Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen 3 oder Gothic 5

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Risen, Beliar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:30
@Wolkenleserin Naja, kommt drauf an, also ich spiele im Moment Don't Starve und finde das eigentlich schwerer als alles so ziemlich andere :)

Anzeige
melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:30
@Thorgrim

Kenne ich nicht, was ist denn das für ein Game?

Also ich fand zum Beispiel Skyrim um ein Vielfaches leichter als Drakensang...! Oder auch Gothic.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:32
@Wolkenleserin So ein 2d Survival-Game wo man überleben muss indem man Essen und Material sammelt, damit Gegenstände herstellt und sich vor Monstern schützt. Ist ein bisschen wie Minecraft in der Hinsicht.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:33
@Thorgrim

Klingt interessant wo gibt`s denn das?


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:34
@Wolkenleserin Steam


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:35
@Thorgrim

Auch auf the whitcher 3 freue ich mich schon! ;)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:36
@Wolkenleserin Oh ja das wird auf alle Fälle geil. Hoiffe mein PC schafft das dann noch wenn nicht hole ich mir's dann eben für Xbox One.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:48
@Thorgrim

Ein 3GB Dual Core sollte auf alle Fälle reichen, das sind ja insgesamt 6 GB, das sollte eigentlich für 10 Jahre noch reichen...!
Kommt dann noch auf die Ram an, meiner hat etwa 15GB oder so...! ;)

Mit dem sollte man eigentlich Elder Scrolls 7 noch spielen können...! ;)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:51
@Wolkenleserin Jo, mal sehen wie gut sie das Spiel optimieren.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:54
@Thorgrim

3GB Dual oder mittlerweilen sogar Quadro Core sind heutzutage handelsüblich...!

Oder wenn du einen neuen brauchst, frage in einem Fachgeschäft speziell nach einem Game-Computer nach!

Bei Quadrocoren ist aber das Problem da, dass es fast noch keine richtig guten Programme gibt, die damit richtig laufen...!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:57
@Wolkenleserin Nee, Fachgeschäft, niemals :) Ich baue meine PCs immer selber zusammen. Habe einen i7 2600k@4.3 ghz, 12 GB Ram und Radeon HD 7970@1125/1575, also in der Steinzeit bin ich jetzt auch nicht mehr was Hardware angeht :)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:00
@Thorgrim

i7 sind sogar etwas vom Neuesten was man haben kann, damit könntest du sogar besser sein als meiner, wobei ich mich damit auch nicht näher auskenne.
Ich weiss nicht ob i7 die Rechnerleistung auch doppelt rechnen?


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:04
@Wolkenleserin I7 haben 4 Kerne aber 8 Threads, das heißt sie rechnen so als ob sie 8 Kerne haben. Das heißt also ja, sie rechnen doppelt. i5 rechnen einfach.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:07
@Thorgrim

Das heisst, dass dein Computer etwa die Leistung von 8,6 GB hat? Das ist ja vieeel besser als meiner! Was müssten sie denn haben, dass sie 8-fach rechnen würden?

Was machst du dir dann Sorgen wegen Whitcher 3? Dein Pc wird das spülen wie Wasser...!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:13
@Wolkenleserin Du meinst Gigahertz, oder? Damit wird die Geschwindigkeit des Prozessors gemessen. Also er rechnet theoretisch mit 8 mal 4.3 Ghz, also jeder Thread mit 4.3 Ghz. Ein Dualcore zweifach, ein normaler Quadcore vierfach etc. Weiß jetzt nicht genau was bei dir für eine CPU drinsteckt.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:16
@Thorgrim

Dual Core,

Dann wäre dein Pc theoretisch ja 34,4 Ghz schnell...! Ein schnellerer Pc hat kein Mensch...!
Damit müsstest du nahe an den Weltrekord heran kommen...! ;D


1x zitiertmelden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:22
@Wolkenleserin Naja, wohl kaum, die CPU gibt's schon seit drei Jahren und es gibt jetzt schon welche die auf 5 GHz und drüber kommen.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:29
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dann wäre dein Pc theoretisch ja 34,4 Ghz schnell...! Ein schnellerer Pc hat kein Mensch...!
Damit müsstest du nahe an den Weltrekord heran kommen...! ;D
Nein, die Taktrate per Core wird nicht einfach multipliziert, die mehr Threads machen hier den Unterschied aber auch nur wenn das von der Software unterstützt wird. Das Hyperthreading bei Intel nützt in den meisten Spielen z.B. Garnichts da es einfach nicht unterstützt wird.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:37
@rocketcock

Von diesem Problem habe ich schon gehört, heisst also, dass es noch gar kein Programm für Octavian-Core gibt?


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:41
@Wolkenleserin

Doch es gibt Programme die Hyperthreading unterstützen, aber Spiele soweit ich weiß kaum bzw. gar nicht. Deshalb ist es Unsinn sich als Gamer einen i7 zu holen, da reicht ein i5 vollkommen aus. Es sind ja auch keine echten Octa-Cores, sondern 4 Kerner die einen 8 Kerner simulieren.


Anzeige

melden