Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele, Games, Weltraum, 2014, PS4, Simulation, Space, Xbox One, SIM + 17 weitere

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

09.02.2016 um 16:25
@Canis
Die erste Episode wird Ende 2016 erwartet, in Anbetracht der bisherigen Verschiebungen ist Anfang 2017 aber zu befürchten. Die restlichen 2 Episoden kommen dann nach 1-2 Jahren jeweils.

Die MMO Komponente ist ebenfalls für Ende 2016 geplant. Richtig "fertig" soll es aber nie sein, da ständig neue Inhalte nachgeliefert werden (Planeten, Schiffe, Balancing, etc). Die erste Version wird also nicht alle 100 versprochenen Sonnensysteme beinhalten.


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

09.02.2016 um 18:12
Leider ist die Steuerung nicht jedermanns Sache... :(

Die Mutter aller Weltraumsimulationen ist und bleibt daher EVE-Online.


melden
exbuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

11.06.2016 um 11:49
moin

mit alpha (!) 2.4
(heute aktuell downloadable)
werden alle zweifler verstummen.

pfft, eve
viel zu menülastig.

be a real pilot, become a star citizen

buddel


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

11.06.2016 um 12:59
In einer neuerlichen Fragerunde der Community plauderte Entwickler Brian Chambers aus dem Frankfurter Star-Citizen-Studio über prozedurale Planeten – und erzählte nebenbei, dass diese bereits von den Entwicklern gespielt werden.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3273905.html


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

18.10.2016 um 17:03
Ob es je fertig wird... mittlerweile habe ich daran meine Zweifel. Das Projekt riecht nach Featurecreep mit Ansage , auch wenn man es beschönigend Stretch Goals nennt. Krass finde ich, wie brainwashed manche Fans sind: wenn man in irgendeinem Forum etwas negatives über SC schreibt, hat man gleich den übelsten Shitstorm am Hals, man habe ja keine Ahnung und bevor man nicht selbst ein Computerspiel dieser Größenordnung programmiert hat, solle man seine Fresse halten. Chris Roberts zehrt momentan noch von seinem legendären Ruf als Entwickler von Wing Commander, dabei wäre SC nicht sein erstes verbocktes Projekt. Dabei freut man sich das man jetzt Fische in seinem Aquarium bewundern kann...WOOOOOW. Für mich sieht es so aus, als würden erhebliche Ressourcen dafür aufgewendet um den Fans bei diversen Veranstaltungen irgendwelche Gizmuks zu präsentieren um den Leuten Progress vorzugaukeln. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn manche rein ästhetische Details eher später Eingang finden. Aber so wie man das momentan angeht, erscheint es mir eher wie der Versuch den Leuten die Reibungshitze beim übern Tisch ziehen, als Nestwärme zu verkaufen.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.10.2016 um 19:20
Obrien schrieb: Krass finde ich, wie brainwashed manche Fans sind: wenn man in irgendeinem Forum etwas negatives über SC schreibt, hat man gleich den übelsten Shitstorm am Hals
Das Problem ist, so meine Vermutung, dass viele einfach nur den Mist von "Derek 'never says something' Smart" nachplappern, also unfundiertes Gehate.

Das Spiel hat momentan die Möglichkeit das beste Spiel aller Zeiten zu werden, aber eben auch der größte Fail aller Zeiten.

Ich habe meine Aurora und warte auf Neuigkeiten ohne weiteres Geld reinzupumpen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.10.2016 um 23:51
@e7ernity

Das Problem ist, so meine Vermutung, dass viele einfach nur den Mist von "Derek 'never says something' Smart" nachplappern, also unfundiertes Gehate.

Das glaube ich gar nicht, es gibt viele gute Gründe an SC zu zweifeln, aber die Fans verteidigen das Spiel verbissen. Ich habe mir vor zwei Jahren ein Schiff gekauft, aber mittlerweile bin doch ziemlich ernüchtert. Besser als viele Indie-Titel ist es ja jetzt schon, das weiss auch ein Chris Roberts, aber die Fokussierung auf unnütze Details wie Aquarien sind für mich ein Indiz dafür, das immer neue Nebelkerzen gezündet werden anstatt das eigentliche Spiel voranzutreiben. Dabei gibt es viele Insider die mittlerweile selbst an dem Projekt zweifeln.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.10.2016 um 00:00
@all

Kommt's für die Ps4/Pro ?! .

Danke im voraus.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.10.2016 um 12:04
@JaPsE
Ausschließlich PC und ich bin schon froh wenn sie das hinbekommen. :D


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.10.2016 um 12:37
@Nunki

Danke ;)

Mhhh das letzte Gamplay, was ich gesehen habe sah eigentlich ganz gut aus...

Zu lange Entwicklungszeit?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.10.2016 um 13:51
@JaPsE

es geht eigentlich, Deadlines sind bei Bau- und Technologieprojekten dazu da um nicht eingehalten zu werden. Ist eher ein Instrument zur Disziplinierung der Mitarbeiter ;) Das ist bei SC nicht anders, aber das Problem ist, das bei SC viele zusätzliche Features angekündigt wurden, die im Grunde mit der Ursprungsidee nur noch entfernt zu tun haben, was die Entwicklungszeiten enorm verzögert. Das ist in etwa so, als würde ich sagen, lass uns einen Bahnhof bauen und weil auf einmal soviel Geld da ist, bauen wir noch einen Flughafen dran...Moment, vielleicht ist das ja in Berlin passiert... :(

Aber iim Ernst, ich denke das das ein Sargnagel für das Projekt ist, da man neue Features auf einem Fundament aufbaut, das dafür nicht vorgesehen war, die Engine ist ja nur ein Problem, man hat mehere Entwicklungsstudios aufgebaut, in 5 Ländern auf der ganzen Welt, die sich erstmal einspielen müssen etc. und das alles nicht am Beginn des Projektes,sondern währenddessen. Man wollte ein Privateer-Remake auf den Weg bringen, hat dafür ein paar Millionen eingesammeln wollen, eine recht gute Engine lizensiert und ein paar Programmierer eingestellt. Man hat angefangen und die Leute fanden das gut, haben mehr Geld gespendet als erwartet und aufeinmal kommen Module dazu,für die die Engine gar nicht ausgelegt ist, muss quasi aus einem kleinen Team an Entwicklern ein Mittelständischer Softwarebetrieb aufgebaut werden etc.

