Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen 3 oder Gothic 5

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Risen, Beliar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 11:44
@CthulhusPrison
Lieber 2017, als wieder ein Gothic 3.


1x zitiertmelden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 11:50
@Fennek
Leiber ein Gothic 5.... äh 4! als ein Elex! :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 11:59
@CthulhusPrison
Was hast du gegen Elex? Ich bin bisher ganz guter Dinge. Du bist nur sauer, weil es kein Gothic 4 gibt.
Wenn es vom Gameplay her ein Gothic / Risen 1 wird, dann ist mir der Name egal.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 12:06
@Fennek
Ich hab nichts gegen Elex (sofern man schon genügend Infos hat, um etwas dagegen haben zu können ;)), würde nur lieber in die bekannte Gothic Welt mit den bekannten Gesichtern und der Atmosphäre eintauchen. Elex soll ja ziemlich ernst werden und hat ein Sci-Fi-Setting. Und am Gameplay wie dem Kampfsystem müssen sie eh arbeiten.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 14:41
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Lieber 2017, als wieder ein Gothic 3.
Also ich fand' Gothic 3, mal abgesehen von den Bugs durchaus gut.
Klar, man konnte sich letzendlich keiner 'richtigen' Fraktion anschließen, aber hey - Das Spiel war groß, umfangreich und es besaß den roten Faden der Gothic Welt!

Für Beliar!!!! :}


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich hab nichts gegen Elex (sofern man schon genügend Infos hat, um etwas dagegen haben zu können ;))
Das Interview was ich in den Elex-Thread gepostet habe ist informativ, aber im Prinzip erzählen sie dir nur, dass du fliegen können wirst, du kannst Betten und Hocker benutzen, wie das Elex funktioniert (also die Substanz), dass es ein verkompliziertes Moralsystem geben wird (aber nicht im Sinne von Gut und Böse, sondern Warm und Kalt) und, dass es eine blöde Idee ist gegen einen Magier(?) mit einem Bogen anzutreten.
Was ich bisher so gehört habe, gehen sie stärker auf die Wünsche der Spieler ein und somit könnte Elex tatsächlich wieder näher an Gothic dran sein, als Risen 1/2/3 es bisher geschafft haben.
Ich war beim Erstellen des Elex-Threads noch skeptisch, dass es zu abgehoben und zu Sci-Fi mäßig wird, aber je mehr ich mir die gleichen Videos ansehe und die Screenshots beurteile, umso eher komme ich zu dem Schluss, dass ELEX sehr sehr viel mehr Potenzial hat als die bisherigen Mittelalter-Fantasy-Welten.

Ich bin sehr gespannt!!! :Y:
Freuen wir uns auf 2016... ich meine, 2017!! :D


1x zitiertmelden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 14:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also ich fand' Gothic 3, mal abgesehen von den Bugs durchaus gut.
Ja, ich meinte auch die Bugs. Die Vanilla war quasi unspielbar.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 14:59
@Fennek
Ziehste den Communitypatch drüber und dann wird das doch wieder zu einem super Game :Y:

Ich denke aber mit NordicGames haben sie einen Publisher, der ihnen Zeit gibt, wenn sie diese brauchen.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:01
@Zerox
Schon klar, aber der kam auch erst Jahre später (weil der Publisher den Support beendet hat). Wär aber alles vermeidbar gewesen, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:02
Ja, da hast du Recht, wäre vollkommen vermeidbar gewesen @Fennek

Umso mehr hoffe und glaube ich, dass der neue Publisher aus den Fehlern des Alten gelernt hat :Y:


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:03
@Zerox
Wir reden hier von Publishern ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:04
@Fennek

Ich weiß, schrieb ich doch auch oben :ask:

Oder was meinst du damit?

*verwirrt bin*


melden

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:06
@Zerox
Publisher interessiert nur möglichst viel Geld in möglichst wenig Zeit mit möglichst wenig Investition zu machen ;)

Aber es soll ja noch Ausnahmen neben EA, Ubi und ActiBlizz geben.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

14.08.2015 um 15:09
@Fennek
Ach das meintest du :D

Björn hat in einem Interview gesagt, das ihnen Nordic Games sehr viele Freiheiten lässt.
Meine Hoffnungen stehen demendsprechend gut :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes
Gaming, 183 Beiträge, am 15.06.2021 von Teegarden
Zerox am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.06.2021 »