Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:05
@kiwikeks
Dauert aber noch bei mir. Hab genügend Quests noch am laufen. XD War ja erstmal bei Ball und das fand ich schon scheiße, weil ich den Endkampf nur mit der Ballbekleidung bestritten hatte. Hatte vergessen vorher zu wechseln und zu speichern. -.-" Ich spiele sowieso nicht so gerne Zwerge. Aber ich werd das auch ein mal tun. Wat mut, dat mut. :D Aber wie Cullen einen abfertigt, wenn er keine Romanze will ist auch naja.. irgendwie witzig. Der Typ kann auch ein Arsch sein. Ja die Szene mit dem Bullen reiten.. ich dachte nur: WTF?! Das hat er doch jetzt nicht wirklich gesagt? Aber hey.. er poppt sich ja sowieso durch halb Thedas, wenn man seinen Reden so glauben schenken darf. :D Ich hab schon viel gelacht und gekichert, aber auch geweint. Ich finde das Spiel gut. BTW: Die Sexszene bei Witcher 2 am Anfang war auch nicht von schlechten Eltern. :D Alter Falter. Bioware macht seine Arbeit gut. Ich vergleiche sowieso nicht gerne Spiele untereinander. Das sollte man auch nicht. Ich sehe alles immer einzeln oder halt Dragon Age jetzt als gesamte epische Einheit. Genau wie Mass Effect zu seiner Zeit. Mit der Romanze mit Solas lass ich mir Zeit. Bis zum Schluss. Das soll nicht ganz so befriedigend sein. XD Wie gesagt.. ich habs bei Youtube gesehen und dafür hätte der Knilch sowas eins aufs Maul bekommen gehört. Damals Anders, als er die Kirche gesprengt hat, da hätte ich den auch am liebsten gelyncht. ABER ich war ja mit den Sack zusammen und ich hab ihn den Scheiß besorgt. -.- An sich mag ich ja Magier, aber oft sind das doch überhebliche Ärsche. ^^ So genug Fangirlgequatsche. Ich geh jetzt off. :D

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:09
@Mereel

Ich will mich bei den Romanzen gar nicht spoilern lassen :D :D
Wäre langweilig, aber dass es bei Solas net so "ultra" ist, kann ich mir vorstellen :D Egal!
Witcher 2 hab ich nie gespielt, weil mein alter PC es damals net verkraftet hat. Iwann werd ich es wieder installieren, wenn es mich überkommt :D

Aufhören, wenn es am schönsten is! :D
Bis denne! :D


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:21
Ich sollte aufhören den Thread zu lesen. Bin erst in der Himmelsfeste angekommen...


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:29
@Carmoor
Es ist zu verlockend, wa? :D


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:30
Richtig ;)


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:31
Was nur sehr nervt ist der Stimen-Bug mit Hawke ...


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:44
Was für ein Stimmen Bug? o_O


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 12:50
Wenn du in der Himmelsfeste Hawke kennen lernst kannst du ja wählen ob Standartausehen oder selbst gestalten. lettzeres kann dafür Sorgen das die Synchronstimme getauscht wird. Ganz großes Kino. Vor allem dann wenn du nicht regelmäßig speicherst =)


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 13:13
@Carmoor
hahahaha :D
Wie gut :D :D

da ich meine hawke immer im standard aussehen hatte, passts schon :D


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 18:41
Mal so nebenbei gefragt?
Englische Orginalstimmen oder deutsche Synchro?

Ich hab auf Englisch umgeschaltet weil die deutsche Synchro... schwach ist.


melden

Dragon Age Inquisition

27.11.2014 um 19:26
...auf die Gefahr hin mir eine Steinigung einzuhandeln:
Die deutsche Synchro ist gut.
Der englische O-Ton ist natürlich besser, da die unterschiedlichen Dialekte dem ganzen noch mehr Charakter verleihen, aber was will man da im deutschen machen?
Ferelden einen schwäbischen Dialekt geben? Kirkwall einen sächsischen?
Ich glaub... nein...! :D
Btw.: Schade dass Anderfels nicht implementiert war. Dort sprechen die Leute nämlich einen "deutschen Dialekt" das hätte ich gerne gehört :D
Im deutschen empfinde ich Varrics Stimme toller als im englischen, während ich zB. die des Bullen im O-Ton mehr mag.
Dafür mag ich die helleren Stimmen des männlichen, oder weiblichen Inquisitor im englischen mehr.

