zu raten. Meine Güte, sowas ist sehr selten geworden heutzutage. Du solltest dich mehr in die Star Citizen Community einbringen, das wäre eine schöne Abwechslung zu den weinenden Trollen die man sonst so ertragen muss. :)
Wenn du wüsstest, wer bzw. wo ich in der SC Community (aktiv) bin :)

Aber ich nehme das zuvor verpackte Lob gerne an. Kann zugleich aber nur raten, dass Leute versuchen das zu übernehmen, was Geduld angeht.

Wieso? Ganz einfach: Seelenfrieden.

Nehmen wir mal ein anderes Spiel als Beispiel: Cyberpunk 2077. Derzeit großer Hype.

Aber es ist und bleibt völlig irrelevant, ob ich das Spiel hasse oder sehnsüchtig brauche. Es wird erst ab einem Punkt X veröffentlicht werden. Und dann werden an weiteren Punkten DLCs usw. veröffentlicht.

Anders: Wovon hab ich mehr, ich verrückt zu machen bis zum Punkt X, der dadurch nicht schneller kommt, oder eben gelassen(er) an die Sache rangehen?

melden
Anzeige

11.10.2018 um 21:15

3.3 mit OCS ist auf dem PTU. Der erste Planet Hurston, mit seinen Monden, kommt mit 3.3.5. Man wird auch die ersten Ingame-Schiffskäufe tätigen können.

Es wird langsam was. Das grosse ganze bewegt sich ganz langsam auf den Horizont zu und die ersten Sonnenstrahlen sind schon in Sicht. Ich hab die CitizenCon gestern mit meinem Bruder gesehen und mich wieder gefühlt wie ein 14 jähriges Kind das Wing Commander spielt.

Ich glaube, Ende 19/Anfang 20 könnte schon SQ42 erscheinen. Wäre, aus meiner Sicht, nicht mal unrealistisch. Die wichtigen Tools und Kerntechniken sollten nächstes Jahr fertig werden, wenn alles normal läuft.

Was bei CIG ja eigentlich nie der Fall ist. :D

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden