Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 11:04
sator schrieb:man koennte auch dreist sein und behaupten es sei tatsache.
Das handhabe ich üblicherweise so :D


melden
Anzeige

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 12:10
individualist schrieb:Zur Story kann man nicht viel sagen, denn es hat keine.
Selbstverständlich hat es eine Hauptstory und unzählige Nebenmission wie jedes Spiel der TES-Reihe.
individualist schrieb:Das skill und XP System ähnelt wie einem Browsergame, es ist absolut schleppend und du kannst als Anfänger auf gar nichts draufhauen da dich fast alles tötet.
Wenn ich als Anfänger mit einem Dolch bewaffnet und alter Kleidung tragend jeden Gegner gleich von den Socken hau, würde ich das Spiel in die Ecke schmeißen. Wo bleibt da die Motivation? Man muss schon ein bisschen was tun. ;) Abgesehen davon konntest du ja den Schwierigkeitsgrad einstellen.
individualist schrieb:Dann noch die Bewegungen und Polygone, wo von man Augenkrebs kriegt, selbst für damalige Verhältnisse ist Ästhetik scheiße.
Ja die Bewegungen sahen nicht sehr gut aus und auch das Kampfsystem war ziemlich simpel. Dafür war die Grafik phänomenal, besonders die Wassereffekte. Der Umfang einfach riesig und die Abwechslung an Missionen überwältigend. Außerdem hatte es eine dichte Atmosphäre was ich in den heutigen Teilen vermisse.
individualist schrieb:Und es ist auch noch total verbugt obendrein.
Ja Bugs hatte es, doch dafür gibt es ja bestimmt genügend Patches. Abgesehen davon sollte man allgemein nicht den Fehler machen frühere Spiele mit heutigen Kriterien zu vergleichen. Da ist jedes Spiel schlecht.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 13:10
Sacred 2.

Teil 1 war ja noch richtig gut und zieht mich jedesmal wieder in die suchtspirale. Aber Teil 2.... ich weis echt nicht worans gelegen hat, aber nach 10 Minuten spielen hab ich das ding direkt wieder deinstalliert.

oh genau und Witcher 2!

Ich versteh den den Hype ja mal absolut nicht.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 16:49
spite schrieb:Aber deine Kritik an Morrowind ist wirklich lächerlich.
Natürlich kannst du als Anfänger in einem Rollenspiel nicht alles niederklatschen, und die Optik war eben für damalige Verhältnisse grandios, hast du dir mal das Leveldesign angesehen? Nein, weil du im Tutorial verreckt bist, allem Anschein nach. Das zeigt schon, wie sehr du dich mit dem Spiel befasst hast.
Morrowind kam 2002 raus. für ein Spiel aus dem 21.Jahrhundert ist die Grafik einfach scheiße.
Und selbst Patchen hilft da nicht um nicht zu stucken. Ich kenne da ein paar haufen andere Rollenspiele wo man wesentlich besser loslegen kann anstelle dass man erst eine Woche grinden muss um überhaupt was zu bewegen.
CthulhusPrison schrieb:Ja Bugs hatte es, doch dafür gibt es ja bestimmt genügend Patches. Abgesehen davon sollte man allgemein nicht den Fehler machen frühere Spiele mit heutigen Kriterien zu vergleichen. Da ist jedes Spiel schlecht.
Mache ich nicht, es war damals schon schlecht. Und selbst Uralt spiele lassen sich noch gut spielen, Morrowind nicht.
CthulhusPrison schrieb:Selbstverständlich hat es eine Hauptstory und unzählige Nebenmission wie jedes Spiel der TES-Reihe.
Es hat eine eigene Welt, wo man erfährt wer und wo König ist, aber eine Hauptstory konnte ich da nicht enddeken. Vielleicht kannst du mir ja sagen was das ziel des spiels war.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 17:04
individualist schrieb:Mache ich nicht, es war damals schon schlecht.
Reden wir vom selben Spiel?
individualist schrieb:Vielleicht kannst du mir ja sagen was das ziel des spiels war.
Da musst du nur mal googeln:

Der Hauptquest von The Elder Scrolls III: Morrowind spielt im Jahr 3Ä 427. Dagoth Ur, ein Halbgott, der in dem Roten Berg haust, erwacht zum Leben. Er benutzte das Herz von Lorkhan, ein Artefakt mit unermesslicher Stärke, um sich selbst dieser Kraft zu bedienen und die Kaiserlichen Besetzer von Morrowind zu vertreiben. Die kaiserliche Regierung ist derzeit innerlich geschwächt. Dagoth Ur überfällt das Land mit Pest (Corprus) und korrumpiert das Wesen der Schwachen. Aus diesem Grund wird ein bisher unbekannter, vom Kaiser aus dem Gefängnis der Kaiserstadt entlassen - In Hoffnung der wiedergeborene Nerevarine zu sein. Er kommt vom Festland mit den Boot auf Vvardenfell an und versucht nun Dagoth Ur zu besiegen.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 17:15
CthulhusPrison schrieb:Reden wir vom selben Spiel?
Allerdings
https://www.youtube.com/watch?v=3a-29xjM2Zo
Einer der wenigen spiele in der damaligen zeit wo man beim springen einfriert.
Edit: Außer bei Ego Shootern der 90er Jahre
@CthulhusPrison
Hab die story scheinbar überschlafen, fand ich aber nicht so prickelnd.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 21:20
individualist schrieb:Einer der wenigen spiele in der damaligen zeit wo man beim springen einfriert.
Ja die Landung hat manchmal etwas länger gedauert, je nach Akrobatik Fähigkeit.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

06.03.2014 um 23:12
@CthulhusPrison
Jedenfalls habe ich gute gründe das Spiel nicht zu mögen und es zu den schlechtesten und überbewertesten Spielen zu zählen.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

07.03.2014 um 11:07
@individualist
individualist schrieb:Jedenfalls habe ich gute gründe das Spiel nicht zu mögen und es zu den schlechtesten und überbewertesten Spielen zu zählen.
Ja, und das ist allem voran wohl die Grafik? :D


Ich sehe jedenfalls das Video und denke mir heute noch "Wow, die Grafik geht voll klar!". Ist es bei dir nicht genauso? @CthulhusPrison


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

07.03.2014 um 11:09
Mal davon abgesehen dass Morrowind vertretbarerweise das beste Rollenspiel ist, das je gemacht wurde. Zumindest kenne ich sehr sehr viele Leute, die Morrowind dafür halten.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

07.03.2014 um 11:13
individualist schrieb: Morrowind kam 2002 raus. für ein Spiel aus dem 21.Jahrhundert ist die Grafik einfach scheiße.
lol... wo hast du denn den unsinn aufgeschnappt? :D


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

07.03.2014 um 12:17
spite schrieb:Ich sehe jedenfalls das Video und denke mir heute noch "Wow, die Grafik geht voll klar!". Ist es bei dir nicht genauso?
Auf jeden. In Morrorwind hab ich die längste Zeit ever verbracht. :D


melden
Anzeige

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

07.03.2014 um 16:24
@sator
gab durchaus sehenswertere Spiele, zB Final Fantasy X was jünger ist. UT 2003 war auch total verschnörkelt was sie mit UT 2004 wieder gut gemacht hatten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

471 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Computerspiele24 Beiträge