Von daher: Sowohl die eine, als auch die andere Vertonung hat - mMn - ihre Vor-, und Nachteile.


melden

Dragon Age Inquisition

28.11.2014 um 17:25
Also ich kann als Fazit nur sagen danke Bioware und ich will mehr :D Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Game .

Ich hatte eine Beziehung mit Cullen die war richtig schön gemacht mit viel Schmalz <3

Als Ich Solas und Blackwall in einer Gruppe hatte fragte Blackwall solas ob er schon mal was mit nem Geist hätte etc fande ich schon witzig ^^

Außerdem habe ich das Gefühl das Vivienne total auf den Bullen steht wenn man denen so zuhört. :D

Austauschbar war für mich keiner auch Solas war / ist wichtig weil er halt auch extrem viel über die Welt weiß und das nichts wenn man sich natürlich dafür interessiert.

Die Drachenkämpfe sind einfach nur der Hammer <3

Was ich mir wünschen würde wenn es einen neuen teil gibt Ich hätte gerne wieder die Heilzauber :-(
Größere Talentbaum wäre auch toll.

Ich hab es komplett auf deutsch gespielt und finde sie sehr sehr gut.

Der 2te Run fange ich dann an weil ich doch wissen will was passiert wenn ich mich anderes entscheide und will die anderen Romanzen auch sehen.


melden

Dragon Age Inquisition

29.11.2014 um 02:27
@Illyrium
apropos Drachenkämpfe... Wie bekommt man die Viecher auf den boden??
Ich wollte den Drachen in den Hinterlanden killen, aber der fliegt die ganze zeit durch die gegend und haut mich mit Feuerbällen platt.


melden

Dragon Age Inquisition

29.11.2014 um 03:06
@Adrianus
Wenn du aus dem Höhlendurchgang kommst und sie zum ersten Mal siehst ist das nur die Ecke wo sie ihre Jungen beschützt. Weiter laufen, an dem Hügel vorbei. Sie fliegt dann über dich hinweg und landet ein Stück weiter vorne.
Ist immer eine vorgesehene Stelle, wo die Drachen landen - egal auf welcher Map.


melden

Dragon Age Inquisition

01.12.2014 um 11:34
@kiwikeks
So hab das Ende gesehen... und war etwas überrascht.

Spoiler Wenn man aber genau hinhört bei den Dialogen und auch so, merkt man schon, dass alle es schon merkwürdig finden, dass er so viel weiß. Sogar Cole findet, dass er sich anders anfühlt. Irgendwie habe ich auch ab und zu son komisches Gefühl gehabt, warum der Elf dat schon wieder weiß. Aber wenn er der Schreckenswolf ist, dann isses ja klar. Und warum er sich so verhält, wie er sich verhält, die Kugel wieder haben will und verschwindet. Das Gesicht von Morrigan war genial, als die ihre Mutter wieder gesehen hat und gemerkt hat, das sie sich ihr quasi unterworfen hat. Damit wissen wir schon mal, wen mir das nächste Mal wieder sehen werden. Meinste wir müssen dann Solas killen?

So hab das Game gleich noch zwei mal angefangen. Ein mal für mich und das zweite mal um meinem Bruder zu zeigen, wie des Game so ist. Fazit von ihm: Wird zu viel gelabert. Boar.. -.- Ist doch klar, dass am Anfang viel geblubbert wird.


melden

Dragon Age Inquisition

01.12.2014 um 11:54
@Mereel

Das sind btw. MASSIVE End-Spoiler, also nicht anklicken, wenn man es nicht durch hat! :D
SpoilerAllerdings!
Jetzt, wo ich es nochmal spiele, hab ich Solas auch in der Gruppe und achte darauf was er sagt. Es ist interessant wieviele Dinge, die er von sich gibt, Sinn ergeben. Ganz zu anfang schon, wenn man selbst Elf, oder Elfin, spielt, da spricht er einen auf die Dalish an und lässt verlauten, dass sie ihn "aufgrund von Aberglaube" meiden. Das ergibt schon Sinn, wenn man davon ausgeht, dass einige Dalish (sicher auch alte Hüter) ihn bestimmt als den Schreckenswolf erkennen. Gut war auch die Stelle in den Hinterlanden, wo man sich um die Wölfe kümmern muss, die dann "vor Freude" jauen, sobald man den Schrecken erledigt hat. "Die Wölfe scheinen auch glücklich darüber zu sein", sagt er prompt. Man kann es mit diesem Wissen natürlich auch anders Interpretieren. :D
Und weil ich es grad auf einem Spielstand auch ausprobiere, was passiert, wenn man mit ihm 'ne Beziehung hat... da lässt er auch einige Dinge verlauten - standard "das geht auf dauer nicht gut, etc." - wo man weiß WARUM es nicht gut geht. :D (kA, warum ich mir das antu, denn ich fang an ihn zu mögen xD )
Aber ja. Sein Verhalten ist perfekt.
Wir wissen nur sehr wenig über Fen'Harel, denn es heißt, er habe an unserem Volk keinerlei Interesse gehabt.
Ich hoffe, dass es zumindest ein DLC gibt, was weiter darauf eingeht *betet*
Was denkst du, btw.? Hat Fen'Harel Flemeth/Mythal aufgenommen, oder hat Flemeth Fen'Harel absorbiert? Weil, von Flemeth weiß man, dass sie in den Körper ihrer Töchter fährt um so Macht zu bekommen und Jung zu bleiben.



