Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen 3 oder Gothic 5

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Risen, Beliar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:47
@rocketcock

Ja ich habe schon gehört, dass bei den einfachsten Games die Betriebsprogramme wie etwa Windows Vista nicht richtig mitarbeiten. Dies war z.T. bei Gothic 4 Arcania so, da musste manchmal ein Patch her...!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:50
@Wolkenleserin

Windows Vista sollte man auch langsam mal gegen Win7 oder besser Win8 tauschen, das ist einfach schon veraltet besonders bei neuer Hardware.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:55
@rocketcock

Wie schnell dies doch immer vorwärts geht, fast ein wenig zu schnell für meinen Geschmack, dann kann man wieder alles fort-schmeissen und neues Zeugs zulegen, was für eine Umweltverschmutzung und alles nur für so technischen Krims-Krams...!

Die sollten einmal ein Betriebs-Programm erfinden wo man fliessend erneuern kann, wo man einfach so UP-Dates herunterladen kann, und dann läuft der ganze Computer schneller.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:58
@Wolkenleserin

Ja das stimmt, anstatt z.B. ein kostenloses Update für das alte Produkt zu bringen verkauft man lieber ein ganz neues Produkt, Kapitalismus halt...


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 20:59
@rocketcock

Ja vielleicht einmal Bill Gates, weil der denkt ja auch an die Umwelt in seiner Stiftung!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 21:03
@rocketcock Naja, stimmt nicht ganz. Battlefield 4 und Crysis 3 können schon 8 Threads nutzen und laufen damit auch wesentlich schneller.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 21:11
@Thorgrim

Ja die neusten Spiele unterstützen das, aber selbst dann ist man mit einem i5 nicht sehr weit abgeschlagen, denn das meiste stemmt heute die Grafikkarte und nicht die CPU. Auch wichtig ist die Single Core Leistung einer CPU, es bringt halt nicht viel wenn du zwar 8 Kerne hast die dann aber weniger Leistung pro Kern haben als ein 4 Kerner.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 21:13
@rocketcock Was Single Core Leistung angeht ist man immer auf der sicheren Seite mit Intel. AMD müssen ja schon 8 Kerne reinpacken und die bis zum geht-nicht-mehr auf 5 ghz hochtakten um mit den ÄLTEREN Intel i7s und i5s halbwegs mithalten zu können.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 21:22
@Thorgrim

Das stimmt deshalb kann mein übertakteter Phenom II X4 immer noch mit den FX8000er mithalten, AMD hat in diesem Bereich wirklich Nachholbedarf. Dennoch finde ich einen i7 nur zum Zocken etwas überdimensioniert.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 21:29
rocketcock Ja, im Moment ist es bei PCs wirklich so dass viel eher die Grafikkarte bremst als die CPU.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

07.03.2014 um 20:39
Es ist raus
Es soll Risen 3 werden!

Bin gespannt wie es wird!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

07.03.2014 um 21:52
Da ich bis heute mit Freude an die nahezu legendären Gothicteile 1 und 2 zurückdenke, hoffe ich doch sehr, dass sie da wieder anknüpfen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

07.03.2014 um 22:17
@Challenger
Was ich bisher über Risen 3 so gelesen habe, soll sehr Gothic 1 orintiert sein. Eine Rüstung ähnelt bspw. denen der Paladine aus G2 sehr. Insgesamt hat es wieder einen "Gothic-Look", was mich SEHR freut :)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

07.03.2014 um 22:22
@Zerox

Lassen wir uns mal überraschen. :)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 09:29
@Zerox
@Challenger
Wahrscheinlich wird Risen 3 ein besseres Risen 2. Wird aber nicht aus deren schlechten Fußstapfen treten.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 11:08
Verstehe garnicht, was alle an Risen 2 auszusetzen hatten. Fand das sehr gut^^


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 11:13
@spite
Du meinst bestimmt Risen 1. ;)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 11:15
@CthulhusPrison

Ich fand beide Teile sehr gut^^


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 15:24
Risen eins fand ich richtig klasse, Teil 2 hat mir wegen dieser ganzen piratenstory nicht gefallen.
Außerdem war das Design von Patty für'n Arsch :D

Freue mich daher sehr auf Teil 3 :)


melden

Risen 3 oder Gothic 5

10.03.2014 um 16:34
@Zerox
Risen 2 hat vieles falsch gemacht. Die Entwickler haben selbst auch zugegeben das Risen 2 eher ein Test war. Ein Risen mit vielen neuen Ideen. Ging aber voll in die Hose.


melden