In der Softwareentwicklung nennt man das Überladen eines Entwicklungsprojektes mit neuen Ideen Overscope oder featurecreep. Das ist oft der Tod oder zumindest ein Hemmschuh, das war zum Beispiel bei Vampire Bloodlines:The Maquerade der Fall. Eigentlich ein geiles Spiel, aber halt an seinen eigenen problemen fast eingegangen. Bei Star citizen ist Featurecreep programm: statt die Ursprungsidee zu Entwickeln und nach und nach zu erweitern, hat man auf einmal einen großen Sck voll Geld und will noch mehr einsammeln und baut immer mehr Features ein, erschafft immer neue Raumschiffklassen, die man für teuer Geld verkauft und ja. Ich denke, das Projekt wird scheitern, zwar hat man über 100 Millionen eingesammelt, was erstmal viel klingt und auch ist, aber es gibt AAA Titel die mehr gekostet haben und vielleicht ist das sogar zuwenig für die Ambitionen.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

21.11.2016 um 19:06


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

19.02.2017 um 11:58
Langsam geht es auf die 3.0 zu. Wie sind eure aktuellen Meinungen zu dem Projekt?


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

19.02.2017 um 14:39
Ich halte das immer noch für einen riesigen Scam, es erinnert sehr stark vom Verlauf her an DayZ. Aber mal schauen. Ich beobachte.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

19.02.2017 um 15:04
Scam jetzt eher nicht aber evtl. eine "Duke Nukem" Entwicklung, es ist bis dato noch nicht absehbar ob die Engine das gewünschte leisten wird, was ich auch skeptisch sehe das jetzt schon alte 3D Modelle wieder neu modelliert werden. Sicher man bringt sie so auf den neuen Stand aber man kann auch 7 Jahre damit verbringen alles alte neu zu machen und umso mehr Modelle ^^ Das ist halt der Grafikfluch, es ist sehr gefährlich wenn man immer an der Spitze sein will.


melden
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.02.2017 um 09:23
Weder Scam noch Duke Nukem.

So ein umfangreiches Projekt, das zusätzlich im  Laufe der Entwicklung anwächst, kann nicht auf einen Zeitrahmen von ein paar Jahre begrenzt werden.

Aber ja. Schon dumm, wenn man den "Geldgebern" Illusionen macht, was von einem Release 2015, 2016 und nun 2017 erzählt. Stattdessen sollte man den Kunden tiefere Einblicke in die Welt der Spieleentwicklung gewähren. Damit die mal sehen, wie Zeit- und Geldintensiv das schnell werden kann.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.02.2017 um 12:38
@HarleyQuinn
HarleyQuinn schrieb:Langsam geht es auf die 3.0 zu. Wie sind eure aktuellen Meinungen zu dem Projekt?
3.0 erwarte ich schon sehnsüchtig. Generell ist Star Citizen eines der Games denen ich zurzeit am meißten entgegenfiebere.



@Zehnmaster
Zehnmaster schrieb:Ich halte das immer noch für einen riesigen Scam, es erinnert sehr stark vom Verlauf her an DayZ. Aber mal schauen. Ich beobachte.
Scam ist denke ich etwas übertrieben. Dafür haben die Entwickler schon zuviel veröffentlicht.
Nur steht bei so einem großen Projekt immer die Gefahr im Raum, dass sich die Entwickler übernommen haben.



@Deth
Deth schrieb:Stattdessen sollte man den Kunden tiefere Einblicke in die Welt der Spieleentwicklung gewähren. Damit die mal sehen, wie Zeit- und Geldintensiv das schnell werden kann.
Mittlerweise hat sich die kommunikation mit der Community in der Hinsicht etwas verbessert.
Die Entwickler veröffentlichen mittlerweile jeden Freitag ein "Production Schedule Report", der zeigt wie weit der nächste Patch fertiggestellt ist, und wann die geplante Veröffentlichung ist.
Patch 2.6.1 wurde gerade erst veröffentlicht. Der Report zu 2.6.2 sollte diesen Freitag erscheinen.
Link: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.02.2017 um 13:37
@Zehnmaster
Ich stimme @TheSky zu, über die Behauptung, dass es Scam sei, ist man schon lange hinaus. Dafür ist es einfach zu transparent. Nur weil ein völlig gescheiterter Entwickler, der es in 25 Jahren nicht geschafft hat sein Spiel fehlerfrei abzuliefern, sowas behauptet, gebe ich noch lange nichts darauf.


melden

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.02.2017 um 16:15
momentan trotz eu server läuft es so ziemlich träge..texturen laden nicht komplett zB anzeigen oben an der decke wo seht 1- 4 die den weg zu den landungsbrücken hinweisen...und andere texturen sind verwaschen lol muss wohl warten bis das mal komplett fertig damit die mal optimieren können das ganze.


melden
Anzeige

Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation

20.02.2017 um 19:52
Nagut vielleicht habe ich mit Scam übertrieben.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden