Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen 3 oder Gothic 5

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Risen, Beliar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Risen 3 oder Gothic 5

14.10.2014 um 12:36
@Fennek

Richtig. :)

Für mich ist das Thema irgendwo ausgelutscht.. Risen 2 gefällt mir nicht, 1 ging gerade so, und 3 werde ich mir nicht kaufen. Und, nach dem miserablem AddOn für Teil 3, und Arcania, ist die ganze Story doch eh irgendwo zerstört.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.10.2014 um 17:48
@Godofwar

Alleine schon die Tatsache das man sich keiner Fraktion mehr anschliessen konnte.. *schauder*
Oder der Blödsinn mit der Runenmagie...

Das Spiel ist Ok, keine Frage, aber ab ein Gothic 1 oder 2 kommt es einfach nicht mehr heran.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

15.10.2014 um 13:29
Spoiler Sie haben in Risen 3 sogar originaldialoge aus den Gothic Teilen eingebaut.
Finde das Spiel ansich schon sehr sympathisch, kaufe es mir aber nicht sondern schaue es zur Zeit auf Gronkh's Kanal.

Ich finde Gothic 3 ist ein Nachwürdiger Folger von Gothic 1 und 2 auch wenn man sich nur indirekt einer Fraktion anschießen konnte. DAs lief ja dann alles durch den Ruhm/Ruf/wie auch immer das nochmal hieß.


2x zitiertmelden

Risen 3 oder Gothic 5

15.10.2014 um 14:47
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nachwürdiger Folger
t78d695 Vcvjsys


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

15.10.2014 um 18:35
@Fennek
Meine Güte, ich stehe noch halb unter Betäubung, da darf man schon mal scheiße schreiben :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

15.10.2014 um 18:36
@Zerox
:D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 13:22
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 15.10.2014:Sie haben in Risen 3 sogar originaldialoge aus den Gothic Teilen eingebaut.
Naja den fällt halt langsam nichts neues mehr ein. ;)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 13:52
@CthulhusPrison
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


1x zitiertmelden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 13:55
Zitat von FennekFennek schrieb:Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
... Zitat: "Gothic 1" :D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 18:30
@CthulhusPrison
Ich fand das sehr sympathisch.
Kennst du die Parodie von GameStar - der Redaktion zu Gothic 3?
Da zitieren sie an einer Stelle verschiedene Dialoge und fügen sie neu zusammen.
Hier ab 6:42 Spoiler Youtube: 15 Jahre GameStar: »Gothic« - Die Redaktion #22 aus dem Jahr 2006
15 Jahre GameStar: »Gothic« - Die Redaktion #22 aus dem Jahr 2006

Und das kam dann in Risen 3 vor, ich fand das absolut unterhaltsam :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 18:49
@Zerox
:D Super


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:30
@Zerox
Sehr schön gemacht. :D

Gibt ja auch einen Film zu Gothic 1 oder eher Gothic 1 das Spiel als Film. ;)

Youtube: Gothic - Der Film | (Komplett/Full) | German/Deutsch | (HD)
Gothic - Der Film | (Komplett/Full) | German/Deutsch | (HD)



melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:31
@CthulhusPrison
Wow, das kenne ich gar nicht!
Du, das zieh' ich mir gleich direkt mal rein, danke für den Link! (:


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:31
@Zerox
Bitte, geht aber 2 Stunden. ^^


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:33
@CthulhusPrison
Ja, das hab ich schon gesehen.
Da ich aber eh meistens erst nach Mitternacht in's Bett gehe, passt mir das zeitlich ganz gut in den Kram.
Nur Schade, dass ich keine Chips oder sowas hier habe :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:36
@Zerox
Aber ein wirklicher Film ist es nicht. Ist eher ein Gameplay als Film gemacht. ^^


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:39
@CthulhusPrison
Naja, sehenswert ist es bestimmt trotzdem. Außerdem weckt es "alte Erinnerungen".
Achja, ich hoffe irgendwann gibt's mal ein Remake von den Gothic Teilen, in schicker Grafik und besserem Interface, das Inventar damals war ja grauenhaft :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:42
@Zerox
Ja alte Erinnerungen weckt es. Da reicht schon der Sound aus. :D

Ja das Inventar war grausig, ich glaub es war sogar hin und wieder verbugt aber den Spielspaß hat das keinen Abbruch getan. Habs trotzdem mehrmals durchgezockt. :D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

21.10.2014 um 21:46
@CthulhusPrison
Ich habe jeden Gothic Teil 3mal durchgezockt (ich scheiß Suchti).
Ganz einfach weil ich mal bei jeder Fraktion gewesen sein wollte und sich der Storyverlauf dann ja teilweise verändert hat. Auch Risen habe ich 3x durchgespielt.
Die Spiele sind aber auch einfach zu gut! :D

:cry: Gothic 4, warum musstest du so SCHEißE sein? :cry:


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2015 um 13:27
Youtube: Gothic 3 - Ich will Snapper jagen!
Gothic 3 - Ich will Snapper jagen!


ich weiss nicht ob ihr es kennt. Ich finde es genial. Seit nun fünf jahren höre ich es mir immer wiedee mal an und lach mich schlapp...


ja, das brennholz, ich hab das letzte brennholz paket nicht gefunden und ewig rumgesucht.

habt spaß bei dem song ☺


melden