Wenn man RP nicht gewöhnt ist, kann das durchaus zu viel gerede sein :troll:


melden

Dragon Age Inquisition

01.12.2014 um 12:09
Mein Bruder soll sich net anstellen. Der kennt ja auch die anderen Teile, der Honk. Außerdem ich stehe auf das Gesülze. :D

Spoiler Solas IST und BLEIBT ein Schnukel. Auch wenn er schräg ist. :D Aber der Schreckenswolf Fen'Harel ist ja auch in der nordischen Mythologie bekannt. Ich würde ihn als Loki gleichsetzen. Denn er betrügt und lügt ja auch, wo er kann. Aber hey.. ich mag Loki. ^^ Also ich interpretier das Ende so: Flemeth/Mythal steht doch an einem Eluvian oder? Oder hab ich wieder zu viel vergessen. Jedenfalls denke ich, dass sie Wissen nach ihrer Tochter Morrigan geschickt hat. Und sich dann quasi dem Schreckenswolf gegenübergestellt hat. Hatte sie nicht im Tempel von Mythal auch vom Verrat vom Schreckenswolf berichtet gehabt und das sie u.a. deswegen jetzt in den Zeitaltern unterwegs ist? Jedenfalls scheint Solas ihre Energie zu absobieren. Da er ja selbst zugibt zu schwach zu sein. Er konnte ja auch nicht die Kugel benutzen und gab sie deswegen Corypheus.

Sera steht btw. sehr auf weibliche Qunari. Alter Falter. :D Aber auf meinen männlichen Menschen pfeift die total. -.-"


melden

Dragon Age Inquisition

01.12.2014 um 12:13
Mal ne Frage an alle:
Was glaubt ihr, ist der Architekt aus Dragon Age: Awakening Corypheus oder nicht? Und wie seid ihr mit dem Architekten verfahren?


melden

Dragon Age Inquisition

01.12.2014 um 15:43
@Mereel
SpoilerJa, ich hab ihn auch immer wie einen Loki empfunden. Vor allem wegen seiner Art die Götter auszutricksen und gegeneinander auszuspielen.
Ich denke auch, dass Fen'Harel eher Mythal aufgenommen hat. Passt ja auch perfekt :D
Zumal Flemeth ja zu Morrigan iwas gesagt hat von wegen, dass ein Geist nicht in einen unwilligen Körper fahren kann - oder so. Ich achte beim nächsten Mal nochmal drauf :D
An das mit dem Verrat, von dem sie erzählt hat, erinner ich mich grad nicht, aber wenn sie es getan hat, dann war es glaub ich die normale Legende um Fen'Harel. Die Geschichte wird glaub ich in jedem DA Teil einmal erzählt (...interessant... jetzt, wo es einem auffällt :D )
Ich bin echt mal gespannt, was bei meinem Solas-Romanze Dingen passiert. (Es wird meiner Elfe das Herz brechen... D: )

Solas ist einfach so verdammt nachtragend. kA. Wenn man nicht sofort in Haven mit ihm auf freund geht, hat man verkackt. Zumindest kommt es mir so vor. Mit meinem Elfen redet der kein Wort! :D
So ein schwieriger Charakter, echt ma! Pff! Aber das erfolgserlebnis ist umso höher, wenn dann doch mal nette Worte rüber kommen :D



Sera steht halt auf Tittööön :troll:
Versuchs doch gar nicht erst mit nem männlichen Char. :D
Dorian flirtet auch mit allem und jedem - schwul is er dennoch :D


melden

Dragon Age Inquisition

02.12.2014 um 07:20
Iron Bull ist echt witzig. Vor allem mit nem männlichen Char. Bleibe aber doch lieber bei meiner Cassandra. *hust* Tsundere*hust*


Anzeige

melden